Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 474
Gesamt online: 474
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
12.10.2012, 18:17  

Beitrag #11

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von MrMole
Hm, ich finds gar nicht so schlimm. Da fand ich den Preis für Obama deutlich dämlicher. Lachen
DA muss ich Recht geben.
12.10.2012, 23:20  

Beitrag #12

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
ASSAD FOR FRIEDENS-NOBELPREISGEWINNER 2013
13.10.2012, 04:12  

Beitrag #13

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Zitat:
Zitat von rado
Noch mal zu Chávez: Was mich an Chávez schon stört (außer dem Akzent auf dem a, der ist so lästig beim Schreiben!^^) ist, dass er in der Außenpolitik Regierungen wie die von Assad oder früher Gaddafi unterstützt hat und USA-Feinde schon aus Prinzip. Da sollte man schon andere Kriterien anlegen. Machen wir in der EU allerdings auch nicht (immer), weil wirtschaftliche Interessen bei uns meistens wichtiger sind. Und was die USA macht, muss man ja auch nicht alles gut finden.
Assad und Gaddafi wurden doch jahrelang von allen Regierungen der Welt, insbesondere den westlichen Mächten hofiert wie sonst wasZahnlücke
Das er USA-Feinde aus Prinzip unterstützt ist sicherlich grenzwertig, anderseits blieb Venezuela teils nichts anderes übrig um unabhängiger von den USA zu werden.


Zitat:
Die Ausgaben wurden aber zum allergrößten Teil aus den riesigen Einnahmen aus der Ölindustrie finanziert. 50 % der privaten Unternehmen sind während seiner bisherigen Amtszeit pleite gegangen. Folge ist, dass z.B. 90% der Konsumgüter importiert werden müssen. Die Ölindustrie selbst ist aber inzwischen auch so marode, dass dringend Fachkräfte aus dem Ausland gebraucht würden. Die sind aber, ebenso wie Investoren, nur schwer zu finden, weil das Umfeld nicht besonders einladend ist.
Private Unternehmen sind pleite gegangen, weil sie sich in der Zeit vor Chavez wie so viele Unternehmen an einem armen Land mit vielen Ressourcen bereichert haben. Das USA freundliche Unternehmen unter Chavez Politik leiden mussten ist logisch, Mitleid habe ich allerdings nicht.
Wieso ist die Ölindustrie marode?

Zitat:
Die Inflationsrate ist mit fast 28 % die höchste in Lateinamerika. Kriminalität, Korruption und Gewalt haben dramatisch zugenommen. Laut Zeitungsberichten soll es 2010 ca. 17.600 Morde gegeben haben gegenüber ca. 4.500 vor der Amtzszeit von Chávez. Dazu kommen täglich Dutzende von Entführungen und Raubüberfällen. Beteiligt daran sind außer "normalen" Kriminellen, Straßengangs auch die Polizei selbst. Der Polizei wird auch vorgeworfen, dass sie in den letzten Jahren Tausende ohne Gerichtsverfahren hingerichtet hat. Außerdem ist Venezuela immer mehr zum Umschlagsplatz für den Drogenhandel geworden.
Hab ich ja geschrieben, dass das zu verbessern gilt, wobei ich auch der Meinung bin das Kriminalität - wohl weils dramatisch klingt, Koch lässt grüßen - oft zu hoch angesetzt wird.

Zitat:
Dass alles besser geworden wäre, wenn es einen Regierungswechsel gegeben hätte, glaube ich allerdings auch nicht. Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.
Mit Capriles? Lachflash Niemals.
13.10.2012, 17:30  

Beitrag #14

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Zitat:
Zitat von Monaldinho
Friedensnobelpreis geht an die EU | tagesschau.de

LachflashLachflashLachflash

Das Ding ist echt nichts mehr Wert...
So siehts aus:
13.10.2012, 20:25  

Beitrag #15

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
@ Monaldinho: Dass westliche Staaten Leute wie Gaddafi hofiert haben, kann ich genauso wenig akzeptieren. Ich finde es einfach skandalös, wenn sie wegen ihrer wirtschaftlichen Interessen alle moralischen Bedenken über Bord werfen.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Unternehmen pleite gegangen sind, die sich auf Kosten des Landes und seiner Bevölkerung bereichert haben. Es ist nur keine gute Entwicklung, wenn es offenbar bislang nicht gelungen ist, an deren Stelle andere Unternehmen anzusiedeln, die im Lande selbst produzieren und die enorme Abhängigkeit von Importen reduzieren. Was die Ölindustrie betrifft, kann ich nur das wiedergeben, was ich irgendwo gelesen und kürzlich auch in einem FS-Bericht gesehen habe. Danach sollen auch viele Anlagen in einem nicht sehr guten Zustand sein, wohl auch, weil die Fachkräfte fehlen.
15.10.2012, 21:58  

Beitrag #16

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Da scheint der Fokus auf den wirklich wichtigen Problemen zu legen...

Publikative.org » Blog Archive » Komplett im Visier des Verfassungsschutzes
15.10.2012, 22:09  

Beitrag #17

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Ach, weinen oder lachen? Ich kann mich nicht entscheiden...
15.10.2012, 22:14  

Beitrag #18

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Check das grad nicht. Warum wird diese Band jetzt vom Verfassungsschutz verfolgt?
15.10.2012, 23:19  

Beitrag #19

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Zitat:
Zitat von mjs
Check das grad nicht. Warum wird diese Band jetzt vom Verfassungsschutz verfolgt?
Weil die deutsche Regierung der Meinung ist das es in Deutschland einen gemeingefährlichen Linksextremismus gibt, den es zu bekämpfen gilt.
Na.zi-Demos wird dagegen meist lieber der Weg durch die Polizei freigeprügelt.
15.10.2012, 23:38  

Beitrag #20

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Stopp du darfst hier als vergleich keine Demonstrationen ran ziehen. Denn laut Grundgesetz haben wir nicht nur ein Recht auf meinungsfreiheit, sondern auch auf Demonstrationsfreiheit und wie lange die angemeldet und genehmigt wurden kann man diese nicht einfach so stoppen, sondern muss diese zur Not vom Rest trennen bzw. schützen, wenn Auseinandersetzungen oder ähnliches drohen.
Und bevor die Frage kommt wieso NPD Demos genehmigt werden, das liegt daran das die Anträge jeweils von Leuten gestellt werden, die weder Verfassungsrechtlich oder Straftechnisch verfolgt werden und im Falle von Demos die durch die NPD organisiert werden auch nicht durch eine Verfassungsfeindliche Organisation, denn wie lange die NPD nicht verboten wird, darf sie Demonstrationen anmelden und abhalten, wenn sie sich dabei an geltendes Recht hält. Daher erlebt man auch nur sehr selten, das Anträge der NPD zur Anmeldung einer solchen Demo abgelehnt werden, da dies nicht so einfach durchsetzbar ist
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Politik Thread Politik Thread