Benutzer: 45.449
Themen: 29.771
Beiträge: 935.682
Benutzer online: 2
Gäste online: 198
Gesamt online: 200
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
20.12.2014, 19:55   #1
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
Beiträge: 486
So habe mir den Moddingway AIO 4.8 gezogen, funzt offline bis dato alles wunderbar.

Nur die Database Auswahl erschließt sich mir noch nicht so ganz.

1.)Was ist den die DB 7.0 Matrix? Da kann ich garnix außer Freundschaftsspiele spielen. Die normale DB 7.0 kann man da normal spielen, also CL oder BuLi.
Mit der World Cup Database spiele ich dann die WM, mit der dazugehörigern Matrix eben wieder nur Friendlys oder wie?

Gibt es auch eine einzige DB, mit der man CL, BuLi und WM gleichzeitig spielen kann?

Sonst müsste man ja immer wieder die DB neu laden vor jedem Anfang des Spiels.

2.) Noch ne wichtige Frage:
Kann ich mir selber auch wieder einen Spieler erstellen, das hatte ich vor dem Patch nämlich gemacht!
Kann ich dem mit CM 14 erstellen, NACHDEM ich die DB reingemacht habe oder muss ich da zwingend die default DB anwählen?

Anosnsten endlich mal ein gescheiter Patch, muss nur noch tesetn ob ich mit dem auch online spielen kann...!

3.) Muss ich immer im Spiel bevor ich starte, die Teamkader löschen?


Hoffe mir kann jemand die paar Fargen beantworten
21.12.2014, 01:39   #2
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.126
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.126
Beiträge: 21.126
Erst einmal eine bitte, erstelle bitte deine ganzen Themen mit Fragen im jeweils korrekten FIFA Forum, das heißt Fragen zu FIFA 14 wie hier im FIFA 14 Forum und nicht im FIFA 15 Forum. Zwinkern

Zu deinen Fragen
1)
Antwort steht letztlich der ReadMe und auf der Webseite und zB im Falle der speziellen WM-Datenbank sogar mit Begründung. Denn durch verschiedenste Limitierungen kriegt man nicht alles in eine DB. Das heißt jetzt nicht das man mit den anderen DBs keine Nationalteams oder so hat, aber eben nicht so viele und kein reales WM-Turnier, falls überhaupt ein entsprechendes Turnier existiert.
Der begriff Matrix steht einfach nur dafür, das in diesen DBs auch die Spielerwerte angepasst wurden, als eine Art Erweiterung zu den generellen Gameplay Änderungen.
Zitat:
a) Default Database : is the original FIFA 14 Database

b) Default Database Improved : is the original FIFA 14 Database but with details for new licensed kits ( National teams, Liga Zon Sagres, etc )

c) Database 2.0
- Rosters according to latest EA official update.
- No new teams.
- Kits, Boots and Balls unlocked.

d) Database 2.0 - Matrix

e) Database 4.0
- Season 13/14 Rosters before Winter Transfers
- New Teams Added
- Kits, Boots and Balls unlocked.

f) Database 4.0 - Matrix

g) World Cup Database : This database includes extra national teams that can´t be added to other databases. When you select this database you will get new menus based on Brazil 2014 World Cup.

h) Database 5.0
- Season 13/14 Rosters after Winter Transfers
- New Teams Added
- Kits, Boots and Balls unlocked.

i) Database 6.0
- Super Lig ( Turkey ) Available in Career Mode
- Season 13/14 Rosters after Winter Transfers
- New Teams Added
- Kits, Boots and Balls unlocked.

j) Database 7.0
- Season 14/15 Rosters
- Super Lig ( Turkey ) in Career Mode
2)
Natürlich kannste neue Spieler erstellen, muss halt nur bedenken das sie immer nur in der DB existieren die du beim laden ausgewählt hast bzw. wenn du einfach nur "Open FIFA 14" wählst ohne explizit die DB zu wählen, dann eben in der aktuell durch den ModdingWay Selector aktivierten DB. Ganz davon abgesehen sollte man immer im Kopf haben, das der CM14 teils sehr fehleranfällig ist bzw. FIFA nach gemachten Änderungen im CM14.

Online kannste natürlich nicht mehr damit spielen, denn du hast ja die Datenbank verändert.

3)
Nein, eigentlich nicht
21.12.2014, 10:21   #3
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
Beiträge: 486
Danke für deine ANtwort!

Ich hoffe, es ist hier nicht verboten Fragen zu stellen und ich hoffe auch, dass man hier antworten bekommt, den sonst ist ja der Sinn eines Forums ad absurdum geführt!
Ich versteh auch nicht wieos dann da soviel DBS drin sind, den eigentlich bräöuchte man ja nur die default DB, die DB 7.0 und die WM und fertig, die vorhergehenden sind ja quasi veraltet!

Aber nun zu den unbeantworteteten Fragen:

Wenn ich die Matrix auswähle, kann ich lediglich "ANstoss" wählen, und nicht wie bei DB 7.0 eine Liga spielen, oder Pokal oder CL!
Überseh ich da was, habe aber schon alles durchgeschaut!

Wenn der CM14 so anfällig ist, welches Programm dient dann dazu am Besten einen Spieler besiepielsweise zu erstellen?

Und online kann man trotzdem spielen steht da, denn man muss nur die Default DB auswählen, dann geht das stand da!
21.12.2014, 10:37   #4
PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
Beiträge: 5.053
also ich hab mit dem CM14 schon viele Spieler erstellt, gab bisher noch keine Probleme
21.12.2014, 12:11   #5
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
Beiträge: 486
Wie gehst du da vor? Wie machst du das genau?
21.12.2014, 12:19   #6
PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
Beiträge: 5.053
Ich geh beim CM14 auf Spieler, dann in der Leiste wo die Spieler Namen stehen gibt es ein Feld mit "create" dann klick ich drauf und es öffnet sich ein Fenster wo man die ID auswählen muss, da geh ich auf "Automatic" und dann ist der Spieler praktisch erstellt, man muss halt dann noch Name usw. eingeben.

wenn ich das gemacht habe geh ich auf "Save" und dann ist der Spieler erstellt.
21.12.2014, 15:16   #7
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
Beiträge: 486
Klickst du im CM14 auf "Open Fifa" oder Open "Select lan.db" am Anfang?

Stellst du auch eigene Werte ein, änderst Gesicht usw. im CM14?

Machst du am Ende nur Save oder auch Regenerate BH?

Spielst du auch mit dem Moddingway Patch oder ganz ohne Patch?
Hast du einen anderen Patch drauf?

Grüße
21.12.2014, 16:01   #8
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.126
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.126
Beiträge: 21.126
Die Matrix-DB ist identisch zur jeweils normalen DB mit der gleichen Nummer, also die DB 4.0 Matrix ist die gleiche wie die DB 4, bloß mit den angepassten Spielerwerten um ein angeblich noch besseres Gameplay-Feeling zu erzeugen.

Der CM14 ist nicht bei allem (super) anfällig, aber bei Transfers u.a. haut er gerne mal einem Probleme im Nachgang um die Ohren, besonders bei stark modifizierten DBs. Und wenn man Spieler erstellt macht man ja meist auch einen Transfer und eine Anpassung der Formation/Aufstellung.

Zitat:
Machst du am Ende nur Save oder auch Regenerate BH?
Letzteres ist nicht nötig, denn das macht der CM seit jeher automatisch als einen Teilschritt bei einem Save. Zwinkern
21.12.2014, 16:36   #9
PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
Beiträge: 5.053
Zitat:
Zitat von jackson
Klickst du im CM14 auf "Open Fifa" oder Open "Select lan.db" am Anfang?

Stellst du auch eigene Werte ein, änderst Gesicht usw. im CM14?

Machst du am Ende nur Save oder auch Regenerate BH?

Spielst du auch mit dem Moddingway Patch oder ganz ohne Patch?
Hast du einen anderen Patch drauf?

Grüße
Ich geh auf "Open-Select all.

Ja habe ich auch schon viel bearbeitet egal ob Spieler Stärken,Transferbudget etc. hab ich alles mit dem CM14 gemacht bis jetzt Funktioniert alles noch.

Ich gehe am Ende nur auf Save.

Ich Spiele mit dem EEP Patch von Slim, allerdings hat der Patch noch einige Fehler die mich aber nicht stören.
Habe aber auch selber schon sehr viele Sachen eingefügt, z.B. Faces,Stadien schuhe usw. mein Fifa 14 Ordner hat 47,9 GB Lachen
21.12.2014, 20:04   #10
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
Beiträge: 486
Open select all...ok, aber was wählst du aus?
Die lan.db nehm ich doch an oder?

@apollox:
Zitat:
Die Matrix-DB ist identisch zur jeweils normalen DB mit der gleichen Nummer, also die DB 4.0 Matrix ist die gleiche wie die DB 4, bloß mit den angepassten Spielerwerten um ein angeblich noch besseres Gameplay-Feeling zu erzeugen.
Das weiss ich auch. Lese doch auch mal meine Fragen!
Ich wollte wissen, wieso ich mit der Matrix nichts spielen kann? Da kann man nur Anstoss wählen und nicht wie in den normalen Dbs auch Liga, CL; etc.!
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 > Editing Moddingway Patch - Fragen Moddingway Patch - Fragen
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO