Benutzer: 46.042
Themen: 30.082
Beiträge: 966.551
Benutzer online: 3
Gäste online: 121
Gesamt online: 124
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
29.09.2014, 10:01  

Beitrag #1

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 2.772
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 2.772
Beiträge: 2.772
Hallo,

vielen Dank für diese Plattform.

Ja, ich weiß das viele Spieler einfach besser sind und das akzeptiere ich. Auch wenn ich wie letztens 0:9 gegen ein Team aus Spielern verloren habe, die ich nicht mal kannte...

Aber ich möchte halt auch besser werden, daher zwei Fragen bitte:

1.: Bei Fifa 14 (PS3) konnte ich das noch, bei Fifa 15 (PS 4) habe ich diese Funktion noch nicht gefunden. Ich erstelle individuelle Taktiken und konnte die auf das Steuerkreuz legen um sie im Spiel abzurufen. Geht das überhaupt noch?

2.: Mir ist aufgefallen, vielleicht irre ich mich, dass die Laufwege meiner Mitspieler (Standard - Taktik) teil echt bescheiden sind. Sie gehen zu selten, zu wenig oder gar nicht "steil", also in die Spitze, auch wenn ich den Pass vorher mit "L1" gespielt habe.
Ausserdem, z.B. bei Kontern, habe ich häufig kaum Mitspieler, die mitlaufen.

Bei meinen Gegnern sieht das anders aus, der hat immer munter Aspielstationen vorne. Also muss der Fehler bei mir liegen, was mache ich falsch / any Tipps?

Danke und auf ein faires online Vergnügen.
29.09.2014, 10:11  

Beitrag #2

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.082
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.082
Beiträge: 2.082
Ich leide momentan genauso wie du, daher kann ich dir zu Punkt 2 momentan selber noch keine Tipps geben.

Zu Punkt 1 allerdings schon:
In FUT geht das bisher schlicht und ergreifend einfach NICHT. Haben die Entwickler bisher geblockt (angeblich, weil es mit den Spieleranweisungen kollidiert / Quelle: ein User aus diesem Forum).

Du kannst nur während oder kurz vor der Partie die Einstellung festlegen, ist aber dann beim Mannschaftswechsel oder ingame-Taktikwechsel sofort wieder gelöscht bzw. auf dem Systemstandard. Alles in allem gibt es also quasi keine echte custom tactic (mehr).
29.09.2014, 10:14  

Beitrag #3

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.139
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.139
Beiträge: 21.139
Zum ersten, seit FIFA 15 gibt es ja ein komplett neues Team-Management, samt erweiterten Taktikfunktionen, jedoch gab es zum Ende der Entwicklung mit eben diesen, besonders den neuen Spierrollen im FUT-Modus Probleme, weshalb sie die neuen Team-Sheets inkl. dessen Speicherung im FUT-Modus temporär deaktiviert haben. Das soll aber aktiviert werden per Patch, sobald man das Problem in FUT lösen konnte.
29.09.2014, 13:06  

Beitrag #4

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Also auf der PS3 kann man sich Custom Taktiken anlegen...
29.09.2014, 13:27  

Beitrag #5

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.082
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.082
Beiträge: 2.082
Wo?

Vor Spielbeginn auf der PS4 hat man die Wahl ob man Spieleranweisungen rausgibt oder eben eine "eigene Taktik". Die eigene Taktik entspricht der Custom Taktik. Diese kann man aber nicht auf dem Steuerkreuz ablegen und resettet sich nach jedem neuen Spiel.
29.09.2014, 13:29  

Beitrag #6

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Also...PS3. Du gehst irgendwo im Menu, nicht im UT Menu auf Team Kader erstellen oder so...wähle ein Team das du bei Seasons spielst und erstelle dort deine Taktik. Diese kannst du dann bei UT abrufen...war das jetzt zu umständlich? Ich bin gerade nicht Zuhause sonst könnte ich dir das besser erklären...
29.09.2014, 13:38  

Beitrag #7

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.082
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.082
Beiträge: 2.082
Nee, passt. So halbwegs verstehe ich es. Du machst es also im Seasons Modus und kannst dann über das Steuerkreuz die Taktik im UT auswählen? Muss ich direkt heute Abend testen. Bisher gibts ja nicht mal die Möglichkeit, im UT das Steuerkreuz anzupassen.
29.09.2014, 13:46  

Beitrag #8

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Ja, das macht man im Season Modus und es erscheint dann automatisch im UT Modus. Natürlich musst du auf Speichern drücken...
29.09.2014, 14:05  

Beitrag #9

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.082
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.082
Beiträge: 2.082
Hm ok. Wenn das klappen sollte (auf der PS4), wäre das klasse. Bisher gibt es ja wie gesagt diese Möglichkeit überhaupt nicht.

Werde ich heute mal testen! Danke!
29.09.2014, 15:06  

Beitrag #10

MistaJochgs Avatar
MistaJochg
Beiträge: 4
MistaJochgs Avatar
MistaJochg
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Wenn der Patch nicht kommen sollte für PS4 wäre das bitter böse. Das Spiel macht für mich so kaum noch Sinn.

Auch dass ich die Sprachanweisungen nur im Offline Modus (habe ihn nie gespielt, werde ihn nie spielen!) geben kann, ist einfach nur dämlich von EA, richtig schlecht.

Habe zum Glück meine PS3 noch nicht vertickert. Besorge mir nachher dafür Fifa15. Basta
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Ultimate Team Eigene Taktik-Einstellungen
speichern und "wo sind
meine Mitspieler"?
Eigene Taktik-Einstellungen speichern und "wo sind meine Mitspieler"?