Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 326
Gesamt online: 329
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
29.10.2011, 23:20  

Beitrag #741

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
@Gordo: Jo, bin grad am Weg, schei* U-Bahn xD

@Nauru: Schon wieder? Ich kenn mich da nicht aus Lachen
30.10.2011, 16:30  

Beitrag #742

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
Scheiß Qualität, aber immer wieder geil anzuschauen und sich daran zu erinnern Zufrieden

Hannover 96 - Bayern München [2:1] Alle Tore Highlights - Hannover 2-1 Munich - 23/10/2011 - YouTube
30.10.2011, 19:16  

Beitrag #743

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
Sonntag wahrscheinlich in Hannover dabei, und jetzt Karten gg Gladbach bestellen für DFB Pokal Zwinkern
30.10.2011, 19:37  

Beitrag #744

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
Im Auswärtsblock? Lachen
30.10.2011, 19:40  

Beitrag #745

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
Klar Auswärtsblock Zwinkern
04.11.2011, 21:51  

Beitrag #746

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Ich mag die Fanbeauftragten eigentlich nicht, aber das was sie schreiben ist wahr.


Presseerklärung


Es ist an der Zeit, dass sich die Praktiker zu Wort melden. Wir, die Fanbeauftragten, die täglich mit Fußballfans, problematischen wie unproblematischen, zusammenarbeiten, mit ihnen reden, ihre Probleme kennen und umgekehrt auch die Probleme kennen, die Vereine und die Polizei mit ihnen haben.
In den letzten Tagen und Wochen wurde die Berichterstattung aufgrund einer gestiegenen Zahl von einzelnen, nicht tolerierbaren Ausschreitungen, immer hysterischer. Nun hat sich sogar das Innenministerium zu Wort gemeldet und will den Fußball und seine Fans befrieden. Uns als Fanbeauftragte hat aber bisher noch niemand gefragt, lediglich kurze Sätze, schnelle Erklärungen sind in den meisten Medien in diesen Tagen gefragt. Dafür stehen wir aber nicht zur Verfügung, komplexe Probleme werden nicht durch einfache Antworten gelöst. Wir fordern an dieser Stelle Sachlichkeit ein, die Fakten sprechen nicht nur eine Sprache. Natürlich sind die Gewalttaten rund um den Fußball gestiegen und natürlich gibt es einzelne Vorfälle, die nicht nur uns völlig zu Recht Sorge bereiten. Aber noch immer sind die Fußballstadien in Deutschland sichere Orte, noch immer können Familienväter und -mütter mit ihren Kindern Fußballspiele besuchen. Manch Volksfest dürfte deutlich gefährlicher sein, ohne dass es hierfür Spezialeinheiten und ganzseitige Berichterstattungen über Ausschreitungen gibt.


Wir fordern aber auch unsere Fans - und hierbei vor allem die Ultras - auf, nicht weiter mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Jeder von euch kann es nachlesen, die Hardliner erheben die Stimme und fordern Dinge, die Eure Fankultur bedrohen. Sie können dies fordern, weil ihr es zugelassen habt, dass sich in euren Reihen Leute tummeln, denen es bevorzugt um ihren kurzfristigen eigenen Spaß und nicht um die wirklichen Inhalte und Ziele eurer Kultur geht. Kriminelles Handeln wie Überfälle, Angriffe auf Unbeteiligte, das Aufbrechen von Räumlichkeiten müssen endlich geächtet werden. Das könnt aber nur ihr gemeinsam tun, dafür müsst ihr eine gemeinsame Linie finden!



Wir verlangen aber auch von allen Institutionen, sich mit den Fans und auch mit uns Fanbeauftragten an einen Tisch zu setzen. Sei es vor Ort, regional und vor allem bundesweit. Andere Länder haben es negativ vorgemacht, wohin der Weg führt, wenn man Entscheidungen fällt, ohne die Fans einzubeziehen, ohne ihnen die Chance zu geben, sich positiv einzubringen. Wir Fanbeauftragte fühlen uns zurzeit regelrecht übergangen, in den Vereinen wird mit uns geredet, auf Verbandsebene scheinen die Praktiker derzeit aber wenig gefragt zu sein. Die Vereine sind durch die gestrigen Erklärungen entmündigt worden, eine Diskussion findet nicht mehr statt. Das lässt uns mindestens ratlos zurück.



Die Fanbeauftragten der Fußballvereine
04.11.2011, 23:38  

Beitrag #747

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Stimmt alles.

Beide Seiten sollten die Diskussion suchen und nicht harsch auf ihrer Seite bleiben. Das führt zu nix.
04.11.2011, 23:47  

Beitrag #748

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Zitat:
Zitat von mjs
Stimmt alles.

Beide Seiten sollten die Diskussion suchen und nicht harsch auf ihrer Seite bleiben. Das führt zu nix.
Es nennen sich einfach zu viele Ultra . Du weißt was ich meine ..
04.11.2011, 23:48  

Beitrag #749

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Auch bei den "richtigen" Ultras gibt es genug, die über die Stränge schlagen, finde ich.
04.11.2011, 23:51  

Beitrag #750

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Zitat:
Zitat von mjs
Auch bei den "richtigen" Ultras gibt es genug, die über die Stränge schlagen, finde ich.
Jaja.. freilich .. meine ich ja damit auch ..

Trotzdem sollte man niie aus den Augen verlieren worauf dfl und die ganzen Wi**er wirklich geil sind .. Das die Ultras aus den Stadien verschwinden ..
Home > Weitere Themen > Fußball Fan Thread Fan Thread