Benutzer: 46.631
Themen: 30.289
Beiträge: 986.176
Benutzer online: 1
Gäste online: 97
Gesamt online: 98
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
31.05.2021, 07:50  

Beitrag #1

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.516
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.516
Beiträge: 3.516
Liebe Benutzer und Gäste,

ich hoffe, dass es euch auch im zweiten Corona-Jahr noch gut geht und dass ihr alle noch gesund seid. Zwinkern

Heute vor exakt 15 Jahren, am 31. Mai 2006, wurde das FIFA 4 LIFE Forum gegründet. Die Corona-Situation hat im letzten Jahr vieles überschattet. Trotzdem gab es auch im FIFA-Bereich ein paar Veränderungen.

Auf den ersten Blick war die größte Änderung des letzten Jahres sicherlich die Einführung der Next-Gen-Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X. Es gibt bestimmt einige FIFA-Spieler, denen die neuen Funktionen im Vergleich zu PS4, Xbox One und PC gefallen. Da die Grafik aber bislang schon recht gut aussah und die Probleme von FIFA mehr im inhaltlichen Bereich liegen, dürfte sich bei vielen Spielern die Begeisterung über die Next-Gen-Versionen noch in Grenzen halten.

Ein anderer Aufreger war das Thema #EAGate. Im Frühjahr musste sich EA mit dem Vorwurf auseinandersetzen, ein EA-Mitarbeiter habe gegen Echtgeld seltene Icons an Spieler verkauft. Gerüchte gab es ja schon seit Jahren, dass in FUT merkwürdige Dinge geschehen oder unterlassen werden, von denen EA-Mitarbeiter gewusst haben müssten. Wir hatten uns vor ein paar Jahren schon ausführlich mit Unregelmäßigkeiten auf dem Transfermarkt befasst und dabei auch die Rolle des EA-Studios bei Münztransfers genauer beleuchtet.

Auch das Verhalten des EA-Supports lieferte in den letzten Jahren immer wieder Anlass für berechtigte Kritik, weil immer wieder FUT-Accounts von unschuldigen Spielern gesperrt werden. Insofern ist es eher überraschend, dass ein Vorfall wie #EAGate erst jetzt in dieser Form publik wurde. Ob daraus diesmal wirklich nachhaltige Konsequenzen folgen, bleibt aber abzuwarten.

Was das Forum selbst betrifft, haben wir zuletzt wieder etwas Zeit gefunden, um neue Inhalte für euch zu erstellen. Den Anfang hat vor ein paar Wochen unsere Anleitung zum flachen Vollspannschuss gemacht. Den erfahrenen FIFA-Spielern unter euch dürften solche Basistipps sicher schon bekannt sein, für FIFA-Neulinge dürfte es aber sicher hilfreich sein. In Zukunft möchten wir weitere Anleitungen dieser Art erstellen. Damit dürften dann auch ein paar Inhalte hinzukommen, die auch für erfahrene FIFA-Spieler noch ein paar neue Tipps enthalten.

Es bleibt also spannend zu sehen, welche Veränderungen es bei der FIFA-Serie und auch im Forum in den nächsten Monaten geben wird. Wir werden uns auch weiterhin intensiv damit beschäftigen, wie wir euch den Aufenthalt im Forum so angenehm wie möglich machen und dafür sorgen können, dass ihr die gewünschten Informationen, Tipps und Tricks zur FIFA-Serie vorfindet. Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, was euch im Forum fehlt bzw. was wir noch verbessern können, meldet euch gerne. Zufrieden

Vielen Dank für euren Einsatz und eure Beteiligung am Forum, durch die das Forum jetzt schon 15 Jahre bestehen konnte. Ich hoffe sehr, dass wir weitere gemeinsame Jahre im Forum erleben werden, und wünsche euch auch für die Zukunft viel Spaß im Forum!
31.05.2021, 08:17  

Beitrag #2

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 2.627
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 2.627
Beiträge: 2.627
Bin zwar erst seit 4 Jahren dabei, aber möchte das Forum nicht mehr missen.

Gleichgesinnte, für jeden ein offenes Ohr. Klar gibts hier auch mal reibereien oder Leute mit deren Meinung man nichts anfangen kann aber im großen und ganzen sind wir hier schon sowas wie eine virtuelle Familie Herz

Also auf 15 weitere Jahre und hoffentlich weitere interessante Gespräche hier. Umarmung
31.05.2021, 20:30  

Beitrag #3

amacos Avatar
amaco
Beiträge: 69
amacos Avatar
amaco
Beiträge: 69
Beiträge: 69
Happy Birthday und auf die nächsten 15 Jahre LachenZwinkernZwinkern
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
15 jahre, 15. geburtstag, fifa 4 life, fifa 4 life forum, forum, geburtstag, glückwunsch, jubiläum
Home > Support > Feedback & Vorschläge F4L Forum wird 15 Jahre alt! F4L Forum wird 15 Jahre alt!