Benutzer: 48.950
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 283
Gesamt online: 283
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.04.2014, 13:10  

Beitrag #11

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von danmad77
Also ich bin wesentlich besser, als in anderen Fifa Teilen geworden, das Gegenteil von dem was alle anderen behaupten.

Das Matchmaking wird ein System haben das wir noch nicht ganz durchschaut haben.

Ich habe z.b. ein Durchschnittsteam, mit einer Bronzebank (die andere Theorie, ihr wisst schon) und hab damit alles in Folge gewonnen. Jetzt kurz vor dem Aufstieg kommt ein Gegner der einfach so verdammt stark war und echt gut spielen konnte und bockt mich weg. Die anderen Gegner bis dahin waren wirklich schlecht (und ich bin nichtmal gut)...das gibt zu denken...
Ich meine es gibt da kein System. Es werden zwar Leute aus gleicher Liga gezogen aber mit unterschiedlichen Stats. Gestern beispielsweise habe ich welche mit 45-50% Winrate erwischt und urplötzlich stand einer mit 95% Siegquote auf der Matte. Das war mit Abstand der Beste Gegner den ich seit langem erwischt habe. Trotzdem gewinne ich mit 3:2 knapp um kurze zeit später gegen einen mit 40% siegesquote 2:3 zu verlieren. Genau das ist FUT 14. selbst der größte anfänger kann hier gegen einen aus liga1 gewinnen. Skripte machen es möglich.
01.04.2014, 13:23  

Beitrag #12

Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Beiträge: 1.559
Zitat:
Es werden zwar Leute aus gleicher Liga gezogen
Stimmt eben nicht.. jedenfalls sagt meine Matchhistorie was anderes.

gestern gegen 4 Gegner gespielt (ich aktuell Liga 3)..

Danach geschaut: 2 aus Liga 3 einer aus 2 und einer aus 1.. und so schnell kann keiner von 3 in 1 kommen.. also in der Zeit
01.04.2014, 13:40  

Beitrag #13

Phills Avatar
Phill
Beiträge: 409
Phills Avatar
Phill
Beiträge: 409
Beiträge: 409
Ich glaube auch nicht, dass alle immer passend aus der gleiche Liga kommen. Ich glaube da gilt eher das "Fut Gründungsjahr/Monat".

Was mir noch die letztens auffiel ... gerade dann, wenn ich mal mit einem sehr schwachen Team ein Ligaspiel betreite, dass ich dann bei der Auswahl meiner besten 11 einen sehr leichten Gegner erhalte.

Spiele ich mit dem starken Team eine weitere Partie bekomme ich einen ähnlichen ... bis ich wieder eins mit dem schwachen bestritten habe.

Fiel mir schon oft auf ...
01.04.2014, 13:41  

Beitrag #14

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von Jobson
Stimmt eben nicht.. jedenfalls sagt meine Matchhistorie was anderes.

gestern gegen 4 Gegner gespielt (ich aktuell Liga 3)..

Danach geschaut: 2 aus Liga 3 einer aus 2 und einer aus +.. und so schnell kann keiner von 3 in 1 kommen.. also in der Zeit
ich habe noch nie einen in liga 1 gehabt der liga 3 war. liga2 ja weil er dann abgestiegen ist aber 3 .... hmmmm
01.04.2014, 13:48  

Beitrag #15

Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Beiträge: 1.559
na ja ist halt schwer zu sagen, das weiss nur EA^^ bringt ja ehrlich gesat auch nichts sich darüber zu beschweren.. Sag halt nur was meine Matchhistorie mir sagt..

aber schaut man im Moment die Funktionstüchtigkeit der Webapp oder des Transfermarktes, zewifel ich auch an der Rcithgikeit der Historie^^ wie auch immer das die Spielverteilung, - behandlung und hanicapierung alles andere als ''fair'' und logisch ist, ist wohl allen klar (also fair schlussntlich ja schon, da es alle betrifft..desshalb enrvt es mich auch nicht so)
01.04.2014, 14:29  

Beitrag #16

bayreuthswgrs Avatar
bayreuthswgr
Beiträge: 169
bayreuthswgrs Avatar
bayreuthswgr
Beiträge: 169
Beiträge: 169
Zitat:
Zitat von Azoura
Meine Bank besteht seit ca. 1 Woche aus Bronze. Gesamtlevel meines Teams bei 78. Vorher 79-81.

Und ich bekomme gefühlt mit 78 mehr auf'n Sack als jemals zuvor mit 79-81.

Aber ja ... auch wenn ich noch nie in Liga 1 war, so kann ich auch behaupten, dass zwischen Liga 5 und 3 kein Unterschied besteht. Manchmal tauchen zwar Teams darin auf, wo man sich wirklich fragen muss, wo die hergekommen sind, aber meistens ist die Qualität gleich.

Erstaunlicherweise - so hab ichs zumindest beobachtet - bekomm ich meistens von den Amis auf'n Sack. (sofern man den Angaben im PSN trauen kann) Dicht gefolgt von den Engländern. Schlußlicht bis Dato die Europäer. - aber das soll nix zur Sache beitragen Zwinkern
bin vor ner woche oder so aus liga 1, wo ich wochenlang sicher gespielt hab, direkt in liga 6 durchgereicht worden..jetzt kurz vorm aufstieg in 4

unterschied in skill bisher gleich null, habe lediglich mein team etwas umgebaut und spiele mit bronzebank...mit ausnahme von IF benteke, den ich zum absweaten reinbringe (beste war vorletztes game, 72. minute, stand 1-1, freistoß vom linken flügel aus, bringe benteke - flanke, kopfball, tor, lol)
01.04.2014, 15:04  

Beitrag #17

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Zitat:
Zitat von bayreuthswgr
bin vor ner woche oder so aus liga 1, wo ich wochenlang sicher gespielt hab, direkt in liga 6 durchgereicht worden..jetzt kurz vorm aufstieg in 4

unterschied in skill bisher gleich null, habe lediglich mein team etwas umgebaut und spiele mit bronzebank...mit ausnahme von IF benteke, den ich zum absweaten reinbringe (beste war vorletztes game, 72. minute, stand 1-1, freistoß vom linken flügel aus, bringe benteke - flanke, kopfball, tor, lol)
Aber das ist doch erbärmlich und frustrierend, findest du nicht?

Du hast wochenlang in Liga 1 gespielt und wirst von heute auf morgen in Liga 6 runtergebumst. Ohne Grund, ohne spielerisch was geändert zu haben.

Wie soll man sich denn da am Ende motivieren und sagen können, wie gut bzw. wie schlecht man ist? Man findet seine Mitte somit ja gleich gar nicht!

Was ein Dreck!
01.04.2014, 15:20  

Beitrag #18

bayreuthswgrs Avatar
bayreuthswgr
Beiträge: 169
bayreuthswgrs Avatar
bayreuthswgr
Beiträge: 169
Beiträge: 169
Zitat:
Zitat von Azoura
Aber das ist doch erbärmlich und frustrierend, findest du nicht?

Du hast wochenlang in Liga 1 gespielt und wirst von heute auf morgen in Liga 6 runtergebumst. Ohne Grund, ohne spielerisch was geändert zu haben.

Wie soll man sich denn da am Ende motivieren und sagen können, wie gut bzw. wie schlecht man ist? Man findet seine Mitte somit ja gleich gar nicht!

Was ein Dreck!
Ja, natürlich, ich hab von 40 Spielen 36 verloren. Das war behindert ohne Ende, egal was ich auch getan habe, es hat einfach nichts geklappt, in 7/10 Spielen lag ich ja nach den ersten 8 Minuten schon 0-1 hinten, weil der erste oder der zweite Angriff des Gegners grundsätzlich zum Tor geführt hat. Dazu waren meine Spieler mit Ausnahme von Navas und mit Abstrichen Rooney einfach sauschlecht, Wendekreis eines Linienbusses, langsam, träge, geistig behindert, vergaßen bei Ecken das Hochspringen, mein Torwart hat wirklich jeden Ball, der halbwegs aufs Tor kam, entweder gleich durchgelassen oder zur Ecke abgewehrt. Ja selbst so völlig sichere Bälle, die in hohem Bogen und Zeitlupe auf ihn zukamen, hat er sie völlig ohne Grund übers Tor geboxt, so dass der Gegner nochmal nen Eckball treten kann. Und nach vorne ging auch gar nichts, meine Spieler verlieren jedes, jedes Duell (Hatte so Zweikampfstats von 3 zu 27 einmal, absolut unfassbar), die Pässe streuen meterweit, meine Spieler lassen sie an sich vorbeirollen, oder etwa lassen sie den weiter weg stehenden Hintermann an sich vorbeisprinten, anstatt den Ball einfach anzunehmen. Man kann ja dann in solchen Momenten nicht mal zu ihnen wechseln. Und dann kriegst du ja auch wirklich nichts auf Tor, nur Kullerbälle, oder drüber. Wenn du es dann doch irgendwie schaffst, die Matrix zu überlisten, und mal n strammes Ding rauszuhauen, dann ist es auch grundsätzlich Alu. Immer, so jedes Spiel 1-2 Mal, und viel mehr gute Chancen bekommst du auch nicht, wenn der FIFA-Gott dich gerade mal wieder hasst. Gar nix kann man machen, die Bronzebank hat das ganze dann wenigstens wieder in ausgeglichenere Bahnen gebracht. Aber dennoch war es der totale behinderte Endfrust.
01.04.2014, 15:36  

Beitrag #19

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Stellt sich die Frage ob man durch eine längere Spielpause, sagen wir mal 3-4 Tage oder länger, im System zurück gesetzt wird, weil der Rechner ja dann denkt. Ah, lange nicht gespielt, dem wollen wir das jetzt mal nicht direkt vermiesen? (Oder sowas)
01.04.2014, 17:21  

Beitrag #20

Francesco_TOTTIs Avatar
Francesco_TOTTI
Beiträge: 771
Francesco_TOTTIs Avatar
Francesco_TOTTI
Beiträge: 771
Beiträge: 771
ehrlich gesagt will ich keine verschwörungstheorien mehr lesen weil ich leicht zu beeinflussen bin,dann bring ich erst nix zusammen..also das mit der spielpause wär schon irgendwie heftig wenn das stimmt,mir genügt der glaube an handicap schon was anderes brauch ich nicht,ich trau mir keine guten spieler mehr kaufen weil ich sehr davon überzeugt bin dass es handicap gibt Lachen ich hätte auch gern iniesta oder xavi im kader aber nein,ich schaffs nicht Lachen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 > Ultimate Team Theorie: Wie gestalten sich die
Ligen bzgl. Spielerstärke?
Theorie: Wie gestalten sich die Ligen bzgl. Spielerstärke?