Benutzer: 44.027
Themen: 29.665
Beiträge: 915.907
Benutzer online: 12
Gäste online: 171
Gesamt online: 183
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
19.12.2009, 14:47   #1
Chris.s Avatar
Chris.
Beiträge: 204
Chris.s Avatar
Chris.
Beiträge: 204
Beiträge: 204
Managerstories sind doch schön oder?
Leider bin ich momentan der einzigste der eine solche schreibt, vielleicht kann ich euch mit diesem Text dazu anspornen eine zu schreiben.

Was ist eine Managerstory?
Das ist wohl eine Frage die sich viele stellen. Es gibt zwei verschiedene Arten von Managerstories, zum einen die ganz normale Managerstory, dort berichtet ihr von euren Erlebnissen aus dem Managermodus. Dann gibt es noch die sogenannte Spielerstory, wo ihr von eurer Karriere im Be a Pro - Modus berichtet.

Was soll in eine Managerstory rein?
In einer Managerstory sollte sich nicht alles um den Sport drehen sondern auch das Privatleben sollte eine wichtige Rolle spielen.

Wie fange ich am besten an?
Ihr solltet nicht sofort mit der Saison beginnen, sondern erstmal ein bisschen über euch berichten und sagen warum genau ihr Trainer werdet, wie ihr das macht ist euch überlassen.

Wie lang sollte ein Teil sein?
Ein Teil sollte schon eine gewisse Länge haben, so ca. 3-4 Wordseiten sind meistens recht angebracht. Natürlich können die Teile auch kürzer sein, aber das sollte nicht unbedingt zur Gewohnheit werden.

Feedback | Wie feedbacke ich richtig?
Eine Story lebt so zu sagen vom Feedback, aber an alle Schreiber wenn das Feedback mal ausbleibt nicht gleich mit dem Ende der Story drohen sondern einfach abwarten das Feedback kommt mit der Zeit.
Aber wie sieht richtiges Feedback eigentlich aus? Das Feedback sollte nicht aus einem Satz bestehen wie "Weiter so!" "Klasse Story" o.ä., denn das bringt den Schreiber nicht wirklich weiter.

Ich hoffe das ich euch mit diesem Text anspornen konnte eine Story zu starten, wenn wir genug Story's haben können wir uns untereinander messen. Wenn ihr denkt das euer Teil nicht fehlerfrei ist, könnt ihr mir die Texte gerne zum korrigieren schicken.

Also haut in die Tasten und bringt eure Story online.. Daumen hoch
19.12.2009, 14:50   #2
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.086
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.086
Beiträge: 21.086
Ganz so lang müssen die einzelnen Abschnitte der Story gar nicht werden, also diese 3 oder 4 Word Seiten, da man die ja in Abschnitten postet, immer mal wieder etwas, wenn man weiter gemacht hat. Und bei den Abschnitten reicht durchaus jeweils knapp 1 Seite ca und man kann die Story natürlich auch mit Bildern versehen
19.12.2009, 14:51   #3
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Ein eigener Unterbereich dafür wäre vielleicht gut.. weil das doch etwas unübersichtlich werden könnte.
19.12.2009, 14:53   #4
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.086
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.086
Beiträge: 21.086
Der wird auch ganz schnell kommen, wenn die FOrumleitung sieht, das es sich lohnt, bloß für derzeit eine einzige lohnt sich dies natürlich noch nicht.
Da sollten die User der Storys erstmal eine Art Präfix in deren Themennamen einbauen, also sowas wie "[Managerstory] Vom Dorfverein zum Spitzenklub"
19.12.2009, 15:03   #5
Chris.s Avatar
Chris.
Beiträge: 204
Chris.s Avatar
Chris.
Beiträge: 204
Beiträge: 204
Zitat:
Zitat von apollox
Der wird auch ganz schnell kommen, wenn die FOrumleitung sieht, das es sich lohnt, bloß für derzeit eine einzige lohnt sich dies natürlich noch nicht.
Da sollten die User der Storys erstmal eine Art Präfix in deren Themennamen einbauen, also sowas wie "[Managerstory] Vom Dorfverein zum Spitzenklub"
Es heißt Spitzenklasse und habe das mal bei mir ergänzt Zwinkern
19.12.2009, 15:21   #6
Alexandre Pato 07s Avatar
Alexandre Pato 07
Beiträge: 828
Alexandre Pato 07s Avatar
Alexandre Pato 07
Beiträge: 828
Beiträge: 828
nicht schlecht die idee
vll schreib ich auch eine story
ich habe auch schon eine idee aber die will ich jetzt noch nicht verraten
obwohl nachher schreibt noch jemand eine und nimmt meine idee dann kiann ich ja schlecht sagen hey das wollte ich auch machen
19.12.2009, 15:22   #7
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Jo, ich überleg auch eine zu machen.
Aus Sicht meines Virtual Pro's. Zufrieden
19.12.2009, 15:22   #8
Chris.s Avatar
Chris.
Beiträge: 204
Chris.s Avatar
Chris.
Beiträge: 204
Beiträge: 204
Zitat:
Zitat von Alexandre Pato 07
nicht schlecht die idee
vll schreib ich auch eine story
ich habe auch schon eine idee aber die will ich jetzt noch nicht verraten
obwohl nachher schreibt noch jemand eine und nimmt meine idee dann kiann ich ja schlecht sagen hey das wollte ich auch machen
Ist doch egal. Zwinkern
Hauptsache du schreibst eine...
20.12.2009, 10:22   #9
Alexandre Pato 07s Avatar
Alexandre Pato 07
Beiträge: 828
Alexandre Pato 07s Avatar
Alexandre Pato 07
Beiträge: 828
Beiträge: 828
Zitat:
Zitat von Nauru
Jo, ich überleg auch eine zu machen.
Aus Sicht meines Virtual Pro's. Zufrieden

also ich plane den aufstieg eines kleinen jungen dessen großer traum es sit fussballprofi zu werden er hat immer wieder mit einigen rückschlägen zu kämpfen und ob er sein ziel erreichen wird bleibt offen.


ich hoffe jetzt aber das das nicht in die richtung geht wie die gerschichte die du planst
20.12.2009, 12:58   #10
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Nö bei mir fängt die Geschichte erst am Anfang meiner 2. Saison an wo mein Pro als Neuzugang vorgestellt wird. Zufrieden
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 10 Managerstories Managerstories
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO