Benutzer: 46.169
Themen: 30.164
Beiträge: 972.428
Benutzer online: 7
Gäste online: 102
Gesamt online: 109
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
03.11.2014, 16:48  

Beitrag #1

fifabluess Avatar
fifablues
Beiträge: 3
fifabluess Avatar
fifablues
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Hi Leute,

ich bin indirekt neu hier, bisher habe ich meist nur passiv mitgelesen, aber nun brennt mir wirklich eine Frage unter den Nägeln, welche ich bisher nicht zufriedenstellend bis gar nicht für mich beantworten konnte.

Ich spiele FIFA 15 auf der XBox One und habe jetzt schon etliche Saisons als Manager/ Trainer hinter mir. In der letzten Transferphase habe ich mir einige neue, gute Spieler zugelegt, meist ab 70 und aufwärts!

Bei jungen Talenten steigt der GES, also die Gesamtstärke je nach Erfahrung und Spielpraxis - soweit alles super und Logo! Ergo: Umso häufiger auf dem Platz, umso schneller die Erfahrung.

Jetzt aber der Knackpunkt und zur meiner Frage:

Ich hatte einen Mittelfeldspieler mit GES von 79 und einen Stürmer mit GES von 81. Der Stürmer ist recht neu, kam im letzten Transferfenster, ist 24 Jahre und hat ca. 9 Einsätzer hinter sich in der Liga - urplötzlich sinkt aber dessen GES-Wert von 81 in den 60er-Bereich.

Ebenso der angesprochene Mittelfeld-Spieler hat jetzt nur noch eine Stärke von 49, und vor allem die physischen Attritube der Spieler sind total gering!

Meine Frage: Woran liegt das? Was wird da im Karrieremodus "simuliert" , so ne Art Burnout, überanstrenge ich meine Spieler und lassen Stammspieler zu oft auflaufen, wo es besser wäre zu rotieren?

Ich verstehe den Grund für das rapide Absinken der Spieler nicht? Was mache ich falsch? Wenn die besagten Spieler jetzt 35-38 Jahre und noch älter wären, würde mir die Reduzierung einleuchten, aber wir reden hier von Spielern in den Mittzwanzigern.

Kennt Ihr das Problem? Gibt es ne Möglichkeit, diese Spieler wieder aufzupeppeln? Hatte einen Spielee jetzt lange Zeit in der Reserve, aber da tat sich nichts mehr, der blieb bei seinem stark zuvor gesunkenen Wert.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn das hat mich ratlos gemacht. Mein junger Stürmer kam von Juventus für 15 Mio. und hatte Top-Werte, vor allem in Bezug auf die Physis, nun liegt der Marktwert bei nur noch 90.000 Freudig überrascht

Für Hilfe bin ich sehr sehr dankbar!

Besten Gruß
Fifablues
06.11.2014, 17:05  

Beitrag #2

pacer95s Avatar
pacer95
Beiträge: 17
pacer95s Avatar
pacer95
Beiträge: 17
Beiträge: 17
Hey,

obwohl ich erst seit kurzen Fifa 15 spiele hört sich das für mich nach einen Bug an, bin sonst auch gespannt, was die Anderen dazu meinen bzw. ob es da Zusamenhänge gibt. Lachen
07.11.2014, 17:25  

Beitrag #3

fifabluess Avatar
fifablues
Beiträge: 3
fifabluess Avatar
fifablues
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Was ich so komisch finde:

In den ersten Jahren meiner Karriere gab es nie Probleme, erst seit den letzten zwei Saisons scheint sich der Vorfall zu häufen - aber es kann natürlich auch eijn Bug sein, der zu einem späteren Zeitpunkt beim/im Spiel zuschlägt...

Ist natürlich, wie alle anderen Sachen sehr ärgerlich... Wenn es ein Bug sein sollte, hoffe ich, dass das mit den nächsten Patches ausgemerzt wird...

Für andere Rückmeldungen bin ich auch sehr dankbar und genauso gespannt wie Du, was die Anderen sagen Lachen

Euch allen ein schönes Wochenende.

Gruss

Fifablues
08.11.2014, 16:53  

Beitrag #4

pacer95s Avatar
pacer95
Beiträge: 17
pacer95s Avatar
pacer95
Beiträge: 17
Beiträge: 17
Würde mich aber auch extrem nerven, ich kenne das momentan nur, wenn ich einzelne Spieler nicht spielen lasse, dass diese dann schlechter werden..sieht man an einem bestimmten Menüpunkt, der mir gerade nicht einfällt..da steht dann zB 63-1 Lachen

Bei Fifa 14 gab's auch mal einen Bug der im Karrieremodus mir mehrere Millionen gekostet hat. Man hat ja im Winter die Option, Spieler, die nur noch einen 6-Monate Vertrag haben ablösefrei zu verpflichten. Bei mir war das Balotelli. Habe mir das Gehalt, was er verlangt, angespart um ihn dann für die nächste Saison zu verpflichten. Hat alles soweit geklappt, Balotelli hat angenommen. Nun ja, dann in der nächsten Saison gucke ich ob er in meinem Team-Management ist: Da war er nicht! Lachen Ich gucke auf der Gehaltliste: Balotelli ist da! 250.000 Gehalt! Lachen...und wo spielte er? Nicht bei mir - sondern bei Bayern.

Ich kann mir das bis heute nicht erklären Lachen

LG
12.11.2014, 09:11  

Beitrag #5

Havangars Avatar
Havangar
Beiträge: 25
Havangars Avatar
Havangar
Beiträge: 25
Beiträge: 25
Genau dasselbe Problem hatte ich bei De Bruyne.. Dick Gehalt bezahlt und gespielt hat er für AS Monaco Sehr genervt Lachen
07.01.2015, 17:57  

Beitrag #6

piratenkings Avatar
piratenking
Beiträge: 5
piratenkings Avatar
piratenking
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Ich hatte vor einiger Zeit einen Thread aufgemacht, da ich das gleiche Problem habe. Es hat sich leider auch nicht verbessert und trifft immer mehr Spieler. Leider habe ich noch keine hilfreiche Antwort erhalten Schluchzen

Hat einer von euch hier irgendwelche Tipps, die mir weiter helfen könnten? SO macht es nämlich keinen Spaß mehr meine Karriere fortzusetzen. Da ich allerdings schon in der 9 Saison bin, möchte ich diese Karriere auch nicht so schnell aufgeben.

Wäre echt dankbar für eine Antwort.
15.02.2015, 01:58  

Beitrag #7

Johninhos Avatar
Johninho
Beiträge: 1
Johninhos Avatar
Johninho
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Hallo!!! Habe das gleich Problem mit dem sinken der Stärke .
Nach 12 Saison!!! Gibt es da was neues??????
11.06.2015, 00:23  

Beitrag #8

12Stefan34s Avatar
12Stefan34
Beiträge: 6
12Stefan34s Avatar
12Stefan34
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Meiner bescheidenen Meinung nach muss es sich um einen Bug handeln.
Dieses Problem hatte ich bereits schon bei Fifa 14 jetzt hoffte ich durch das 15er diesen nervigen Bug los zu werden.

Nix war's ... eben eine Partie beendet wegen dieser Problematik.

81 > 49
73 > 41

usw ... innerhalb von 20 Kalendertagen 4 Spieler dadurch verloren.

Was auffällt, dass nur die körperlichen Werte auf 1 oder 2 stehen. Mentalfähigkeiten sowie Passen, Flanken usw. bleibt wie bisher.
11.06.2015, 09:18  

Beitrag #9

fifabluess Avatar
fifablues
Beiträge: 3
fifabluess Avatar
fifablues
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Das ist genau das / mein Problem, 12Stefan34 .

Genauso wie Du es beschreibst, erging es mir auch nach einigen Saisons im Career Mode. Und wie Du ja auch schon lesen konntest - wir sind alles andere als alleine damit Lachen

Was mich angeht: Anfangs hatte ich ja noch die Hoffnung, dass dieses Problem mit einem der kommenden Patches aus der Welt geschafft wird. Das war im November als ich den Post gemacht habe - jetzt haben wir bald Mitte Juni.

Ich glaub, dass wird nichts mehr mit Fifa 15 - wir können also wahrscheinlich nur auf Fifa 16 hoffen.

Mittlerweile hatte ich wirklich wieder Bock - aus Gründen der Abwechslung auch - einen erneuten Career Mode zu starten - aber mir fehlt die Motivation, wenn ich dann daran denke und fortschreite in meiner Karriere - und da kommt so etwas.

Ich glaube, dass kann nur ein Bug sein. Falls es das besagte "Burnout-Realismus-Feature" ist, weil die Spieler viele Einsätze bei mir bringen mussten, dann ist es mir ja fast schon nen Tick zu realistisch Lachen

Ich hoffe, EA ist sich dieser Problematik bewusst, bzw. weiss von diesen Bug.

Besten Gruss

Fifablues

---------- Beitrag aktualisiert am 11.06.2015 um 09:35 Uhr ----------

Hilft uns zwar nichts - aber ich wollte es dennoch anmerken:

Einer meiner Kumpels spielt immer noch Fifa 14 - aber auf der Xbox 360 (ich glaube nicht, dass die Konsole entscheidend ist - wissen tue ich es aber auch nicht mit Sicherheit).

Nach Rücksprache mit ihm, ob er das Problem auch kenne (er hatte jetzt den Career Mode mit seiner Mannschaft komplett durch, nach 15 Saisons oder so und wurde jetzt als Trainer in Rente geschickt), sagte er mir:

Das er dieses oder ein ähnliches Problem, wie wir es haben, im Career Mode bei sich in allen Saisons NICHT hatte.

Jetzt bin ich mir ja der Tatsache bewusst, dass 14 und Fifa 15 zwei grundlegende unterschiedliche Spiele sind. Aber ich wollte das nur nochmal ergänzend anmerken.

Vielleicht kann man es so interpretieren, dass "unser" Problem ein Fifa 15 only-Exklusiv-Bug ist? Ob jetzt nur auf XBox One, PS4, oder ob auch die Old Gen-Konsolenbesitzer betroffen sind, leider keine Ahnung.

Vielleicht gibt es ja PS 4-Fifa 15-Spieler, die das Problem NICHT haben. Ich kann es mir aber schwer vorstellen - daher denke ich: Reines Game - und Fifa 15-Problem unabhangig von der Plattform.

Kennt jemand vielleicht PS4-Gamer , oder Fifa15 auf der 360-Spieler, die gesagt haben, dass sie das Problem NICHT kennen?
18.06.2015, 14:54  

Beitrag #10

12Stefan34s Avatar
12Stefan34
Beiträge: 6
12Stefan34s Avatar
12Stefan34
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von fifablues


---------- Beitrag aktualisiert am 11.06.2015 um 09:35 Uhr ----------

Das er dieses oder ein ähnliches Problem, wie wir es haben, im Career Mode bei sich in allen Saisons NICHT hatte.

....
Ich glaube ich habe es oben schon geschrieben ... selbst bei Fifa 14 hatte ich dieses Problem.

Jetzt wenn du sagst, dass es dein Kumpel auf der Konsole nicht hatte, tippe ich fast auf ein Problem mit der CPU bei PC's die am Leistungsmaximum rechnen müssen.
Ist aber auch nur eine Vermutung.
Bei Fifa 14 hatte ich nur einmal die Gelegenheit in den Ruhestand gehen zu dürfen. Zähnefletschen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Karrieremodus Spieler GES von starken Spielern
sinkt plötzlich um
16-25 GES! Warum?
Spieler GES von starken Spielern sinkt plötzlich um 16-25 GES! Warum?