Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 623
Gesamt online: 623
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.04.2011, 14:49  

Beitrag #351

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
klase gemacht nico! =D
21.04.2011, 14:55  

Beitrag #352

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697


Ende Dezember im Meisterjahr schockt der Tod von Werders langjährigem Präsidenten und Aufsichtsratvorsitzenden Dr.Franz Böhmert nicht nur die Werder-Familie. Weit über tausen Gäste haben sich am Dreikönigstag im Januar 2005 im Bremer Dom zur Trauerfeier für den 'Doktor' eigefunden, der im Alter von 70 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben war. Lange hatte Willi Lemke an der Rede für seinen am 28.Dezember verstorbenen Freund gefeilt. So lange wie noch nie. Es ist eine bewegende Rede. Von überall sind sie gekommen, um den ehemaligen Werder-Präsidenten und Direktor des Krankenhauses "Links der Weser" das letzte Geleit zu geben. Die 'Werder-Familie' der vergangenen Jahrzehnte sowieso. Aber auch die DFB-Spitze um die Präsidenten Theo Zwanziger und Gerhard Meyer-Vorfelder ist unter den Trauergästen.

Es sind auch diejenigen gekommen, die in den vergangenen Jahren mit Böhmert phasenweise im Clinsch lagen: Franz Beckenbauer beispielsweise, der eine gewichtige Rolle bei der Ablehnung Bremens als WM-Stadt gespielt haben soll. DFB-Ehrenpräsident Egidius Braun, der eins Franz Böhmert die WM versprochen hatte - und sein Versprechen schließlich brechen musste. Und Rudi Assauer. Einst guter Freund von Böhmert - bis er Werder die Spieler Ailton und Kristajic abspenstig machte. Was den 'Doktor' zutiefst verletzte. An diesem kalten Januartag ist all das vergessen. Mit brüchiger Stimme gesteht der Schalke-Manager, er habe ihm alles zu verdanken: "Er war mein bester Freund."
Drei Bremer Bürgermeister - Hans Koschnick, Klaus Wedemeier und Henning Scherf - gaben Böhmert das letzte Geleit. Einem Mann, der "sein großes Herz immer im Gesicht trug", so Lemke über die "Seele des SV Werder". Werders ehemaliger Profi Uwe Reinders bringt es auf den Punkt: "Der Doktor hat sich um den Fußball gekümmert, aber vor allem auch um die Menschen." Marco Bode sagt: "Er hat Werder zu einer großen Familie gemacht:"

Bei den Werder-Spielen hatte Franz Böhmert es oft nicht bis zum Schlusspfiff auf der Tribüne ausgehalten. In der Trauerrede sagte Lemke nun: "Du warst dann einfach weg. Aber alle wussten, dass du trotzdem immer da warst. Ähnich ist es jetzt." Von 1963 bis '70 war Böhmert zunächst Werders Vereinsarzt. Zu verdanken hatte er den Job allerding einem Zufall bzw. einer Verwechslung. Klaus-Dieter Fischer, damals bereits im Verein aktiv, besaß Kontakte zu einem Bremer Krankenhaus und kannte einige junge Ärzte, die für den Posten in Frage kämen. Allerdings hatte er deren Namen vergessen. Über den Werderaner Heini Seiler wurde schließlich der Kontakt zu Böhmert geknüpft.
Erstaunt musste Fischer beim Vorstellungsgespräch feststellen: "Ich habe einen ganz anderen gemeint. Sie kenne ich gar nicht." Werder entschied sich nach einem guten Gespräch für den jungen Anästhesie-Arzt - und eine über 40 Jahre währende Ära nahm ihren Lauf. Von '70 bis '99 war er dann Präsident des SV Werder, seit 1999 Aufsichtsratvorsitzender. Zudem übte er wichtige Funktionen beim DFB aus, war Delegationsleiter bei diversen EM- und WM-Turnieren. Im Sommer 2005 erfuhr der verstorbene Franz Böhmert posthum eine besondere Ehre. Werders Adresse lautete nicht mehr "Am Weser-Stadion", der Club logiert jetzt in der "Franz-Böhmert-Straße".




.
21.04.2011, 19:53  

Beitrag #353

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Oje oje, echt schade, aber sag doch mal, ist der jetzt echt tot? =S

edit: Oh, also der ist bereits 2005 verstorben Lachen Aber wieso kommt dann jetzt der Bericht? xD
21.04.2011, 19:56  

Beitrag #354

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Ja, das ist die wahre Geschichte Enttäuscht

Edit: Mal was andere reinbringen

WIe das mit der Zäsur Lachen
21.04.2011, 19:58  

Beitrag #355

Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
Wieder mal ein toller Bericht. Zufrieden
Doch es wäre auch mal wieder Zeit für ein Spiel. ;D
21.04.2011, 20:00  

Beitrag #356

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Es kam erst letztens HSV und heute kommt dann der 11. Spieltag
Wollte gerade zocken gehen Lachen
21.04.2011, 20:01  

Beitrag #357

Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
Ok. Viel Glück. Daumen hoch
21.04.2011, 20:24  

Beitrag #358

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
So, soeben wurde die Partie gegen die 'Fohlen' abgepfiffen
Es war eine eher durchwachsene Partie, aber lasst euch überraschen^^
21.04.2011, 22:06  

Beitrag #359

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697


Am elften Spieltag der Saison 2010/11, gab es keine großartigen Überraschungen. Erwartungsgemäß siegte Borussia Dortmund im heimischen Signal Iduna Park. Das Opfer der Borussen diesmal, der Sportclub aus Freiburg. Erneut trafen die in gelb gekleideten Überflieger zweimal und blieben erneut ohne Gegentor. Das Sorgenkind aus München fährt dagegen weiterhin in der bayrischen Achterbahn. Zuletzt siegte man in der Liga gegen Freiburg, drei Tage später folgte das Ausscheiden im DFB-Pokal gegen das Team von Bayer 04 Leverkusen. Im Freitagabendspiel traf man dann in Köln gleich dreimal das gegnerische Tor und sicherte sich somit einen ungefährdeten 0-3 Auswärtssieg. Am liebsten würden die bayrischen Fans jedes Wochenende so einen Fußball von ihrer Mannschaft zu Gesicht bekommen, doch diesen Gefallen tut ihnen das Team nicht.
Im Spitzenspiel der Bundesliga musste der Hamburger SV gegen die Königsblauen ran. Nach dem bitteren Ausscheiden gegen den Erzfeind Werder Bremen, wollten die Norddeutschen Wiedergutmacheng für die eigenen Fans. Doch dieser Versuch ging daneben, man verhaute die erste Hälfte komplett und konnte sich glücklich schätzen, dass es nur ein zwei-Tore-Rückstand war. David Jarolim konnte per Foulelfmeter noch den Ehrentreffer erzielen.

Weitere Ergebnisse:
Eintracht Frankfurt 0-2 1.FC Nürnberg
FC St.Pauli 0-2 FSV Mainz 05
Bayer 04 Leverkusen 2-2 1.FC Kaiserslautern
VFL Wolfsburg 1-1 TSG 1899 Hoffenheim
Hannover 96 0-1 VFB Stuttgart



Es ist nicht so wie es scheint. Man könnte jetzt denken, dass es ein Spiel mit Einbahnstraßenfußball und deutlicher Überlegenheit des SV Werder war, das lässt zumindest das Ergebnis auf der Anzeigetafel vermuten. Doch es täuscht. Auf der Gladbacher Seite fehlte Juán Arango verletzungsbedingt, Werder startete durch das schwere Pokalspiel mit einer B-Elf, in der der Däne Daniel Jensen sein Comeback im Trikot der Grün-Weißen gab. Nach langer Verletzungspause und dem gesamten Verpassen der Vorbereitung hielt er sich in der 2.Mannschaft fit und sollte nun wieder angreifen.
Doch es passierte nicht viel in dieser Partie, Borussia Mönchengladbach war die bessere Mannschaft. Natürlich hatten die 'Fohlen' dann auch die dickste Möglichkeit, doch die neue Angriffshoffnung Mohamadou Idrissou brachte den Ball nicht über die Linie. Zuerst kam er halblinks an den Ball und tanzte den langen Sebastian Prödl aus, schlenzte den Ball mit dem linken Fuß ins rechte obere Eck. Er traf nur den Pfosten, wodurch der Ball an die Latte ging und genau vor der Torlinie aufkam. Doch es war kein Riesenglück für Werder, denn Tim Wiese touchierte das Leder noch mit den Fingerspitzen. In Führung ging dann aber, entgegen des Spielgeschehens, die Werderaner. Felix Kroos steckte durch Dante und Browers auf Wagner durch, der sich blitzartig um Jaurés drehte und einfach mal drauf hielt. Es zahlte sich aus. Der Ball schlug halbhoch ins linke Eck ein, keine Abwehrchance für Gladbachs belgischen Schlussmann Logan Bailly. Man sollte meinen, dass Werder dadurch besser wurde, doch das täuschte. Die Gäste behielten die Oberhand, ließen aber in der 45.Minute einen Konter vom Team Thomas Schaaf's zu. Erneut war es Sandro Wagner, erneut behielt er die Nerven und machte es diesmal aber ruhiger. Der großgewachsene Stürmer streichelte den Ball rechts an Bailly vorbei, wo er vom Torpfosten ins Eckige rollte. Im zweiten Durchgang passierte rein gar nichts mehr, zwar tauchte Igor de Camargo frei vor Wiese auf, doch der Nationalkeeper verhinderte spektakulär den Anschlusstreffer. Auf der anderen Seite setzte der starke Schwede noch einen drauf und erzielte mit Beginn der Schlussphase die endgültige Entscheidung. Werder Bremen bleibt damit in der Spur und kann am 12.Spieltag auf den zweiten Platz hinter Borussia Dortmund springen.


Feiert hier seinen zweiten Treffer - Doppeltorschütze Sandro Wagner

Stimmen zum Spiel:
Sandro Wagner [Werder Bremen]: "Natürlich bin ich glücklich dem Team mit einem Doppelpack geholfen zu haben, doch das haben wir gemeinsam geschafft. Wir müssen jetzt unsere Konstanz beibehalten. Wenn wir das schaffen, ist noch viel möglich."

Filip Daems [Borussia Mönchengladbach]: "Was soll man dazu noch sagen? Das ist Fußball - manchmal ungerecht. Wir hätten hier mindestens einen Punkt verdient. Was solls, wir müssen jetzt nach vorne schauen und zusehen, dass wir in nächster Zeit Punkte sammeln."


Spieler des Tages






-
21.04.2011, 22:16  

Beitrag #360

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Sehr guter Bericht und wieder ein Sieg!
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] SV Werder Bremen
- Grün-Weißes Wunderland
[Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland