Benutzer: 43.810
Themen: 29.606
Beiträge: 907.492
Benutzer online: 2
Gäste online: 256
Gesamt online: 258
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
24.06.2011, 13:41   #1461
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.693
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.693
Beiträge: 24.693




Gegen den amtierenden Deutschen Titelträger ging es in der 15.Runde der laufenden Bundesligaspielzeit. Im Vorjahr konnten die Bremer im Weserstadion ein glatten 5-2 Erfolg erzielen, im Rückspiel verbuchte man dann auch einen 1-2 Auswärtserfolg, in dem Neven Subotic die Rote Karte erhielt. Doch heute stehen die Dortmunder nur auf dem zehnten Rang, es droht dasselbe Schicksal, wie den damaligen Meistern aus Stuttgart und Wolfsburg.
Aufstellung - Wiese - Pasanen, Dedé, Samuel, Boenisch - Casemiro - Hunt, Borowski - Baumjohann - Avdic, Arnautovic

Die Partie begann sofort mit einer kuriosen aber gefährlichen Situation: Eine Hereingabe von Marko Arnautovic dreht sich gefährlich in Richtung Tor und senkt sich erst spät aufs lange Eck, Roman Weidenfeller konnte den Ball aber über die Latte lenken und knallte gegen den Pfosten. Die nachfolgende Ecke brachte nichts ein, denn Tim Borowski köpfte weit am langen Eck vorbei. In der 19.Minute brachte dann Mohamed Zidan einen Ball auf Höhe des Fünfmeterraumes, doch Dedé köpfte souverän aus dem Sechzehner und leitete den Konter ein, über mehrere Stationen. Zuletzt bekam Daniel Jensen das Leder und der Däne zog in die Mitte, spielte von der Grundlinie zurück und Denny Avdic schob ohne Mühe ein - 1:0. Nur vier Minuten nach der Führung hätte es um ein Haar erneut im Dortmunder Gehäuse gescheppert, doch Roman Weidenfeller parierte aus wenigen Metern sensationell gegen Arnautovic, der noch nicht in die Form des Letztjahres kommt.
Nach einer halben Stunde musste sich dann auch Tim Wiese zum ersten Mal beweisen, die Chance dazu bot ihm Kevin Großkreutz. Einen Schuss aus 20 Metern parierte der Bremer Torhüter aber sicher, tauchte schnell genug nach links ab. Die darauf folgende Ecke brachte aber nichts ein und von da an gab es vor allem im Mittelfeld einen harten Kampf um jeden Zentimeter. Kaum noch Torchancen, aber Bremer Fans konnte das egal sein, denn ihr Team beherrschte das Spiel und ließ die Kugel durch die eigenen Reihen laufen.

Drei Minuten vor dem Pausenpfiff klärte Samuel eine Flanke per Kopf, doch genau vor die Füße von Lucas Barrios. Der Argentinier nahm den Ball mit der Brust an und schoss ihn per Dropkick auf den langen Winkel; Tim Wiese parierte jedoch glänzend und klärte spektakulär zum Eckball. Dies war die letzte Chance in dieser ersten Halbzeit, die erneut unter dem Regen leiden musste.



Mit der ersten Chance der zweiten Hälfte kam Nuri Sahin an den Ball. Der Spielmacher der Borussen wechselte genial die Seite auf Großkreutz, der den Ball gefährlich scharf in die Mitte schlug. Mohamed Zidan nahm den Ball volley, doch er flog meilenweit über den Kasten. Aus dem nachfolgenden Abstoß kombinierten sich die Hausherren im Stile des ehemaligen Champions-League Konkurrenten, FC Barcelona, nach vorn. Aaron Hunt scheiterte letzteindlich mit einem Schlenzer an Weidenfeller. Nach etwas mehr als einer Stunde sah mats Hummels eine Lücke in der Werder-Abwehr, durch die er die Kugel durchsteckte, genau auf Nuri Sahin. Der Deutsch-Türke scheiterte aber zuerst an Tim Wiese, doch im zweiten Anlauf drückte Mohamed Zidan, der ehemalige Bremer Angreifer, den Ball über die Linie - 1:1.
Nach dem Ausgleich wechselte Jürgen Klopp Großkreutz und Hummels aus, brachte dafür Lewandowski und Felipe Santana in die Begegnung. Nur zwei Minuten später stand es dann auch schon 1-2, dachten zumindest alle, doch dem Torschützen der Borussia versagten die Nerven und er verlor aus wenigen Metern den Tweikampf gegen Wiese. Nun wechselte auch Schaaf aus und wechselte zeitgleich das System von einer Raute auf ein 3-4-1-2. Nun kamen Marko Marin und Wesley ins Spiel, für Boenisch und Baumjohann.
Gleich mit dem ersten Angriff nach dem Wechsel hatte dann auch schon der Neue die große Möglichkeit. Aus nur sieben Metern, aber einem spitzen Winkel, scheiterte Wesley an Weidenfeller; auch der Eckball brachte nichts ein.

In der 72.Spielminute verlor Marko Marin den Ball, doch es gab immerhin einen Einwurf. Der kleine Flügelflitzer warf auf Avdic, der dann die Linie entlang spielte, zurück auf Marin. In der Zeit, in der er nach vorne stürmte, lief sich Wesley im Sechzehner am langen Pfosten frei. Nun brachte der erste Einwechsler den Ball auf das lange Eck, genau auf den zweiten Neuen, auf Wesley. Was der Brasilianer dann machte war einem Ronaldo oder Messi würdig, denn er wartete lange ab, ließ Subotiv vorbeilaufen und nahm das Leder dann mit der Hacke volley. Im langen Eck schlug das Leder ein, die erneute Führung der Gastgeber. Thomas Schaaf konnte jubeln über seine Wechsel, doch nicht lange. Im direkten Gegenzug glichen die Dortmunder dann erneut aus, erneut durch Mohamed Zidan der das Leder aus wenigen Metern unter die Latte donnerte. In der Schlussviertelstunde kamen dann beide Teams zu Großchancen, doch eine nach der anderen wurde von den Schlussmännern großartig vereitelt, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.


Stimmen zum Spiel:
Roman Weidenfeller [Dortmund]: "Wir haben heute viele Chancen vergeben, doch wenigstens zwei genutzt. Am Ende hat es zur Punkteteilung gereicht, aber wir wollten mehr, wir wollten da unten raus. Jetzt müssen wir es im nächsten Spiel besser machen."

Tim Borowski [Bremen]: "Thomas hat heute alles richtig gemacht mit seinen Umstellungen, doch wir haben einfach einen Fehler zu viel gemacht, einen der nicht sein musste. Wir sind aber weiterhin oben mit der Königsklasse im Blick, das ist das Positive."




-
24.06.2011, 13:43   #1462
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
"nurnoch" schreibt man meines Wissens nach nicht zusammen Lachen Die Logos sind etwas verpixelt am Rand... Zwischen dem kleinen Vorbericht und der Aufstellung würde ich außerdem noch einen Zeilensprung machen. Sonst ist es super! Zufrieden
24.06.2011, 13:44   #1463
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.693
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.693
Beiträge: 24.693
Ja, schreibt man auseinander

Aber die Bilder habe ich nicht vergrößert/-kleinert Zwinkern
Danke dir Zwinkern^^
24.06.2011, 14:00   #1464
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Häh? Nurnoch ist doch kein Wort...
24.06.2011, 21:26   #1465
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Schöner Text, ich muss mir langsam auch mal ein ERgebnissBanner machen
24.06.2011, 22:47   #1466
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Ich hab die letzten Berichte, die ich verpasst hab mal grob überflogen ^^"
Die Ergebnisse sind alle super, grade das Remis gegen Barca ;D
Und gg den BVB ein 2:2 ist ja auch okay ^^
Besonders gut fand ich die Video-Zusammenfassung :3
24.06.2011, 23:36   #1467
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.693
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.693
Beiträge: 24.693
Danke lieber Jisatsu Zwinkern
Ja, du hast ja das 'Berichte-Verpass-Recht' vorher gekauft, deswegen musst du nicht alles lesen Lachen

Aber DANKE
25.06.2011, 11:31   #1468
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Echt ein geiler Spielbericht. Das Ergebnis ist zwar so lala, aber ich denke mal, dass du damit zufrieden sein kannst. Zufrieden
25.06.2011, 12:54   #1469
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.693
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.693
Beiträge: 24.693
So, hier das Tor von Wesley, was ich vergessen habe zu posten :
Hackentor-Wesley
25.06.2011, 13:16   #1470
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Endgeiles Tor Daumen hoch
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] SV Werder Bremen
- Grün-Weißes Wunderland
[Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO