Benutzer: 43.909
Themen: 29.641
Beiträge: 911.736
Benutzer online: 14
Gäste online: 171
Gesamt online: 185
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
25.06.2016, 20:00   #881
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
ich habe es bei uns manuell in die Datenbank mit 4:5 eingetragen, alles andere wäre Käse, da niemand auf ein Unentschieden getippt haben kann...

Zitat:
Der einzige mir bekannte Fall, bei dem der Datendienst das Ergebnis nach 90 Minuten gewertet hat, war das Champions-League-Finale 2016 (siehe hier). Nach 90 Minuten stand es zwischen Real Madrid und Atletico Madrid 1:1. Am Ende gewann Real Madrid im Elfmeterschießen mit 5:3, was einem Gesamtergebnis von 6:4 entspricht. Der Datendienst hat jedoch das 1:1 nach 90 Minuten als Ergebnis gewertet.
das stimmt so nicht ganz, denn der Serverdienst hat das Ergebnis etwas später auf 6:4 geändert, womit es auch richtig gezählt wurde...
25.06.2016, 20:25   #882
Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.145
Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.145
Beiträge: 5.145
Müsste trotzdem dann auf 5:6 gewertet werden mit Elfmeterschießen.
25.06.2016, 20:32   #883
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.695
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.695
Beiträge: 24.695
Wenn niemand 4:5 oder 5:6 gewertet hat wäre es ja egal

Danke andy
25.06.2016, 21:41   #884
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.304
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.304
Beiträge: 3.304
Zitat:
Zitat von Andy62
das stimmt so nicht ganz, denn der Serverdienst hat das Ergebnis etwas später auf 6:4 geändert, womit es auch richtig gezählt wurde...
Diese Änderung durch den Datendienst ist offensichlich nicht, so wie sonst, in allen Foren automatisch durchgeführt worden. Bei euch wurde das Ergebnis wohl zeitnah nach dem Champions-League-Finale automatisch korrigiert, bei uns hat der Datendienst bei seinen letzten Aktualisierungen hingegen keine Korrektur durchgeführt. Ich habe eben manuell eine Aktualisierung der Champions-League-Ergebnisse angefordert. Erst jetzt hat der Datendienst das 1:1 des Champions-League-Finales durch das 6:4 ersetzt.
Zitat:
Zitat von Andy62
ich habe es bei uns manuell in die Datenbank mit 4:5 eingetragen, alles andere wäre Käse, da niemand auf ein Unentschieden getippt haben kann...
Ich habe das Ergebnis des Spiels "Schweiz - Polen" ebenfalls mal von Hand eingetragen, jedoch auf 5:6, da bei der bisherigen Wertungsweise die im Elfmeterschießen erzielten Tore auf die nach 120 Minuten erzielten Tore addiert werden. Beim Eintragen von Spielergebnissen in der Tabelle "soccer_match" muss man jedoch darauf achten, nicht nur die Einträge "points_home" und "points_away" für das Ergebnis zu bearbeiten, sondern auch den Eintrag "score_key". Dieser steht für den Typ des Ergebnisses (1 = Heimsieg, 2 = Unentschieden, 3 = Auswärtssieg). Beim Spiel "Schweiz - Polen" war der "score_key" auf 2 gesetzt, da der Datendienst das Ergebnis ja wieder auf 1:1 gesetzt hatte. Da Polen gewonnen hat, muss der "score_key" auf 3 gesetzt werden. Erst dann werden den Benutzern die Punkte aufgrund ihres Tipps korrekt gutgeschrieben.

Von Hand Einträge in den Tippspiel-Tabellen zu ändern kann bei manchen Aspekten funktionieren, bei anderen jedoch nicht, da der Datendienst manuell geänderte Einträge in der Datenbank bei der nächsten Aktualisierung oft direkt wieder überschreibt. Ob dies auch für die Spielergebnisse gilt, hatte ich bisher nicht untersucht. Kurz nachdem ich das Ergebnis von "Schweiz - Polen" eingetragen hatte, kam eine Aktualisierung des Datendienstes, weil das Spiel "Wales - Nordirland" zu Ende gegangen war. Tatsächlich wurde das manuell eingetragene Ergebnis direkt wieder mit 1:1 überschrieben.

