Benutzer: 46.740
Themen: 30.315
Beiträge: 990.971
Benutzer online: 0
Gäste online: 106
Gesamt online: 106
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
27.01.2021, 00:08  

Beitrag #11

NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 313
NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 313
Beiträge: 313
Ich denke schon, dass zwei PS5 auch identische Ladezeiten haben werden und wenn es Unterschiede geben sollte dann werden sie im Millisekundenbereich liegen. Der Unterschied PS4 und PS5 dürfte DEUTLICH höher ausfallen.
Im übrigen konnte man beim Genwechsel PS3 auf PS4 auch nicht mit PS3lern zocken wenn man die PS4 hatte
27.01.2021, 15:20  

Beitrag #12

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.121
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.121
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von NosX3
Ich denke schon, dass zwei PS5 auch identische Ladezeiten haben werden und wenn es Unterschiede geben sollte dann werden sie im Millisekundenbereich liegen. Der Unterschied PS4 und PS5 dürfte DEUTLICH höher ausfallen.
Je nach Latenzen können das selbst bei identischen Systemen schnell mehrere Sekunden sein. Außerdem auf dem PC funktioniert es ja auch und da hast du halt auch vollkommen unterschiedliche Leistungen der Systeme. Sowas zu synchronisieren ist überhaupt kein Problem und kann die ENgine schon. Das ist keine Frage der Technik, wirklich nicht.

Zitat:
Im übrigen konnte man beim Genwechsel PS3 auf PS4 auch nicht mit PS3lern zocken wenn man die PS4 hatte
Damals gab es zwei Gameengines, einmal die Impact und dann die Ignite. Damals hat sich EA aus Marketinggründen dazu entschieden PS3/Xbox/PC mit der alten Engine zu versorgen. Zwei unterschiedliche Engines kannst du natürlich nicht verbinden und dementsprechend auch die unterschiedlichen Spielerpools. Kannst ja auch nicht mit CounterStrike auf einem Fortniteserver spielen.

Fifa 21 ist aber auf allen Konsolen sowie dem PC die Frostbyteengine, also das gleiche Spiel. Da gibt es keine zwei Versionen, nur unterschiedlich freigeschaltete Effekte. Es gibt also technisch keinerlei Hindernisse im Gegensatz zu damals. Ist eine reine Marketingentscheidung seitens EA.
27.01.2021, 17:12  

Beitrag #13

NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 313
NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 313
Beiträge: 313
Marketingentscheidung die aber keinerlei zusätzliche Gewinne einbringt. Wenn ich die PS4 Version kaufen kostet mich der Umstieg auf die PS5 Version KEINEN Cent
29.03.2021, 22:14  

Beitrag #14

Goalgetter5s Avatar
Goalgetter5
Beiträge: 5
Goalgetter5s Avatar
Goalgetter5
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

Ich fühle kein Unterschied zwischen den beiden PS's. Aber im Spiel gibt es Einstellungen wo du dein Controller konfigurieren kannst. Die Controllertasten haben unterschiedliche Druckschwierigkeiten, so dass sie im Spiel eingestellt werden können.
Es ist wie bei NFS zum Beispiel. Da kannst du dir auch die Druckschwierigkeiten beliebig einstellen lassen.

Hoffentlich war das hilfreich Zufrieden
Antwort
Home > FIFA 21 > Allgemeine Diskussionen FIFA 21 auf PS5 total anderes
Feeling als PS4 Version
FIFA 21 auf PS5 total anderes Feeling als PS4 Version