Benutzer: 48.970
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 392
Gesamt online: 395
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.04.2011, 12:48  

Beitrag #161

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
Musste erstmal alles nachholen, weil ich ja nicht online war.
Sieht eigentlich bis jetzt sehr gut aus, nur schade das du gegen Wolfsburg ausgeschieden bist.
18.04.2011, 13:11  

Beitrag #162

Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
Es ist noch lange nichts entschieden

Die Hinrunde ist nun beendet, und die 18 Klubs gehen nun in die Winterpause. Es war eine Ereignisreiche, spannende aber auch erwartungsgemäße erste Hälfte. Es gibt zwar ein paar Ausreißer nach oben, wie die Münchener Löwen, die auf dem fünften Tabellenplatz überwinter oder der FC Ingolstadt 04 der aktuell auf dem neunten Rang steht. Es sind keine großen Überraschungen, aber im Vergleich zu den anderen Teams, die sich in dem Tabellenviertel befinden wo sie auch hingehören eine kleinere.


Sind kleinere Überraschungen


Wer ganz sicher in das Gebiet der Aufstiegsplätze gehört ist die Berliner Hertha. Mit zwölf Siegen, vier Unentschieden und nur einer Niederlage steht die Mannschaft vom ehemaligen Trainer des Vfb Stuttgart Markus Babbel, mit 40 Punkten auf dem ersten Platz der Zweiten Bundesliga. Mit den 40 Punkten haben sie schon sicher den Klassenerhalt geschafft. Als wir Babbel am letzten Spieltag der Hinrunde nach dem 0-1 Erfolg in Aachen darauf ansprachen antwortete er lächelnd:"Das freut mich das wir nicht mehr absteigen können, aber ich hätte wenn ich die Tabelle gesehen hätte gar nicht daran gedacht, das wir jetzt den Klassenerhalt sicher haben. Man merkt das sie sich mit ihrem Beruf auseinander setzen und verzweifelt versuchen ein Interview in die Länge zu ziehen." Man merkt das Babbel es mit Humor genommen hat. Nach dieser tollen Hinrunde, lässt sich das wohl auch kaum vermeiden.


Markus Babbel zufrieden mit seiner Truppe


Doch aufgestiegen sind die Herthaner noch lange nicht. Neben dem FC Augsburg die mit nur Zwei Punkten Rückstand auf dem zweiten Rang stehen, was ebenfalls der Aufsteig bedeuten würde und der MSV Duisburg die auf dem dritten Rang und damit den Relegationsplatz in beschlag nehmen kämpft auch noch der Vfl Bochum der nur zwei Punkte hinter den Zebras steht um den Aufstieg. Der zusammen mit der Hertha BSC abgestiegene Vfl Bochum steht mit 33 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Das es nach 17 Spielen so aussieht haben nach den ersten vier Spielen nur noch die wenigsten gedacht. Das hatte einen bestimmten Grund. Die Bochumer spielten in den ersten Vier Partien jeweils unentschieden. Darunter gegen den Stadtrivalen von der Hertha, Union Berlin und gegen Rot-Weiß Oberhausen. Am fünften Spieltag sah gegen Wismut Aue auch alles nach einem Unentschieden aus, doch der eingwechselte Zlatko Dedic machte in der 89 Minute und in der Nachspielzeit das Zwei und Drei zu Eins. Nach dem Spiel folgte die Wende. In den darauf folgenden 13 Begegungen holten die Blau Weißen noch Neun Siege. Unteranderem auch nach packenden letzten fünf Minuten in Augsburg. Auch der Hertha knüpften die Bochumer einen Punkt ab. Sie kämpften sich nach dem missglückten Saisonstart bis zu einen Punkt hinter dem Relegationsplatz ran. Nach dem Sieg bei den Löwen übergab der Vfl dem TSV den fünften Platz und rutschte selber auf den vierten, wo nur noch der MSV Duisburg auf dem Weg zum Relegationsplatz im Weg stand. Trotz sämtlichen Siegen patzten die Zebras selber nicht. Erst nach dem Sieg in Augsburg am 15 Spieltag schlichen sich die Bochumer vorbei. Doch einen Spieltag später dann der bittere Rückschlag. Eine 1-2 Niederlage vor heimischen Publikum gegen den SC Paderborn lies die Truppe von Trainer Gudd wieder auf den vierten Tabellenplatz schweifen. Neben der Liga schlug der Vfl im Dfb Pokal noch den 1.FC Nürnberg und zog in das Achtelfinale ein, wo sie allerdings in Wolfsburg nach Verlängerung ausschieden.


Chong Tese führt die Torjägerliste mit 14 Toren an


In der unteren Tabellenzone sieht es für Zwei Vereine schon düster aus. Der Vfl Osnabrück steht mit nur einem Sieg und acht Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Für die Osnabrücker wäre eine Siegesserie mal dirngend nötig. "Noch ist nichts vorbei", so der ehemalige Spieler von den Amateuren des BVB Sebastian Tyrala. Auch Flamur Kastrati gab sich optimistisch. "Wir werden nicht absteigen", sagte der Osnabrücker Stürmer nach der 3-0 Niederlage am 17 Spieltag in Duisburg.
Ebenfalls auf einem Abstiegsrang steht der SC Rot-Weiß Oberhausen. Die Kleeblätter fuhren genau wie die Osnabrücker einen einizgen Sieg ein, haben aber zwei mal mehr Unentschieden gespielt und stehen aus diesem Grund mit zehn Punkten und somit zwei Punkten mehr als die Osnabrücker auf dem 17 Platz. Auf einen Relegationsplatz fehlt der Mannschaft von Trainer Theo Schneider zwei Punkte. Aufgrund des deutlich besseren Torverhältniss könnte man aber auch sagen das es drei Punkte auf Union Berlin sind. Die Rückrunde beginnt für die Oberhausener zuhause gegen Arminia Bielefeld. Ein Spiel was man gewinnen muss wenn man nach der Hinserie auf einem Abstiegsplatz steht. Ein Hoffnungsblick für die Oberhausener ist Moses Lamidi. Der schnelle Stürmer schoss mit 5 Toren die meisten für die Rot-Weißen. "Wenn Lamidi einen richtigen Lauf bekommt, was ihm zuzutrauen ist, kann er uns da unten raus schießen", sagte Theo Schneider zur WAZ.


Oberhausens Lamidi hier gegen Rene Klingbeil


Wir alle freuen uns auf eine spannende Rückrunde!
18.04.2011, 13:57  

Beitrag #163

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Noch ist alles drin. Wirste schon schaffen.^^
18.04.2011, 14:13  

Beitrag #164

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Seh ich auch so ;D
Toller Bericht und sehr informativ :3
18.04.2011, 14:49  

Beitrag #165

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Kann da nur zustimmen
Daumen hoch
18.04.2011, 15:53  

Beitrag #166

Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
18.Spieltag

Alemania Aachen - Vfl Bochum 0:2
0:1 Dabrowski (32)
0:2 Dabrowski (69)



Gelungener Start in die Rückrunde
Nach den beiden Toren von Kapitän Dabrowski gewann der Vfl aus Bochum direkt das erste Spiel im Jahr 2011. Dabei fing die Begegnung nicht so berauschend für die Gäste an. Die ersten 30 Minuten gehörten ganz klar den Aachnenern. Auch wenn sie nicht zu sonderlichen Torchancen kamen kontrollierten und dominierten sie die Begegnung. Doch plötzlich kam der Vfl Bochum. Nach einer Flanke von Mahir Saglik kam Tese ganz frei zum Kopfball. Doch Keeper Hohs zeigte hervorragende Reflexe und lenkte den Ball zur Ecke ab. Nicht die Ecke direkt, aber noch die gleiche Spielsituation brachte einen Freistoss für die Bochumer ein, nachdem ein den Ball vor die Hand bekam. Der Freistoss wurde abgelegt auf Mimoun Azouagh, doch der Ball prallte in die Menge und flog durch den Strafraum. Im Strafraum gab es dann das Kopfballduell zwischen Maltritz und Arslan, was der ältere von beiden gewann. Maltritz köpfte zu Dabrowski der am Anfang des Sechzehners stand. Der Ball tupfte einmal auf bevor der Kapitän ihn mit der Innenseite nahm, Höger sowie Demai tunnelte und den Ball unten rechts ins das Tor schoss. Der Schuss war gefühlvoll. Aber das war gleichgültig. Bochum führte mit 0-1. Im weiteren Verlauf des Spiels übernahm der Vfl deutlich die Kontrolle über das Spiel. So wie die Aachener zu beginn nur das es unzählige Chancen gab. Vorallem für den Nordkoreaner Tese, der aber alles liegen lies. Nach einer sehr guten Defensivarbeit stand es am Ende der Partie doch noch 0-2. Nach einer Ecke netzte wieder Dabrowski ein. Diesmal allerdings mit dem Kopf. Sogar der eingwechselte Dedic bekam in der 90 noch eine dicke möglichkeit scheiterte aber frei vor dem Tor an dem weltklasse spielenden Hohs. Der Vfl Bochum gewinnt verdient mit 0-2 bei der Alemania, und überholt den MSV aufgrund des besseren Torverhältnis in der Tabelle. Nächste Woche gibt es das direkte Duell in Bochum. Und es wird ein sehr wichtiges für beide Teams.


Dominik Gudd: Wir haben eine sehr gute Partie gemacht. Vorallem in den zweiten 45 Minuten haben wir Aachen förmlich an die Wand gespielt. Ich habe auch schon das Ergebnis des MSV gehört, und weiss das wir jetzt auf dem dritten Platz stehen. Das bringt uns aber nichts wenn wir nächste Woche verlieren. Das hat Duisburg wieder drei Punkte Vorsprung. Es ist ein wichtiges Spiel. Ich werde versuchen mein Team bestens drauf vorzubereiten.






@all: Ich habe einen Transfer über die Bühne gebracht. Wann soll ich ihn posten? Und ratet doch mal wer es ist.^^ Ich gebe euch einen Tipp. Er war bei der WM 2006 in der Deutschen Nationalmannschaft und ist ein ehemaliger Bundesliga Spieler. Ratet wer es ist. Er ist gegen Duisburg schon dabei gewesen. Zufrieden
18.04.2011, 15:56  

Beitrag #167

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Der alte Sack beschert dir einen gelungenen Auftakt
Saustark

Hoffentlich geht es jetzt aucvh so weiterDaumen hoch

Also erst dachte ich Asamoah, der ist aber immernoch in der Buli ;D
18.04.2011, 16:39  

Beitrag #168

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Fängt doch schonmal gut an, die Rückrunde ;D!

Bei dem Spieler kann ich mich nich entscheiden xD!
Ich schwanke zwischen Huth und Odonkor, aber ich tipp mal auf Odonkor :3
Wären aber beide cool find ich ^^
18.04.2011, 16:48  

Beitrag #169

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
Ich tippe auf Thomas Hitzlsperger
18.04.2011, 16:48  

Beitrag #170

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Ja, Odonkor ist wohl richtiger

Huth deutlich zu teuer Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] Vfl Bochum
- Immer höher und höher
[Managerstory] Vfl Bochum - Immer höher und höher