Benutzer: 44.003
Themen: 29.655
Beiträge: 914.784
Benutzer online: 10
Gäste online: 179
Gesamt online: 189
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
08.01.2007, 08:14   #1
Alibnes Avatar
Alibne
Beiträge: 7
Alibnes Avatar
Alibne
Beiträge: 7
Beiträge: 7
München - Torwart Oliver Kahn vom deutschen Rekordmeister Bayern München hat sich auf den Zeitpunkt seines Karriereendes festgelegt.


"Ich erfülle meinen Vertrag bis 2008 hier bei Bayern. Dann bin ich 39, dann sollte man die kurzen Hosen ausziehen und sich so langsam in eine andere Richtung entwickeln", sagte der Kapitän in einem Interview mit der "Bild am Sonntag".
Danach wolle er "erst mal einige Zeit gar nichts machen".
Zuletzt hatte der 37-Jährige erklärt, er könne sich im Falle des Champions-League-Gewinns auch einen früheren Abschied vom Profi-Fußball vorstellen.
Kahn fordert defensivere Ausrichtung
Bis 2008 will der dreimalige Welttorhüter, der nach der WM 2006 seinen Rücktritt aus dem Nationalteam erklärt hatte, mit seinem Klub weitere nationale und internationale Titel sammeln.
Um die 21. Meisterschaft in dieser Saison zu erringen, müsse die Mannschaft "viel defensiver denken", sagte Kahn.
"Wir müssen öfter zu Null spielen. Und trotzdem attraktiven Fußball spielen."
Warnung vor Real, Tipp an Schweinsteiger
Zudem warnte er im Hinblick auf das Champions-League-Achtelfinale, Real Madrid "als nicht mehr so stark einzuschätzen. Ich gebe Brief und Siegel darauf, dass alle Top-Stars gegen uns voll zur Sache gehen", sagte Kahn.
Einen Tipp gab er Team-Kollege Bastian Schweinsteiger mit auf den Weg.
"Er muss dem Schweini-Zeitalter entwachsen, sollte ab sofort der Bastian sein, um einen weiteren Schritt nach vorn zu machen", erklärte der Vizeweltmeister von 2002.

Quelle:www.sport1.de
08.01.2007, 20:56   #2
König von Bielefelds Avatar
König von Bielefeld
Beiträge: 181
König von Bielefelds Avatar
König von Bielefeld
Beiträge: 181
Beiträge: 181
Vielleicht auch besser so...Zwar hat er uns 2002 den 2. Platz beschert, aber 2008 ist er schon 39! Höchste Zeit! Ein GROßER wird gehen!
08.01.2007, 23:51   #3
makochas Avatar
makocha
Beiträge: 328
makochas Avatar
makocha
Beiträge: 328
Beiträge: 328
Finds extrem schade das Oli geht, aber mit 39 ists schon Zeit was anderes zu machen...
Er wird den Bayern ya hoffentlich weiter erhalten bleiben...

Einer der wohl größten deutschen Fußballer wird gehen... Eine lebende Legende Lachen
09.01.2007, 08:09   #4
Rashtis Avatar
Rashti
Beiträge: 52
Rashtis Avatar
Rashti
Beiträge: 52
Beiträge: 52
Er hatte immer seine Macken,war aber trotzdem ein guter Torwart.
Man sollte rechtzeitig wissen,wann der Zenit erreicht ist.
Viele Spieler meinen,sie müßten noch weiterspielen bis es nicht mehr geht.
Ein Beispiel ist Andreas Möller,der ein Comeback gemacht hatte bei Eintracht Frankfurt,obwohl er schon zu alt war.
Er war meistens verletzt und kam nicht mehr richtig zum Einsatz.
Deshalb ist es besser,dass Kahn mit 39 aufhört.
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Kahn hört 2008 auf Kahn hört 2008 auf
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO