Benutzer: 43.900
Themen: 29.638
Beiträge: 911.391
Benutzer online: 19
Gäste online: 156
Gesamt online: 175
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
18.12.2017, 21:35   #1
Fanforschungs Avatar
Fanforschung
Beiträge: 1
Fanforschungs Avatar
Fanforschung
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

wir sind eine Gruppe von Studenten, die sich mit dem Thema Eventfans befasst.
Der Begriff Eventfan wurde in den letzten Jahren sehr häufig von den Medien genutzt.
Wir wollten wissen was hinter diesem angeblichen Fantyp steckt. Daher haben wir angefangen uns verschiedene Typologien der Fußballzuschauer anzuschauen. Dabei mussten wir feststellen, dass diese Typologien alle sehr veraltet sind und zusätzlich ein Hauptunterscheidungsmerkmal die Gewaltbereitschaft der Fans ist.
Dabei werden auch oft Ultras und Hooligans auf eine Ebene gestellt und zusätzlich ihre Orientierung als event/erlebnisorientiert bezeichnet.
Mit diesen Ansichten konnten wir überhaupt nichts anfangen und haben daher die Notwendigkeit gesehen eine neue dynamische Zuschauertypologie der 1. Fußball-Bundesliga erstellen zu müssen. Der Eventfan ist nur einer von 7 Typen in unserer Typologie.

Man hat schon an dem DFB-Pokalfinale sehen können wie sich diese neue Art von Zuschauern auf unseren geliebten Fußball auswirken kann --> eine Halbzeitshow, die davor keiner gebraucht hat.
Wir würden gerne eure Meinung zu dieser Entwicklung der "anderen Fans/Zuschauer im Stadion" hören.

Zusätzlich würden wir uns freuen wenn ihr an unserer Umfrage zum Thema "Fußballfan vs. Eventfan - eine dynamische Zuschauertypologie" teilnehmen würdet. Link: https://www.umfrageonline.com/s/73ad521

Vielen Dank und sportliche Grüße

@Moderatoren/Admin: Ich hoffe es ist ok, dass wir diesen Beitrag hier posten.
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Fußballfan vs. Eventfan Fußballfan vs. Eventfan
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO