Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 352
Gesamt online: 352
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.01.2012, 20:55  

Beitrag #3551

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
Lieber Nauru, was denkst du?

Götze-----Kagawa----Reus
------------Lewa---------

Oder

Reus-----Kagawa-----Götze
----------Lewa---------
04.01.2012, 20:56  

Beitrag #3552

PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
Beiträge: 5.053
2x Reus wirs glaub ich nicht Lachen

Toll jetzt hast du meinen Beitrag versaut Zufrieden
04.01.2012, 20:59  

Beitrag #3553

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Zitat:
Zitat von H96
Ich mochte Großkreutz noch nie und fand immer, dass er gar nicht so gut ist.
Eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Großkreutz ist technisch nicht wirklich überragend (das fällt einem vorallem neben Spielern wie Götze, Kagawa oder Lewandowski auf), hat dafür aber andere Stärken die einfach goldwert sind. Der rennt sich die Seele aus dem Leib, ist taktisch sehr gut geschult, hat ein gutes Auge, kennt die besten Laufwege und hat nen präzisen Schuss. Außerdem harmoniert er taktisch hervorragend mit Schmelzer hinter ihm. Aus diesen Gründen erhält er auf der linken Außenbahn aktuell den Vorzug vor Perisic Zwinkern

@Bochum

Ich denke, dass Götze ins LOM gehen wird und Reus auf der rechten Seite spielt. Auf links ist Götze sowieso stärker, ist jedenfalls mein Eindruck. Am liebsten wäre mir natürlich:

Kuba-------Götze-----Reus
------------Lewa---------

Aber das auch nur weil Kuba mein absoluter Lieblingsspieler von Dortmund ist, also hier gehts rein nach Symphatie, Kagawa mag ich natürlich auch und leistungstechnisch ist er wohl vor Kuba anzusiedeln, deshalb denke ich dass es deine zweite Variante wird.
04.01.2012, 21:57  

Beitrag #3554

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
@TheReality
Du darfst gerne wieder gegen mich argumentieren, oder gibst du auf? Lachen
04.01.2012, 21:58  

Beitrag #3555

PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
Beiträge: 5.053
And the winner is..............Nauru Glückwunsch, ich hab nie an dir gezweifelt Lachen
04.01.2012, 22:03  

Beitrag #3556

TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
Beiträge: 1.689
Es ist trotzdem reine Geldverschwendung. Wieso reichen nicht Perisic, Kuba, Kagawa, Großkotz, Götze und Lewandowski (hat auch schon mal 10 gespielt)
04.01.2012, 22:08  

Beitrag #3557

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Zitat:
Zitat von TheReality
Es ist trotzdem reine Geldverschwendung. Wieso reichen nicht Perisic, Kuba, Kagawa, Großkotz, Götze und Lewandowski (hat auch schon mal 10 gespielt)
Wow was für ein Argument xD

Lewandowski wird vorallem nach einem Barrios-Transfer 100% als Stürmer eingeplant.

Dann hast du mit Perisic, Kuba, Kagawa, Großkreutz (scheinbar kannst du seinen Namen nicht richtig schreiben) und Götze fünf Leute für drei Positionen. Was machst du, wenn drei von ihnen ausfallen? Wenn ihre Form extrem schwankt? Sowas kommt oft vor. Wir dachten auch wir wären im defensiven Mittelfeld gut besetzt, und dann verletzten sich Kehl, Bender und Leitner. Also es ist absolut keine Geldverschwendung, jede Mittelfeldposition doppelt zu besetzen, das macht nahezu jeder Top-Klub so. Außerdem geh ich wie gesagt von einem Abgang von Kuba aus, wenn Reus kommt, dann sinds immer noch 5 (vielleicht sollte man sich dann um Beister bemühen).

Amen ~ Zahnlücke
04.01.2012, 22:22  

Beitrag #3558

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Zitat:
Zitat von TheReality
Es ist trotzdem reine Geldverschwendung. Wieso reichen nicht Perisic, Kuba, Kagawa, Großkotz, Götze und Lewandowski (hat auch schon mal 10 gespielt)
Weil sich Fußballteams qualitativ verbessern wollen und das nur dadurch geht, indem Mann neue Spieler kauft ? Zahnlücke
04.01.2012, 22:32  

Beitrag #3559

TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
Beiträge: 1.689
Nauru, ich will hier nicht gegen dich gewinnen, in dem ich dich versuche zu überzeugen, da du deine Meinung mit Sicherheit nicht ändern wirst und ja mir fällt es schwer, bei Dortmund sachlich und objektiv zu bleiben. Jedoch nun das große und dicke aber. Jetzt hab ich Blut geleckt ^^

Zitat:
Zitat von Nauru
Was machst du, wenn drei von ihnen ausfallen?
Mal ganz ehrlich. Wie wahrscheinlich ist es, dass in einer der beiden Saisonhälften drei Spieler für die gleichen Positionen ausfallen? Okay es ist angeblich passiert (kann mich nicht dran erinnern) aber im deffensiven Mittelfeld und das hat man ja dann trotzdem nicht verstärkt. Es zwar kann immer passieren, dass sah man damals auch bei Schalke (mir fällt leider nichts anderes ein, da dieser Fall extrem selten ist), als Neuer verletzt war, dann Fährmann und dann Schober. Aber das ist extrem selten und für den Fall kann man sich doch nicht sechs Spieler, die nahazu alle die selben Qualitäten und Stärken haben und zudem noch Stammspielerambitionen haben, finazieren. Die haben sicherlich gut datierte Verträge. Sind doch fast alles Nationalspieler. Du hast zwar gesagt das Dortmund das kann, aber lange geht so eine Verschwendung auch nicht mehr gut. Es kann immer ein Absturz einsetzten und dann ist man im extrem Fall in drei Jahren wieder im Mittelfeld. Kann passieren, egal wie stark man jetzt ist.

Aber im Extremfall würden auch
Zitat:
Zitat von Nauru
Perisic, Kuba, Kagawa, Großkreutz und Götze
reichen, weil man auch Spieler flexibel einsetzen kann. Nehmen wir mal den besprochenen Extremfall an. Kagawa, Perisic und Götze verletzen sich beispielsweise. Dann könnte Schmelzer oder Gündogan schon ein mal den Flügel ersetzen (Löwe könnte dann auch Schmelzer ersetzen usw.) Dann hat man immer noch Bittencourt, Leitner und Lewandowski, die man alles in die Dreierreihe vor den Sturm setzen kann. Barrios würde dann Lewandowski ersetzen. Passt zwar nicht 100% ist aber mit Sicherheit auch ne Lösung. Außerdem verfügt Dortmund doch auch noch über eine gute Jugendarbeit bzw. Jugendförderung, oder etwa nicht? Würde mich wundern, wenn man da jetzt keine Notlösung mehr hoch ziehen könnte.

Demnach sind fast 18 Millionen für einen überflüssigen Spieler - er wäre zwar nehme ich an gesetzt - allerdings nicht wirklich nötig und daher überflüssig - deutlich zuviel.

Ich glaube ja, dass sie den Bayern in Sachen Transfer Parolli bieten wollten um ihnen zu zeigen, dass sie mit ihrem Geld nicht die Liga bestimmen können. Einerseits ein Korb für Hoeneß und Co. der natürlich auch für mich eine Genugtuung ist. Andererseits total überflüssig und viel zu riskant, sollte Dortmund durch eine unglückliche Saison abrutschen.
04.01.2012, 22:58  

Beitrag #3560

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Müsst ihr immer gleich so viel schreiben? Ich will schließlich auch lesen -.-'
Home > Weitere Themen > Fußball Fußballgerüchte Fußballgerüchte