Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 554
Gesamt online: 556
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.11.2016, 20:46  

Beitrag #1401

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Im Video Nr. 1, kann es sein das du die Sprinttaste nicht losgelassen hast?

Im Video Nr. 2 - bevor ich etwas beurteilen kann, mit welchen Tasten verteidigst du? X und..? Deine Spieler gehen nicht einmal richtig auf den Ball, wäre interessant zu wissen was du druckst.

Ich verteidige z.B. mit L2 + X und sobald der Ball in der Reichweite ist mit O. R2 wird bei Bedarf verwendet. Ich dreh meine Spieler eig. immer mit dem Rücken zum Tor - ausser wird sind gerade in einem Sprintduell. D.h. im deiner Situation L2 + X + ->
14.11.2016, 21:10  

Beitrag #1402

Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von Coske
Im Video Nr. 1, kann es sein das du die Sprinttaste nicht losgelassen hast?

Im Video Nr. 2 - bevor ich etwas beurteilen kann, mit welchen Tasten verteidigst du? X und..? Deine Spieler gehen nicht einmal richtig auf den Ball, wäre interessant zu wissen was du druckst.

Ich verteidige z.B. mit L2 + X und sobald der Ball in der Reichweite ist mit O. R2 wird bei Bedarf verwendet. Ich dreh meine Spieler eig. immer mit dem Rücken zum Tor - ausser wird sind gerade in einem Sprintduell. D.h. im deiner Situation L2 + X + ->
Erst mal, danke für die Analyse! Im ersten Video hatte ich bereits vor dem Pass die Sprinttaste losgelassen. Und in Abwehrsituationen drücke ich immer X und L2 und dann, genau, wie du es beschrieben hast, im (hoffentlich) richtigen Moment O.

Ich sprinte in Abwehrsituation eigentlich nie - höchstens in Laufduellen auf den Außenbahnen, aber dann nur mit Abstand. Geht es Richtung Zweikampf ist Sprinten wieder tabu.

Edit: Um eben genau zu verhindern, dass man an den Angreifern vorbei sprintet! So, wie es meine Spieler gemacht haben... Habe das schließlich oft genug am Spiel meiner jüngsten Söhne kritisiert. "Leute NICHT sprinten beim verteidigen"...
14.11.2016, 21:17  

Beitrag #1403

ikarus71s Avatar
ikarus71
Beiträge: 202
ikarus71s Avatar
ikarus71
Beiträge: 202
Beiträge: 202
Hi Frank,

ich habe mir die Videos mehrmals angeschaut. Und (jetzt erst mal keine Panik) nur beim Anschauen denkt man sich, warum passt Dein ST nicht in die Mitte, wo (wer auch immer ) total frei steht. Also denkt man sich, Du hast den Pass einfach nicht gespielt sondern Torschuss.

Bei dem 2. Video denkt man Du läufst einfach an dem ST vorbei und der hat freie Wahl.

Ok. Aber das was Du schreibst, ist genau das was ich auch so oder ähnlich erlebe. Warum KACKE nochmal spielt der Vollidiot nicht Pass, wenn ich Passen drücke und ähnliches halt bei der Abwehr.

Natürlich habe ich keinen Rat, denn den könnte ich mir wohl in Gold aufwiegen lassen in Fifa 17 Zahnlücke

Ich denk ja, wenn diese Szenen gleichverteilt überall mal auftreten würden in einem Spiel oder über mehrere Spiele verteilt, OK. Aber mit einem guten Team wird man offensichtlich auf ganzer Länge bestraft.

Ich bin grad Liga 8 und stehe eigentlich vor dem Liga Sieg. 6 Spiele und 10 Punkte vor dem Sieg mit 14 Punkten. Noch 5 Spiele nach einem Remi sondergleichen. Noch 4 Spiele nach einem verlorenen Spiel. Beide mit extremen (Mikro) Rucklern und was weiß ich, halt dem Üblichen. Super schön sind Torschüsse, in denen der eigene Mann den Schuss blockt.

Ok, es hilft Dir nicht weiter, aber sei gewiss, wir leiden genauso und vor allem mit Dir Sehr genervt
14.11.2016, 21:32  

Beitrag #1404

Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von ikarus71
Super schön sind Torschüsse, in denen der eigene Mann den Schuss blockt.
Hatte ich den letzten Spielen auch mehrmals - auch das allseits beliebte gegenseitige Umrennen der IVs im eigener 16er bei einer Verteidigungssituation! Nur noch lächerlich... Aber genau, wie du sagst. Ab und zu ok. Aber als Dauerzustand über mehrere Spiele echt nicht mehr lustig!
14.11.2016, 21:45  

Beitrag #1405

Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Beiträge: 649
Also ich gebe dir folgenden tipp zum video 2:
In solchen situationen greife ich so gut wie nie aktiv mit den verteidigern ein. Ich hole mir manuell einen spieler der hinter den angreifern steht und versuche die stürmer mit diesem spieler einzuholen und zu stören.

X drücke ich grundsätzlich nur wenn es heiss zu und her geht vor dem strafraum. In deiner situation hättest du aber zeit gehabt. Versuche geundsätzlich den angreifer mit spieler zu stören, welche aber nicht die verteidigung aufreissen. Ich drücke am ehesten die zustellen taste (2. Spieler) aber mit dem aktiven spieler gehe ich immer mit kreis drauf los. Funktioniert sehr gut mit etwas übung.

Ich merke sofort wenn ein spieler mit x taste verteidigt. Die spieler sind dann meist einfach auszuspielen weil sie eigentlich selten aktiv attakieren.
14.11.2016, 21:59  

Beitrag #1406

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Mir passiert gerade der grösste Schwachsinn ever. GEGNER HAT ZWEI ROTE KARTEN!

Bei mir funktioniert nichts mehr, er führt gerade 5:1, seine zwei Verteidiger sind WEG! WAS SOLL DER SCHWACHSINN????

Jeder verfluchte Ball landet bei ihm, jeder Schuss aus dem unmöglichsten Winkel landet im Tor, meine Spieler bewegen sich wie Kaugummis auf LSD!!! Meine Spieler verfehlen das leere Tor, verfehlen den Ball, Ballannahme unmöglich!!

2 VERDAMMTE ROTE KARTEN???? HALLO??? ER SPIELT NUR NOCH ZU 9!!!

FUCK YOU EA FUCK FUCK FUCK YOUUUUUUUUU.

So, jetzt gehts mir wieder gut.

Edit:



Bei seinen Toren passieren die geilsten Abpraller, jeder Versuch zu klären scheitert, der Ball klebt magisch am 16er oder fliegt zur Mitte um innerhalb von 2 Sekunden wieder im 16er zu sein. Das wohlbemerkt mit 9 Spieler.

Bei mir passiert das:

14.11.2016, 22:23  

Beitrag #1407

ikarus71s Avatar
ikarus71
Beiträge: 202
ikarus71s Avatar
ikarus71
Beiträge: 202
Beiträge: 202
YouTube gesehen .. was soll ich sagen. MEGA übel. EA übel. EA MEGA übel Sehr genervt

Ich fühle mit Dir
14.11.2016, 22:27  

Beitrag #1408

Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von Dieste
Also ich gebe dir folgenden tipp zum video 2:
In solchen situationen greife ich so gut wie nie aktiv mit den verteidigern ein. Ich hole mir manuell einen spieler der hinter den angreifern steht und versuche die stürmer mit diesem spieler einzuholen und zu stören.

X drücke ich grundsätzlich nur wenn es heiss zu und her geht vor dem strafraum. In deiner situation hättest du aber zeit gehabt. Versuche geundsätzlich den angreifer mit spieler zu stören, welche aber nicht die verteidigung aufreissen. Ich drücke am ehesten die zustellen taste (2. Spieler) aber mit dem aktiven spieler gehe ich immer mit kreis drauf los. Funktioniert sehr gut mit etwas übung.

Ich merke sofort wenn ein spieler mit x taste verteidigt. Die spieler sind dann meist einfach auszuspielen weil sie eigentlich selten aktiv attakieren.
Okay, danke! Bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe. Also, die 4er Abwehrkette nicht aktiv zu steuern und stattdessen z. Bsp. lieber den ZDM zu nutzen ist verstanden. Versuche ich immer, ging aber in der Situation für mich zu schnell. Habe ich wahrscheinlich wirklich nicht gut gemacht. Trortzdem erklärt das imho nicht diese "komischen" Laufwege, die alles offen machen.

Zweiten Spieler über R1 rufen nutze ich auch, merke aber, dass gerade das oft große Lücken in der Abwehr aufreist.

Aber das mit Kreis auf den aktiven Spieler losgehen habe ich nicht verstanden. Kreis löst ja den Zweikampf aus und ich muss ja erst mal auf ihn drauf gehen, oder?
14.11.2016, 22:32  

Beitrag #1409

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Also, Leute. Zur Abwechslung mal wieder was von mir in der Kategorie "Wenn-es-um-Titel-oder-Aufstieg geht." Is klar EA, is klar LachflashLachflash
Den Aufstieg in Liga 8 habe ich schon vor einiger Zeit gesichert. Heute kam ich mal dazu, in Ruhe um den Titel der Liga 9 zu spielen. Noch 3 Spiele übrig für einen erforderlichen Sieg. Mein Team: Die Rookies. Ein Online-Einzespiel zum Aufwärmen: 5:1. Gutes Omen dachte ich, obwohl, ich hatte schon wieder so ein Feeling bei der Liga-Gegner-Suche. Titelchance, da war doch was.

Erstes Ligaspiel. Ich gehe 1:0 in Führung und denke: Ey das läuft ja heute. Gegner bis dahin im Griff gehabt. Diverse Chancen zum 2:0, 3:0, das natürlich n i c h t fällt. Ecke Gegner. Sein Stürmer steht am kurzen Pfosten und verlängert den Ball in einem Winkel von ungefähr 2 Grad (also ein wenig spitz, würde ich mal sagen) mit dem Hinterkopf zwischen meinem Horn und dem kurzen Pfosten ins Tor. Sehr genervtSehr genervt What the heeelllll?
Danach Cut. In meinem Spiel läuft nichts mehr. Abpraller, Tacklings und Slapsticks gehen gefühlt alle zum Gegner. Eine Grätsche von mir war besonders nice : Ball kommt natürlich wieder genau vor die Füße des Gegners. Sein anschließender druckvoller Direktpass geht auf seinen Stürmer im Strafraum, der per Direktabnahme die Führung erzielt. Sehr genervt Also, ich spar demnächst Personal und spiele ohne Verteidigung. Ob sie da ist oder nicht, in manchen Spielen ist es eh vollkommen egal. Auch die Anweisung Passwege zustellen: Hm Lachen. Spiel 1:3 verloren und trotz antrainierter Gelassenheit mittlerweile wieder mit ner enormen Krawatte bekleidet. Nächstes Spiel. Sind ja noch zwei. Ich hoffnungsfroh. Gegner kann nichts und ich gehe wieder 1:0 in Führung. Danach wieder Eckensituation und erneut das komische Gefühl. Hereingabe nach links abgewehrt. Wo geht der Ball hin? Klar, nach rechts über die Torauslinie. Wieder Ecke. Das selbe noch mal und noch mal bis das Törchen wieder fällt. Maaaaaaaaann. Danach gefrustet. Da mir der Gegner nach seinem Eckengeschenk ausführlich eine Wiederholung und einen DAB präsentiert, mache ich (adrenalin- und wutdurchflutet) Jagd auf seine Spieler. Ich will sie einfach nur killen, umhauen fertig machen. Mein Spiel wird katastrophal und ich fange mir noch zwei Tore, obwohl der Gegner nur rennt, rennt und rennt. Irgendwie gelingt mir der Anschlusstreffer. Ich fange mich wieder, werde beherrschter und schieße den Ausgleich und danach den Führungstreffer. Es steht 4:3. Nach meinem 5:3 schreie ich meinen Gegner durch meinen Bildschirm an: Soooo geht FiiiiiFFFFFAAAA, So geht FIIIIIIFFFFFFFAAAA, du Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaapppppen. Ich wähnte mich auf der Siegerstraße, nur um ein paar Minuten später....z w e i Durchrenntore zu bekommen, die ich, warum auch immer nicht verhindern konnte. Slapstick, gepaart mit Unvermögen meinerseits, aaaaaaarrrrghhhh. Diiiiiiesseeees Spiiiiieeeeel.

Die 90. Minute kommt und der FIFA-Gott schenkt mir eine wunderbare Kombination mit dem 6:5. Danach bin ich ein körperliches Wrack und will einen Monat schlafen, typisch T I T E L S P I E L eben. LachenLachenZahnlücke
14.11.2016, 22:36  

Beitrag #1410

Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von Coske
Das ist schon echt der Hohn! Mega klasse rausgespielt und dann sowas... Hatte eben auch so eine ähnliche Situation. Führe 1:0, Ausgleich und dann ein richtig schön herausgespielter Angriff und (ich glaube es war Rémy) läuft einfach so am einschussbereiten Ball vorbei. Bin leider zu genervt, um diese Szene erst auf der PS4 und dann im Youtube Video Editor zu suchen, sonst würde ich das jetzt auch bereit stellen. Danach dann natürlich das zweite Tor seines absolut überperformenden Origis kassiert... Zack, vierte Niederlage in Folge.

Edit:
Da kann mir jeder erzählen, was er will, aber das sind doch alles ständig Phasen, wo seitens der Software extrem an den Stats der Teams rumgepfuscht wird, sodass "jeder mal gewinnen darf"! Wie oft habe ich in diesem Thread schon gelesen, dass Auba Laufduelle gegen Low-Pace Verteidiger in Reihe verliert...
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Der FUT 17 Ausheul Thread Der FUT 17 Ausheul Thread