Benutzer: 43.824
Themen: 29.608
Beiträge: 908.095
Benutzer online: 22
Gäste online: 287
Gesamt online: 309
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
06.01.2008, 15:59   #31
RVDVHSV23s Avatar
RVDVHSV23
Beiträge: 305
RVDVHSV23s Avatar
RVDVHSV23
Beiträge: 305
Beiträge: 305
Zitat:
Zitat von Andreasmax
1. Fangesänge sind ja Sounds im SpielZwinkern
2. Das lauter machen ist ein wenig komplizierter und aufwendiger, es würde aber gehenZwinkern
Ok.
Weißt jemand wie das mit dem lauter machen geht.

Vielen Dank vorab für eure Tipps.
06.01.2008, 16:14   #32
Andreasmaxs Avatar
Andreasmax
Beiträge: 1.523
Andreasmaxs Avatar
Andreasmax
Beiträge: 1.523
Beiträge: 1.523
Wie schon gesagt, es ist etwas komplizierter und du solltest dich schon ein wenig mit dem bearbeiten von Fifa-Dateien auskennen.
Aber ich erklär dir das mal im groben:
Du nimmst dir den FileMaster08=>öffnest diesen und klickst dich im linken Fenster bis zur "audio.big" durch=>darauf klicken.
Jetzt siehst du im rechten Fenster den kompl. Inhalt der "audio.big".
Such dort die "mix_lrgfull_ger.ini"=>klick sie an=> geh oben auf das Ordner-Symbol mit dem grünen Pfeil und exportier die Datei in einen Ordner deiner Wahl(aber nicht in den Fifa-Ordner).
Das gleiche machst du noch mit den Dateien:
"mix_lrgpart_ger.ini"
"mix_practic_ger.ini"
"mix_smlfull_ger.ini" und der
"mix_smlpart-ger.ini".
Die ini-Dateien kannst du jetzt nach belieben bearbeiten und verändern und wenn du fertig bist, fügst du sie einfach nur an ihre alte Stelle in der audio.big wieder ein.
06.01.2008, 17:09   #33
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.062
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.062
Beiträge: 21.062
Oder du machst einfach deine Sounds die du einfügst lauter, entweder per GoldWave als bsp oder du wandelst die in mp3 um, machst diese dann per Mp3Gain lauter, wandelst die wieder in wav um und fügst sie ein, das ginge auch und ist leichter, aber den größeren Unterschied erreichst du mit der Methode von Andreasmax
06.01.2008, 19:23   #34
RVDVHSV23s Avatar
RVDVHSV23
Beiträge: 305
RVDVHSV23s Avatar
RVDVHSV23
Beiträge: 305
Beiträge: 305
Und was muss ich bei den ini Dateien veränder das es lauter wird?

Vielen Dank vorab für eure Tipps.
06.01.2008, 19:53   #35
Andreasmaxs Avatar
Andreasmax
Beiträge: 1.523
Andreasmaxs Avatar
Andreasmax
Beiträge: 1.523
Beiträge: 1.523
Zitat:
Zitat von RVDVHSV23
Und was muss ich bei den ini Dateien veränder das es lauter wird?

Vielen Dank vorab für eure Tipps.
Ich habe dir ja gesagt, man sollte sich da schon etwas auskennenZwinkern.
Wenn du dich aber mal intensiv mit den Dateien befasst, erkennst du eigentlich ziehmlich schnell, welcher Wert für was zuständig ist.
Für den Sound im Spiel, insbesondere die Lautstärke, sind vorallendingen die 3 "mix"-Dateien zuständig, je nach Größe des Stadions.Zwinkern
06.01.2008, 20:03   #36
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.062
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.062
Beiträge: 21.062
In der config.dat gibt es aber auch einen Eintrag, der für Stadien mit einem Fassungsvermögen von weniger als 15.000 Plätze wichtig ist. Dieser Eintrag war bei den FIFA07 Soundpatches auch der Grund warum der in kleinen Stadien so leise war
07.01.2008, 16:02   #37
michib12289s Avatar
michib12289
Beiträge: 423
michib12289s Avatar
michib12289
Beiträge: 423
Beiträge: 423
Also egal was ich mache, ob ich Hören will oder was impotieren will es kommt immer ne fehlermeldung..



Hab die neuste Version drauf (2) glaub ich?
07.01.2008, 16:09   #38
Andreasmaxs Avatar
Andreasmax
Beiträge: 1.523
Andreasmaxs Avatar
Andreasmax
Beiträge: 1.523
Beiträge: 1.523
Zitat:
Zitat von apollox
In der config.dat gibt es aber auch einen Eintrag, der für Stadien mit einem Fassungsvermögen von weniger als 15.000 Plätze wichtig ist. Dieser Eintrag war bei den FIFA07 Soundpatches auch der Grund warum der in kleinen Stadien so leise war
Das wusste ich ja noch gar nicht. Wo steht denn der Eintrag? Kannst du mich da mal bitte aufklären?
07.01.2008, 16:17   #39
Andreasmaxs Avatar
Andreasmax
Beiträge: 1.523
Andreasmaxs Avatar
Andreasmax
Beiträge: 1.523
Beiträge: 1.523
Zitat:
Zitat von michib12289
Also egal was ich mache, ob ich Hören will oder was impotieren will es kommt immer ne fehlermeldung..



Hab die neuste Version drauf (2) glaub ich?
Sieht sehr nach einem Fehler im Programm aus, welcher auch durch eine fehlerhafte Installation hervorgerufen worden sein kann. Installier dir den SM08 einfach noch mal.Zwinkern
07.01.2008, 16:35   #40
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.062
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.062
Beiträge: 21.062
In der common.ini gibt es dafür einen Eintrag, kannst ja einfach mal selbst schauen, sollte auf 3000 runtergeschraubt werden der Eintrag, da das kleine Stadion von EA 3200 Plätze fast.
Ich kann aber auch wieder einfach meine config.dat uploaden, wie ich es schon für FIFA07 getan habe
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 08 Sound Master 08 - Finale
Version 1.0 erschienen
Sound Master 08 - Finale Version 1.0 erschienen
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO