Benutzer: 47.247
Themen: 30.338
Beiträge: 997.986
Benutzer online: 5
Gäste online: 101
Gesamt online: 106
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
01.10.2012, 22:05  

Beitrag #1

sharkie1337s Avatar
sharkie1337
Beiträge: 6
sharkie1337s Avatar
sharkie1337
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Hallo,

ich bin neu hier.

Habe mir mal seit 2010 wieder das neuste Fifa geholt. Spiele es immer am PC. Diesmal mit einem Hama Dual Stick Controller.

Jetzt habe ich folgende Probleme:

a) Mit L2 und dem 2. Stick gibt es keine Tricks. Ich kann einfach nich tricksen, keine Chance. Somit...schwer überhaupt Tore zu schießen, da man jeden Zweikampf verliert.

b) Ich wollte mir die Steuerung Individuell einstellen. Hatte immer auf X passen (off) und Spieler wechseln (def),...das geht jetzt nicht mehr, da den Aktionen in Offensive direkt welche in Defensive zugeordnet sind...lege ich offensiv nun "Passen" auf X, kriege ich Defensiv "Zustellen" dort hin...
kann man das irgendwie aufheben und KOMPLETT individualisieren? Spieler wechsel mit L2 finde ich dann doch nervig -_- zudem ich gerne auf VIERECK grätschen und flanken, KREIS schießen und zweikampf usw hätte...dies geht aber ebenfalls nicht... :/

Ich danke euch!!!
02.10.2012, 00:31  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.149
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.149
Beiträge: 21.149
a) Also ich trickse eigentlich fast nie und habe dennch nur selten Momente wpo ich wirklich sage "Mist, hätte ich mal getrickst". VOn dem her klappt es auch durchaus ohne mit etwas Übung. Aber um zum Problem zu kommen, das Problem ist dein Controller wird nicht offiziell unterstützt wenn ich das richtig sehe. Also wenn du partout tricksen willst, wirste auf einen XBOX Controller Emulator zurück greifen müssen am besten.

b) Auf normalen Wege nein. Das geht lediglich wenn du die Konfiguration auf niedrigster Ebene in der Konfigurationsdatei anpackst und die Werte passend abänderst
02.10.2012, 10:31  

Beitrag #3

los3rs Avatar
los3r
Beiträge: 13
los3rs Avatar
los3r
Beiträge: 13
Beiträge: 13
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem original Xbox Controller gemacht. Seit dem liegt mein Logitech Controller nur noch in der Ecke. Kann ich jedem Empfehlen!
02.10.2012, 18:38  

Beitrag #4

sharkie1337s Avatar
sharkie1337
Beiträge: 6
sharkie1337s Avatar
sharkie1337
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von los3r
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem original Xbox Controller gemacht. Seit dem liegt mein Logitech Controller nur noch in der Ecke. Kann ich jedem Empfehlen!
Danke. welcher ist das genau? Hast du vlt einen Link??

Gibt es andere Controller, richtung Playstation, die unterstützt werden???

Und, das Tastenproblem werde ich nicht umgehen können:/ Defensive ist Offensive zugeordnet?
02.10.2012, 19:05  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.149
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.149
Beiträge: 21.149
Wie gesagt das Zuordnugnsproblem kannst du nur so umgehen wie ich beschrieb und das ist für Laien nicht ganz so einfach, daher bin ich auch nicht so ins Detail gegangen.

Was andere mögliche Controller abseits des XBOX 360 Controller for Windows an geht, kannst du ja einfach mal im folgenden Artikel von F4F schauen.
FIFA 4 Fans.de » Hinweise zu unterstützten Grafikkarten
02.10.2012, 19:22  

Beitrag #6

Buggys Avatar
Buggy
Beiträge: 38
Buggys Avatar
Buggy
Beiträge: 38
Beiträge: 38
Zitat:
Zitat von sharkie1337
Danke. welcher ist das genau? Hast du vlt einen Link??

Gibt es andere Controller, richtung Playstation, die unterstützt werden???

Und, das Tastenproblem werde ich nicht umgehen können:/ Defensive ist Offensive zugeordnet?
Du kannst alternativ mit Hilfe eines Adapters auch einen ganz normalen PS2-Controller an den PC anschließen. Einfach mal danach suchen.
02.10.2012, 21:19  

Beitrag #7

HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 437
HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 437
Beiträge: 437
Zitat:
Zitat von Buggy
Du kannst alternativ mit Hilfe eines Adapters auch einen ganz normalen PS2-Controller an den PC anschließen. Einfach mal danach suchen.
ich hab nur von dem ps3 controller gehört, den kann man auch am pc benutzen mit ein paar Tricks, aber in vielen Games wird er nicht erkannt oder manche tasten gehen nicht usw.
02.10.2012, 23:07  

Beitrag #8

Buggys Avatar
Buggy
Beiträge: 38
Buggys Avatar
Buggy
Beiträge: 38
Beiträge: 38
Es geht sowohl PS2 als auch PS3-Controller.

Wenn man dann noch zusätzlich einen Emulator verwendet, der einen XBOX Controller simuliert, hat man auch keine Probleme mit den Tasten.

Ich nutze ja selbst einen PS2-Controller und es gehen alle Tasten und Analog-Sticks.
02.10.2012, 23:11  

Beitrag #9

HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 437
HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 437
Beiträge: 437
Ah, gut zu wissen. Ich dachte immer das macht nur Probleme.
Benutzt du den auch in anderen Games? Geht der da auch fein?
02.10.2012, 23:17  

Beitrag #10

Buggys Avatar
Buggy
Beiträge: 38
Buggys Avatar
Buggy
Beiträge: 38
Beiträge: 38
Ich kopiere die Dateien des XBox Controller Emulators einfach immer in den Spieleordner, also dort wo die ausführbare .exe sich befindet.

Jedes Spiel, das den XBox Controller unterstützt, unterstützt somit auch den PS2-Controller.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 Fifa 13 - Problem mit
Controller/Steuerung
Fifa 13 - Problem mit Controller/Steuerung