Benutzer: 45.995
Themen: 30.062
Beiträge: 963.336
Benutzer online: 7
Gäste online: 89
Gesamt online: 96
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
19.05.2016, 12:42  

Beitrag #1

BVBFCERMs Avatar
BVBFCERM
Beiträge: 4
BVBFCERMs Avatar
BVBFCERM
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

wie der Titel des Threads schon sagt gibt es Probleme mit den Einstellungen der Controller. Ich habe nur ein Profil, das beim Start von Fifa 16 geladen wird, in diesem befinden sich die Einstellungen für die Controller.

Dort habe ich meine Controller Einstellungen unter Individuell B hinterlegt.
Die Einstellungen von meinem Kumpel, befinden sich auf Individuell A. Wenn er jetzt seinen Controller anschließt, kann nur Controller 1 auf mein Profil mit den Einstellungen zugreifen und zwischen A / B auswählen. Wir beide benutzen die selben XBOX 360 Controller für den PC. Das heißt einer von uns muss immer seinen Controller neu Einstellen. Ich habe vorhin schon die Suche benutzt, im Fifa 16 Forum, aber dazu leider keinen Beitrag gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

BVBFCERM Daumen hoch
19.05.2016, 12:52  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.139
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.139
Beiträge: 21.139
Hi,
ich weiß das die Frage bei FIFA 15 schon mal in ähnlicher Form kam. Ob man damals eine Lösung fand kann ich jedoch nicht sagen. Vlt. findest du über die Suchfunktion das entsprechende Thema.
19.05.2016, 13:14  

Beitrag #3

BVBFCERMs Avatar
BVBFCERM
Beiträge: 4
BVBFCERMs Avatar
BVBFCERM
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von apollox
Hi,
ich weiß das die Frage bei FIFA 15 schon mal in ähnlicher Form kam. Ob man damals eine Lösung fand kann ich jedoch nicht sagen. Vlt. findest du über die Suchfunktion das entsprechende Thema.
Danke ich werde gleich mal schauen was sich finden lässt.

Update: Habe jetzt nochmal geschaut und wirklich was im Fifa 15 Forum gefunden was aber nicht wirklich eine Hilfe ist.
https://www.fifa4life-forum.de/fifa-1...chern-wie.html

Update2: Habe das ganze Spiel jetzt nochmal Deinstalliert, leider kein Erfolg. Enttäuscht

Viele Grüße

BVBFCERMDaumen hoch
05.07.2016, 12:44  

Beitrag #4

Kendrickks Avatar
Kendrickk
Beiträge: 32
Kendrickks Avatar
Kendrickk
Beiträge: 32
Beiträge: 32
Ich glaube man kann nicht von einem Profil auf die diversen Einstellungen eines anderen Profils zugreifen.


Anders ausgedrückt: ihr müsste beide eure Controllereinstellungen getrennt abspeichern, jeder eben für sein Profil. Dein Infividuell- A ist dann deines, sein Individuell-A seines. Macht absolut Sinn weil dann nichts durcheinander kommt. Also unbedingt ein 2. Profil (oder 3.) anlegen falls Freunde kommen.

Das Joypad spielt dabei keine Rolle, nur das Profil.



Auch die Taktikvorlagen, die vor dem Spielbeginn angewählt werden können (mit R1 und dann mit ReStick auswählen - allerdings müssen die vorher im Hauptmenu bei "Anpassen", "Teams bearbeiten" eingestellt worden sein, 4 sind möglich insgesamt) werden getrennt für die Profile abgespeichert.

Im Spiel selbst kann man diese Taktikprofile dann aber nicht mehr anwählen ! Nur EINES bei Spielbeginn.

Also immer du mit (irgendeinem) Controller das Spiel starten, dein Profil wählen, dann deinen Freund den Controller starten und SEIN Profil wählen lassen.

Hoffe es war nützlich für dich.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 PC Controller Einstellungen
Individuell A / B / C
PC Controller Einstellungen Individuell A / B / C