Benutzer: 45.472
Themen: 29.819
Beiträge: 936.302
Benutzer online: 5
Gäste online: 193
Gesamt online: 198
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
21.08.2018, 10:59   #11
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.126
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.126
Beiträge: 21.126
Moin moin aus Kölle aus den warmen Messehallen.
Vor gut 20 Minuten bin ich auf der gamescom angekommen und verschaffe mir jetzt erstmal einen Überblick, bevor es anschließend das erste Mal in die EA Lounge geht für das erste Spiel.



@deluksen
Ich bin bis einschließlich Freitag auf der gamescom und Dank Dank der Einladung von EA habe ich Zugang zur EA Lounge, wo man deutlich entspannter und umfangreicher zoggen kann und mit etwas Glück wieder den aktuellsten stand der Vollversion
21.08.2018, 16:52   #12
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.126
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.126
Beiträge: 21.126


Inzwischen bin ich seit einiger Zeit in der EA Lounge und habe auch die ersten Spiele gegen die KI gemacht. Bevor ich dazu die ersten Sätze sage, wollte ich euch ein Bild vom EA-Stand nicht vorenthalten aus der Kategorie "Vorbereitung ist alles" bzw. wie bekloppt muss man sein, damit es soweit kommt.


Für die die nicht wissen was ich meine, schaut euch den linken Teil des Fotos an.

Aber jetzt zu meinen aller ersten Eindrücken von FIFA 19, basieren auf 3 Spiele an der PS4. Grafisch will ich noch nichts bewerten, da die PS4 oder der PC, über den die Ausgabe des Bildes per Elgato stattfand eindeutig verstellt war, weshalb es teilweise sogar ruckelte, was auf den anderen Stationen nicht zu beobachten war.
Spielerisch merkt man auf alle Fälle Fortschritte, insbesondere die versprochenen bei den KI-Kollegen in puncto Stellungsspiel und Pässe versuchen abzufangen. Die Spielgeschwindigkeit war hingegen zu schnell, obwohl auf Normal gestellt, hier hoffe ich das es wohl möglich an der verkorksten Systemkonfiguration lag und nicht an FIFA.
21.08.2018, 21:18   #13
Quakies Avatar
Quakie
Beiträge: 237
Quakies Avatar
Quakie
Beiträge: 237
Beiträge: 237
Danke für die ersten Eindrücke!

Das mit den Wartezeiten ist schon heftig ... wie lange hat die Gamescom denn täglich geöffnet, dass man da 9 Stunden anstehen kann? Da kann man ja ein Zelt aufschlagen ...
21.08.2018, 21:23   #14
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.126
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.126
Beiträge: 21.126
Von 10 bis 20 Uhr bzw. am Freitag und Samstag jeweils ab 9 Uhr bereits. Als Fachbesucher grundsätzlich ab 9 Uhr.
Die laut Schild bisher längste Warteschlange, die ich live gesehen habe war 5 oder 6 Stunden. Von daher glaube ich nicht das EA das benötigt, da die sowohl für FIFA, wie auch für Battlefield 5 reichlich Anspielstationen haben und was anderes präsentieren die dieses Jahr nicht. Ok, es gibt noch diese winzige Origin Access Lounge in der Mitte, das sind aber bloß ein oder zwei Couches und paar Sitzsäcke samt 4 PCs oder so.
21.08.2018, 23:52   #15
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.126
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.126
Beiträge: 21.126
Gerade eben habe ich den ersten Tagesbericht fertiggestellt.

Ich wünsche viel Spaß beim lesen. Zwinkern

https://www.fifa4life-forum.de/fifa-1...tml#post948255
22.08.2018, 09:24   #16
deluksens Avatar
deluksen
Beiträge: 318
deluksens Avatar
deluksen
Beiträge: 318
Beiträge: 318
Besten Dank für deinen Tagesbericht und die erste Eindrücke. Auch finde ich gut, dass du nicht direkt die Pros und Contras losschießen, sondern noch weitere Eindrücke sammeln willst.

Viel Spaß beim anzocken!
22.08.2018, 09:28   #17
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.126
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.126
Beiträge: 21.126
Und weiter geht es mit tag 2 bei strahlend blauen Himmel.
Die S-Bahn auf alle Fälle hat die gamescom nur teilweise erwartet, anders sind Kurzzüge nicht zu erklären.
Ich selber musste feststellen, wenn man eine Bahn später nehmt als geplant, sehr man selbst als Fachbesucher an Eingang in der Schlange. Grund dafür sind die Pre-Entry Tickets die ebenfalls früher rein dürfen.
22.08.2018, 10:52   #18
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.126
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.126
Beiträge: 21.126
Kurzer Status vom EA-Stand von vor einigen Minuten und damit kurz nach Öffnung für alle Besucher.

Bei den beiden FIFA-Ständen lotsen sie die Besucher teilweise durch die Fast Lane, um den Wechsel zu beschleunigen, da mehr als genug Konsolen zur Verfügung stehen. Battlefield 5 zeigt da ein ganz anderes Bild. Hier reden wir bereits von ca. 4 Stunden Wartezeit und die Mitarbeiter vergrößern bereits die Markierungen für die Warteschlangen.

22.08.2018, 18:32   #19
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.126
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.126
Beiträge: 21.126
Der zweite Tag neigt sich bereits wieder dem Ende zu. Bevor es dann gleich ins Hotel geht, genieße ich noch meinen Cocktail *lecker* an der EA Bar und lasse die Eindrücke aus gut 3,5 Stunden FIFA 19 zoggen durch den Kopf gehen.


Das zoggen ging übrigens heute nach Problemen am Anfang deutlich besser. Die Probleme gestern lagen nicht an der PS 4 oder der Preview von FIFA, sondern am Systemaufbau mit den Elgato Aufnahmesystem zusammen. Wenn das richtig eingestellt ist, dann läuft es smooth und das Gameplay hat ein vernünftiges Spieltempo.
Mehr Eindrücke gibt es dann nachher im Tagesbericht. Versprochen! Zwinkern
23.08.2018, 00:37   #20
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.126
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.126
Beiträge: 21.126
Neuer Tag, neuer Tagesbericht von heute, äh ich meine gestern Lachen
Diesmal mit meinen ersten Eindrücken zu FIFA 19.

https://www.fifa4life-forum.de/fifa-1...tml#post948256
Antwort
Home > FIFA 19 > Allgemeine Diskussionen gamescom 2018 gamescom 2018
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO