Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 364
Gesamt online: 365
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
19.05.2014, 15:19  

Beitrag #1421

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Du irrst...das ist kein Spiel. Das ist der totale Krieg!!
20.05.2014, 09:54  

Beitrag #1422

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass nicht nur die angesprochen Themen wie Kollisionsabfrage, Abseits, etc. überarbeitet gehören sondern es ENDLICH wieder eine Balance geben muss. Das Spiel ist nämlich überhaupt nicht mehr balanced. Und das seit gefühlt 2 Jahren.

Wie schon zwölfundreißigmal angesprochen kann und DARF es nicht sein, dass ein IN FORM (!) Spieler von einem non-rare-Silber-Team/Spieler ausgetanzt wird. Natürlich kann ein Pro-Gamer besser mit einem Spieler umgehen als ein Newbe, aber der IF Spieler sollte dann doch wenigstens Mittel an Bord haben, welche eben keinen PRO-Gamer hinter dem Controller notwendig macht, eben diesen zu stoppen oder gleich auf zu sein. Aber das gibt es in FUT 14 nicht. Weil die Balance fehlt.

Es darf nicht sein, dass ein MIO COINS Schwerer Spieler like Ibra und Co. gegen einen 600 coins Spieler, welcher zudem 3x schlechtere Stats hat, die Ar*sc*hkarte zieht.

Falls das alles so sein soll, dann bitte doch die Stats auf den Karten entfernen, alle Spieler gleich stellen und das Spiel dem reinen Zufall überlassen. Dann ärgert sich auch niemand. Allerdings brauchen wir dann auch keine Lizenzen mehr und überhaupt auch keine FIFA ;-)

Ich drifte ab...

Es braucht einfach wieder Balance in dem Spiel. Mechaniken, welche eingreifen und E-Sports-Spiele beeinflussen, müssen aus dem Game raus.

Was muss geändert werden:
- OP Kopfbälle
- Ecken, welche gefährlicher als 11er sind
- fragwürdige Fehlentscheidungen bzgl. Abseits und Fouls
- Momentum bzw. die Mechanik, welche das Spiel maßgeblich beeinflusst
- "Hintergrundaktivitäten" welche bei der Gegnerauswahl eingreifen (***)

***hierzu sei gesagt, dass ich seit rund 1 Woche wieder (leider, leider!) FUT spiele. Warum? Weil - wenn es denn dann mal läuft, es einfach eine Menge Spaß macht! Es sieht auf der PS4 SCHEISSENGEIL aus. Die Animationen, die Ballphysik, all das. Einfach klasse. Und wenn man dann Spiele hat, wo wirklich alles gelingt, die Dribblings funktionieren, die Pässe ankommen, etc etc. all das, dann ist das einfach geil!

Leider aber überwiegt bei mir dann doch wieder der Frust und ich stelle mir wirklich die Frage, was in Gottes Namen im Hintergrund abläuft, dass man mir mehr FRUST als SPASS in diesem Spiel gönnt.

Klar, ich bin 0,000 ein Pro. Bin vielleicht sogar eher ein Noob. Titel aus Liga 1, welche ich in der Vergangenheit zu Hauf in FUT 12 gesammelt habe, interessieren in FUT 14 nicht. Es ist einfach ein anderes Spiel. Trotzdem verstehe ich nicht (und will ich nicht verstehen), warum ich - Achtung jetzt kommt's!! - zur Zeit aus Liga 7 (!) auf der PS4 nicht mehr herauskomme.

Wie gesagt ... ich habe rund 1 Monat aufgehört mit Fut. Hatte mit meinem Team (Ibra & CO.) den "Liga Titel 3" Erfolg feiern können. Spielte dann noch kurz weiter. Landete in Liga 5 und hab dann aufgehört. Ab dann war Schluss. Die Gegner zu gut. Ich war happy. Ende. Aus. Fifa 14 beendet.

Jetzt hat mich eben die Optik, der - teilweise - vorhandene Spaß, die bevorstehende WM, etc. wieder angefixt und ich hab mir wieder 2 Teams gebaut.

Einmal ein IF/non-IF Bundesliga-Team und ein non-IF-BPL Team. Beide Teams mit Ibra im Sturm, Lavezzi und Lucas auf den Flügeln.

In beiden Mannschaften (Aufstellung 4231(2)) ist das solideste an Spielern ausgewählt, was man bzgl. Arbeitsraten und Leistung haben kann. Die genannte Aufstellung ist auch die Einzige, mit der ich so richtig in FUT 14 klar komme. Alles andere ist nichts für mich. Mit dem 41212 komme ich überhaupt nicht klar.

Trotzdem bekomme ich mit Teamratings zwischen 78 und 85 Gegner in Liga 7 und 8 vorgesetzt, die - zumindest noch vor einem Monat - von ihrer Spielweise her auf Liga 3 Niveau und höher gespielt haben. Was ist denn bitte (auf der PS4) passiert, dass nun in Liga 7 ein Niveau aus Liga 3 herrscht? Liegt es an meinen rund 1000 Spielen, Lvl 50 und daran, dass ich jedes Fifa mitgemacht habe, dass ich teils bock-schwere-super-Skiller und teilweise echt GUTE Spieler vorgesetzt bekomme? Wo kommen die alle her? Warum sind die in Liga 7??

Sind das alles "restarter" so wie auch ich, die einfach mit einem neuen Verein von unten heraus alles zerpflücken? Oder bin ich einfach mittlerweile so schlecht, dass mir nichts mehr gelingt?

Damit meine ich, dass mein Stellungsspiel oft nicht passt, die Pässe nicht ankommen, ich teilweise 0,000 Spielaufbau machen kann (ich werde immer sofort getakelt, meine Spieler brauchen zu lange, etc.) und ich nicht in die Zweikämpfe komme (Gegner trickst mich aus oder passt sofort PRÄZISE weiter).

Wenn ich dann spärliche Torraumszenen habe, gelingen mir teils die 100 %igen nicht (mehr - früher hats immer geklingelt!) und meine Gegner bekommen 1-3 Situationen, welche dann meist in einem Gegentor enden.

So macht das halt dann doch keinen Spaß mehr - meinen Neustart habe ich mir anders vorgestellt. Enttäuscht

Wahrscheinlich fliegt Fifa 14 dann doch wieder aus der PS4 und stattdessen wird die WM auf der PS3 gespielt. Oder aber am 25.05. haut Watchdogs alles aus den Angeln und FIFA interessiert mich gar nicht mehr.

Keiner weiß.... Enttäuscht
20.05.2014, 10:11  

Beitrag #1423

nutser04s Avatar
nutser04
Beiträge: 648
nutser04s Avatar
nutser04
Beiträge: 648
Beiträge: 648
Zitat:
Trotzdem bekomme ich mit Teamratings zwischen 78 und 85 Gegner in Liga 7 und 8 vorgesetzt, die - zumindest noch vor einem Monat - von ihrer Spielweise her auf Liga 3 Niveau und höher gespielt haben. Was ist denn bitte (auf der PS4) passiert, dass nun in Liga 7 ein Niveau aus Liga 3 herrscht? Liegt es an meinen rund 1000 Spielen, Lvl 50 und daran, dass ich jedes Fifa mitgemacht habe, dass ich teils bock-schwere-super-Skiller und teilweise echt GUTE Spieler vorgesetzt bekomme? Wo kommen die alle her? Warum sind die in Liga 7??
Ja, die Gegner werden ua nach deiner sternewertung ausgewählt, so kann es auch sein, bzw ist mir auch schon öfter passiert, dass ich in der Saison (Liga 1) einen Gegner aus der Liga 2 bekomme.
Oder eben auch andersrum
20.05.2014, 10:36  

Beitrag #1424

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von Azoura
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass nicht nur die angesprochen Themen wie Kollisionsabfrage, Abseits, etc. überarbeitet gehören sondern es ENDLICH wieder eine Balance geben muss. Das Spiel ist nämlich überhaupt nicht mehr balanced. Und das seit gefühlt 2 Jahren.

Wie schon zwölfundreißigmal angesprochen kann und DARF es nicht sein, dass ein IN FORM (!) Spieler von einem non-rare-Silber-Team/Spieler ausgetanzt wird. Natürlich kann ein Pro-Gamer besser mit einem Spieler umgehen als ein Newbe, aber der IF Spieler sollte dann doch wenigstens Mittel an Bord haben, welche eben keinen PRO-Gamer hinter dem Controller notwendig macht, eben diesen zu stoppen oder gleich auf zu sein. Aber das gibt es in FUT 14 nicht. Weil die Balance fehlt.

Es darf nicht sein, dass ein MIO COINS Schwerer Spieler like Ibra und Co. gegen einen 600 coins Spieler, welcher zudem 3x schlechtere Stats hat, die Ar*sc*hkarte zieht.

Falls das alles so sein soll, dann bitte doch die Stats auf den Karten entfernen, alle Spieler gleich stellen und das Spiel dem reinen Zufall überlassen. Dann ärgert sich auch niemand. Allerdings brauchen wir dann auch keine Lizenzen mehr und überhaupt auch keine FIFA ;-)

Ich drifte ab...

Es braucht einfach wieder Balance in dem Spiel. Mechaniken, welche eingreifen und E-Sports-Spiele beeinflussen, müssen aus dem Game raus.

Was muss geändert werden:
- OP Kopfbälle
- Ecken, welche gefährlicher als 11er sind
- fragwürdige Fehlentscheidungen bzgl. Abseits und Fouls
- Momentum bzw. die Mechanik, welche das Spiel maßgeblich beeinflusst
- "Hintergrundaktivitäten" welche bei der Gegnerauswahl eingreifen (***)
Ich füge hinzu:
- Schiris die anständig pfeifen und nicht nach Lust und Laune (bspw. haut mich einer von hinten am 16er weg, der letzter Mann war. An sich klare rote Karte; Schiri gibt hier nicht mal gelb. 2 Spieler stoßen zusammen, ich kriege sofort gelb.... Hallo ????
- Torhüter !!!!!!!! Bitte baut diesen Leuten ein Gehirn ein !!!!!!!!!!!!
- Mein Favorit: 30m langer hoher Pass. Verteidiger klärt PER FALLRÜCKZIEHER ! Man die haben auch immer ein Timing !
- Zudem kann ich nicht aus dem Stand und gleichzeitig aus der Drehung 50m Pässe spielen. Geht einfach nicht !!!!
- Wenn der Keeper rauskommt und den Stürmer weggrätscht, dann ist das ROT! In Fifa gibt es meist nicht einmal eine gelbe Karte !!!!

Leider wird sich hinsichtlich der Balance und Momentum rein gar nichts ändern.
Leider !!!! Viele haben einfach keine Ahnung und spielen permanent dieselbe Scheiße -> hohe lange L1 Bälle, Kopfball. Stellt euch vor, die Leute (Noobs) würden nur noch verlieren. Die Lust und der Frust nehmen ab bzw. zu. Das kann EA nicht machen.
20.05.2014, 11:02  

Beitrag #1425

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von Wölfefan1989
Ich füge hinzu:
- Schiris die anständig pfeifen und nicht nach Lust und Laune (bspw. haut mich einer von hinten am 16er weg, der letzter Mann war. An sich klare rote Karte; Schiri gibt hier nicht mal gelb. 2 Spieler stoßen zusammen, ich kriege sofort gelb.... Hallo ????
- Torhüter !!!!!!!! Bitte baut diesen Leuten ein Gehirn ein !!!!!!!!!!!!
- Mein Favorit: 30m langer hoher Pass. Verteidiger klärt PER FALLRÜCKZIEHER ! Man die haben auch immer ein Timing !
- Zudem kann ich nicht aus dem Stand und gleichzeitig aus der Drehung 50m Pässe spielen. Geht einfach nicht !!!!
- Wenn der Keeper rauskommt und den Stürmer weggrätscht, dann ist das ROT! In Fifa gibt es meist nicht einmal eine gelbe Karte !!!!

Leider wird sich hinsichtlich der Balance und Momentum rein gar nichts ändern.
Leider !!!! Viele haben einfach keine Ahnung und spielen permanent dieselbe Scheiße -> hohe lange L1 Bälle, Kopfball. Stellt euch vor, die Leute (Noobs) würden nur noch verlieren. Die Lust und der Frust nehmen ab bzw. zu. Das kann EA nicht machen.
Kann es sein, dass es garnicht so "Momentum"-mäßig ins Spiel eingreift, sondern die Spieler sich für eine Zeit X (ein paar Spiele) außer Form befinden? Hab die letzten 2 Tage das Gefühl, als wären meine Spieler so drauf wie die Bayern nach dem Gewinn der Meisterschaft.
20.05.2014, 11:16  

Beitrag #1426

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von cheax81
Kann es sein, dass es garnicht so "Momentum"-mäßig ins Spiel eingreift, sondern die Spieler sich für eine Zeit X (ein paar Spiele) außer Form befinden? Hab die letzten 2 Tage das Gefühl, als wären meine Spieler so drauf wie die Bayern nach dem Gewinn der Meisterschaft.
da ich in letzter Zeit nur mit meinem BPL Team gespielt habe, kann ich dazu nichts sagen. Das Team performt immer OP Zwinkern
Ich kann nur sagen, dass es im Spiel starke Leistungsschwankungen gibt. Entweder kommt der Gegner gar nicht zum Zug und plötzlich nach einem Tor dreht der völlig auf. Immer wieder lustig anzusehen. Was ich auch immer bemerke ist, dass der Gegner dann in seiner Druckphase mich hinten einschnürt. Man kann dagegen auch nichts machen. Die eigenen Spieler rücken einfach nicht raus und einfach Pässe gehen zum gegnerischen Spieler, sodass der wieder angreifen kann. Das ist manchmal echt zum Verzweifeln.
20.05.2014, 12:47  

Beitrag #1427

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Genau aus diesen Gründen mache ich gerade eine Pause...ein paar Tage, mal sehen wie es dann weiter geht.

Im letzten Spiel passierten so kuriose Dinge das ich nur gestaunt habe.
20.05.2014, 13:24  

Beitrag #1428

BPL92s Avatar
BPL92
Beiträge: 148
BPL92s Avatar
BPL92
Beiträge: 148
Beiträge: 148
Ich sag euch ganz ehrlich. Spielt lieber mit einem Low-Budget Team. Ich habe wochenlang mit James Rodriguez TIF, Lavezzi IF, Matuidi SIF etc. gespielt und nichts auf die Reihe bekommen. Da kommen Fragen in Kopf wie z.B. "Warum zum Teufel werden die Spieler ihren Preis nicht gerecht" oder "Für was habe ich so viel Geld bezahlt..der bekommt net mal einen gescheiten Pass hin"..Ich bin mittlerweile auf ein Team umgestiegen wofür ich ca. 40-50k ausgegeben habe und damit lässt es sich geil spielen. Da regt man sich auch nicht so auf, falls mal ein Pass nicht ankommt..immerhin hat man so gut wie nichts bezahlt.
Erstaunlicherweise muss ich aber sagen, das ich mit dem jetzigen Team (was nicht mal ein Zehntel Wert ist im Gegensatz zu meinem alten Team) viel viel besser klar komme.
20.05.2014, 13:26  

Beitrag #1429

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Was heisst denn Low Team. Ich hab auch schon schlechte Phasen, bzw habe gerade eine, mit einem Team 75-79 Wertung...da klappt auch nix mehr gerade
20.05.2014, 13:46  

Beitrag #1430

Maddins Avatar
Maddin
Beiträge: 740
Maddins Avatar
Maddin
Beiträge: 740
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von BPL92
Ich bin mittlerweile auf ein Team umgestiegen wofür ich ca. 40-50k ausgegeben habe und damit lässt es sich geil spielen. Da regt man sich auch nicht so auf, falls mal ein Pass nicht ankommt..immerhin hat man so gut wie nichts bezahlt.
Und genau das ist der springende Punkt. Man regt sich bei teuren Spielern halt viel schneller auf, wenn man mal nen Pass daneben semmelt Gut gelaunt

Zitat:
Zitat von danmad77
Was heisst denn Low Team. Ich hab auch schon schlechte Phasen, bzw habe gerade eine, mit einem Team 75-79 Wertung...da klappt auch nix mehr gerade
Das dürfte jeder kennen, und das bestätigt ja, dass Momentum/Handicapping/Whatever/Formschwankung auch Low Teams trifft, was viele ja immer wieder bestreiten. Kopf hoch, einfach 2-3 Tage Pause und dann wieder durchstarten - hilft meistens Gut gelaunt

Ich zock sehr oft auch gegen meinen Kumpel und da ist das Team völlig egal mit welchem wir beide zocken. Es wird in 80 % der Fälle das Auswärtsteam bevorzugt. Wenn ich auswärts spiele, haben wir ca ne 75/25 Quote, wenn wir in meinem Stadion spielen, ist es ungefähr 50/50... Von der Passquote will ich mal gar nicht erst sprechen - und da ist es völlig egal, ob ich mit meinen Ligue 1 Pimps oder mit meinen Ivorer oder dem Brazil-Funsquad zocke...
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 > Ultimate Team Der FUT 14 Ausheul-Thread Der FUT 14 Ausheul-Thread