Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 331
Gesamt online: 331
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.02.2012, 21:01  

Beitrag #31

Sebii95s Avatar
Sebii95
Beiträge: 1.028
Sebii95s Avatar
Sebii95
Beiträge: 1.028
Beiträge: 1.028
Zitat:
Zitat von mjs
Hab voll viel simuliert, ist ne Schwäche von mir, die ich in der zweiten Saison aber abgestellt habe Daumen hoch
Haha ok! Lachen
14.02.2012, 21:04  

Beitrag #32

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Zitat:
Zitat von mjs
Ernüchternde Hinrunde für Bordeaux !

Schlimmer hätte es für die Südfranzosen kaum laufen können. Die ersten 9 Spieltage blieb man sogar sieglos und mit nur einem Punkt Abstand zu den Abstiegsrängen, war man bereits im Oktober in äußerst großer Bedrängnis.

Hauptgrund für das Unvermögen des Traditionsklubs, war die unglaublich schlechte Torausbeute der Stürmer. Marouane Chamakh, der vielgepriesene Star-Neuzugang, konnte in der gesamten Hinrunde nur 3 mal einnetzen. Bester Torschütze war überraschenderweise der im linken Mittelfeld agierende Maurice-Belay mit immerhin 6 Toren.



Selten hat man Bordeauxs Kicker heuer jubeln gesehen.

Zu allem Überfluss, verletzte sich ende Oktober auch noch Kapitän sowie Denker und Lenker der Mannschaft, Jaroslav Plasil. Bis Anfang April wird der Tschechische Nationalspieler ausfallen. Zwar machte Neuzugang Alaixys Romao seinen Job sehr gut, doch der eher körperbetont spielende Togolese bringt nicht die nötigen technischen Qualitäten mit um als Spielgestalter zu agieren.

Trotz allem konnte man mit brachialem Durch-die-Mitte-Fußball ab November einen Lauf starten und hat nun nur noch 5 Punkte Abstand zu den internationalen Plätzen.

Voll eingeschlagen hat hingegen Younes Kaboul. Der Neuzugang aus Tottenham überzeugte mit starken Zweikämpfen und bildet das Herzstück der Verteidigung der Girondins.




Auf dem Transfermarkt wird wohl nichts weltbewegendes Geschehen, doch anscheinend soll Bixante Lizarazu am französischen Mega-Talent Sebastien Haller interessiert sein. Der 17 jährige Stürmer von AJ Auxerre wird von vielen als der "neue Henry" angesehen und konnte in der Französischen Nachwuchs-Nationalmannschaft bereits sein können zeigen. Lizarazu auf die Frage wie weit man mit Sebastien Haller sei: "Sebastien ist ein wahnsinnig talentierter Kicker der das Zeug zum Superstar hat. Noch konnte er sich im Profibereich nicht beweißen, doch sollte er sich für uns entscheiden, würde er definitiv eine Rolle in der ersten Mannschaft spielen. Meine Aufgabe bei diesem Verein ist es nicht nur, das Team selbst wieder zurück zu bringen, sondern auch junge Talente auszubilden. Haller passt perfekt in unser Profil. Ich hoffe er nütz diese ihm angebotene Chance."
so, damits die anderen sehen.
17.02.2012, 14:38  

Beitrag #33

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Lizarazu und Bordeaux werden Erwartungen nicht gerecht!

Was für eine turbulente Saison für die Girondins! Anfang der Hinrunde war man kurz vorm Abstiegskampf, konnte sich dann aber durch einen unglaublichen Lauf in Sichtweite der Euro League-Plätze katapultieren und in der Rückrunde machte man genau hier weiter. Nachdem die Verpflichtung von Megatalent Sebastien Haller verkündet wurde, musste der im Offensiven Mittelfeld agierende Gregory Sertic das Weite suchen. Das wars aber auch schon im Winter-Transfermarkt. Man war zufrieden mit dem derzeitig bestehenden Kader und damit waren Lizarazu und seine Kumpanen nicht im Unrecht. Die nächsten 5 Spiele gewann man allesamt und somit konnte man sich auf Platz 4 der Ligue 1 raufschießen. Vor allem Neuzugang Haller spielte eine große Rolle in der Aufholjagd. Der erst 17 jährige Franzose rochiert zusammen mit Anthony Modeste im Sturm neben Marouane Chamakh und erzielt in nur 9 Einsätzen bereits 4 Tore!

Doch zusammen mit der Treffsicherheit des jungen Talents schwanden auch die schier endlosen Siege der Südfranzosen. Somit verlor man immer mehr Raum auf die Königsklasse bis man schlussendlich abgeschlagen auf Platz 5 lag -unglaubliche 18 Punkte hinter Olympique Lyon und damit Platz 3!
Doch dank eines einigermaßen Konstanten Marouane Chamakh, welcher am ende der Saison immerhin 12 Tore zu Buche stehen hatte, konnte man den Euro League-Platz verteidigen und ist damit nun endlich wieder international Vertreten!


Schoss Bordeaux am Ende der Saison noch in die Euro League: Marouane Chamakh

Lizarazu zur Saison: "Das Jahr verlief nicht ganz so wie wir es uns erhofft hatten, doch im Großen und Ganzen können wir stolz auf unsere Jungs sein. Trotz vieler Rückschläge kämpften wir uns immer wieder zurück!"

Eines scheint allerdings klar. Für kommende Saison benötigen die Girondins auf jeden Fall Verstärkungen im Angriff. Zu langsam sind die Flügelspieler und zu treffunsicher die Stürmer. Man kann gespannt sein, welche Neuzugänge Coach Lizarazu heuer aus dem Hut zaubert.
17.02.2012, 16:03  

Beitrag #34

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Bist ja ganz schön fix. Wird die nächste Saison langsamer?^^

Bin mal gespannt, wen du holst, in Frankreich gibts viele richtig gute und junge Spieler, da hast du große Auswahl, wenn du die Ausländer-Quote nicht zu hoch haben willst. Zufrieden
17.02.2012, 16:39  

Beitrag #35

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Simuliert du die Saison durch? Lachen Ging ja echt fix
17.02.2012, 16:43  

Beitrag #36

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Alter, manche bringen eine gesamte RÜckrunde auch in einem bericht :S
17.02.2012, 19:05  

Beitrag #37

Sebii95s Avatar
Sebii95
Beiträge: 1.028
Sebii95s Avatar
Sebii95
Beiträge: 1.028
Beiträge: 1.028
Hä? 2 Saison auch schon durch? Beschämto
17.02.2012, 19:07  

Beitrag #38

schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
Beiträge: 1.305
Ist auch ne Schwäche von mir, viel zu simulieren ;D Aber ich finde es nicht gaanz so schlimm ;D
17.02.2012, 21:36  

Beitrag #39

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Ja ich hab hier wirklich ziemlich viel simuliert, aber nächste Saison wird definitiv langsamer, das kann ich euch versprechen Zwinkern

sebi: Nein, ich bin mit der ersten Saison durch^^
17.02.2012, 23:13  

Beitrag #40

Sebii95s Avatar
Sebii95
Beiträge: 1.028
Sebii95s Avatar
Sebii95
Beiträge: 1.028
Beiträge: 1.028
Ahsoo dachte schon Lachen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Managermodus [Mini-Managerstory] FC Girondins
Bordeaux - Zurück an die Spitze !
[Mini-Managerstory] FC Girondins Bordeaux - Zurück an die Spitze !