Benutzer: 46.890
Themen: 30.330
Beiträge: 995.862
Benutzer online: 3
Gäste online: 90
Gesamt online: 93
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
15.05.2007, 16:06  

Beitrag #1

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Kuranyi attackiert Klinsmann scharf
Gelsenkirchen - Schalke-Torjäger Kevin Kuranyi schießt exakt ein Jahr nach seiner Ausbootung aus dem Kader für die WM 2006 scharf gegen den ehemaligen Bundestrainer Jürgen Klinsmann.

Kevin Kuranyi erzielte in dieser Saison bereits 15 Tore für Schalke 04
Vorschau Kevin Kuranyi erzielte in dieser Saison bereits 15 Tore für Schalke 04
"Er hat für die größte Enttäuschung in meiner Karriere gesorgt. Ich hatte schon sehr viele gute Trainer, die mich auch mal auf die Bank gesetzt, aber immer zu mir gehalten haben", sagte Kuranyi im Interview mit der Zeitschrift "Max".
"Vor diesen Trainern habe ich Respekt. Und nicht vor jemandem, der mich eiskalt fallen lässt."
Während WM "Motivation gefunden"
Die WM vor dem Fernseher zu verfolgen, habe ihn zu der Leistungssteigerung in der laufenden Saison getrieben, erklärte Kuranyi: "Während der Weltmeisterschaft fand ich die Motivation, es den Leuten da draußen zu zeigen."
Klinsmann hatte Kuranyi 2006 überraschend nicht für den WM-Kader nominiert und an dessen Stelle den Wolfsburger Mike Hanke ins Aufgebot genommen.

Seine Zukunft sieht der 25-jährige mittelfristig im Ausland: "Natürlich sind die englischen, spanischen und italienischen Ligen sehr reizvoll für mich. Und sicher kann ich mir vorstellen, irgendwann dort zu spielen. Mein Vertrag läuft bis 2010, und ich will versuchen, ihn zu erfüllen."
Slomka mit Personalsorgen
Während Kuranyi beim Saisonfinale gegen Bielefeld dabei sein wird, steht hinter den Einsätzen drei anderer Akteure noch ein Fragezeichen. Torwart Manuel Neuer hat einen Syndesmose-Anriss erlitten, Christian Pander klagt über Rückenbeschwerden und Zlatan Bajramovic über massive Magenschmerzen.
Das Trio konnte am Dienstag nicht am Training teilnehmen, so dass ihr Einsatz im letzten Saisonspiel fraglich ist.
Trainer Mirko Slomka geht aber davon aus, dass zumindest Neuer und Pander rechtzeitig fit werden. "Manuel ist ein Typ, der trotz der Schwere dieser Verletzung alles daransetzen wird, um im letzten Spiel dabei zu sein. Fünf Spieltage vor Schluss wären wir dieses Risiko aber sicher nicht eingegangen", sagte der Coach.
Die ebenfalls angeschlagenen Gustavo Varela (Kniebeschwerden) und Sebastian Boenisch (muskuläre Probleme) stehen möglicherweise nicht zur Verfügung.
15.05.2007, 16:27  

Beitrag #2

BvB-Fans Avatar
BvB-Fan
Beiträge: 2.248
BvB-Fans Avatar
BvB-Fan
Beiträge: 2.248
Beiträge: 2.248
hmm klinsmann hat alles richtig gemacht
kuranyiwar außer form war korrekt dsa er zu hause blieb
15.05.2007, 16:30  

Beitrag #3

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen das in einem sone Wut ist und diese jmd antreibt zur Höchstform wie Kuranyi diese Saison....Bin son ähnlicher Spieler,das hätte mich auch vorangetrieben^^
15.05.2007, 16:32  

Beitrag #4

BvB-Fans Avatar
BvB-Fan
Beiträge: 2.248
BvB-Fans Avatar
BvB-Fan
Beiträge: 2.248
Beiträge: 2.248
Zitat:
Zitat von Rooney
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen das in einem sone Wut ist und diese jmd antreibt zur Höchstform wie Kuranyi diese Saison....Bin son ähnlicher Spieler,das hätte mich auch vorangetrieben^^
jo dies jahr spielt er ne gute saison, ekine frage er hätte es verdient dabei zu sein
15.05.2007, 17:37  

Beitrag #5

sWisss Avatar
sWiss
Beiträge: 464
sWisss Avatar
sWiss
Beiträge: 464
Beiträge: 464
klar haette er es verdient gehabt an der wm dabei zu sein aber was bringt es einen stürmer mitzunehmen der ausser form war, wenn es irgendwie 5 andere stürmer gab die in guter verfassung waren?
15.05.2007, 17:47  

Beitrag #6

Figofans Avatar
Figofan
Beiträge: 2.002
Figofans Avatar
Figofan
Beiträge: 2.002
Beiträge: 2.002
Ich finde er hat nicht zu entscheiden ob er Nationalstürmer ist oder nicht.
Fakt ist: Lukas Podolski und Miroslav Klose spielen trotz einiger Schqächen in der Liga im Nationalteam immer GUT zusammen und treffen auch. Zudem sind neue junge Stürmer wie Hanke, Gomez und Helmes für mich eine bessere Alternative als jemand der nur per Kopf trifft.
Nur weil Kuranyi jetzt mal eine halbwegs gute Saison spielt muss er nicht direkt denken, dass er der neue Star im Nationalteam wird.
Zu seinen 15 Toren ist zu sagen, dass Gomezt mittlerweile auch 14 Treffer hat UND 2 Monate verletzt war. Er brauch also gar nicht zu denken dass das irgendeine herrausragende Leistung ist. Außerdem bewertet Klinsmann mit sicherheit nicht nur die Tore sondern bringt auch Faktoren wie Kommuikation, Passspiel und Defensivarbeit mit ein und da ist Kuranyi halt nicht das Musterbeispiel...
Alles in allem finde ich Klinsmanns entschluss gerechtfertigt. Immerhin hatte Kuranyi seine Chancen bei Testspielen und wenn er Klinsmann da nicht überzeugen konnte ist das sein Problem

Klinsmann steht übrigens immer auch stellvertretend für den jetzigen Bundestrainer Jogi Löw
15.05.2007, 19:22  

Beitrag #7

Fifafans Avatar
Fifafan
Beiträge: 824
Fifafans Avatar
Fifafan
Beiträge: 824
Beiträge: 824
Der Hanke hats ja auch nicht wirklich gebracht. Wurde der überhaupt einmal eingesetzt? Aber darum gehts ja hier nicht.

Ich fand die Entscheidung von Klinsmann OK. Natürlich ist es frustrierend für Kuranyi, aber wenn die anderen besser waren hat er halt Pech gehabt.
15.05.2007, 19:35  

Beitrag #8

BvB-Fans Avatar
BvB-Fan
Beiträge: 2.248
BvB-Fans Avatar
BvB-Fan
Beiträge: 2.248
Beiträge: 2.248
hanke hat im spiel um platz 3 gespielt, kuranyi ist so ähnlich wie klose kopf top fuß flop
15.05.2007, 20:19  

Beitrag #9

VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
Beiträge: 6.191
Klose ist auch mit dem Fuß gut... Kuranyi hat da jetzt nicht das Recht, sich so zu beschweren. Er war zu Recht nicht mit dabei. So ist das nunmal. Wenn andere besser sind, dann sind die dabei.
15.05.2007, 20:27  

Beitrag #10

BvB-Fans Avatar
BvB-Fan
Beiträge: 2.248
BvB-Fans Avatar
BvB-Fan
Beiträge: 2.248
Beiträge: 2.248
Zitat:
Zitat von VfB_Fan
Klose ist auch mit dem Fuß gut... Kuranyi hat da jetzt nicht das Recht, sich so zu beschweren. Er war zu Recht nicht mit dabei. So ist das nunmal. Wenn andere besser sind, dann sind die dabei.
KLose gut mit dem FUß ? davon hab ich noch nei was gesehen
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Verbale Atacke von Kuranyi
gegen Klinsmann
Verbale Atacke von Kuranyi gegen Klinsmann