Benutzer: 48.967
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 500
Gesamt online: 500
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.10.2012, 12:58  

Beitrag #11

los3rs Avatar
los3r
Beiträge: 13
los3rs Avatar
los3r
Beiträge: 13
Beiträge: 13
Ich meinte diesen Controller kostet aber recht viel. Hatte ich schon aus den Augen verloren, da ich meinem schon ewig habe. Bei Amazon kostet der um die 40 Euro.

Mir liegen die PS3 Controller nicht so gut in der Hand aber ich wusste auch nicht, dass man die an den PC anschließen kann.
03.10.2012, 13:06  

Beitrag #12

Buggys Avatar
Buggy
Beiträge: 38
Buggys Avatar
Buggy
Beiträge: 38
Beiträge: 38
PS3-Controller haben doch einen USB-Anschluss. Die richtigen Treiber findet man im Internet.

Aber ich würde ohnehin einen PS2-Controller mit Adapter empfehlen
(+ natürlich den XBox Controller Emulator).
03.10.2012, 14:09  

Beitrag #13

sharkie1337s Avatar
sharkie1337
Beiträge: 6
sharkie1337s Avatar
sharkie1337
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Buggy
Ich kopiere die Dateien des XBox Controller Emulators einfach immer in den Spieleordner, also dort wo die ausführbare .exe sich befindet.

Jedes Spiel, das den XBox Controller unterstützt, unterstützt somit auch den PS2-Controller.
Känntest du mir erklären, wie dieser Emulator funktioniert...und wie ich ihn einstelle?
03.10.2012, 14:21  

Beitrag #14

Buggys Avatar
Buggy
Beiträge: 38
Buggys Avatar
Buggy
Beiträge: 38
Beiträge: 38
Ich schicke dir mal per PM einen Download-Link zu dem Emulator.

Wenn du die drei Dateien in den Ordner kopiert hast, indem sich auch die fifa.exe befindet, müsste eigentlich alles direkt funktionieren.

Falls nicht musst du mit der x360ce.exe für deinen Controller alles manuell einstellen. Die .exe muss als Admin ausgeführt werden.
03.10.2012, 15:20  

Beitrag #15

Hype31s Avatar
Hype31
Beiträge: 3
Hype31s Avatar
Hype31
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Hei!

Bei dir funktioniert der ps2 controller komplett? Ohne rechten Stick isses halt echt bescheiden zu spielen. Zwinkern Ich benutzte einen PS2 controller über einen Adapter. Es wird auch alles vom PC erkannt, aber nicht von FIFA 13.

Ich habe die o.g. Dateien online gefunden und installiert. Habe den Emulator in den Ordner von fifa13.exe kopiert, die Erkennung über die .exe vorgenommen (funktioniert alles eigentlich gut). Hilft aber bisher bei der Erkennung nicht weiter. Evtl muss ich noch Einstellungen vornehmen. Tipps?

Bei fifa 11 und 12 hatte ich diese Probleme nie. Wäre über etwas Hilfe sehr dankbar. SOllten ncoh angaben usw fehlen gerne nachfragen

Danke Hype
03.10.2012, 15:43  

Beitrag #16

sharkie1337s Avatar
sharkie1337
Beiträge: 6
sharkie1337s Avatar
sharkie1337
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Danke!
03.10.2012, 16:10  

Beitrag #17

sharkie1337s Avatar
sharkie1337
Beiträge: 6
sharkie1337s Avatar
sharkie1337
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Emulator funktioniert irgendiwe nicht, weiterhin keine Tricks möglich...

und, gibt es vlt EInstellungen die das Gameplay verbessern? Bei mir stolpern, rutschen und fallen die Jungs durch die Gegend...

zudem, OHNE Tricks Tore schießen schaffe ich nicht, ich gewinne keinen zweikampf -_- tipps?
03.10.2012, 16:22  

Beitrag #18

Buggys Avatar
Buggy
Beiträge: 38
Buggys Avatar
Buggy
Beiträge: 38
Beiträge: 38
Ihr müsst mit diesem kleinen Tool wirklich jede einzelne Taste und jede Richtung bei beiden Analog-Sticks manuell eingeben, wenn es nicht funktioniert.

Habt ihr das probiert?
03.10.2012, 17:32  

Beitrag #19

Hype31s Avatar
Hype31
Beiträge: 3
Hype31s Avatar
Hype31
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Sorry, evtl stell ich mich auch zu dumm an, aber ich habe das Gefühl meine Veränderungen in den Einstellungen haben überhaupt keinen Einfluss.

Habe an der entsprechenden Controllereinstellung etwas rumprobiert und dann unter settigns database gespeichert. Außerdem den entsprechenden Anschluss als controler device ausgesucht und so. Aber das macht keinen Unterschied. Vergesse ich irgendeine Einstellung?

Irgendwie steige ich bei dem Emulator noch nicht richtig durch. Habe die Hilfe versucht zu nutzen, aber ohne Richtigen erfolg.

Hat jemand noch Hilfestellungen zu geben?
03.10.2012, 17:43  

Beitrag #20

Hype31s Avatar
Hype31
Beiträge: 3
Hype31s Avatar
Hype31
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Also ich hab das Problem bei mir gelöst indem ich die buttonDATAsetup.ini aus dem fifa 2011 in den entsprechenden Ordner von fifa13 kopiert habe. Jetz wird der rechte Stick wunderbar erkannt und alles läuft. Denke das sollte auch mit der entsprechenden Datei von fifa12 gehen, denn bei der Version gab es, zumindest bei mir, keine Probleme.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 Fifa 13 - Problem mit
Controller/Steuerung
Fifa 13 - Problem mit Controller/Steuerung