Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 581
Gesamt online: 582
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
17.10.2017, 14:23  

Beitrag #121

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.347
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.347
Beiträge: 8.347
Zitat:
Zitat von Sha
Versuche mich dieses Jahr auch wieder an FUT, statt wie gehabt an der normalen Seasons. Fahre seit Ewigkeiten mit einer engeren Formation viel besser, weil mir die engen Tiki-Taka Pässe besser liegen, als Flanken. Dieses Jahr habe ich aber extreme Probleme bei der Chancenerarbeitung. Bis zum offensiven Mittelfeld komme ich ohne Probleme, ab da an hapert es bei mir. Gefühlt sind die Stürmer nie anspielbar, oder laufen sich nicht genügend frei. Mich würde mal an andere Tiki-Taka Spieler interessieren, welche Anweisungen und Individuelle Taktiken ihr benutzt?
Ich spiele auch eher auf Ballbesitz und passe viel. Die Anweisungen lasse ich auf Standard und stelle im Spiel auf Pressing. Chancen erspielen ist in FIFA 18 eigentlich weniger das Problem. Man muss nur viel passen (zur Not auch Sicherheitspässe) und versuchen den Ball lange zu halten. irgendwann ergeben sich immer Lücken. Mit passsicheren Mittelfeldspielern klappt das sogar sehr gut. Bei mir packen Özil, de Bruyne, James und Litmanen manchmal Pässe aus die ich so gar nicht auf dem Plan hatte. Man braucht eigentlich nur Geduld. Wer die schnelle Entscheidung sucht, wird sich in aller Regel mit der Spielweise nicht finden.
17.10.2017, 15:01  

Beitrag #122

Neapeldorns Avatar
Neapeldorn
Beiträge: 60
Neapeldorns Avatar
Neapeldorn
Beiträge: 60
Beiträge: 60
Spiele auch Tiki - Taka style und meine einstellungen sind relativ "Standart"
von oben nach unten gesehen
60
48
70 ( finde ich sehr wichtig damit die spieler sich bewegen und freilaufen )
40
70
60
50
50
Bei der Formation kann ich dir auf jedenfall 4-1-2-1-2 ans Herz legen dazu muss ich sagen das ich dieses Jahr wie Hanseat über mir schon beschrieben hat den Ball länger im Mittelfeld halte und immer mind. 1 oder 2 Mittelfeld Spieler mit L1 pässen nach vorne schicke wenn man dann etwas die geduld behält laufen die stürmer auch los dann haste wenn es gut läuft 4 möglichkeiten einen steilpass zu spielen, klappt bei mir ausgezeichnet

lg
17.10.2017, 15:48  

Beitrag #123

Shas Avatar
Sha
Beiträge: 54
Shas Avatar
Sha
Beiträge: 54
Beiträge: 54
So bin ich auch unterwegs. Formation: 4-1-2-1-2 mit Ibra und Son (der ist ein Beast, klare Empfehlung von mir!) vorne und im Mittelfeld Özil mit Wilshere und Lallana, hinten Yaya Touré. Mir fehlen noch ein paar Coins um ein solides Mittelfeld aufzubauen. Aber das ist gefühlt gar nicht das Problem, habe meistens ~60% Ballbesitz, führe meistens auch, kriege den Vorsprung aber nicht weiter ausgebaut. Gefühlt nach dem 1-0 machen die beide vorne gar nichts mehr. Und dann läuft es auf ein 1-1 oder 1-2 hinaus..
17.10.2017, 15:51  

Beitrag #124

Neapeldorns Avatar
Neapeldorn
Beiträge: 60
Neapeldorns Avatar
Neapeldorn
Beiträge: 60
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von Sha
So bin ich auch unterwegs. Formation: 4-1-2-1-2 mit Ibra und Son (der ist ein Beast, klare Empfehlung von mir!) vorne und im Mittelfeld Özil mit Wilshere und Lallana, hinten Yaya Touré. Mir fehlen noch ein paar Coins um ein solides Mittelfeld aufzubauen. Aber das ist gefühlt gar nicht das Problem, habe meistens ~60% Ballbesitz, führe meistens auch, kriege den Vorsprung aber nicht weiter ausgebaut. Gefühlt nach dem 1-0 machen die beide vorne gar nichts mehr. Und dann läuft es auf ein 1-1 oder 1-2 hinaus..
kommt mir auch sehr bekannt vor, schieße sehr oft das erste tor oder sogar die ersten 3.und dann auf einmal habe ich das gefühl wird der gegner wach ..
17.10.2017, 16:17  

Beitrag #125

larsers Avatar
larser
Beiträge: 719
larsers Avatar
larser
Beiträge: 719
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von sushi
Hi Larser,

erstmal fettes Thx für dein Feedback!

zur Defensive:
Ich hatte vor allem bei Fifa 17 immer den Eindruck, dass mir die Spieler zu weit nach vorne Rücken, wenn ich den Druck hoch eingestellt habe. Besonders die Pacer im Sturm waren dann kaum noch zu halten. Bei 17 hats auch super geklappt, war eigentlich ständig in Liga 1-3 unterwegs.
Werde es aber heute nachmittag mal testen!

Zur Offensive:
Ich war eigentlich immer ein klassischer Konterspieler. Würde einfach mal was anderes testen...

Zu den Anweisungen:
ST - Zentral orientieren und Anspielstation
LW und RW - Abwehr überlaufen, Bellarabi außen bleiben und Reus ausgeglichen, damit er ab und an zum Tor zieht

Castro - hinten bleiben bei Angriffen
Goretzka - für Flanken in den Strafraum
Aranguiz - standard

Abwehr - Standard
Ich spiele auf Druck 37 und stelle zu Beginn von Ausgeglichen auf Defensiv.
Hinten steht man sicher, auch nach Ballverlust und nach vorne geht mit ruhigen Aufbau sehr viel.
Hab's auch lieber defensiv sicher, aber das ist persönliche Geschmackssache.

Meine Empfehlungen für die Spieleranweisung:
ST: kann so bleiben, wenn das deiner Spielweise entspricht, zusätzlich Abwehrkette unter Druck setzen
LW / RW: Abwehr überlaufen, in die Mitte ziehen, Defensive verstärken
3xZM: einen nach vorne orientieren lassen (Aranguiz), einen hinten lassen und den Dritten auf standard
4xAbwehr: hinten bleiben bei Angriffen
17.10.2017, 16:58  

Beitrag #126

Bavbobs Avatar
Bavbob
Beiträge: 694
Bavbobs Avatar
Bavbob
Beiträge: 694
Beiträge: 694
Ich habe gerade im Netz diese Beschreibung der Taktiken gefunden. Was ich noch nicht weiß: ist ein niedriger Wert besser oder ein hoher? Bei manchen Punkten bin ich mir nicht sicher, was die Vor- und Nachteile sind. Gibt es eine "allgemein als gut" erachtete Taktik hier?
Schon mal jetzt vielen Dank für euere Tipps!

--

Aufbauspiel

Geschwindigkeit
Reguliert die Geschwindigkeit, mit der Angriffe ausgeführt werden
Passspiel
Passdistanz und Unterstützung von Spielern wird beeinflusst
Positionsspiel
Bestimmt, ob in den ersten zwei Dritteln des Spielfelds ein geordnetes Spiel stattfindet, oder die Spieler in einer freieren Wahl umherlaufen
Chancenerarbeitung

Flanken
Häufigkeit und Tendenz von Flanken während sich der Spieler im Strafraum befindet, kann hier angegeben werden
Passspiel
Reguliert Risiko und Unterstützung von Pässen
Positionsspiel
Bestimmt, ob in den ersten zwei Dritteln des Spielfelds ein geordnetes Spiel stattfindet, oder die Spieler in einer freieren Wahl umherlaufen
Schussverhalten
Reguliert Häufigkeit und Tendenz von Schüssen


Verteidigung

Aggressivität
Entscheidet, wie stark ihr bei einem ballführenden Gegner verteidigen wollt
Druck
Legt fest, wann die Mannschaft mit der Verteidigung einsetzt
Verschieben
Reguliert, wie stark sich die Mannschaft nach dem Ball ausrichtet und verschiebt
Verteidigungslinie
Entscheidet zwischen der Härte von Abseitsfallen oder Abschirmen
17.10.2017, 19:17  

Beitrag #127

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Redet ihr nun alle vom 41212(2) oder dem weiten 41212???

Das sollte man denke ich mal klären, und v.a. dann auch die jeweiligen Taktiken den Formationen zuordnen, denn sonst gibts hier durcheinander!
17.10.2017, 19:36  

Beitrag #128

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Beiträge: 2.602
Wenn ich gegen das 433-5 spiele sehe ich immer richtig erbärmlich aus.wird demnächst getestet
17.10.2017, 20:19  

Beitrag #129

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Achso noch was:

Ich spiele ja 41212 breit und stelle da eigentlich immer auf Taktik hoher Druck.
Das hat bis am Samstag soweit ich weiss auch immer gut geklappt, doch auf einmal ging es nicht mehr so gut...

Dann bin ich in die Pause um nachzusehen ob den alles stimmt und siehe da:

Obwohl ich ingame hoher Druck ausgewählt hatte, stand die Taktik auf STandard!!!

Kann das noch jemand bestätigen oder was ist da los???
17.10.2017, 20:37  

Beitrag #130

Neapeldorns Avatar
Neapeldorn
Beiträge: 60
Neapeldorns Avatar
Neapeldorn
Beiträge: 60
Beiträge: 60
Also ich rede von 4-1-2-1-2 2 müsste die mit den beiden ZM spielern sein.

Oh da sollte ich auch mal nachschauen spiele eig auch immer auf hoher druck
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Formationen, Anweisungen,
Taktikeinstellungen
Formationen, Anweisungen, Taktikeinstellungen