Benutzer: 46.046
Themen: 30.083
Beiträge: 966.591
Benutzer online: 6
Gäste online: 107
Gesamt online: 113
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
11.06.2017, 23:27  

Beitrag #1

n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
Beiträge: 918
Liebes Forum,

langsam wird die Werbung echt extrem. Ich benutze keinen Addblocker, denn ich finde es okay und kann absolut nachvollziehen warum man Werbung in ein solches Forum einbindet. Am PC ist es erträglich, aber über das Smartphone ist das Forum praktisch nicht mehr benutzbar. ich weiß nicht wie das bei anderen Membern ist, aber ich hab in meinem Handybrowser ständig einen fetten Balken mitten über den Bildschirm. Congstar, mobilcom und freenet.
Es ist auch nicht möglich das Fenster so geshcickt zu verschieben, dass die Werbung am Rand verschwindet, nein der Balken bewegt sich immer schön mit so, dass immer mindestens 1/3 des Bildschirms komplett verdeckt ist. meistens mehr weil einfach mitten über jedem Post.

Gibt auch kein X mit dem man den Balken entfernen könnte.

In diesem Sinn, Werbung ja, aber bitte ein bisschen weniger. Ich nutze das Forum hauptsächlich unterwegs und so ist das nicht möglich, weil ich einafch jeden zweiten Post nicht lesen kann.

Danke für eure Aufmerksamkeit
11.06.2017, 23:32  

Beitrag #2

stanollis Avatar
stanolli
Beiträge: 1.511
stanollis Avatar
stanolli
Beiträge: 1.511
Beiträge: 1.511
Geht mir zu 100% genauso.
Am iPhone mit Safari wirklich sehr nervig.
11.06.2017, 23:43  

Beitrag #3

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Finde den Anteil der Werbung und den Umstand sie nicht wegklicken zu können auch nervig.
12.06.2017, 00:11  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.139
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.139
Beiträge: 21.139
Für solche Anliegen ist das FUT-Forum der völlig falsche Platz. Solch ein Anliegen gehört eher ins FIFACentral - FIFACentral/FIFA 4 LIFE Support-Forum. Immerhin hat das ja nichts mit unserem geliebten FUT-Modus zu tun, sondern mit dem Forum selbst, welches bekanntlich aus mehr als nur dem FUT-Unterforum besteht. Zwinkern

Dementsprechend habe ich das Thema verschoben. Zwinkern
12.06.2017, 10:23  

Beitrag #5

n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
Beiträge: 918
Zitat:
Zitat von apollox
Für solche Anliegen ist das FUT-Forum der völlig falsche Platz. Solch ein Anliegen gehört eher ins FIFACentral - FIFACentral/FIFA 4 LIFE Support-Forum. Immerhin hat das ja nichts mit unserem geliebten FUT-Modus zu tun, sondern mit dem Forum selbst, welches bekanntlich aus mehr als nur dem FUT-Unterforum besteht. Zwinkern

Dementsprechend habe ich das Thema verschoben. Zwinkern
Hast natürlich vollkommen recht! Danke dir! Zufrieden
12.06.2017, 12:07  

Beitrag #6

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.489
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.489
Beiträge: 3.489
Das beschriebene Problem mit der Werbung hat folgende Ursache:
Unsere Forensoftware ist bereits etwas älter und besitzt nur eine einzige Designvariante für PCs, Smartphones und Tablets. Dadurch werden auch auf Smartphones alle Werbemittel angezeigt, die wegen ihrer Größe eigentlich nur für die Anzeige auf PCs geeignet sind. Deshalb kommt es auf Smartphones zu den beschriebenen Überlappungen etc., durch die das Forum nur eingeschränkt zu bedienen ist.

Wir sind uns dieses Problems bewusst und haben uns deswegen entschieden, auf eine modernere Forensoftware zu wechseln. Der größte Vorteil einer aktuellen Forensoftware ist die Tatsache, dass sich das Design an die Bildschirmgröße des Nutzers anpasst. Dadurch dürften in Zukunft zu große Werbemittel auf Smartphones und Tablets automatisch ausgeblendet werden, damit das Forum auch auf kleinen Bildschirmen gut bedienbar bleibt.

Ohne im Detail auf die technischen Hintergründe einzugehen, kann man jedoch sagen, dass ein Wechsel der Forensoftware mit erheblichem Aufwand verbunden ist. Wir hoffen aber, dass wir den Wechsel im Laufe der nächsten Monate umsetzen können und bitten bis dahin noch um euer Verständnis für die derzeit eingeschränkte Bedienbarkeit auf Smartphones und Tablets.Zwinkern
13.06.2017, 19:25  

Beitrag #7

n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
Beiträge: 918
Zitat:
Zitat von falscherSchiri3
Das beschriebene Problem mit der Werbung hat folgende Ursache:
Unsere Forensoftware ist bereits etwas älter und besitzt nur eine einzige Designvariante für PCs, Smartphones und Tablets. Dadurch werden auch auf Smartphones alle Werbemittel angezeigt, die wegen ihrer Größe eigentlich nur für die Anzeige auf PCs geeignet sind. Deshalb kommt es auf Smartphones zu den beschriebenen Überlappungen etc., durch die das Forum nur eingeschränkt zu bedienen ist.

Wir sind uns dieses Problems bewusst und haben uns deswegen entschieden, auf eine modernere Forensoftware zu wechseln. Der größte Vorteil einer aktuellen Forensoftware ist die Tatsache, dass sich das Design an die Bildschirmgröße des Nutzers anpasst. Dadurch dürften in Zukunft zu große Werbemittel auf Smartphones und Tablets automatisch ausgeblendet werden, damit das Forum auch auf kleinen Bildschirmen gut bedienbar bleibt.

Ohne im Detail auf die technischen Hintergründe einzugehen, kann man jedoch sagen, dass ein Wechsel der Forensoftware mit erheblichem Aufwand verbunden ist. Wir hoffen aber, dass wir den Wechsel im Laufe der nächsten Monate umsetzen können und bitten bis dahin noch um euer Verständnis für die derzeit eingeschränkte Bedienbarkeit auf Smartphones und Tablets.Zwinkern
Super Sache, ich bin gespannt und freu mich, dass Anregungen berücksichtigt werden! Zufrieden
31.08.2017, 15:17  

Beitrag #8

fussballsimons Avatar
fussballsimon
Beiträge: 3
fussballsimons Avatar
fussballsimon
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Habe mich gerade angemeldet und ist mir auch direkt die haufenweise Werbung aufgefallen :/
30.09.2017, 20:29  

Beitrag #9

n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
Beiträge: 918
Hey Leute,

Ich habs letztes FIFA schon mal angesprochen: die Werbung hier im Forum ist nicht mehr tragbar. Während es anfangs meist nur nervige popups waren die man durch wildes herumflicken irgendwie losgeworden ist, oder Werbeblöcke in den Signaturen der Poster die das laden eines Beitrags sehr langsam gemacht haben...

Ist es jetzt so weit dass ich bei 5 von 6 versuche auf einen Beitrag in Forum zu klicken auf eine komplette werbe Internet Seite weitergeleitet werde, ohne die Möglichkeit per "zurücktaste" zurück ins Forum zu gelangen. Ich muss komplett neu ins Forum gehen nur um sofort wieder auf dieser Werbeseite zu landen. Nur mit Glück schaff ichs eine Seite einer Diskussion zu lesen.

Am Handy wohlgemerkt. Ich war anfangs gegen einen add Blocker am pc aber mittlerweile ist er eingeschaltet weil das Forum ohne nicht mehr lesbar ist. Nur leider gibt es sowas nicht fürs Handy meines Wissens nach. Und ich nutze das Forum fast ausschließlich über das Smartphone.

Könnt ihr da nicht endlich was machen? Werbung ist okay aber zugeballert werden geht echt nicht klar.
Ich finds echt too much.

Danke fürs lesen.
01.10.2017, 15:27  

Beitrag #10

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.489
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.489
Beiträge: 3.489
Wir haben vor, in Kürze ein optimiertes Design einzuführen, bei dem dann auch die meisten Probleme mit der Werbung auf Smartphones behoben sein dürften. Wir können derzeit noch keine weiteren Details nennen, weil wir intern noch an der Umsetzung des Designs arbeiten. Wir hoffen aber, dass wir in ein paar Tagen soweit sind, dass wir euch die Änderungen im Detail vorstellen können und die Umstellung auf das optimierte Design dann auch zeitnah durchführen können.

Da nicht jeder Nutzer dieselben Werbebanner angezeigt bekommt, wäre es eine große Hilfe, wenn ihr die beschriebenen Probleme durch Screenshots dokumentieren könntet, damit wir sicherstellen können, dass wir auch euer konkretes Problem durch die Umstellung auf das neue Design beheben können. Zwinkern
Antwort
Home > Support > Feedback & Vorschläge Werbung im Forum Werbung im Forum