Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 253
Gesamt online: 255
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.11.2011, 22:48  

Beitrag #11

axelanders Avatar
axelander
Beiträge: 1
axelanders Avatar
axelander
Beiträge: 1
Beiträge: 1
So. Nachdem ich gerade mein Pad auf dem Boden zerschmettert hab, war es an der Zeit mich mal hier im Forum anzumelden und mir Luft zu machen. (Wusste übrigens gar nicht, dass so nen Playstation Controller wieder über nen Meter hochspringen kann... Das scheint echt guter Kunststoff zu sein, den die bei Sony benutzen).

Ich hab mir mit Fifa 12 wohl das frustrierendste Fifa seit.... 2002 (oder 3) glaub ich.... gekauft.
Ich spiele die Reihe seit 98 (96 damals schonmal testweise) und war eigentlich immer in der Lage auf der schwierigsten Stufe zu überzeugen. Auch im Internet war ich zumindestens bei Fifa 11 ziemlich gut. Und das ohne diese ganze Scheiß Trickserei, auf die andere Spieler ständig zurückgreifen, sondern einfach mit schönen Spielzügen.
Bei Fifa 12 hab ich am Anfang noch gedacht, dass Stellungsspiel des Computers in der Abwehr wäre deutlich verbessert worden, weswegen einem gute Spielzüge deutlich schwerer fallen. Da kann ja auch was drann sein. Der Hauptgrund für den Mangel schöner Spielzüge sehe ich aber zum einen darin, dass die Spieler schwerfällig sind wie ***, sich beim passen, beim drehen und beim annehmen ständig den wind aus den Seegeln nehmen und vor allem daran, dass die Pässe überhaupt nicht ankommen. Ich verstehs nicht.... Die Anzeige für die Passstärke stimmt ja eigentlich immer mit dem was ich drücken wollte überein.... Dass aber ein Steilpass plötzlich über nen Drittel des Platzes geht, wenn die Passstärkenanzeige weniger als die Hälfte anzeigt und bei hohen Steilpässen die Kugel regelrecht bis auf die Grundlinie gedroschen wird geht mir nicht in meinen Schädel.
Bei normalen Pässen ist das Problem, dass oftmals die Bälle viel zu weit gehen. Da tippt man dann auf die X-Taste damit der Spieler einen Pass zum Nebenmann spielt und stattdessen wird der Ball von diesem durchgelassen und kullert 5 mal so weit bis zu einem Spieler der genau auf einer Linie mit den anderen beiden Spielern stand.
So kann man angriffe natürlich vergessen.
Dann kommt es tatsächlich dazu dass Pässe einfach in die falsche Richtung gehen. Hab im Anfang auch gedacht es läg an mir. Ist aber nicht so. Ich hab Passen auf semi umgestellt und siehe da: Seitdem geht es. Der Ball läuft immer zu dem Spieler, den ich anspielen möchte. Das Problem im Semi Modus ist allerdings, dass man sich das gesamte Spiel über saumäßig konzentrieren muss um auch ja Millimetergenau dahin zu spielen wo man hinspielen will.
Andernfalls spielt man den gewünschten Spieler zwar an, bremst ihn aber aus, weil man nen halben Meter zu weit nach hinten spielt oder passt so, dass er den Ball gerade nicht mehr erwischt.
Da ist dann 3 oder 4 Stellen pro Spiel Frust vorprogrammiert. Trotzdem spiele ich dann keine falschen Spieler mehr an, was mir beweist, dass ich mit dem Stick richtig zielen kann.
Beim Spiel gegen den Computer kotzt es mich richtig an, dass der ewig lange hintenrum spielt und sobald man Druck macht den Angriff abbricht und neu von vorne beginnt. Es ist *** frustrierend 5 mal in Folge alles richtig zu machen, keinen Torschuss zuzulassen und dann trotzdem einen zu kassieren ohne den Ball gehabt zu haben.
Das schlimme an der Verteidigung ist, dass in mindestens 50% der Fälle in denen man nen guten Zweikampf ausgeführt hat der Ball trotzdem wieder zum Gegner zurückspringt. Im Onlinemodus ist dieses Phänomen sogar noch krasser. Zum Glück profitiert man da auch oft genug selber von. ;-)

So habe ich bisher auch eigentlich jedes Tor vom CPU kassiert. Man grätscht, trifft Ball und Spieler und schon ist der nächste drann. Man tackled von vorne, timed alles richtig ab, trifft nur den Ball und trotzdem bleibt der am Oberkörper des Gegners hängen oder der eigene Spieler gallopiert vorbei. Das passiert nen paar mal in Folge, plötzlich steht nen Stürmer mit Ball im 16er und drinn ist das Ding. ÄTZEND!!!
Dazu kommen völlig unbegründete Schirientscheidungen, wenn man den Ball denn dann dochmal bekommen haben sollte.
Fifa 12 ist deswegen das einzige Fifa, dass ich bisher gespielt habe, bei dem ich nicht von Anfang an in der Lage bin die meisten Spiele auf Profi zu gewinnen. Im Gegenteil. in der 90igsten Krieg ich nach enorm langweiligen Spielverläufen immer noch einen eingeschenkt. 0:1! Verloren!!!
Auf Halb-Profi zu spielen ist hingegen lächerlich, weil die gegnerische Abwehr da einfach nicht mitläuft, was Ergebnisse von 10 zu 0 oder höher möglich macht (bei 5min Halbzeiten).
Im Onlinemodus kotzt es mich besonders an, dass durch das Tactical Defense die Spiele gegen echte Gegner eigentlich nur noch aus Hakenschlagen-mit-Messi bestehen. Ich habe Spiele bisher schon häufig verloren, weil der Gegner einfach nur Hakenschlagend durch die Mitte gerannt ist. Klasse! Das hat mit Fußball echt viel zu tun..... Liebes EA-Team: Schaut euch doch einfach mal an, wie Dortmund in der letzten Saison Meister geworden ist. Bestimmt nicht weil sich da einer in jedem Spiel anner Mittellinie den Ball annen Fuß geklebt hat und losgesprintet ist.
Geil wären so richtig schöne Angriffe mit mehreren Spielern die intelligent laufen, sich anbieten. Bei Fifa 12 gibt es egal wie überlegen man ist eigentlich immer nur einen der tödlich läuft. Dann gibts nach hinten immer noch nen paar Anspielstationen um sich den Schwung wegzunehmen. Aber entscheiden tut man sich dann ja doch (unfreiwillig) für den Mann an der Außenlinie, der viel zu nah beim Gegner steht und denn Ball nur deswegen bekommt, weil Fifa einem "falsches Zielen" angedichtet hat, oder der Ball einfach mal wieder zu weit weitergegeben worden ist.

Besonders schade ist, dass Fifa 12, wenn denn überhaupt, nur mit guten Manschaften Spaß macht. Meiner Ansicht nach muss man alles was schlechter bewertet ist als Dortmund gar nicht mehr benutzen, weil die Spieler sich sonst noch beschissener auf dem Feld bewegen, als sie es sonst schon tun.
Das ist besonders Schade, weil ich in Fifa immer gerne auf die Zweitliga Manschaften zurückgegriffen habe. Dadurch das EA der Ansicht ist Fußball lebe nur noch von schnellen Einzelaktionen, Tricks und Sprints kann man hier aber überhaupt keinen Blumenpott mehr gewinnen.

Interessant finde ich, dass es in der Demo zu einer Vielzahl von spektakulären Aktionen kam. Da konnte man ständig Seitfallzieher und Fallrückzieher und sonstige spektakuläre Aktionen begutachten.
Im online Spiel oder im Spiel gegen Freunde ist mir das bei der Vollversion eigentlich nie gelungen. Hat EA-Sports hier vielleicht etwas Effekthascherei betrieben und die Demoversion aufgepeppt?

Man merkt es vielleicht ganz leicht.... Sonst sag ichs eben nochmal.... Ich bin gefrustet. Was EA-Sports da aus dem Fußball macht ist lächerlich und hat auch wenn es von den Bewegungen her auf den ersten Blick so aussieht fürchterlich wenig mit Fußball zu tun.
Ab nächstem Jahr kaufe ich mir dann wohl besser Fifa Streets.... Da weiß man wenigstens was einen beim Spielaufbau erwartet Zwinkern

Meine einzige Hoffnung ist eigentlich, dass gute Fifa Teile bisher eigentlich immer im Rythmus von 2 oder mehr Jahresrythmen rausgekommen sind. (Einzige Ausnahme 98 auf 99.... Das war zwar anders... aber doch irgendwie sehr gut). Fifa 11 fand ich ziemlich gelungen. Fifa 12....eher nicht. Alles was bei Fifa 11 gut war funktioniert jetzt nicht mehr was mich bei Fifa11 angekotzt hat ist immer noch gleich.

Zu guter letzt bleibt mir hier eigentlich nur noch zu sagen: Wer nen durchgebrochenes Pad Zwecks Deko haben möchte. Einfach melden ;-)

Mit besten Grüßen

PS: Ne halbe Stunde Frust von der Seele schreiben hat echt geholfen
25.11.2011, 01:11  

Beitrag #12

Jailrats Avatar
Jailrat
Beiträge: 5
Jailrats Avatar
Jailrat
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Also ich WILL nicht das FIFA12 zum Kotzen ist doch ich muss leider zugeben das ich am ANfang bis vor kurzem fast durchgedreht bin..
Das folgende müsst ihr nicht als überheblich aufnehmen,okay...?

Also ich spiele schon ewig Fifa und bin damit gross geworden...
Ich muss auch sagen das ich das Gameplay auch beherscht habe, zumindest bis Fifa11...Ich habe somit sofort Mann gg Mann gespielt und habe gedacht, es gibt zwar neuerungen doch im endeffekt sollte s doch ziemlich gleich sein. Die Böse Überraschung kam dann... Das Abwehrverhalten ist *** schwierig.. Mir kam das auch vor das es kein Mittelfeld gab.. Das bei einem gegenangriff mit zack zack zack pass pass pass von ihrem strafraum in mein Tor!!!Sehr genervtFacepalm
Ich dachte was geht denn hier ab.. Auch die Torschüsse sind komisch.. Da ist irgendwie kein Bums hinter und mann könnte fast nicht einen Hammerschuss aus 20-25 meter machen.. Diese Impact dingsbums da finde ich net so schlecht. Sieht manchmal komisch aus doch so ist das wirklich manchmal... Nervig ist das aber wenn man dadurch ein tor kassiert wenn Keeper und IV sich umlaufen und der Ball ins tor kullert...

Ich kann nur jeden empfehlen zu üben zu üben zu üben...
Jetzt macht es schon mehr spass und hab auch echt bock darauf..
Es ist halt net einfach kreis und x drücken und 2 mann kommen auf den Ball zugerannt und schnappen sich ihn wohlmöglich.
Es ist einfach realer und wie im echten spiel auch ne konzentration,timing ausdauer und kampf,- bzw Kopfsache...
Mann muss halt alles im blick haben..

Doch eins ist doch immer noch da..
Man kann in diesem game *** schnell ausgekontert werden...
Und der spieler mit ball ist fast immer schneller als ich ohne ball und wenn überhaupt dann gleichschnell...ZähnefletschenZähnefletschenRatlos
25.11.2011, 14:28  

Beitrag #13

dennixbox360s Avatar
dennixbox360
Beiträge: 16
dennixbox360s Avatar
dennixbox360
Beiträge: 16
Beiträge: 16
zum thema eigene abwehrleistung:
ich habe meine steuerung (x360) für die defensive von beginn an leicht geändert:
X bleibt grätsche
B Zustellen (Mitspieler rufen)
A Zweikampf/Stoßen oder Zerren
R1 Zustellen

ich weiß nichtmehr, wie die standardeinstellungen waren, aber ich erinner mich noch, dass die extrem unpraktisch war. vll. hilft es ja jmd. mal die tastenbelegung zu ändern. mir hats sehr gut beim thema tackling und timing geholfen.

außerdem benutze ich R1 nicht, sondern nutze dafür eigentlich manuell das Jockeying mit L2. mit dem automatischem zustellen bleibt man nämlich immer auf abstand, solange man die taste gedrückt hält... beim jockeyin ist man flexibler.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Online Gaming FIFA 12 (online) kotzt mich an! FIFA 12 (online) kotzt mich an!