Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 605
Gesamt online: 606
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
10.08.2009, 14:54  

Beitrag #21

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
SecuRom hat sich noch nie deinstalliert, wenn man ein Spiel deinstalliert hat, auch nicht bei früheren FIFA Teilen oder anderen Spielen.
Also das war einer der Kritikpunkte die nur plötzlich aufgegriffen wurden, weil man darüber diskutiert at über den Kopierschutz, aber eigentlich nie wirklich jemand probleme damit hatte. jetzt haben nur auf einmal so viele Probleme damit, weil es einer mal gesagt hat. Obwohl alle FIFA User den eh schon seit Jahren drauf haben und Gamer zu 90% auch, da SecuRom mit am beliebtesten ist, neben SafeDisk
10.08.2009, 15:16  

Beitrag #22

Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
Hast ja recht, wobei ich das ganze bei Fifa09 eh als Vorteil und weniger als Nachteil gesehen habe.
10.08.2009, 17:55  

Beitrag #23

Hamburgs Avatar
Hamburg
Beiträge: 293
Hamburgs Avatar
Hamburg
Beiträge: 293
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von Andy62
EA wird, wie auch die vergangenen Jahre, wohl wieder auf SecuRom zurück greifen, es kommt da eher auf das an, was er beinhalten wird. Der größte Kritikpunkt in Fifa09 war ja nicht der Kopierschutz im Allgemeinen, sondern, das man ihn nicht mehr deinstallieren konnte, selbst wenn man das Spiel gar nicht mehr auf seinem PC hatte.
Alles ander, was er beinhaltet hat, war eigentlich nicht mal verkehrt, gerade, was das spielen ohne DVD und auch das Installieren auf mehreren PC's betraf.
Aber ist es nicht sogar so dass man früher ohne die Beschränbkung mit den 3 (5) maximalen Installationen man es beliebig auf jedem PC installieren konnte? Aktivieren brauchte man es auch nicht.
10.08.2009, 18:00  

Beitrag #24

Deutschlands Avatar
Deutschland
Beiträge: 575
Deutschlands Avatar
Deutschland
Beiträge: 575
Beiträge: 575
Ehrlich gesagt ein wenig Angst hatte ich schon davor dass mir das spiel plötzlich anzeigt dass meine maximale Anzahl an Installationen erschöpft ist.
Denn 1-2 mal pro Jahr installier ich Windows neu und auf meinen Laptop kommts auch drauf und so kann das schnell mal passieren dachte ich mir.

Es ist bisher nicht passiert und wenn dann noch das deauthorisations Tool dazu kommt ist es eigentlich ganz easy und der Vorteil mit dem no disk zeug ist schon sehr gross vor allem weil ich in der zeit mehrere Spiele von ea gekauft habe und den Unterschied zu früher mit dem Diks einlegen schon deutlich spüre.
10.08.2009, 18:20  

Beitrag #25

Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
Zitat:
Zitat von Hamburg
Aber ist es nicht sogar so dass man früher ohne die Beschränbkung mit den 3 (5) maximalen Installationen man es beliebig auf jedem PC installieren konnte? Aktivieren brauchte man es auch nicht.
Klar konntest du das, aber konntest du dann auch gleichzeitig spielen oder sogar gegeneinander und das mit einem Spiel? Auf legalem Wege sicherlich nichtZwinkern
10.08.2009, 19:23  

Beitrag #26

Hamburgs Avatar
Hamburg
Beiträge: 293
Hamburgs Avatar
Hamburg
Beiträge: 293
Beiträge: 293
Hier wird das ja auch nicht gerne gesehen wenn man zwei verschiedene Leute hat die mit derselben Version gegeneinander spielen.
Denn dass es ja überhaupt eine Beschränkung für die max. Installationen gibt kann ja nur den Grund haben dass man nicht möchte dass spiel auf computern von freunden etc. auch installiert wird und die nix zahlen müssen für das Spiel.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 10 FIFA 10 doch als DVD Version? FIFA 10 doch als DVD Version?