Benutzer: 48.970
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 373
Gesamt online: 377
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.02.2017, 14:20  

Beitrag #3641

marcoyus Avatar
marcoyu
Beiträge: 1.086
marcoyus Avatar
marcoyu
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
also ich hab mal aus spaß mit einem bronzeteam + allen leihspielern (also suarez , Hazard, Butland) versucht die Quali zu schaffen..
das erste spiel 5-4 verloren..
ich war vorne eiskalt.. jeder schuss ein tor..(dank suarez viererpack)
MF kamen die pässe kreuz und quer.. nur nicht an Mann Lachen
aber bronze verteidigung war absolute katastrophe.. leider nichts von Momentum gespürt..

das gleiche mit Non Rare Gold versucht..
immernoch grottenschlecht gerade in der verteidigung..
im MF pässe ein wenig besser

daher bestätige ich eher, dass gute teams --> gute leistung
sehr gute teams --> sehr gute leistung

wer einen Ronaldo als LF hat ist eindeutig besser dran als mit einen martial (der schon OP ist)

Jetzt mal eine gewagte These (!!!) meinerseits:
FIFA bietet mittlerweile viele schussvarianten an.. finess shot, longshot, powershot, flascher schuss, flacher finessschuss etc.
These: wer verschießt hat den falschen schuss gewählt..
ich meine jeder von uns weiß, dass am 16er ein finess shot das A und O sind..
gleiche position mit doppel kreis, also flach.. bringt kein tor..
das gleiche im 1gg1 oder IM 16
jede ausgangsposition, jede bewegung hat einfluss ob ein schuss reingeht oder nicht.. weiteres beispiel: an der 5kante.. manchmal bringt der finess shot was.. manchmal muss man das ding unter die latte volle kanne ballern..

fehlschüsse oder bzw. keine Tore sind demnach ein resultat von falscher schusswahl..
natürlich kann man das nicht prüfen.. da es schwer ist die gleiche situation abzuspielen mit einem anderen schuss..
aber wie kommts dass die pros SEHR WENIG verschießen.. weil die mittlerweile an gutes feeling bekommen haben, wann welcher schuss am effektivsten ist..
15.02.2017, 14:31  

Beitrag #3642

Dr.Snuggless Avatar
Dr.Snuggles
Beiträge: 1.217
Dr.Snuggless Avatar
Dr.Snuggles
Beiträge: 1.217
Beiträge: 1.217
Da ist sicher auch ein gewisser Faktor menschliches versagen dabei, da hast du schon recht. Aber warum kann man es in vielen Situationen und in anderen Situationen dann plötzlich nicht mehr?
In dem einen Spielen bringe ich mit Doumbia, Gradel und Zaha immer den richtigen Schuss und in dem nächsten mit Keita und Cuadrado (die beide besser sind als die anderen) dann nicht mehr. Da muss ich dann zwischendurch mit Icardi TIF draufhalten, der wieder jeden Schuss versenkt. Situation in Spiel zwei ist für mich nachvollziehbar. Icardi hat einen Schusswert von 90, ist super, dass man das so merkt.
Zieht man jetzt aber Spiel 1 in Betracht, passt wieder gar nichts und das ist es was mich frustriert.
15.02.2017, 14:45  

Beitrag #3643

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Ich bin der Meinung dass EA einen Faktor in das Spiel eingebaut hat, der dafür sorgt, dass auch schlechte Schützen mal treffen und umgekehrt. Wie im echten Leben also. Ich finde das eigentlich ganz gut. Fifa wäre ja sonst langweilig. Nach welchemMuster entschieden wird ob der Schuss sitzt oder nicht, würde mich mal interessieren.
15.02.2017, 21:54  

Beitrag #3644

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Ich bin der Meinung dass EA einen Faktor in das Spiel eingebaut hat, der dafür sorgt, dass auch schlechte Schützen mal treffen und umgekehrt. Wie im echten Leben also. Ich finde das eigentlich ganz gut. Fifa wäre ja sonst langweilig. Nach welchemMuster entschieden wird ob der Schuss sitzt oder nicht, würde mich mal interessieren.
Das steht hier oft: nämlich das Momentum ok ist, weil sonst jeder Schuß sitzt und das langweilig wäre.

Das ist aber ne falsche Denke, denn am Controler sitzt ein Mensch, der genug Momentum in sich selbst hat, um das Spiel spannend zu halten.

Ich mache ja nicht immer den perfekten Schuß, aber wenn ich alles perfekt hingedrückt kriege, dann will ich auch, daß der sitzt und nicht daneben geht, weil das Script grade denkt, der Spieler hat heute schlechte Laune oder Blähungen.
15.02.2017, 22:01  

Beitrag #3645

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
WTF ist mit dem Game nicht in Ordnung??

Mein Spiel hier zu Hause ist kaputt, nichts anderes als KAPUTT!

Es ist völlig egal wohin ich passe, es wird teilweise ganz woanders hin gepasst
Ich laufe geradeaus auf den Ball, der Spieler läuft EINE KURVE!!!
Ich passe, es passiert nichts. Absolut NICHTS
Kommt der Pass an, prallt er 5 Meter weg
Seit gestern ging jeder, verdammt nochmal jeder Schuss NEBEN das Tor.
98 Speed Mane gewinnt absolut kein einziges Laufduell, das ist Wahnsinn.

Einfach nur noch pure Willkür, Tore...Alle frisch aus dem Zirkus
15.02.2017, 22:21  

Beitrag #3646

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von HierKommtKurt
Das steht hier oft: nämlich das Momentum ok ist, weil sonst jeder Schuß sitzt und das langweilig wäre.

Das ist aber ne falsche Denke, denn am Controler sitzt ein Mensch, der genug Momentum in sich selbst hat, um das Spiel spannend zu halten.

Ich mache ja nicht immer den perfekten Schuß, aber wenn ich alles perfekt hingedrückt kriege, dann will ich auch, daß der sitzt und nicht daneben geht, weil das Script grade denkt, der Spieler hat heute schlechte Laune oder Blähungen.
Denke auch, dass Momentum/Spielerform/Teammoral etc. schon eingebaut bleiben soll allerdings etwas ausbalancierter so das auf jeden fall der bessere am Ende gewinnt.

Woher kommt denn der gewollte Realismus?
Die Lattentreffer, Verstolperer, Stellungsfehler, Goalies die die unmöglichsten Dinger halten, Top Teams die 13:9 Torschüsse haben aber kein Tor reinbekommen? (Verweis aufs letzte Dortmundspiel xD )

Nehmen wir das alles mal raus! Man kann laufen, Skillen, hat ne schöne Grafik und das war es.
Wer vor dem Tor steht, Kreis drückt, zwei Balken auflädt und noch in die richtige Ecke lenkt versenkt zu 100 % ein Tor.

Ja geil, dann hätten wir doch ständig Ergebnisse wie 13:12, 9:8, 15:15..... usw.

Von den 15 Torchancen drücke ich 10 mal perfekt den Knopf.
Sollen das dann 10 Tore sein?

Oder die ganzen 14 Jährigen, die ja noch ach so toll und schnell Dinge lernen können, skillen die älteren Generationen doch in Grund und Boden.

Ohne den ganzen Kram, ich weiss ich wiederhol mich, hätten wir wieder ein Fifa von vor X Jahren.
Welcome Back to Fifa 98.

DAS ist definitiv ne Richtung die ich nicht möchte und finds gut, dass EA gewissermaßen ins Spiel eingreift um Dinge realistischer/spannender hinzubekommen.
In welchem Ausmaße das stattfindet ist jedoch ne andere Sache.
15.02.2017, 22:37  

Beitrag #3647

Dr.Snuggless Avatar
Dr.Snuggles
Beiträge: 1.217
Dr.Snuggless Avatar
Dr.Snuggles
Beiträge: 1.217
Beiträge: 1.217
Du hast vollkommen recht MaiTai. Es muss eine gewisse ausgeglichene Varianz geben. Ärgerlich wird es halt dann, wenn es diese Varianz nur auf der einen Seite gibt.

Außerdem gibt es in diesem Spiel viel zu viele Spielfehler, gegen die man ebenfalls immer mal wieder anspielen muss. Wieso hängt mein Angreifer immer mal wieder in Kontersituationen, bei einer offensiven Einstellung in der eigenen Hälfte rum und schaut Richtung eigenes Tor? Das macht doch keinen Sinn.
Oder, andere Sache eben noch geschehen. Ich laufe mit Ball, in Laufrichtung steht mein Mitspieler frei. Ich drücke Pass und ändere die Richtung nicht, sie ist ja korrekt. Der Ball jedoch wird nach hinten gespielt.
In dem selben Spiel: Mein Miranda fängt einen hohen Flankenversuch ab. Er nimmt den Ball mit der Brust an, lässt diesen tropfen, ich drücke schon die Taste zum passen. Was macht Miranda? Er denkt nicht im Traum dran zu passen. Er macht einen Schritt zur Seite und geht vom Ball weg, sodass der anrauschende Stürmer den Ball direkt mitnehmen und zum 1:1 einschieben kann.

Sowas regt doch einfach nur auf und hat nichts mit einem nötigen Feature zur Spieloptimierung zu tun. Solche Fehler erinnern mich dann an FIFA98.
15.02.2017, 22:38  

Beitrag #3648

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von marcoyu

Jetzt mal eine gewagte These (!!!) meinerseits:
FIFA bietet mittlerweile viele schussvarianten an.. finess shot, longshot, powershot, flascher schuss, flacher finessschuss etc.
These: wer verschießt hat den falschen schuss gewählt..
ich meine jeder von uns weiß, dass am 16er ein finess shot das A und O sind..
gleiche position mit doppel kreis, also flach.. bringt kein tor..
das gleiche im 1gg1 oder IM 16
jede ausgangsposition, jede bewegung hat einfluss ob ein schuss reingeht oder nicht.. weiteres beispiel: an der 5kante.. manchmal bringt der finess shot was.. manchmal muss man das ding unter die latte volle kanne ballern..

fehlschüsse oder bzw. keine Tore sind demnach ein resultat von falscher schusswahl..
natürlich kann man das nicht prüfen.. da es schwer ist die gleiche situation abzuspielen mit einem anderen schuss..
aber wie kommts dass die pros SEHR WENIG verschießen.. weil die mittlerweile an gutes feeling bekommen haben, wann welcher schuss am effektivsten ist..
Daumen hoch
Haargenau das denk ich auch und bin auch der Meinung, dass es beim Passen genauso ist.
Soviele Situationen in denen man aus mehreren Passvarianten auswählen kann, aber max. einer oder zwei Passvarianten davon wären in der Situation die richtig/e.

Merkt man auch deutlich wenn man 2on2 mit jemandem und man sich selber denkt "komm junge gib mir nen hohen Ball in den Lauf " und der Partner spielt nen flachen Dreieckspass weil er ne Lücke gesehn hat aber der Ball nicht ankommt.

Während er sich dann über EA aufregt denk ich dann nur "maaaa hoch, flach wird doch abgefangen". Lachen

---------- Beitrag aktualisiert am 15.02.2017 um 22:47 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Dr.Snuggles
Du hast vollkommen recht MaiTai. Es muss eine gewisse ausgeglichene Varianz geben. Ärgerlich wird es halt dann, wenn es diese Varianz nur auf der einen Seite gibt.

Außerdem gibt es in diesem Spiel viel zu viele Spielfehler, gegen die man ebenfalls immer mal wieder anspielen muss. Wieso hängt mein Angreifer immer mal wieder in Kontersituationen, bei einer offensiven Einstellung in der eigenen Hälfte rum und schaut Richtung eigenes Tor? Das macht doch keinen Sinn.
Oder, andere Sache eben noch geschehen. Ich laufe mit Ball, in Laufrichtung steht mein Mitspieler frei. Ich drücke Pass und ändere die Richtung nicht, sie ist ja korrekt. Der Ball jedoch wird nach hinten gespielt.
In dem selben Spiel: Mein Miranda fängt einen hohen Flankenversuch ab. Er nimmt den Ball mit der Brust an, lässt diesen tropfen, ich drücke schon die Taste zum passen. Was macht Miranda? Er denkt nicht im Traum dran zu passen. Er macht einen Schritt zur Seite und geht vom Ball weg, sodass der anrauschende Stürmer den Ball direkt mitnehmen und zum 1:1 einschieben kann.

Sowas regt doch einfach nur auf und hat nichts mit einem nötigen Feature zur Spieloptimierung zu tun. Solche Fehler erinnern mich dann an FIFA98.
Da geb ich dir vollkomment Recht.

Das Spiel hat Bugs, unausbalanciertes gescripte, seeeeeehr auffällige Eingriffe in der 45. und 90. min oder bei Titel/Aufstiegsspielen usw.

Da wo wir doch alle hinwollen ist doch, dass wir eine ausgeglichene, möglichst Bugfreie Fussballsimulation bekommen mit all den Fehlern die im RL auch passieren können.
Aber auf BEIDEN seiten.
Ich weiß das solche Situationen wie von dir beschrieben zuoft passieren.

Auch im Laufduell, bei dem ich auf jeden Fall eher am Ball sein würde wenn der Spieler mit seiner schon erreichten Geschwindigkeit weiterrennt aber plötzlich abbremst bis der ST auf gleicher Höhe ist, damit es zum Zweikampf kommt den man natürlich verliert.

Sowas sollte nicht sein.

Das Spiel wird immer Detaillierter und wenn man nur allein die Spielmechanik betrachtet bei der der bessere gewinnt und das ganze drumherum nicht passiert, wären wir bei Fifa Anno 1712.

Ich will ja, dass ein Spiel unvorhersehbar abläuft, Fehler passieren, der Ball manchmal einfach nicht ins Netz will usw.
Aaaaber dann doch bitte in einem Maße bei dem am Ende der doch vermeintlich bessere gewinnt.
15.02.2017, 22:50  

Beitrag #3649

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Wenn das Spiel ohne Momentum 12:13 ausgeht, dann ist es ein Scheißspiel, (dann sind die Schüsse halt zu einfach etc) und es gibt so viele andere reale Faktoren, die das beeinflussen, zb habe ich ja noch einen Verteidiger, den ich steure und der den Schuß verhindern kann - aber das wird ja umgekehrt auch oft vom Momentum wieder verhindert, weil die Abpraller beim Stürmer landen uswusf ...
15.02.2017, 23:07  

Beitrag #3650

Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Beiträge: 649
Und schon haben wir zum x. Mal wieder diese diskussion. Und niemand kann mir erklären warum ich mit ü90 stürmer weniger das tor treffe als mit irgendwelchen 80ern. Isch schiesse doch in etwa immer gleich und das kommt es nicht drauf an welche schüsse ich mache weil ich so ziemlich immer ein ähnliches muster habe.

Das alleine zeigt mir, dass das spiel geskriptet ist. Ich habe in fut schon tausende spiele über die jahre gemacht und ich kann mich nicht daran erinnern dass es jemals anders war (spiele in etwa seit fut 13 oder 14)

Deshalb spiele ich neu fast nur noch mit 5er skill (mind. 4) Manchmal habe ich das gefühl dass solche aktionen nicht geskriptet sein können. Quasi die gegnerische verteidigung laufen so nicht immer automatisch richtig. Spiele so immer in liga 2-3

Ich bin überzeugt wenn du nach schema f spielst und keine überraschungen einbauen kannst, hat dich das skript voll im griff
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Der FUT 17 Ausheul Thread Der FUT 17 Ausheul Thread