Ich habe noch einmal das 5:6 von Hand eingetragen. Kurz nach der ersten Aktualisierung im Rahmen von "Kroatien - Portugal" wurde das Ergebnis von "Schweiz - Polen" jedoch erneut mit 1:1 überschrieben. Es macht daher keinen Sinn, immer wieder das Ergebnis von Hand einzutragen, solange es kurz darauf wieder überschrieben wird. Am sinnvollsten wäre es abzuwarten, ob der Datendienst in Kürze das korrekte Ergebnis selbst nachreicht. Sollte dies in den nächsten Tagen und Wochen nicht geschehen, könnte das dann doch dafür sprechen, dass die Ergebnisse mittlerweile anders gewertet werden oder dass es an anderen Problemen beim Datendienst liegt.

Leider haben die Probleme mit dem Datendienst im Laufe des letzten Jahres zugenommen, sodass es vermehrt zu verspätet bereitgestellten Ligen (Beispiel: Europa League 2015/16), fehlerhaft übermittelten bzw. erst spät korrigierten Ergebnissen etc. gekommen ist. Da wir als Forenbetreiber darauf aber keinen Einfluss haben und das manuelle Ändern von Tippspiel-Daten wie oben erwähnt nicht vorgesehen und daher etwas umständlich ist und auch nicht einwandfrei funktioniert, lässt sich an der Situation nur bedingt etwas ändern.
25.06.2016, 22:57   #885
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
mit dem Ergebnis von 5:6 hast du natürlich Recht, war ein kleiner Rechenfehler von mir...
der Datendienst hat das Ergebnis bei uns allerdings auch wieder auf 1:1 gesetzt, was ja zu erwarten war, es sei denn, man schaltet ihn ganz ab...
26.06.2016, 14:20   #886
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.695
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.695
Beiträge: 24.695
Wenn nicht ändert man das Ergebnis nach dem Turnier und hat dann den Gesamtstand Lachen
26.06.2016, 19:59   #887
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
ich mache halt jeden Tag einen realen Zwischenstand, muss man halt erst mal jeden Tag machen...
27.06.2016, 12:37   #888
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.304
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.304
Beiträge: 3.304
Der externe Datendienst hat nun, 2 Tage nach dem Ende des Spiels "Schweiz - Polen", das Ergebnis von sich aus auf 5:6 korrigiert. Somit ist die EM-Rangliste wieder aktuell. Da dies nach dem diesjährigen Champions-League-Finale bereits das zweite Spiel innerhalb kurzer Zeit ist, dessen Spielstand nachträglich von einem Unentschieden auf den Sieg einer Mannschaft korrigiert wird, spricht doch vieles dafür, dass der Datendienst auch weiterhin das Gesamtergebnis nach Elfmeterschießen wertet und nicht das Ergebnis nach 90 Minuten.Zwinkern
27.06.2016, 12:45   #889
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
alles andere hätte mich auch gewundert...
04.07.2016, 18:32   #890
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Zitat:
Zitat von apollox
Bei rado läuft es ja heute richtig rund bisher mit 7 Punkten und Platz 4 gegenwärtig. Problem ist nur das Spanien noch reichlich Zeit hat für weitere Tore und somit eine möglicherweise deutliche Veränderung des aktuellen Standes^^
Das waren noch Zeiten! Inzwischen liege ich zusammen mit einigen anderen auf Platz 26. Und wenn es noch weiter bergab gehen würde, würde mich das auch nicht wundern. Bei den nächsten beiden Spielen weiß ich auch nicht so richtig, was ich tippen soll.
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
diskussionsthema, fussball tippspiele, tippspiel
Home > Weitere Themen > Fußball Fussball Tippspiele
Diskussionsthema
Fussball Tippspiele Diskussionsthema
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO