Benutzer: 44.007
Themen: 29.656
Beiträge: 914.880
Benutzer online: 17
Gäste online: 165
Gesamt online: 182
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
07.05.2011, 11:46   #831
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.695
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.695
Beiträge: 24.695
Danke dir Jisatsu für die schnellen und interessanten Fragen Zufrieden
Zitat:
Zitat von marin10_
HALLO LEUTE,

Bitte stellt Fragen für eine Saisonübergangs Pressekonferenz. Fragen zur vergangenen und zur kommenden Saison sollten dabei sein, bitte so, dass ich die PK noch heute bringen kann.


Zufrieden VIELEN DANK AN ALLE Zufrieden
07.05.2011, 11:59   #832
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
M. Müller (Stern): "Was sind die Saisonziele im nationalen Bereich?"

K. Hoffmann (Sport1): "Arnautovic wird in der Öffentlichkeit nicht immer gut dargestellt. Aber er wurde Torschützenkönig und einer der besten Spieler der letzten Saison. Gibt es wirklich so viele Probleme mit ihm? Und wenn ja, haben sie irgendwelche Konsequenzen für ihn geplant?"
07.05.2011, 12:02   #833
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
K. Wichsberger: "Bremen hat in der Saison Großes geleistet, dennoch passierten hier und da kleine Ausrutscher. Was wollen sie in der nächsten Saison anders machen als jetzt?"

D. Schamlippe: "Mein Kollege hat vorhin die Transfers angesprochen. Haben sie denn schon jemanden Besonderes im Blick, den sie unbedingt holen möchten?"
07.05.2011, 12:03   #834
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
ganz tolle namen LachflashLachflash
07.05.2011, 12:04   #835
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.695
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.695
Beiträge: 24.695
Zitat:
Zitat von thorsten212
ganz tolle namen LachflashLachflash
Ja, finde ich auch LachenLachen
Aber vielleicht noch die zeitung/I-net-Seite oder sonstiges hinschreiben

Danke schon mal für die schnellen Antworten Zufrieden
07.05.2011, 12:57   #836
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
B. Tight (Sportexpress): Herr Schaaf, man kann sagen, dass Werder der einzige Klub ist, der sich seit Jahren neben Bayern in den Top3 etabliert hat. Was wollen sie tun um den Münchnern noch näher zu kommen?

K. Savas (sport10): M. Arnautovic war diese Saison ihr bester Spieler und wurde zum Torschützenkönig gekrönt. Doch er macht vor allem durch seine egoistische und arrogante Art auf sich aufmerksam, die den Klub möglicherweiße schadet. Denken sie an einen Verkauf?
07.05.2011, 13:41   #837
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Mark Auerbach (Transfermarkt.de): Herr Schaaf, gehen Sie davon aus, dass Werder die Qualifikation zur Champions League überstehen wird? Und wenn ja, glauben Sie, dass Ihre Mannschaft auch in der Gruppenphase oben mitspielen kann?

Tim Strupp (Kicker): Mit dem Erreichen des internationalen Wettbewerbs wird auch wieder Geld in die Kassen gespült. Genug, um auch mal Topspieler zu verpflichten?

Philipp Freimann (HAZ): Es wurden Werder-Scouts in Eindhoven gesichtet. Sind Sie an Balazs Dzsudzsak dran?
07.05.2011, 13:57   #838
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.695
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.695
Beiträge: 24.695
Danke für die fragen
Einige gleichen sich ja bisschen, deswegen werde ich entweder welche rauslassen oder sie zusammenfassen Zwinkern
07.05.2011, 15:09   #839
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.695
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.695
Beiträge: 24.695


H. Nord [Goal.com]: "Mit dem dritten Platz konnte sich der SV Werder Bremen noch für die Champions League Qualifikation empfehlen. Wie hoch stecken Sie Ihre Ziele für den internationalen Wettbewerb?"
Thomas Schaaf: "Ja, wir sind sehr erfreut darüber, dass wir das Saisonziel 'Champions-League' erreicht haben. Ich glaube nicht, dass wir den Titel gewinnen, aber das Finale muss unser Minimalziel sein. Nein, im Ernst. Wir werden versuchen in die Gruppenphase zu kommen und da kräftig mitzumischen. Unser Ziel ist das Erreichen des Achtelfinals, man muss realistisch bleiben, man sollte nicht zu viel von uns verlangen."

M. Müller [Stern]: "Was sind die Saisonziele im nationalen Bereich?"
Thomas Schaaf: "Also national bleibt unser Ziel weiterhin dasselbe, die Königsklasse. Die Vorraussetzungen sind vorhanden, um diese Anforderungen zu erfüllen. In der Liga spielen wir seit Jahren oben mit, was auch so bleiben soll. Im DFB-Pokal sind wir immer einer der Favoriten, denn da zeigen wir was wir können. Letzte Saison sind wir nur mit Pech gegen den MSV ausgeschieden, diese Saison wollen wir wieder nach Berlin fahren."

K. Wichsberger [WeserKurier]: "Bremen hat in der Saison Großes geleistet, dennoch passierten hier und da kleine Ausrutscher. Was wollen sie in der nächsten Saison anders machen als jetzt?"
Thomas Schaaf: "Das stimmt, wir hatten ein paar kleinere Ausrutscher. Gleich zum Saisonbeginn ging fast alles schief, doch wir haben uns schnell gefangen. Man hat gesehen, was in uns steckt. Fast drei Monate hatten wir nicht mehr verloren, so lange, wie kein anderes Team der Liga. Gegen Leverkusen und den Meister aus Dortmund, denen ich noch einmal herzlichst gratulieren möchte, schossen wir jeweils fünf Tore. Wenn ich an die Ausrutscher unserer Saison denke, fällt mir auf Anhieb das 7-0 gegen Hoffenheim ein, ein rabenschwarzer Tag. Doch auch davon hat sich meine Mannschaft nicht unterkriegen lassen und weiterhin knstante leistungen gezeigt. Ich glaube nicht, dass wir sehr viel ändern müssen als letzte Saison.

B. Tight [Sportexpress]: "Herr Schaaf, man kann sagen, dass Werder der einzige Klub ist, der sich seit Jahren neben Bayern in den Top3 etabliert hat. Was wollen sie tun um den Münchnern noch näher zu kommen?"
Thomas Schaaf: "Also erst einmal möchte ich sagen, dass zu den Top-3 nicht nur Bayern und der SV Werder gehören, sondern auch noch ein drittes Team. Um den Münchnern näher zu kommen, müssten wir umziehen oder ein Trainingslager in Bayern absolvieren. Ich finde, Bayern bleibt eine Hausnummer in Deutschland, sie sind der Rekordmeister und der Maßstab der Liga. Wir müssen uns Jahr für Jahr steigern, Schritt für Schritt, so kommen wir näher heran. Doch ich sehe die Liga in einem anderen Blickwinkel, auch die Dortmunder, Schalker, Wolfsburger, Stuttgarter und auch die 'Freunde' aus Hamburg sind mit viel Potenziel ausgestattet, über die nächsten Jahre um die Titel mitzuspielen!"



K.Savas [sport10]: "Marko Arnautovic wird in den Medien nicht immer gut dargestellt, doch in der abgelaufenen Spielzeit war er ihr bester Spieler und wurde Torschützenkönig. Gibt es wirklich so viele Probleme mit ihm? Wie schätzen sie sein erstes Werder-Jahr ein?"
Thomas Schaaf: "Also Marko ist ein außergewöhnlicher Mensch, der einem schon Kopf-Zerbrechen bereitet. Er hatte ein super Jahr, auf das er aufbauen kann. Er muss trotzdem noch viel lernen und darf sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Zurzeit gibt es keine großen Probleme mit ihm, die die vorhanden sind, werden wir schon entfernen. Größtenteils ist das die Lustlosigkeit im Training."

T. Neuner [BILD]: "Herr Schaaf, in der vergangenen Saison hat der SV Werder Bremen, vielleicht abgesehen von Marko Arnautovic, nur weitgehend unbekannte Talente verpflichtet. Werden Sie diese Linie beibehalten in dem kommenden Jahr?"
Thomas Schaaf: "Ich finde nicht, dass wir nur unbekanntere Spieler verpflichtet haben. Auch Obradovic war bei vielen bekannt, Felix Kroos kannten viele durch seinen Bruder Toni und Sandro Wagner ist ebenfalls bekannt. Aber wir wollen schon auf jüngere und talentiere Spieler setzen, dabei ist der Name egal. Wir haben ein sehr gut ausgebildetes Scouting-Unfeld und viele Kontakte im Ausland, daran wird es uns zumindest nicht mangeln.

D. Schamlippe [Der Norden]: "Mein Kollege hat gerade die Transfers angesprochen. Haben sie denn schon jemanden Besonderes im Blick, den sie unbedingt holen möchten?"
Thomas Schaaf: "Es wird ja immer wieder spekuliert, überall hört man Gerüchte. Natürlich hat man jederzeit Akteure, die interessant sind und im Aktenordner liegen. Wir sind schon an einigen Spielern dran, mit denen die Verhandlungen weit voran geschritten sind, aber besonders sind sie nicht, denn keiner ist besonders. Lassen sie sich überraschen, was passiert. Wir wissen es ja selber noch nicht. Für die defensive sehen wir definitiv keinen Nachholbedarf, denn durch Obradovic haben wir einen starken Linksverteidiger in unseren Reihen, der unsere Defensive verstärken wird. Mit 51 Gegentoren waren wir wieder im untersten Drittel platziert."

Tim Strupp [Kicker]: "Mit dem Erreichen des internationalen Wettbewerbs wird auch wieder Geld in die Kassen gespült. Genug, um auch mal Topspieler zu verpflichten?"
Thomas Schaaf: "Also, durch die Einnahmen öffnen sich einige Möglichkeiten, wir haben dabei sofort an Nemanja Vidic, Ronaldinho und Gonzalo Higuaín gedacht, aber leider passen sie nicht in unser Anforderungsprofil. Also echte Top-Transfers kann man ausschließen, wir wollen unserer Linie treu bleiben und Spieler wie Diego, Hunt, Özil und Ailton zu großen Spielern formen. Wir haben einen tollen und ausgeglichenen Kader, den wir nur punktuell verstärken müssen."

Philipp Freimann [HAZ]: "Es wurden Werder-Scouts in Eindhoven gesichtet. Sind Sie an Balazs Dzsudzsak dran?"
Thomas Schaaf: "Wer ist Dzsudzsak? Das hat rein gar nichts zu bedeuten, unsere Scouts sind überall, deswegen wäre es falsch, gleich wieder einen Neuzugang aus ihm zu machen. Aber danke für den Tipp, wir werden ihn uns mal genauer anschauen."







_________________________________
07.05.2011, 15:39   #840
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Gefällt mir gut, nur bei manchen Antworten schreibst du so, wie Schaaf nie im Leben Antworten würde xD

Und meine erste Frage hast du glaub ich falsch verstanden, das mit den Top 3. Weil du hast geschrieben, dass hier noch ein drittes Team dazugehört, was ich aber sagen wollte ist, dass Werder das einzige Team ist, das neben den Bayern KONSTANT in den Top3 steht Zwinkern

Aber ansonsten wieder top gemacht Zufrieden
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] SV Werder Bremen
- Grün-Weißes Wunderland
[Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO