Benutzer: 43.902
Themen: 29.638
Beiträge: 911.442
Benutzer online: 13
Gäste online: 208
Gesamt online: 221
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
Ist das Thema interessant für Dich?
Ja 32 88,89%88,89% (32 User)
Nein 4 11,11%11,11% (4 User)
Teilnehmer: 36.

05.11.2015, 09:57   #1
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Hallo, liebe Leute,

darf ich mich kurz vorstellen:

ID: NullNullCoin
Echtname: Michael
Alter: 46
Hobbys: Familie und FIFA
Wohnort: Nähe Köln

Sind noch mehrere außer mir über 40 oder knapp drunter so bekloppt und spielen immer noch FIFA, vielleicht seit den Anfängen in den 90er Jahren? Dann würde ich hier gerne mit Euch über alle möglichen Dinge rund ums Spiel, insbesondere FUT quatschen. Es interessiert mich, wie Ihr mit den neueren Versionen und dem Online-Gaming zurechtkommt. Spiele seit 2013 online mit mehr oder weniger großem Erfolg. In den normalen Seasons war ich in allen Teilen immerhin in Liga 3, muss aber dazu sagen, dass ich im Jahr höchstens auf ca. 300 Online-Spiele (Normale Seasons + FUT) komme. IN FUT läuft es nicht so rund und ich frage mich, ob ich für den Modus vielleicht zu alt bin. Momentan werde ich an allen Stellen nach sämtlichen Regeln der Kunst ausgeskillt und ich konnte mal so eben die Liga 8 halten . "Willkommen im Club der schlechtesten FIFA-Spieler Deutschlands, Michael".
Okay, soweit die kleine Einführung ins Thema. Seid herzlich willkommen im Verein der alten Säcke. Würde mich über viele Beiträge und Ideen freuen.
Kleiner Nachtrag noch: Ich bin hier seit kurzem auch in anderen Threads unterwegs und genieße den Austausch mit Usern, die offensichtlich viel jünger sind als ich.
Vielleicht besteht aber trotzdem mal der Bedarf der Älteren, sich mit Älteren zu unterhalten. Also, los !!!
05.11.2015, 10:15   #2
Bliezas Avatar
Blieza
Beiträge: 193
Bliezas Avatar
Blieza
Beiträge: 193
Beiträge: 193
Ganz so alt bin ich noch nicht, aber bin auch schon über 30.

Auch ich zocke Online Games mittlerweile seit Ende der 90er und ich denke, dass es mittlerweile normal ist, dass auch die ältere Generation Computerspiele und Konsolenspiele zockt.

Man trifft heute immer wieder und bei fast allen Games, speziell bei Sport- und Rollenspielen ältere Gamer. Das ist auch nichts wofür man sich genieren muss, wie gesagt wir sind die erste Generation die damit aufgewachsen ist, und ich für meinen Teil werde Computerspiele solange zocken, bis ich nicht mehr kann. Meine Kinder werden damit aufwachsen und für die wird es vollkommen normal sein, dass dann auch Daddy vor der PS 9 oder so sitzt. Zwinkern

Von daher findet dein Posting bei mir großen Anklang und bin für einen Smalltalk über FIFA oder andere Spieler immer zu haben.

Lg
Chris
05.11.2015, 10:31   #3
Devis82s Avatar
Devis82
Beiträge: 273
Devis82s Avatar
Devis82
Beiträge: 273
Beiträge: 273
Hey nullnullcoin, bin 33 und bin seit fifa 98 am start Zwinkern witzig, ich komme auch aus der nähe von köln, bergisch gladbach und du?
05.11.2015, 10:45   #4
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von Devis82
Hey nullnullcoin, bin 33 und bin seit fifa 98 am start Zwinkern witzig, ich komme auch aus der nähe von köln, bergisch gladbach und du?
Schon mal danke für die Beiträge: Komme aus Brühl.

Muss jetzt zu meinem Hauptjob, zur Arbeit. Für meinen Nebenjob FIFA Zwinkern habe ich dann später wieder Zeit. Bis nachher.

Gruß Micha
05.11.2015, 10:45   #5
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.158
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.158
Beiträge: 1.158
Vorab mein Steckbrief:

ID: Heeren87
Echtname: Daniel
Alter: 28
Hobbys: Familie, Fußball, IT und FIFA
Wohnort: Sauerland

Ich passe zwar mit 28 nicht ganz in dein Anforderungsprofil 40+, allerdings bin ich seit Fifa '94 dabei.

Bin seit über sieben Jahren Vater und fühle mich im Vergleich zu den meisten, die mittlerweile Online spielen etwas in die Jahre gekommen.

Fifa online zelebriere ich erst seit Fifa '14. Befinde mich aktuell in Liga 4 und musste feststellen, dass dieses Jahr viel Geduld und Defensive gefragt ist. Habe viel Zeit in Liga 7 verbracht. Es hat auch erst bei der Teamumstellung offensiv "klick" gemacht.
05.11.2015, 11:34   #6
AsgardS04s Avatar
AsgardS04
Beiträge: 21
AsgardS04s Avatar
AsgardS04
Beiträge: 21
Beiträge: 21
Dann will ich mich doch auch einmal verewigen Zufrieden
zu mir:

ID: Grysygonth
Echtname: Markus
Alter: 36
Hobbys: Familie, Fussball, Fifa
Wohnort: Gelsenkirchen

Fifa spiele ich nun seit Fifa 96. Im Ultimate Team bin ich seit Fifa 12 unterwegs und es ist, Momentum hin oder her, immer noch mein Lieblingsmodi.

In Fifa 15 war ich eigentlich durchgehen Liga 1 in Fifa 16 kämpfe ich meist um dem Klassenerhalt in Liga 5. Man muss halt doch ziemlich umlernen wie ich finde.

Du schreibst Du hast Probleme gegen "Skiller". Ich muss sagen das sind meist meine Lienlingsgegner. Ich stelle auf Defensiv und Konter und spiele dann eher ruhig. In der Abwehr geh ich meist nicht direkt rauf sondern schau erstmal was er macht. Meist Block ich dann seinen Angriff ab und starte dann mit nem schnellen Konter oder ich baue das Spiel erstmal mit sicheren Pässen langsam auf. Klappt eigentlich wunderbar.

Ich hoffe das sich hier noch ein paar "ältere" (wir sind nicht alt, nur erfahrene Spieler Zwinkern ) finden.
05.11.2015, 11:37   #7
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Jo hier muss ich auch mal den Finger hebenZahnlücke

Alter: 43
Name: Jack

Herkunft: Würzburg

Spiele Fifa seit 4 Jahren, war vorher PESler.
Fifa, vor allem der FUT Modus, hatte es mir sofort angetan.
Allerdings habe ich keine Lust EA Geld in den Rachen zu werfen, und auch keine Zeit, effektiv zu traden.
Daher habe ich dann die letzten Teile später Seasons gezockt.
Dieses Mal bin ich etwas zu Coins gekommen, wegen einmal Lewa ziehen.
Habe mir 2200 Points zugelegt.

Bin momentan in Liga 6, aber komme ums verrecken nicht in die 5. Liga...!
FIFA kommt mir aber auch schwerer vor als die letzten Jahre, vor allem die schnellen Ballverluste hinten raus, wo ping-pong gespielt wird, nervt mich, als auch die jungen Teenie-Skiller, die aber ansonsten keine Ahnung von richtigem Fußball haben!

Skillen ist zugegebenermaßen nicht mein FachgebietLachen,, ich "zelebriere" lieber guten Fußball...versuche es zumindest!

Und: Ich bin seit Jahren TastaturspielerFreudig überrascht, bin die letzten 2 Jahre in Seasons immer in Liga 1 gewesen!!!
Hatte einmal mit diesen "neumodischen Teilen"Lachen probiert, das ist nichts für mich alten Sack!

In diesem Sinne, SUPER-THREAD hier!Daumen hoch
05.11.2015, 11:49   #8
Velkyns Avatar
Velkyn
Beiträge: 46
Velkyns Avatar
Velkyn
Beiträge: 46
Beiträge: 46
Hallo.

ID: Velkyn2high
Echtname: Chris
Alter: 36
Hobbys: Familie,Freunde,Stadion und FIFA
Wohnort: Oberhausen

Fifa Spieler seit Fifa International Soccer. Zwischendurch in den 90ern mal auf International Superstar Soccer ausgewichen Lachen
05.11.2015, 11:56   #9
hoffmeister7788s Avatar
hoffmeister7788
Beiträge: 146
hoffmeister7788s Avatar
hoffmeister7788
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Wer sagt denn, dass wir erwachsen werden müssen... nur weil wir älter werden? Daumen hoch

ID: hoffmeister7788
Name: Torsten
Alter: 37
Ort: Wuppertal
Hobbys: Meine Frau, meine beiden Söhne, Fifa

Coole Idee !!! Ich spiele FIFA seit es damals auf SEGA MEGADRIVE raus kam. Dann Super-Nintendo - und dann stetig PS. Ich spiele auch NICHTS anderes, habe nur FIFA zu Hause. Freudig überrascht

Spiele jetzt im 3. Jahr FUT ... finde es ist einfach der Modus, bei dem am meisten Bewegung herrscht.

Wie man ja bei FIFA sieht können wir alten Säcke noch richtig Ehrgeiz entwickeln... Wenn ich nicht jedes Jahr mindestens einmal in Liga 1 komme hängt der Haussegen schief... Daumen hoch

---------- Beitrag aktualisiert am 05.11.2015 um 11:00 Uhr ----------

und ... ACHTUNG ...

hoffmeister7788 ... Freundschaftsanfragen für FIFA sehr gerne.

habe im Bekanntenkreis mehrere Leute von 35 bis 50, die FIFA zocken.
Wir haben mittlerweile insges. 18 Leute, spielen Liga 4,5 Sterne, erste und zweite Liga. Da sind aber auch ein paar jüngere dabei, Familie etc.
05.11.2015, 13:15   #10
Smikes Avatar
Smike
Beiträge: 51
Smikes Avatar
Smike
Beiträge: 51
Beiträge: 51
Naja, dann gehöre ich wohl zum alten Eisen oder der Generation Ü-40

ID: jack16051973
Echtname: michael
Alter: 42
Hobbys: Familie, Fußball, Fifa, Garten
Wohnort: Nähe Ingolstadt

Bin seid Ewigkeiten bei Fifa dabei, fragt mich nicht seid wann.
Voher KickOFF auf dem Amiga, wer kennt das wohl noch Schadenfreude

UT zocke ich aber erst seid einem Jahr intensiv, und komme nicht mehr los davon Daumen hoch
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team FUT-16-Alte Säcke FUT-16-Alte Säcke
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO