Benutzer: 48.944
Themen: 30.446
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 152
Gesamt online: 155
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.10.2011, 00:26  

Beitrag #101

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Gleich zu Beginn: Der Schriftartwechsel am Anfang ist nicht so TOL, bleib bei einer. Lachen
Den Effekt bei Barrios finde ich jetzt schon ein wenig übertrieben, vielleicht mach ihn ein bisschen schwächer. Textlich her wieder TOL, jedoch ein paar Kommas, die falsch, oder gar nicht gesetzt worden. Holger Badstuber zu Köln?!?
23.10.2011, 12:30  

Beitrag #102

ersan1000s Avatar
ersan1000
Beiträge: 254
ersan1000s Avatar
ersan1000
Beiträge: 254
Beiträge: 254




2.Runde

Aufstellungen:
1.FSV Mainz 05: Müller – Pospech (74.Bungert) – Noveski – Svensson – Fathi – Baumgartlinger – Polanski – Soto – Malli – Stieber (68.N.Müller) – Allagui (80.Ujah)

Borussia Dortmund: Weidenfeller – Owomoyela – Hornschuh – Santana – Löwe – Da Silva – Bender – Kuba (68.Götze) – Leitner (68.Kagawa) – Großkreutz (68.Perisic) – Lewandowski

Nach dem 1:0 Sieg der Dortmunder gegen den 1.FC Köln im Signal Iduna Park musste der deutsche Meister zum zweiten Mal in der aktuellen Saison nach Mainz reisen. Es war das DFB-Pokal Spiel gegen den 1.FSV Mainz 05 die in der Bundesliga gegen die Kloppo-Elf eine 2-4 Niederlage einstecken mussten. Doch die Elf die gegen Mainz siegte war fast komplett gewechselt, denn Jürgen Klopp wollte seine Stammspieler für das nächste Bundesliga-Spiel schonen. Deswegen standen Spieler wie Da Silva oder Leitner in der Anfangself der Dortmunder. Die Mainzer traten mit der kompletten Stamm-Elf an und hatte am Anfang der Partie gute Karten das Spiel für sich zu entscheiden, da die Borussen mit dieser Aufstellungen noch kein Spiel bestritten.
Die erste nennenswerte Möglichkeit in diesem Pokal Spiel kam in der 17.Minute wo Kuba nach einer Flanke von Chris Löwe den Ball nur neben das Tor köpfte. Vier Minuten später gab es die nächste Möglichkeit für den BVB, doch Robert Lewandowski schoss den Ball mit der Hacke, nach einer flachen Hereingabe von Kuba, nur neben das Tor wie sein Landsmann vier Minuten vor dieser Möglichkeit. Dortmund war die spielbestimmende Mannschaft und nach einer halben gespielten Stunde hatten die Borussen 60% Ballbesitz und die nächste Chance ließ sich nicht auf sich warten. Nachdem Owomoyela den Ball in die Mitte flankte, schoss Kevin Großkreutz den Ball per volley aufs Tor, doch sein Schuss war zu unplatziert und deswegen hatte Keeper Müller keine Probleme. Man sah kaum etwas in der ersten Hälfte von den Mainzern, doch nach der Möglichkeit von Großkreutz hatte Stieber die riesen Chance die Führung für seine Mainzer zu erzielen, doch Roman Weidenfeller konnte den Schuss des Neuzugangs vom FSV noch irgendwie mit dem Fuß abwehren, sodass es noch beim 0-0 blieb. Denkste! Eine Minute nach der riesen Möglichkeit für den Gastgeber erzielte der FSV dann doch das 1-0 durch Sami Allagui. Nachdem der Stürmer von Baumgartlinger angespielt wurde ließ er gleich drei Dortmunder Spieler stehen und schob den Ball an Weidenfeller vorbei ins Tor – 1:0! Die Führung ging in Ordung, da die Mainzer zu diesem Zeitpunkt riesen Druck auf die Dortmunder aufbauten. Mit dieser Führung für die Mannschaft von Trainer Tomas Tuchel gingen beide Mannschaften dann in die Pause. Es waren sechs Minuten im zweiten Abschnitt der Partie gespielt und Kuba brachte eine flache Flanke in den 16er, doch im letzten Moment konnte Nico Bungert zur Ecke klären, aus der jedoch nichts Zählbares heraus sprang. Drei Minuten nach der Möglichkeit zum Ausgleich hatte dann Robert Lewandowski ebenfalls die Chance zum Treffer, doch sein Schuss hatte keine Power und so kullerte der Ball zu Heinz Müller der da problemlos war. Dortmund hat ein Manko und das ist die Chancenverwertung. In der 64.Minute hatten dann nicht die Borussen die Möglichkeit, sondern die Mainzer und die bauten ihre Führung aus. Nachdem Zoltan Stieber sich auf der linken Seite durchsetzte und den Ball in die Mitte ablegte bekam Malli die Kugel und beförderte ihn ohne Probleme ins Tor. Die Dortmunder sind etwas anfälliger als vergangene Saison in der Defensive wie man es auch bei diesem Gegentor sah. Bis zur Nachspielzeit passierte nichts mehr und dann hatte Nicolai Müller nach einem Eckball die riesen Chance das 3:0 zu erzielen, doch Weidenfeller konnte seinen Dropkick noch parieren. Dabei blieb es dann auch und Mainz siegte mit 2:0 und so ziehen sie in die darauffolgende Runde des DFB Pokals ein. Der Deutsche Meister Borussia Dortmund kann sich damit nur noch auf die Bundesliga fixieren.


Allagui erzielte gegen Dortmund das 1:0.

23.10.2011, 16:36  

Beitrag #103

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
Ist ja doof, dass du draußen bist :/

Aber wieder ein schöner Bericht, auch wenn das Ergebnis nicht stimmt
23.10.2011, 19:44  

Beitrag #104

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Mann!
Was führst denn du bitte auf? xD
Aber da bist nur du dafür verantwortlich Lachen
Hast zwar nicht von Anfang an mit 1er Garnitur gespielt, aber da sollte doch mehrrauspringen Zwinkern
24.10.2011, 09:16  

Beitrag #105

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Super Bericht, scheiß Ergebnis..
Die Ergebnisanzeige ist Traum, Ersan ♥

Schade das du draußen bist, aber der Bericht kann sich sehen lassen!
24.10.2011, 10:13  

Beitrag #106

ersan1000s Avatar
ersan1000
Beiträge: 254
ersan1000s Avatar
ersan1000
Beiträge: 254
Beiträge: 254




11.Spieltag

Aufstellungen:

VFB Stuttgart:
Ulreich – Celozzi – Rodnei (45.Niedermeier) – Rodriguez (62.Bicakcic) – Molinaro – Kuzmanovic – Kwist (76.Gentner) – Gebhart – Okazaki – Audel – Kießling

Borussia Dortmund: Weidenfeller – Piszczek – Subotic – Hummels – Schmelzer – Gündogan – Bender – Götze (76.Kuba) – Kagawa (76.Perisic) – Großkreutz (76.Leitner) - Barrios

Nach dem unerwarteten Ausscheiden aus dem DFB Pokal mussten die Borussen aus Dortmund in der Bundesliga wieder drei Punkte einfahren wie vor gut einer Woche gegen den 1.FC Köln wo sie mit 1-0 durch Lucas Barrios siegten. Die Aufstellung ist fast so wie gegen den FC identisch nur eine Position wurde neu besetzt. Kevin Großkreutz agierte von Anfang an und Perisic durfte erst einmal auf der Bank Platz nehmen. In der Stuttgarter Aufstellung stand der Neuzugang aus Leverkusen Stefan Kießling in der Anfangself, der Cacau im Sturm beerben sollte.
Die Dortmunder waren in der Anfangsphase der Partie die Mannschaft die das Spiel dominierte und es gab nach elf gespielten Minuten folgerichtig Strafstoß für den deutschen Meister, nachdem Lucas Barrios im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Vor gut einer Woche verschoss Mats Hummels einen Strafstoß gegen den FC und deswegen trat Shinji Kagawa an und der traf ohne Probleme zum 0-1 für seine Dortmunder in der elften Spielminute. Und auch nach der Führung hatten die Borussen zahlreiche Chancen, doch sie kamen am stark aufspielenden Ulreich nicht vorbei, sodass es noch bei der ein Tore Führung der Dortmunder blieb. Die Stuttgarter waren geistlich nicht in der ersten Halbzeit anwesend, doch eine Minute vor der Halbzeit hatte Kuzmanovic die riesen Chance den Ausgleich zu erzielen, nachdem Okazaki den Serben freispielte, doch bei Roman Weidenfeller war Endstation. Damit ging es mit dieser 0-1 Führung für die Dortmunder in die Pause. Die zweite Halbzeit war zehn Minuten alt und da hatte Lucas Barrios nach einem dicken Fehler von Maza die Möglichkeit die Führung auszubauen, doch Ulreich konnte den Schuss eindrucksvoll noch zur Seite parieren. Doch fünf Minuten später hatte dann auch Ulreich keine Möglichkeit mehr an den Ball zu kommen. Barrios ließ gleich vier Stuttgarter im Lauf stehen und zog in die linke untere Ecke ab, Ulreich hatte bei diesem Schuss einfach keine Möglichkeit mehr – 0:2! Die Antwort kam jedoch postwendend. Nach einem Patzer von Kagawa am eigenen Sechszehner nahm Kießling den Ball vom Japaner ab und schob ihn humerlos an Weidenfeller in die untere Ecke – 1:2! Das Spiel hatte es in sich, doch die Endphase war am spektakulärsten, denn da fielen gleich drei Tore! Drei Minuten vor Schluss gab es Tohuwabohu im 16er der Dortmunder und nach einer Abwehraktion kam der Ball gefährlich zu Kiessling und der kam noch mit der Sohle an den Ball und konnte so dass unglaubliche 2-2 für seine Schwaben erzielen. Das war aber noch nicht das Ende von diesem Anspruchsvollem Spiel. In der 90.Spielminute erzielten die Stuttgarter das Führungstor! Nachdem Kießling Audel anspielte setzte der sich auf der linken Seite durch und brachte den Ball hoch an den kurzen Pfosten und dort köpfte Kießling zum 3-2 für den VFB Stuttgart. Labbadia und die Bankspieler rannten aufs Spielfeld doch einige Sekunden später saßen sie wieder auf der Bank, da es vier Minuten Nachspielzeit gab. Jürgen Klopp konnte nur den Kopf schütteln, doch in der dritten Minute der Nachspielzeit bekam der Meister den schon gefühlten 20.Strafstoß in der aktuellen Saison, nachdem Kuba gelegt wurde. Da Kagawa schon längst ausgewechselt wurde trat Moritz Leitner an und der schoss ihn mit Vollspann in die rechte Ecke – 3:3! Das ist Fußball, Emotionen, Glauben und auch die Tore gehören einfach dazu! Und das sahen wir heute in der frisch renovierten Mercedes Benz Arena.


Moritz Leitner erzielte in der Nachspielzeit noch den Ausgleich.






24.10.2011, 14:08  

Beitrag #107

PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
Beiträge: 94
Oh Mann, nach 61 Minuten 2:0 vorne und doch nur ein Punkt geholt. Das ist ärgerlich! Aber deinen Text und die Grafiken finde ich sehr schön. Du könntest bei deinen Aufstellungen mal die Positionen mit angeben, damit man erkennen kann, welche taktischen Konzepte da aufeinander prallen. Wenn du nur Bindestriche ohne Kommata benutzt, muss man immer raten, wer wo spielt.
In der Regel gibt man die Positionen von rechts nach links an, z.B. Weidenfeller – Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer – Gündogan, Bender – Götze (76.Kuba), Kagawa (76.Perisic), Großkreutz (76.Leitner) - Barrios.
Das wäre quasi 4-2-3-1 (Bindestriche nur zwischen den einzelnen taktischen Verbunden... Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich formuliert...
24.10.2011, 15:32  

Beitrag #108

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Da gings ja ab! Schockstarre
Moritz Leitner ist doch der, der zur Hälfte aus Österreich kommt, oder? Lachen
Super Junge! xD
Setz den Tipp von PelleDingsda um! Wirkt übersichtlícher Zufrieden
Deine einzige Schwäche, sind und bleiben die Kommas, aber solang es nur bei eben diesen bleibt, ist es nicht schlimm Zwinkern
25.10.2011, 14:58  

Beitrag #109

ersan1000s Avatar
ersan1000
Beiträge: 254
ersan1000s Avatar
ersan1000
Beiträge: 254
Beiträge: 254




12.Spieltag

Aufstellungen:


Borussia Dortmund
: Weidenfeller – Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer – Gündogan, Bender - Götze(83.Kuba), Kagawa (83.Perisic), Großkreutz (83.Leitner) – Barrios

Vfl Wolfsburg: Benaglio – Träsch, Friedrich, Kyrgiakos, Schäfer – Hleb, Josue – Hitzlsperger, Dejagah(83.Kahlenberg) – Ivanschitz, Mandzukic


Nach dem Krimi vergangene Woche gegen den VFB Stuttgart musste Borussia Dortmund im heimischen Signal Iduna Park am 12.Spieltag gegen den VFL Wolfsburg ran, der zu diesem Zeitpunkt auf dem dritten Platz der Tabelle stand. Die Wolfsburger hatten bis dahin eine gute Bilanz aus den letzten drei Spielen die sie allesamt siegten. Bei den Dortmunder lief nicht alles rund. Sie verloren im DFB Pokal gegen den FSV Mainz 05 mit 0-2 und in der Liga verspielten sie vergangene Woche eine 2 Tor Führung gegen den VFB Stuttgart.
Nachdem Hleb nach gerade einmal zwei gespielten Minuten eine 100%tige Möglichkeit vor dem Dortmunder Kasten liegen ließ erzielte der Deutsche Meister nach gut einer viertel Stunde die Führung. Wieder war es Lucas Barrios, der den Ball ins Tor köpfte, nachdem sich Großkreutz auf der linken Seite durchsetzte und den Ball in die Mitte flankte – 1:0! Auch nach der Führung dominierten die Dortmunder das Spielgeschehen und nach 35 gespielten Minuten erzielte Lucas Barrios das 2-0 für Borussia Dortmund, wer sonst? Der Paraguayer ließ den ehemaligen Nationalspieler Arne Friedrich mit nur einem Übersteiger stehen und hatte keine Probleme die Kugel ins Tor zu befördern – 2:0! Die einzigen Nennenswerte Situationen der ersten Hälfte waren Tore für Dortmund, außer in der 44.Minute als Diego Benaglio einen Schuss von Sven Bender parierte. In der zweiten Halbzeit dauerte es dann bis zur 66.Minute bis es die erste nennenswerte Situation gab und es war die erste Möglichkeit der Wölfe. Hleb legte den Ball im 16er nach rechts ab und da kam Josue angerannt, doch Roman Weidenfeller konnte im letzten Moment den Schuss des Brasilianers noch parieren, sodass es noch bei der 2-Tore Führung der Borussen blieb. Zwei Minuten später haben dann die Wolfsburger die Hoffnung aufgegeben als Kevin Großkreutz die Vorentscheidung machte. Nachdem der besagte einen Zweikampf gegen Friedrich verlor spielte Kagawa den Ball blitzschnell zu Großkreutz und der hatte keine Probleme die Kugel an Benaglio vorbei ins Tor zu schieben – 3:0! Das Spiel war gelesen und Dortmund baute trotzdem immer mehr Druck auf die heute sehr schwachen Wolfsburger auf, wie auch zwei Minuten nach dem Treffer. Nachdem Kagawa von Großkreutz frei gespielt wurde, stand der Japaner alleine vor Benaglio, doch beim Schweizer war Endstation. Das war dann auch die letzte nennenswerte Situation in dieser eher ereignislosen Partie zwischen Borussia Dortmund und dem Vfl Wolfsburg.



Lucas Barrios erzielte gegen die Wölfe einen Doppelpack.

25.10.2011, 16:40  

Beitrag #110

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Das Startbild gefällt mir leider gar nicht,
das "Dortmund verkloppt Wolfsburg" ist zwar nett zweideutig,
wegen Jürgen Klopp (Lachen) aber dieses weiße Etwas dahinter ...
dazu ist das Bild noch leicht verschwommen, aber macht nichts Zwinkern
Wann ist Ivanschitz denn bitte zu den Wölfen gewechselt
und wird dann auch noch im Sturm eingesetzt? xD
Der Bericht ist schön geworden,
Kommafehler sind mir jetzt auch nicht stechend aufgefallen,
prima! Lachen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Managermodus [Managerstory] Borussia Dortmund
- Wir sind alle am Borsigplatz
geboren
[Managerstory] Borussia Dortmund - Wir sind alle am Borsigplatz geboren