Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 373
Gesamt online: 373
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.07.2013, 14:06  

Beitrag #71

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
Ake ist en super Typ, entwickelt sich auch gut, schade dass er geht..
Sonst ganz gut, Wallyson gefällt mir
21.07.2013, 17:33  

Beitrag #72

Dreizehns Avatar
Dreizehn
Beiträge: 149
Dreizehns Avatar
Dreizehn
Beiträge: 149
Beiträge: 149
Kölns Kader heiß begehrt




Der Juli ist vorbei, die Testspiele gegen Florenz und Mallorca stehen vor der Tür. Doch im letzten Monat war der 1.FC Köln häufig in Gerüchten involviert.
Anfang Juli sollen wohl unzählige Angebote von verschiedenen Topclubs aus England und Deutschland für den 21 jährigen Torwart Timo Horn eingegangen sein. Laut englischen Medien soll es sich bei den Interessenten um Newcastle United und Everton handeln. Beide Vereine konnten sich jedoch nicht mit dem FC über die Ablösesumme einigen. „Die Premier League reizt natürlich sehr und ich kann nicht ausschließen, dass ich nicht irgendwann mal auf der Insel spielen möchte. Jetzt habe ich aber noch einen Vertrag beim 1.FC Köln und ich fühle mich wohl hier. Deshalb konzentriere ich mich auf meine Aufgabe im Verein und schaue nicht auf mögliche Interessenten.“, so der Torhüter.
Auch Bayer Leverkusen soll Interesse an Horn bekundet haben, aber aufgrund der Rivalität wurden Verhandlungen über die Ablöse gar nicht erst aufgenommen.
Überraschenderweise war der 30 jährige Matthias Lehmann ebenfalls heißbegehrt. Der prominenteste Interessent war Austria Wien. Der Club war bereit, 300.000 € für den Mittelfeldspieler zu zahlen. Kölns Vorstand forderte aber eine Verdopplung des Angebots und begründete dies damit, dass Lehmann in der abgelaufenen Saison Top-Vorbereiter der Liga war. Somit bleibt Lehmann vorerst bei den Geißböcken.
Maciej Jankowski, der im Vorfeld Wechselabsichten bestätigt hatte, spielte in den Planungen vom SC Freiburg eine zentrale Rolle. Noch gab es jedoch keine offizielle Bestätigung, dass ein Angebot der Sportclubs in Köln eingegangen sei.
Im ersten Monat der Transferphase gab es dann doch noch einen erfolgreichen Transfer, bei dem 1.FC Köln beteiligt war – Kacper Przybylko wechselt auf Leihbasis in die 2. Bundesliga zum VfL Bochum. In der letzten Saison war der Pole hinter Steffen, Jankowski und Ishak nur Stürmer Nummer vier. Dementsprechend ist diese Leihe für ein Jahr ein vernünftiger Schritt, um Spielpraxis zu sammeln und sich weiter zu entwickeln.
Wenn nach Przybylko nun mit Jankowski ein zweiter Stürmer den FC Köln verlassen sollte, wird das Gerücht immer wahrscheinlicher, dass Wallyson bei Stanislawski hoch im Kurs steht und er daran interessiert ist, den Stürmer unter Vertrag zu nehmen.

__________
21.07.2013, 19:01  

Beitrag #73

Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Beiträge: 1.151
Schön die Transfer dargestellt aber mach bitte die Schrift etw. größer Zufrieden
21.07.2013, 19:08  

Beitrag #74

Dreizehns Avatar
Dreizehn
Beiträge: 149
Dreizehns Avatar
Dreizehn
Beiträge: 149
Beiträge: 149
Zitat:
Zitat von Ralf
Schön die Transfer dargestellt aber mach bitte die Schrift etw. größer Zufrieden
Erledigt Lachen
21.07.2013, 19:58  

Beitrag #75

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
Guter Bericht, mach weiter so..
21.07.2013, 20:20  

Beitrag #76

armsns Avatar
armsn
Beiträge: 194
armsns Avatar
armsn
Beiträge: 194
Beiträge: 194
Der Bericht um die Gerüchte hat mir sehr gefallen.. Horn war bei mir auch sehr heiß begehrt, hab ihn dann durch einen Jugendspieler ersetzt. Hoffentlich kannst du ihn halten...Als Stürmer würde ich Helmes zurückholen, ist zwar älter, dafür aber ein Ex-Kölner. Zwinkern
21.07.2013, 20:22  

Beitrag #77

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Interessant zu sehen was du so planst
Lehmann finde ich auch eig geil, genauso wie Ludwig ehemals Cottbus Lachen
21.07.2013, 20:58  

Beitrag #78

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Gefällt mir gut, eins ist mir aber direkt ins Auge gesprungen:

Zitat:
Zitat von Dreizehn
Das Revierderby schlechthin: Düsseldorf empfängt den 1.FC Köln.
Finde den Fehler Lachen.
21.07.2013, 21:13  

Beitrag #79

Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Beiträge: 1.151
Zitat:
Zitat von Dreizehn
Erledigt Lachen
DANKE Lachen
22.07.2013, 15:15  

Beitrag #80

Dreizehns Avatar
Dreizehn
Beiträge: 149
Dreizehns Avatar
Dreizehn
Beiträge: 149
Beiträge: 149
1.FC Köln – Die Vorbereitung



Anfang August empfing der 1.FC Köln den AC Florenz. Da Florenz ein repräsentatives Kaliber ist, auf das man auch in der Europa League treffen kann, stellte Stanislawski seine erste Elf auf, bis auf zwei Ausnahmen. Der unzufriedene Jankowski durfte von Anfang an ran und Rückkehrer Geromel spielte für Dominique Heintz in der Innenverteidigung.
Von Beginn an war es ein offenes Spiel. Es ging schnell vom einen Sechzehner zum anderen, doch es dauerte 18 Minuten, bis es gefährlich wurde. Nach einem Jajalo-Pass nutzte Kevin Schindler die Schussgelegenheit aus halbrechter Position – verfehlte das Tor jedoch um wenige Centimeter.
Sechs Minuten später klingelte es dann das erste Mal. Nach einem Sololauf von Außenverteidiger Basala-Mazana über den linken Flügel verwandelte er aus 13 Metern zur Kölner Führung.
Eine Reaktion der Fiorentina ließ nicht lange auf sich warten. Kurz nach dem Gegentor kombinierten sich die Italiener stark in den Kölner Strafraum. Paulinho tauchte frei vor Horn auf und musste nur noch einschieben – Der Ausgleich.
Nun nahm das Spiel noch mehr an Fahrt auf, was recht ungwöhnlich für ein Testspiel ist. Nur zwei Minuten später konterten die Kölner im eigenen Stadion. Schindler flankte den Ball und fand in Jajalo einen Abnehmer, der per Kopf nur die Latte traf.
Kurz vor der Pause vergab der schwache Jankowski noch eine gute Chance.
Nach der Pause war das Spiel bei weitem ruhiger und unspektakulärer. So musste eine Standardsituation für das nächste Highlight sorgen. Geromel verlor bei einer Ecke in der 55. Minute Savic aus den Augen, der völlig frei einnicken konnte.
Nach dem Rückstand gab es vom 1.FC Köln keine zwingenden Aktionen mehr nach vorne. In der vorletzten Spielminute vollendete Rossi einen Konter des AC Florenz zum 3-1 Endstand.

Vier Tage später ging es nach Mallorca zum nächsten Testspiel. Von Beginn an durften dieses Mal Ishak, Knoche und Schnellhardt ran. Die Kölner starteten jedoch denkbar schlecht in die Partie, denn nach nur drei Minuten patzte Torhüter Horn nach einer Flanke und verschuldete so das 1-0 für Mallorca.
Im weiteren Spielverlauf merkte man jedoch die Überlegenheit der Kölner. Chancen im Minutentakt waren die Folge (12‘ 15‘ 34‘).
In der 43. Spielminute traf Matuschyk mit einem Distanzschuss sogar die Latte. Im Gegenzug zeigte dann aber Marquez, wie man es richtig macht, und verwandelte den direkten Gegenzug zur 2-0 Führung.
Nach dem Seitenwechsel veränderte sich wenig. Wieder spielten sich die Kölner viele Chancen raus (50‘ 57‘ 82‘), aber niemand markierte den Anschlusstreffer.
Drei Minuten vor Schluss platzte allerdings der Knoten, denn Schindler hämmerte den Ball nach Bigalkes Vorlage ins Tor. Köln machte weiter Druck und konnte in Person von Steffen in der Nachspielzeit sogar noch den Ausgleich erzielen. Endstand 2-2.

Das letzte Testspiel fand vor heimischem Publikum gegen Valenciennes FC statt. Köln war auch hier die bessere Mannschaft.
Ishak traf bereits nach 17. Minuten zur Führung. Danach wurde diese souverän verwaltet.
Vier Minuten vor der Pause verlor erneut Geromel seinen Gegenspieler aus den Augen und verursachte so den Ausgleich.
Nach der Halbzeit wurde Jankowski für Ishak eingewechselt und blühte auf. Er erspielte sich viele gute Chancen, traf maximal aber nur den Pfosten. Zehn Minuten vor dem Ende konterten die Kölner nach einer Ecke über Schindler, der geschickt auf Jankowski ablegte. Der Stürmer verwandelte dann doch noch souverän zum 2 zu 1 Erfolg!

Aus den Testspielen wurde deutlich, dass Stanislawski an der Chancenverwertung arbeiten muss. Ein weiterer Grund für einen neuen Stürmer? Möglich, denn laut übereinstimmenden Medienberichten soll sich der FC Köln bereits mit Sao Paolo auf 3.500.000 € Ablöse für Wallyson geeinigt haben. Interesse soll man auch an Ex-Kölner Patrick Helmes gehabt haben, aber der VfL Wolfsburg war nicht bereit, ihren Stammspieler gehen zu lassen.
Im Gegenzug könnte sich demnächst Rechtsverteidiger Christian Eichner verabschieden. Zuletzt war er nur noch Ersatzspieler, womit er sehr unglücklich war. Der FC Augsburg soll deshalb Interesse bekundet haben. Wenn Eichner gehen sollte, hätte der FC nur drei Außenverteidiger im Kader. Zu wenig, vor allem, wenn man international spielen muss. Als Alternative sind beim Vorstand wohl Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart und Hedenstad vom SC Freiburg im Gespräch.
Wir bleiben dran!


_______
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Karrieremodus > Managerstories 1.FC Köln - Direkter
Wiederaufstieg das Ziel
1.FC Köln - Direkter Wiederaufstieg das Ziel