Benutzer: 48.973
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 425
Gesamt online: 425
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
19.05.2013, 11:43  

Beitrag #61

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Zitat:
Zitat von Se7eNRW
Was meint ihr mit "Momentum"?
Ist es auf Zeit bezogen?
https://www.fifa4life-forum.de/fifa-1...iskussion.html

Dort dürfteste mehr dazu erfahren Zwinkern
19.05.2013, 11:47  

Beitrag #62

Jackson Martinezs Avatar
Jackson Martinez
Beiträge: 20
Jackson Martinezs Avatar
Jackson Martinez
Beiträge: 20
Beiträge: 20
Wenn auf einmal Bälle nur noch verspringen oder nicht mehr reingehen etc. , meisst bei der stärkeren Mannschaft - das wird als Momentum in zusammenhang mit Fifa bezeichnet .

Glaube aber kaum , dass dieser lag etwas mit Momentum zutun hat . Habe es im übrigen schonmal mit einem Freund ausprobiert . Starke Gold Mannschaft , gegen 30% Bronze Team . Da hat es auch gelaggt . Und das lustige ist , er hat die gleich starke Leitung wie ich . Also kann es an der Verbindung nicht liegen . Evtl. an den EA Servern .
19.05.2013, 11:49  

Beitrag #63

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
An der Stärke der Mannschaft liegts nicht, das wäre ja irgendwie auch sinnlos. Evt. hatte einer geraden eine Download laufen oder die Leitung wurde von einem Familienmitglied parallel dazu benutzt?
19.05.2013, 12:03  

Beitrag #64

Se7eNRWs Avatar
Se7eNRW
Beiträge: 972
Se7eNRWs Avatar
Se7eNRW
Beiträge: 972
Beiträge: 972
Ahsoo, ich dachte wenn man im moment pech hat und selbst die 100% ige chancen nicht verwandeln kann, ist also doch so aehnlich Lachen
Hatte ich auch mal wo meine Manschafft extrem langsam war Lachen
19.05.2013, 12:08  

Beitrag #65

Jackson Martinezs Avatar
Jackson Martinez
Beiträge: 20
Jackson Martinezs Avatar
Jackson Martinez
Beiträge: 20
Beiträge: 20
In der Situation , als wir es getestet hatten , liefen sonst keine Anwendungen im Hintergrund . Das komische war auch , dass nur derjenige den lag hatte , der gerade das starke Team hatte . Mit dem zusammengewürfelten Bronze Team war der lag nicht reproduzierbar .

In cod oder Halo habe ich oninle z.B. überhaupt keine Probleme . Online ausserhalb von FUT hatte ich das auch noch nie .
20.05.2013, 10:24  

Beitrag #66

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von sir_nani17
Ich glaube auch, dass das alles Kopfsache ist. Beispielsweise mit guten Teams MUSS man ja die schlechten Teams abziehen, so denken zumindest die meisten. Oder man spielt mit schlechteren Teams und denkt sich: Joa, WENN ich verliere, dann auch nur weil der Gegner so ein gutes Team hat. Der Gegner wiederum denkt sich: den MUSS ich abziehen, der hat so ein schlechtes Team.. und hat somit wieder ein Nachteil.

Im Endeffekt verliert man weil man im Kopf an sich selber scheitert, und nicht weil's Fifa gut mit den Verlierern meint. Zwinkern
ich glaub nicht, dass das reine kopfsache ist, wenn ich 5m vorm leeren tor stehe und mein spieler bspw. gegen die latte köpft .... und der gegner 1x vor das tor kommt, und das ding unter die latte hämmert ... das ist dann schon gezielt gelenkt ... nur meine meinung! und es passiert immer aber wirklich immer gegen schwächere random teams ....

bsp gestern: gegner haut eine flanke rein ... ben arfa gewinnt kopfballduell gegen meinen thiago silva sif und mein torwart haut sich den ball selber rein. wenn das nicht gezielt geskriptet ist, weiß ich auch nicht. aber mit dem kopf hat das nichts zu tun, außer beim tor von arfa Zwinkern
20.05.2013, 10:37  

Beitrag #67

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Zitat:
Zitat von Wölfefan1989
nur meine meinung! und es passiert immer aber wirklich immer gegen schwächere random teams ....
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte mal ein Team mit 85er Durchschnitt und musste solche sachen nicht häufiger bemerken als jetzt mit Low-Budget-Teams.
20.05.2013, 16:39  

Beitrag #68

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von Wölfefan1989
ich glaub nicht, dass das reine kopfsache ist, wenn ich 5m vorm leeren tor stehe und mein spieler bspw. gegen die latte köpft .... und der gegner 1x vor das tor kommt, und das ding unter die latte hämmert ... das ist dann schon gezielt gelenkt ... nur meine meinung! und es passiert immer aber wirklich immer gegen schwächere random teams ....

bsp gestern: gegner haut eine flanke rein ... ben arfa gewinnt kopfballduell gegen meinen thiago silva sif und mein torwart haut sich den ball selber rein. wenn das nicht gezielt geskriptet ist, weiß ich auch nicht. aber mit dem kopf hat das nichts zu tun, außer beim tor von arfa Zwinkern
Selbst wenn... im echten Fussball ist es nicht anders. Da werden 100%ige ausgelassen und der Gegner siegt trotz Chancenverteilung 18:2(o.Ä.) mit Glück und mauern.
20.05.2013, 17:21  

Beitrag #69

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von SamThomas212
Selbst wenn... im echten Fussball ist es nicht anders. Da werden 100%ige ausgelassen und der Gegner siegt trotz Chancenverteilung 18:2(o.Ä.) mit Glück und mauern.
ist ja richtig ... trotzdem ist es megafrustrierend wenn der gegner durch solche gurkentore gewinnt obwohl er deutlich schlechter ist.
übrigens: mit einem durchschnittlichen 81/82 team ist mir das ganz selten passiert
22.05.2013, 15:36  

Beitrag #70

Jackson Martinezs Avatar
Jackson Martinez
Beiträge: 20
Jackson Martinezs Avatar
Jackson Martinez
Beiträge: 20
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von SamThomas212
Selbst wenn... im echten Fussball ist es nicht anders. Da werden 100%ige ausgelassen und der Gegner siegt trotz Chancenverteilung 18:2(o.Ä.) mit Glück und mauern.
Mit dem "real life" kann man das eher schlecht vergleichen finde ich . Im echten Fußball ist jeder Spieler/Mannschaft für sein/ihr Unvermögen , Pech etc. selbst verantwortlich . In einer Simulation möchte ich doch dann bitte für mein versagen oder bestehen auch selbst verantwortlich sein . ( Spieler steht 5m vor dem leeren Tor und schießt den Ball in Ramos Manier aus dem Stadion )

Darum geht es in der Simulation doch . Sich gegen andere Spieler zu messen . Dafür gibt es nicht umsonst Karten mit den unterschiedlichsten stats . Was nutzen die Karten ( gerade die teuren ) wenn ein Bronze Team mit 150 Münzen Spieler ingame kaum Leistungsunterschiede aufweisen - gerade in sachen pace . Wurde ja schon oft angesprochen - ZM mit pace 65 und Ball am Fuß sprintet einem ST mit pace 90+ ohne Ball am Fuß davon , als wäre er doppelt so schnell .

Verständnis für Spielaufbau , kombinationen , Skills etc. machen nur einen Bruchteil des Erfolges aus , leider. Im Prinzip steht vor jedem Match mehr oder weniger der Sieger fest . Und das kann es nicht sein .
Das ganze hat auch nichts mit zu hohen Erwartungen , Unkonzentriertheit etc. zu tun - zumindest nicht in der breiten Masse .

Hand aufs Herz . Hättet ihr eine Firma , hier EA , würdet ihr doch auch nur ein Ziel vor Augen haben . Das Produkt möglichst lange , möglichst vielen Usern recht machen . Den meisten fällt Momentum oder wie auch immer man das Kind nennt doch garnicht auf . Der Gelegenheits Zocker spielt ne Runde und das wars . Es gibt aber auch Leute , mich eingeschlossen , welche sich Gedanken machen wie etwas sein kann oder eben nicht . Im Laufe der Zeit hat man sich Taktiken zurecht gelegt ( meist auch aus eigener Erfahrung aus dem Vereinsfußball ) , hat sich mit Technisch möglichem auseinander gesetzt ( Skills ) und muß dann ansehen , wie nobbs Systembedingt bevorzugt werden .

Dabei wäre das ganze doch so einfach . Null Eingriffe seitens des System , eine anständige Klassifizierung in Ligen . So bekommt man als "Anfänger" auch nur Anfänger als Gegner und muß sich rauf arbeiten . Kommt man an einen Punkt , an dem es nicht weiter geht , muss man sich halt Gedanken machen was man verbessern kann . Wie soll man sich selbst reflektieren , wenn einem das System vorgaukelt , dass man gut oder schlecht wäre .

Irgendwann würde dann aber der Punkt kommen , an dem Gelegenheits Spieler nicht mehr weiter kommen . Frust würde sich schnell auftun und das Spiel verschwindet in der Bucht . Dahingehend sind die "Momentum mäckerer" nur ein verschwindent kleiner Bruchteil . Von daher würde EA weder zugeben , dass von "aussen" auf das Spiel Einfluß genommen wird, noch wird es in Fifa14 verschwunden sein .

Nochmal : Gute Tage - schlechte Tage wie im echten Fußball wird es auch in der Simulation immer geben . Aber sollte es nicht so sein , dass diese Faktoren von den Usern am Pad maßgeblich beeinflusst werden sollten ?! Hat man einen schlechten Tag und erkennt Laufwege nicht , hat vergessen seine Mannschaft via Training zu stärken etc. ... das sind faktoren , welche ein Spiel in eine Richtung lenken . Aber doch nicht willkürlich vom System , nach dem Motto "User A hatte jetzt X Siege" jetzt kommt erstmal eine Serie von X Niederlagen .

Zum guten schluß ... vielen guten Spielern fällt Momentum kaum auf , weil man sich auf den "höheren" Druck zu helfen weiß . Ich habe es auf der vorherigen Seite schon erwähnt . Ich sehe es mitlerweile sportlich .Richtig ist es dennoch nicht .

Alles wird gut Zahnlücke
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
fut13, lag, momentum, momentum fifa 13, momentum ultimate team, momentum ultimate team 13, momentum ut, online, skills
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Ultimate Team Momentum-Diskussion Momentum-Diskussion