Benutzer: 43.794
Themen: 29.600
Beiträge: 906.884
Benutzer online: 20
Gäste online: 252
Gesamt online: 272
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
09.02.2009, 19:39   #281
fifa_freaks Avatar
fifa_freak
Beiträge: 716
fifa_freaks Avatar
fifa_freak
Beiträge: 716
Beiträge: 716
das muss auch auffallen^^ ich finds gut Daumen hoch
12.02.2009, 16:24   #282
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
Beiträge: 21.059
Hier mal wieder ein neuer Statusbericht, da sich doch einiges getan hat seit dem letzten Statusbericht!Zwinkern
  • Apollox Realistic Gameplay: Ich hab vor 1 Woche geschrieben, das ich gute Chancen für ein vermutlichen Release Anfang dieser Woche sehe. Wie aber wohl jeder gesehen hat ist das nichts gewurden und das aus 2 Gründen. Einmal entstand auf einmal ein Problem im Spiel / Gameplay, welches nicht nachvollziehbar, weil in diesen Bereichen nichts verändert wurde, dementsprechend war / ist die Behebung nicht so leicht, jedoch hab ich es wohl so langsam in den Griff bekommen. Desweiteren fehlte mir aber letztes Wochenende auch die Zeit für eine wirkliche Weiterentwicklung und Fertigstellung, da ich erst auf eine Hochzeit eingeladen war und wir dann auch noch Besuch hatten und ich in der Zeit deutlich weniger Zeit hatte als erhofft, gerade wenn noch so ein seltsames problem auftritt.
    Wie ich aber schon sagte, habe ich dieses Problem langsam im Griff und somit sogut wie behoben, das durchaus wieder ein Release denkbar ist in der nächsten Woche, falls keine neuen Probleme auftreten oder ich unter Zeitmangel leiden sollte.
  • Next Generation Graphics Patch Update: Das Update nähert sich langsam der Fertigstellung und die Beta Version ohne Installer ist auch bereits bei den Testern, das heißt wenn es keine Probleme geben sollte, fehlt nur noch der Installer, sowie die Screens und somit ist ein Release auch durchaus für nächste Woche denkbar.
  • Sponsorpatch v2: Auch hier sieht es ähnlich aus, der Patch nähert sich seiner Fertigstellung, morgen oder übermorgen werde ich mich um die Prestigezuordnungen für die Sponsoren mit meinen Freunden kümmern, sodass ich die dann nur noch einfügen muss mit allen Texten und Zuordnungen und dann halt den Installer bzw. die cmp Datei erstellen muss. Das heißt ein Release ist auch durchaus für nächste Woche denkbar
  • FIFA 09 Backup Program v2: Bei meinem Backup Programm für FIFA 09 wird es auch eine neue verbesserte Version geben, welche noch weitere Dateien sichert und somit umfasst, wo ich mit der Zeit festgestellt habe, das die durchaus auch wichtig sind, desweiteren habe ich die Funktionaliät und Zuverlässigkeit erhöht, indem die Gefahr von vermischten Backups durch verschiedene Backup Zeitpunkte gegen Null minimiert wurde und auch die Wiederherstellung / Restoration verbessert wurde.
    Insgesamt werden jetzt folgende Bereiche gesichert und wiederhergestellt:
    Audio Zuordnungen (audio.big), Cinematics (motion.big), alle Datenbankdateien, Grafikkonfigurationsdateien, Gameplay, Standard Steuerung (devdata.dat, nicht die aus den Eigenen Dateien), Liga Logos, Liga Banner, Team Logos, Trophähen, Team & Länder Menübanner, Minikits, Sponsoren, Stadion Previews, Managerbilder, Landkarten, Popups, Fonts, Ingamegrafiken (zdata-Dateien + fifa.fat), alle Dateien im Hauptordner (fifa09.exe, dll-Dateien, ini-Dateien, usw.)
    Derzeit bin ich noch am überlegen, ob ich es wieder als konvertierte Batch-Datei im exe-Format mache oder mir die Mühe mache und ein C++ Konsolenprogramm schreibe. Jedenfalls ist ein Release für nächste Woche denkbar.
  • Sponsorpatches und modifizierte config.dat: Hier gibt es keine neuen Informationen, also gleicher Stand wie beim ersten Statusbericht.
Eins möchte ich nochmal erwähnen, das bei allen direkt aufgeführten Projekten ein Release für nächste Woche denkbar ist, es aber nicht der Fall sein muss. Ich würde nämlich nie so viele Projekte auf einmal Releasen, sondern immer nur mit ein paar Tagen Abstand nach einer eigenen Prioritätsliste. Und natürlich nur wenn die Projekte auch wirklich fertig werden und das hängt bekanntlich von mehreren Faktoren ab.
12.02.2009, 16:27   #283
fifa_freaks Avatar
fifa_freak
Beiträge: 716
fifa_freaks Avatar
fifa_freak
Beiträge: 716
Beiträge: 716
schön zu hören Zufrieden
14.02.2009, 23:13   #284
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
welche schriftdatei muss man, ich vermute mal unter FIFA09/oskdata, damit man die im Menü verändert?
14.02.2009, 23:57   #285
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
Beiträge: 21.059
oskdata hat nix mit dem SPiel direkt zu tun und ist ja auch erst seit FIFA 09 dabei, das müsste nen Ordner für die Adidas LiveSeaoson sein oder den OnlineMode.
Menüsachen sind seit Jahren alle im Ordner data\gui und somit auch die Schriftdatei und welche Datei das ist, ist recht offensichtlich^^
Deine Schriftdatei muss bloß TrueType sein, denn sonst haste ein Spielabsturz am Start und am bestens ist es meist, wenn deine Schriftart Bold ist, denn normal ist meist zu schmal im Spiel und somit nur schlecht lesbar
15.02.2009, 14:06   #286
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
danke,
ich dachte, da in oskdata so schriftdateien sind
16.02.2009, 13:20   #287
cristiano7290s Avatar
cristiano7290
Beiträge: 43
cristiano7290s Avatar
cristiano7290
Beiträge: 43
Beiträge: 43
Hi,

Also mal als Einleitung Lachen

Ich spiele seid PES4 nur noch die PES Reihe und bin jetzt zu Fifa gewechselt...Echt Genial vorrallem du apollox SchockstarreDaumen hoch

Deine Patches sind echt Genial vorallem der Soundpatch gefällt mehr mehr als alles was ich bis jetzt in Fussballspielen jemals gehört habe.

Gibt es eigentlich auch schon ein Ballpack und ein anderes Scoreboard? Hab gesehn das im Next Gen Patch eins von ARD drin ist gibts das auch einzeln?

Lg
16.02.2009, 13:29   #288
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
Beiträge: 21.059
Das ARD Scoreboard gibt es nicht einzeln und wegen Bällen schauste am besten mal im Soccergaming Forum, da besonders bei Leoparkedi oder wie er heißt, der hat schon hunderte von Bällen gemacht von allen möglichern Herstellern usw
16.02.2009, 16:46   #289
cristiano7290s Avatar
cristiano7290
Beiträge: 43
cristiano7290s Avatar
cristiano7290
Beiträge: 43
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von apollox
Das ARD Scoreboard gibt es nicht einzeln und wegen Bällen schauste am besten mal im Soccergaming Forum, da besonders bei Leoparkedi oder wie er heißt, der hat schon hunderte von Bällen gemacht von allen möglichern Herstellern usw
Alles klar Danke.

Habe mich mal dort angemeldet...schade das ist Vista 64Bit habe und den Creation Master nicht ans laufen bekomme^^
16.02.2009, 17:34   #290
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
Beiträge: 21.059
Haste schon das Tutorial ausm Soccergaming Forum versucht?
Bei manchen hilft die ja
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
apollox, fat rebuilder, nextgen, patch, programm, sound, soundpatches, sponsor, stadium, tool, update
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 > Downloads FIFA 09 Patchkammer by apollox FIFA 09 Patchkammer by apollox
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO