Benutzer: 46.105
Themen: 30.135
Beiträge: 969.177
Benutzer online: 13
Gäste online: 137
Gesamt online: 150
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
21.10.2019, 14:52  

Beitrag #11

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.168
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.168
Beiträge: 2.168
Für mich spielen bei PES die Lizenzen eine untergeordnete Rollen, da man wirklich alles nachpatchen kann. Und das geht dann selbst auch noch, wenn man online spielt. Und mal davon ab .... online interessiert uns das doch auch in FIFA nicht. Da spielen ja momentan auch die CR7s dieser Welt bei Monte Calcio (oder wie die auch immer heißen). Und? Stört niemanden. Und im Ultimate Team würfeln wir ja eh alles und jeden im Team durcheinander, also ist auch hier die Lizenz egal.

Mal davon abgesehen, sind aber extrem viele Spieler aus den Top-Ligen vertreten. Es reicht schon aus, wenn diese in den jeweiligen Nationalmannschaften vertreten sind. Dann hast du auch die halbe Premiere League vertreten. Zwinkern

ABER.... und das ist mein Problem mit PES.... myClub hat keinen Transfermarkt. Ich kann mir NICHT die Spieler kaufen, die ich will, nein, ich muss grinden wie blöde oder Kohle in die Ballspins stecken nur um dann einen zufälligen Spieler zu bekommen.

Zudem bekommt man zu schnell die TopTeams zusammen. Ich hatte letztes Jahr innerhalb von 2-3 Wochen CR7, Messi und Ibra. Alles für max. 100 EUR Einzahlung. Laaaaaaaaaangweilig!

Naja... und dann halt der Onlinemodus. Zwar ist das Matchmaking DEUTLICH ausgeglichener als in FIFA, allerdings wartet man auch gut und gerne 5 Minuten auf einen passenden Gegner. Das kann ernüchternd sein, wenn man mal eben schnell spielen möchte.

Dann gibt es keine SBCs, den bereits erwähnten Transfermarkt gibt es auch nicht und auch sonst gibt es keine "echten" Live-Inhalte sondern "nur" Informkarten. That's it.

Es ist einfach zu langweilig.

Dabei wäre es so so so einfach für Konami hier an FUT ranzukommen. Einfach das System kopieren und gut ist. Zwinkern Mag man aber nicht.
21.10.2019, 16:07  

Beitrag #12

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 4.960
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 4.960
Beiträge: 4.960
Ich nehme mal an, dass EA sich einige "Erfindungen" patentrechtlich hat schützen lassen.
Gut, einen Transfermarkt an sich wird man nicht als IP schützen lassen; wahrscheinlich aber bestimmte Abläufe, die sich spezifizieren und abgrenzen lassen.
"Einfach nur abkupfern" wird nicht funktionieren. Aber natürlich gebe ich dir absolut Recht, dass es für uns wünschenswert wäre, ein ähnlich geartetes Konkurrenzprodukt zu haben.
22.10.2019, 15:35  

Beitrag #13

Klööten Kloppers Avatar
Klööten Klopper
Beiträge: 764
Klööten Kloppers Avatar
Klööten Klopper
Beiträge: 764
Beiträge: 764
Zu PES kann ich sagen das ich den neuen Teil beschissen finde. Habe mit dem 2017er, 2018er und auch 19er Spass gehabt aber PES 20 spielt sich so derbe merkwürdig. Gefällt mir absolut nicht dieses Jahr.

TW´s sind grauenhaft, Schüsse in der Box zu 95% drinnen und auch die angeschnittenen ab ca. 20m vor dem Tor sind mit mittelmäßigen Schützen extrem oft im Netz.

Die Spielerbewegungen sind für mich nicht wirklich zeitgemäß, klar es wirkt etwas realistischer aber beim spielen habe ich permanent das Gefühl das ich zu bestimmten Zeiten und Situationen nicht zu einem von mir ausgewählten Punkt steuern kann. Als wenn der Spieler an der Leine hängen würde.

zum Vergleich, bei FIFA zb. bei einem Abstoß kann ich im Grunde mit meinem Menneken bis zur Eckfahne laufen. Das geht in PES nur wenn es das Spiel zulässt. War im Grunde bei den vergangenen Teilen nicht anders aber es wirkte nicht so extrem.

An FIFA habe ich aktuell wenig zu beanstanden trotz allem noch Fehler dabei sind aber man kann es dennoch ganz gut spielen finde ich.
22.10.2019, 15:46  

Beitrag #14

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.184
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.184
Beiträge: 2.184
Ich finde das spiel im großen und ganzen auch gelungen. Aber ea hat die letzten jahre so viel Mist gebaut das wir noch meckern würden wenn sie uns das beste Spiel ever liefern
22.10.2019, 16:17  

Beitrag #15

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 4.560
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 4.560
Beiträge: 4.560
Finde aktuell 2 Dinge die mich wirklich stören:

Passspiel ist sehr schwer fehlerfrei hinzubekommen. Die Auswirkung der Passstärke auf den möglichen Empfänger ist zu groß. Wenn ich nach links Passe und nur kurz auflade, kommt der Pass zum nächstgelegenen Spieler, auch wenn der rechts von mir steht. Das finde ich falsch und würde da lieber einen verhungernden Pass in die anvisierte Richtung haben. So viel Korrektur sollte das System einfach nicht übernehmen dürfen.

Bei Zweikämpfen hat der ballführende Spieler die Möglichkeit durch ein sofortiges Gegentackling noch in der ersten Animation den Ball zurück zu gewinnen. Für mein Empfinden ist das etwas schwierig, denn es nimmt dem Verteidiger dann jede Möglichkeit den Ball zu behaupten. Wenn man ein passendes Tackling ausführt sollte man zumindest in der Lage sein, mit dem Ball irgendwas zu machen und nicht zusehen müssen wie der Ballführende auf und davon ist.

Der Rest ist für mich gut spielbar und relativ sinnvoll. Wenn nun noch für die Mehrzahl ein Spiel ohne spürbaren Input-Lag möglich wäre (trifft mich zum Glück kaum), dann wäre es wirklich ein gutes Fifa.
23.10.2019, 18:48  

Beitrag #16

FIFA4LOSSs Avatar
FIFA4LOSS
Beiträge: 775
FIFA4LOSSs Avatar
FIFA4LOSS
Beiträge: 775
Beiträge: 775
ich finde das Spiel von Tag zu Tag grausamer. Nicht nur, dass es grafisch ohnehin so aussieht, als wäre es vor 4-5 Jahren auf den Markt gekommen, aber das Gameplay ist eine Zumutung

Du kannst Dich auf nichts mehr verlassen. Die Pässe sind grausam und oftmals auch nicht einmal in die Richtung, die gespielt wurde (ja, es ist wieder da). Dann die Kurzanimationen bei Pässen, Schüssen...grausam
Und das laggt bis zum gehtnichtmehr

ich hab mal spaßeshalber (war nicht spaßig) Spielerwechsel auf "auto" gestellt und das siehst Du das ganze Grauen erst wirklich. Wie unendlich spät das Spiel realisiert, wo sich der Ball befindet, um dann auch mal den Spieler zu wechseln...Wahnsinn. Man kann richtig dabei zuschauen, wieso dieses Spiel nicht wirklich funktioniert

Es ist einfach nur grausam...mir fällt kein anderes Wort mehr ein
Antwort
Home > FIFA 20 > Allgemeine Diskussionen Gameplay durch jedes
Update vermiest?
Gameplay durch jedes Update vermiest?