Benutzer: 48.966
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 522
Gesamt online: 522
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
13.03.2013, 19:20  

Beitrag #211

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Er sollte sich möglichst wenig artikulieren / im Fernsehen zeigen / reisen. So bekomme ich am Wenigsten von Ihm mit.

Zitat:
Zitat von marin10_
Frei.Wild wurde ja zum Glück wieder ausgeladen
Warum zum Glück? Ich bin ja auch zu 100% und mehr gegen rechts, aber ich habe da letztens einen Artikel gelesen, der für mich absolut unverständlich macht, wodrüber sich aufgeregt wird..

Hier, wer mehr darüber lesen will und das bitte ich euch GANZ KLAR, bevor ihr euch einen unberechtigten Eindruck bildet: http://www.jusos-odenwald.de/index.p...s=36958&menu=9
13.03.2013, 19:26  

Beitrag #212

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Zitat:
Zitat von apollox
Wechseln wir mal auf die Internationale Bühne in den Vatikan.
Denn die pastwahl hat ja auch eine gewisse politische Rolle mit Sicherheit und da inzwischen der neue Papst gewählt ist, würde mich mal eure Erwartungen an den neuen Papst interessieren?
Möglichst wenig Schaden anrichten.

@fcb-fan: Publikative.org » Blog Archive » Kein Frei.Wild!
13.03.2013, 19:33  

Beitrag #213

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von Monaldinho
Möglichst wenig Schaden anrichten.

@fcb-fan: Publikative.org » Blog Archive » Kein Frei.Wild!
Fast alles überflogen, sehe ich komplett anders..

Zitat:
Da, wo wir leben, da wo wir stehen, ist unser Erbe, liegt unser Segen, Heimat heißt Volk, Tradition und Sprache, für uns Minderheiten eine Herzenssache. […] Wir sind verpflichtet, dies zu bewahren, unser Tirol gibt’s seit 1200 Jahren. Wo soll das hinführen, wie weit mit uns gehen, selbst ein Baum ohne Wurzeln kann nicht bestehen. Wann hört ihr auf, eure Heimat zu hassen, wenn ihr euch Ihrer schämt, dann könnt ihr sie doch verlassen.
Diesen Teil hier kannte ich schon Zwinkern Volk/Tradition/Sprache bewahren und dass man seine Heimat wenn man sich schämt verlassen soll, ist vielleicht patriotisch, aber kaum rassistisch...

Da du ja ein blühender Fan kritischer Diskussionen bist, solltest du dir meinen Text ebenfalls mal gönnen. (überfliegen) Zwinkern
13.03.2013, 19:44  

Beitrag #214

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von Monaldinho
Möglichst wenig Schaden anrichten.
Besser kann man es nicht sagen ! Lachen

Ich hoffe ja, dass ein Afroamerikaner Papst wird. Wäre mal immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Was der letztendlich macht ist mir mehr oder weniger egal... aber wär mal was Neues und ein Ausrufezeichen hinsichtlich Gleichberechtigung und Toleranz, falls es sowas noch gibt Daumen hoch
13.03.2013, 19:53  

Beitrag #215

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Fast alles überflogen, sehe ich komplett anders..

Diesen Teil hier kannte ich schon Zwinkern Volk/Tradition/Sprache bewahren und dass man seine Heimat wenn man sich schämt verlassen soll, ist vielleicht patriotisch, aber kaum rassistisch...

Da du ja ein blühender Fan kritischer Diskussionen bist, solltest du dir meinen Text ebenfalls mal gönnen. (überfliegen) Zwinkern
Ja, denn hattest du danach erst hinzugefügt, deswegen hatte ich den erst übersehen. Hab das aber schon vor einigen Tagen gelesen, klingt für mich nach einem Freiwild Fan, der das verteidigen will. Manches ist vielleicht richtig, wie das mit Antisemitismus, den ich auch noch nicht gesehen habe (obwohl ich mich mit den Texten jetzt auch nicht komplett auskenne), aber das Zeug zum Patriotismus ist dann doch eher Schönfärberei. Ich will damit jetzt nicht noch eine Patriotismus Diskussion anfangen, ich find es nach wie vor sinnlos und unverständlich, aber es ist halt ermüdend darüber zu streiten.
Allerdings geht Freiwild halt noch einen Schritt weiter zum Nationalismus mit dem Hass predigen, gegen Leute die das anders sehen. "...soll sie doch verlassen" oder
"Kurz gesagt, ich dulde keine Kritik
an diesem heiligen Land, das unsre Heimat ist"
- könnt halt auch aus einem NPD Parteiprogramm stammen.
Dazu das Hetzen gegen Linke, "Gutmenschen", "Moralapostel", usw. was ja gerne von Rechten ins Feld geworfen wird - Haben die sich überhaupt mit Marx und Engels auseinander gesetzt, frag ich mich...

Zum Schluss halt noch die zwielichte Person Burger, der ja in dem von mir verlinkten Artikel auch behandelt wird. Allein dass er von sich aus gesagt hatte aus der Partei nur ausgetreten zu sein, weil er als Teil einer "unpolitischen" Band nicht in einer Partei sein könnte, nicht etwa weil ihm das Programm missfallen hat.

Und auch wenn sie immer brav ihr "Gegen Nazis" Zeug aufhängen, die Texte haben halt Parallelen zu rechter Ideologie, die so etwas überhaupt ermöglicht, fertig.
13.03.2013, 20:16  

Beitrag #216

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Okay, zum Papst ist schon alles gesagt, also mach ich mal bei der Frei.Wild-Diskussion mit.^^

Im Gegensatz zu Julians gepostetem Artikel hat mich der von Monaldinho geposteten Artikel wenig überzeugt. Das heißt jetzt nicht, dass ich das Textgut der Band gutheiße. Der zweite Artikel bietet wenige Fakten und Tatsachen sowie fundierte Argumente. Stattdessen wurden die Texte interpretiert und der Artikel mit Parolen gegen die Band und Nationalstolz gefüllt.

Ich geb's zu: Ich bin froh in Deutschland zu leben und ja, ich bin stolz auf mein Land. Auch wenn sich das sicherlich komisch anhört und mit Sicherheit falsch verstanden wird, ist es nun mal so. Das heißt aber nicht, dass ich antisemitisch eingestellt bin o.Ä.
Im Gegenteil: Ich verachte Rassisten, Antisemiten und grundsätzlich alle Vertreter einer extremen Einstellung. Ob linksextrem, rechtsextrem, ob fundamentalistischer Christ, Moslem oder Jude (Dadadaaam!), ich find sie alle schei.ße.

Jetzt ist das zwar mehr zu einer Darstellung meiner grundsätzlichen Meinung geworden, aber darum geht es doch hier eh, oder etwa nicht?

PS: Sry für die Rechtschreibfehler. Ich schreib grad übers Mobilgerät, da funkt mir auch manchmal die automatische Worterkennung dazwischen.^^
13.03.2013, 20:54  

Beitrag #217

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Ich mag Blut & Boden Ideologie, Nationalismus, Hass gegenüber allem linksgerichteten, Rechtspopulismus und rechtsoffene beziehungsweise laut eigenen Aussagen Nazistoleriende Gruppen einfach nicht. Ergo gilt dies auch für die ganzen "unpolitschen" Grauzonebands wie Frei.Wild.
Berlin rechtsaußen » »Frei.Wild«: Zwischen Kitsch und Subkultur

Beim Thema Nationalismus etc pp bin ich eher auf der Seite Heinrich Heines.

13.03.2013, 23:23  

Beitrag #218

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Nordkorea: Kim droht mit Beschuss südkoreanischer Insel - SPIEGEL ONLINE
Was denkt ihr? Gibt es einen dritten Weltkrieg?
13.03.2013, 23:43  

Beitrag #219

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Nein. Wenn Nordkorea auch nur einen Furz loslässt, sind sofort die USA zur Stelle. Als einzige regionale und auch globale Macht, die rein theoretisch auf der Seite Nordkoreas eingreifen könnte, wäre China. Das Problem an der Sache: China wird kein Interesse daran haben, seine Stellung in der Weltwirtschaft und die Rolle als Großmacht für einen sinnlosen Krieg zu riskieren.
Grundsätzlich halte ich Nordkoreas Aktionen wie immer für Säbelrasseln ohne Hintergrund. Vielleicht will der neue Kim seinem Gefolge beweisen, dass auch er nicht auf Kuschelkurs mit dem Rest der Welt ist, um seine Stellung zu sichern.

Für größer halte ich das Problem mit den Senkoku-Inseln. China ist bereit, seinen Anspruch auch militärisch durchzusetzen. Ob Japan dagegenhalten will, ist aber fraglich. Hier steckt mMn aber dennoch mehr Konfliktpotenzial drin.
16.03.2013, 10:57  

Beitrag #220

absztrakkts Avatar
absztrakkt
Beiträge: 336
absztrakkts Avatar
absztrakkt
Beiträge: 336
Beiträge: 336
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Hier, wer mehr darüber lesen will und das bitte ich euch GANZ KLAR, bevor ihr euch einen unberechtigten Eindruck bildet: Meine Meinung! - Jusos in der SPD - Unterbezirk Odenwaldkreis
Wundert mich nicht, das der Verfasser aus dem Odenwald stammt. Nach Ost- & Mittelhessen mit das größte Gebiet, aus dem die meisten Nazis in meinem geliebten Hessenland stammen. E-kel-haft.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Politik Thread Politik Thread