Benutzer: 43.801
Themen: 29.603
Beiträge: 907.118
Benutzer online: 23
Gäste online: 281
Gesamt online: 304
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
11.09.2007, 17:06   #151
Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Beiträge: 470
dir ist doch klar, dass du das nicht einfach umtauschen kannst oder? außerdem ist fifa08 definitiv besser als fifa07. wenn du das schon mal besitzt spielst du das auch Zwinkern
11.09.2007, 17:15   #152
Alodons Avatar
Alodon
Beiträge: 33
Alodons Avatar
Alodon
Beiträge: 33
Beiträge: 33
@ Ribéry

Vielen Dank für deine Tipps! Lachen

@ CFC-Fan

Hab mal bei einem Freund (vor etwa einem guten Jahr) ein wenig FM 2006 gedaddelt. Im Grunde genommen ein sehr schönes Spiel. Es geht wirklich um das Managen, natürlich gibt es da zig mehr möglicheiten als der Manager-Modus in Fifa06/07, die Spieler verhalten sich auch viel Individueller (im Fifa07 zbsp. managed man ja eigentlich wirklich "nur" die Manschaft. In FM kann man gezielter auf die Spieler selbst eingehen, und diese haben auch ihre Persönlichkeit... Es kann durchaus passieren, dass man Streit mit einem Spieler bekommt, man sich dann zu lange nicht verträgt und dieser dann die Manschaft verlässt. In Fifa07 gibts das natürlich nicht).

In FM kann man auch dem einzelnen Spieler so richtig die Meinung geigen, wenn man überzeugt ist, dass dieser schlecht spielt und sich einfach keine Mühe gibt. Da gibt es natürlich auch die Variante, dass ein Spieler sich sehr reinhängt ins training, allerdings nicht die gewünschte Leistung bringt. Dann kann man auch den Sorgenpapi spielen und ihm ein wenig Mut zusprechen... Manchmal findet dann wirklich eine Besserung statt.

Für wichtige Spiele konnte man der Manschaft auch die Anweisung geben, sich voll ins Spiel reinzuhängen (so alla: "Das ist das Spiel des Jahres, also gebt alles!"). Natürlich ermüdet die Manschaft auch schneller, und man hat diese Option nicht unbegrenzt oft pro Saison frei.

Sehr schön ist ja auch, dass man die Spiele selbst in "Echtzeit" mitverfolgen kann. Bei FM06 sah es dann genau so aus wie in Fifa06, nur dass man nicht die einzelnen Spieler steuern kann (sie werden allesamt durch die KI gesteuert), dafür ihnen aber von der Seitenlinie aus zurufen kann, sie sollen zbsp. passen, oder schiessen, oder defensiver spielen etc... Lustigerweise hört man dann auch die Schreie des Trainers Zwinkern . Naja trotzdem verbringt man die meiste Zeit des Spiels nicht auf dem Platz, sondern in einem Menü, wo man an den zig Möglichkeiten und Optionen rumtüfftelt.

Anderst als im Fussballspiel ist es im Managerspiel nicht so einfach, Tabellen erster zu sein, da man ja die Spieler selbst nicht steuern kann, sondern eingies von der KI abhängt... Und da die "KI" vom Manager selbst abhängt, hat man es trotzdem selber in der Hand, wie geschickt man die Manschaft managed und sie dann auch zum Erfolg führt.

So das war mein Eindruck von FM06. Insgesamt ein recht spassiges Spiel. Mir persönlich reicht aber der Manager-Modus in Fifa07 (und hoffentlich 08) voll und ganz, und da ich sowieso lieber die Spieler selbst spiele, ist die Fifa Reihe auch geeigneter für mich als die Manager-Reihe.
11.09.2007, 17:36   #153
Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Beiträge: 470
bitte, kein problem!!

zu FM:

in der theorie hört sich ja alles super an aber z.b. die spieleransprachen werden mit der zeit richtig langweilig.

das man das spiel in 3D verfolgen kann ist richtig aber die grafik ist nicht so gut und das laden dauert ewig. außerdem hat man dann nicht so viele traineroptionen. man muss sich zu sehr wie ein zuschauer verhalten.
aufgrund der ladezeit und den wenigen optionen im 3D modus empfehle ich sowieso den textmodus. der modus ist sowieso realer, weil der 3D modus von der KI her viel zu dumm wirkt. wer sieht sich denn schon als zuschauer in FIFA spiele an? blödsinn halt...würde keiner tun...

mit halbwegs guten teams bin ich bis jetzt IMMER an die spitze geklettert, wobei ich nicht viel FM 07 gespielt hab. da war ich aber auch weit vorne. kommt halt auch auf den schwierigkeitsgrad an.

mein fazit für FM um bitte auf das hauptthema zurückzukommen:
am anfang und von der theorie her ist das spiel wirklich super. man denkt immer wieder "wow! das is cool" bei kleinigkeiten. nach einiger zeit wird das spiel aber wirklich langweilig. die FM-spiele sind eigentlich jedes jahr nahezu gleich. von FM 06 auf FM 07 hab ich in der featureliste viele kleine interessante neuigkeiten gefunden, allerdings sie im spiel dann nicht wirklich gespürt. allmählich fällt denen nichts mehr ein...das spiel ist schon extrem real was die kleinigkeiten betrifft aber das muss eben nicht immer interessant sein. sie können noch 10 sprüche für spieleransprachen und bei transferverhandlungen erfinden aber das hilft nicht viel.
11.09.2007, 19:43   #154
Alodons Avatar
Alodon
Beiträge: 33
Alodons Avatar
Alodon
Beiträge: 33
Beiträge: 33
Apropos... es ist doch normal für die Demo, dass kein Kommentar zu hören ist, oder? Lachen
11.09.2007, 19:48   #155
VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
Beiträge: 6.191
In der Vollversion wird es schon welche geben. Zwinkern
11.09.2007, 19:58   #156
GamefreakXXLs Avatar
GamefreakXXL
Beiträge: 724
GamefreakXXLs Avatar
GamefreakXXL
Beiträge: 724
Beiträge: 724
so sehe ich das auch.
gab es schonmal ein fifa ohne kommentar??
11.09.2007, 20:06   #157
Alodons Avatar
Alodon
Beiträge: 33
Alodons Avatar
Alodon
Beiträge: 33
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von GamefreakXXL
so sehe ich das auch.
gab es schonmal ein fifa ohne kommentar??
Ich wollte eher darauf hinaus, dass ich evt. sound-bugs hatte, welche verhinderten, dass bei mir ein Kommentar abgespielt wird. Aber wenn dem nicht so ist, dann ist ja alles beim Besten Zwinkern .

-EDIT-

Hm.. ich hab mal das Stadion-Pack für die Demo runtergeladen. Beim entpacken hat das Programm auch gleich das richtige Verzeichniss gefunden, trotzdem funzt es ingame nicht. Kann mir da wer helfen?

Vieleicht ist das Verzeichnis ja doch falsch. Der Pfad ist:

C:\Program Files\EA Sports\Fifa 08 Demo
11.09.2007, 21:04   #158
Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Beiträge: 470
was genau ist das problem?
11.09.2007, 21:13   #159
Alodons Avatar
Alodon
Beiträge: 33
Alodons Avatar
Alodon
Beiträge: 33
Beiträge: 33
ingame kann ich keine neue Stadien auswählen, die Auswahl beschränkt sich nach wie vor auf die Schalkearena.

Unterdessen habe ich bemerkt, dass das Paket in Program Files statt in Programme , und damit im richtigen Fifa08 Ordner entpackt wurde. Habe darauf hin alle Dateien des Patches rüber geschoben, und damit auch unter anderem "veraltete" Dateien ersetzt. Offensichtlich war das ein Fehler, denn jetzt startet die Demo gar nicht mehr... Ich kireg ne Fehlermeldung (Fifa08blabla hat Fehler festgestellt oder so) und lande direkt wieder auf Desktop Zwinkern .
11.09.2007, 21:16   #160
VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
Beiträge: 6.191
Bist du so vor gegangen, wie in der readme beschrieben? FatBH Builder drüber laufen lassen nach der Installation?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 08 Demo von FIFA 08! - RELEASED Demo von FIFA 08! - RELEASED
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO