Benutzer: 44.027
Themen: 29.665
Beiträge: 915.908
Benutzer online: 10
Gäste online: 173
Gesamt online: 183
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
08.10.2011, 11:34   #1
strubezes Avatar
strubeze
Beiträge: 9
strubezes Avatar
strubeze
Beiträge: 9
Beiträge: 9
Hey,

als ich mir neulich FIfa 12 gekauft habe, konnte ich es kaum erwarten endlich gegen meine ganzen alten Freunde zu zocken. Doch meine Freude wurde schnell gedämpft als ich feststellte, dass ich der einzige war, mit dem eine Verbindung nie möglich war oder unterbrochen wurde.
Nun ich begab mich zu google und es stand schnell fest, meine easybox ist schuld!
Lösung für das Problem ist eine so genannte Portfreigabe.
Gut ich als Netzwerk-Leihe hab mich ein wenig reingefuchst und habe es nach 2 Nachmittagen rumprobiererei endlich geschafft für meine Xbox ein "offenes" NAT einzurichten.
Da ich weiß wie ärgerlich diese Verbindungsproblematik ist und ich auch weiß, dass viele Leute nicht wisse wie die Portfreigabe funktioniert, stelle ich nun MEINEN Lösungsweg einfach mal da. WICHTIG: Ich habe vor der Konfiguration meine Easybox auf Werkseinstellungen resettet, da ich nicht mehr wusste was ich im Rahmen meiner Bemühungen dort schon alles umgestellt hatte Zwinkern. Also die Unten beschriebenen Einstellungen, sind die einzigen, die ich getätigt habe.

Schritt 1: Wir öffnen den Browser und Tippen in der Adresszeile die IP unserer easybox ein (192.168.2.1). Anschließend mit Daten anmelden (Standard: root /123456).

Schritt 2: Wir gehen zu dem Kartei-Punkt "DATEN" , wählen dort "NAT" und den Unterpunkt "Spezielle Anwendungen". Dies ist der Ort wo die Portfreigabe stattfindet. Dort gebt Ihr die Werte ein, die Ihr meinem Screenshot entnehmen könnt. ÜBERNEHMEN klicken!




Schritt 3: Nachdem Schritt 2 befolgt wurde muss die Easybox neu gestartet werden. Hierzu Kartei-Punkt "EXTRAS" und dort die Easybox neustarten.
Ich empfehle, während der Konfiguration der Easybox die XBOX ausgeschaltet zu lassen und diese erst im Anschluss zu starten. Ansonsten müsstet Ihr die Xbox auch nochmal neu starten.

Schritt 4: FIFA 12 starten und prüfen ob Firewallstatus offen ist. Dies sollte eigentlich nun der Fall sein. Sollte dies, warum auch immer nicht der Fall sein, kann man in den Easybox-Firewall Einstellungen 2 Häkchen entfernen, die sich laut Internet recherche auch sehr positiv auf den Firewallstatus auswirken können.
Das wären diese Beiden ganz oben auf dem Screenshot:


Ich möchte dazu sagen, ich habe keine Ahnung was diese Bewirken und ob dadurch Sicherheitsrisiken entstehen. Ich habe sie aktiviert, aber bei meiner Recherche wurden diese 2 Häkchen öfter genannt.

Fazit: Ich hoffe irgendjemanden kann hiermit geholfen werden, ich weiss nämlich wie nervig das Ganze ist Zufrieden

Liebe Grüße

strubeze
08.10.2011, 17:27   #2
chris2285s Avatar
chris2285
Beiträge: 10
chris2285s Avatar
chris2285
Beiträge: 10
Beiträge: 10
Hallo kann man dieso ports auch für den pc verwenden??? und die einstellungen auch alles die gleichen??
08.10.2011, 18:15   #3
strubezes Avatar
strubeze
Beiträge: 9
strubezes Avatar
strubeze
Beiträge: 9
Beiträge: 9
keine ahnung ist aber doch schnell ausprobiert Zwinkern
08.10.2011, 18:35   #4
chris2285s Avatar
chris2285
Beiträge: 10
chris2285s Avatar
chris2285
Beiträge: 10
Beiträge: 10
bei mir dauert das ewig lange hast du die möglichkeit das zu testen??? bin da echt amateur auf dem gebiet =) hab heute schon den ganzen tag damit verbracht ich kriegs einfach nicht hin. die nächste frage ist ja muss ich ne ip festlegen und ne mac adresse oder kann ich das leer lassen ich weiß es echt nicht........... scheint alles einfacher zu sein auf ps3 oder xbox ich bräuchte jemanden der es auf pc schon eingestellt hat. zudem ist dann noch die frage sind die ports die du da angegeben hast die selben auch auf pc?? man kein planSchluchzenSchluchzen

Also habe deine einstellungen gerade si eingegeben aber ist immer noch restriktiv ich hab kein plan mehr echt zum kotzen helft mir bitte
08.10.2011, 19:28   #5
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.086
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.086
Beiträge: 21.086
Die Ports sind für alle Plattformen die selben, alternativ stehen die Ports auch nochmal in der ReadMe aufgelistet.

Und wo bitte willste ne IP Adresse und Mac Adresse eingeben? Das ist für Portfreigaben eigentlich gar nicht nötig und wenn höchstens die IP Adresse und da nutzt du die die dein PC zugewiesen bekommen hat.
Und die kannste sowohl über die EasyBox Benutzeroberfläche rausbekommen, glaubig direkt auf der Startseite und sonst mit Hilfe von Windows. START -> in Suche cmd eingeben -> auf der Konsole die sich dann öffnet dann "ipconfig" eingeben -> deine IP = IPv4-Adresse Eintrag.
08.10.2011, 19:36   #6
chris2285s Avatar
chris2285
Beiträge: 10
chris2285s Avatar
chris2285
Beiträge: 10
Beiträge: 10
ja ist ja alles richtig habe die ports von fifa aus der readme eingegeben aber das geht auch nicht hab sogar die firewall ausgestellt und auch am pc. habe die ports bei: Port Mapping und Spezielle anwendungen eingegeben da passiert nichts ist weiterhin restriktiv ich gebe die ports mal durch was fifa in der readme gelassen hat

UDP 9565
UDP 9570
TCP 9946
TCP 9988
TCP 42124
UDP 9000-9999
TCP 10000-20000

So dann habe ich die zwei häckchen entfernt bei Firewall -> Intrusion detection sogar das half nichts weiterhin restriktiv. und du meinst ich brauch nur die ports eingeben bei portmapping und spezielle anwendungen dann sollte es gehen????

EDIT:
So habe jetzt diese ports

UDP 9565
UDP 9570
TCP 9946
TCP 9988
TCP 42124
UDP 9000-9999
TCP 10000-20000


NUR bei portmapping und spezielle anwendungen eingegeben habe nichts anderes gemacht. habe das modem neu gestartet fifa 12 gestarte und es ist nach wie vor RESTRIKTIV!!!!!! Wenn ich allerdins bei port mapping die zahlen 9000-9999 eingebe sagt er mir: Der Port bereich passt nicht
08.10.2011, 22:28   #7
strubezes Avatar
strubeze
Beiträge: 9
strubezes Avatar
strubeze
Beiträge: 9
Beiträge: 9
immer übernehmen geklickt im easyboxmenu?
über "extras" dannach die easybox neugestartet?
Pc mal neu gestartet?

Da du nen PC hast könnte das Problem vlt auch an deiner PC Firewll liegen oder so?
09.10.2011, 00:15   #8
chris2285s Avatar
chris2285
Beiträge: 10
chris2285s Avatar
chris2285
Beiträge: 10
Beiträge: 10
@strubeze

ja hab ich alles gemacht übernehmen dann neustarten der easy box pc neu gestartet habe sogar die firewall an der easy box und am pc ausgeschaltet weiterhin restriktiv Schluchzengibts noch ne idee???
09.10.2011, 18:27   #9
ValkoinenKoulemas Avatar
ValkoinenKoulema
Beiträge: 43
ValkoinenKoulemas Avatar
ValkoinenKoulema
Beiträge: 43
Beiträge: 43
Hab das selbe Problem...

Bei Port Mapping sowie Anwendungen sind die Ports offen , Firewall ist komplett aus und auch diese 2 Häcken hab ich weg und trotzdem ist die Firewall immer noch Restriktiv.

BTW: Firmware ist auch neu und DMZ ist dabei auch Offen.
09.10.2011, 23:56   #10
chris2285s Avatar
chris2285
Beiträge: 10
chris2285s Avatar
chris2285
Beiträge: 10
Beiträge: 10
naja dann bin ich ja nicht der einzige

Hat sich Fifa wieder was echt tolles einfallen lassen Daumen Hoch EA!!!!!!!!!!!!!!!! bei fifa 08 Z.b gab es so ein mist nicht man hatte seine lobby hat ein spiel erstellt wo man wenigstens einstellen konnte ob man ein spiel macht ohne oder mit wertung. Bei Fifa 12 geht das garnicht mehr echt traurig bin sowas von enttäuscht von dem spiel ZähnefletschenZähnefletschenZähnefletschenZähnefletschen

Ach und nochwas so ein port wirr warr erst eingeben zu müssen das die firewall auf offen steht ist schon ne frechheit was ja nicht mal funktioniert

ZähnefletschenZähnefletschenZähnefletschenZähnefletschen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Online Gaming Guide: Firewall restriktiv
--> Firewall offen!! (Easybox
803a, Xbox360)
Guide: Firewall restriktiv --> Firewall offen!! (Easybox 803a, Xbox360)
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO