Benutzer: 48.961
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 259
Gesamt online: 260
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.05.2018, 16:42  

Beitrag #791

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von Kev1896
Die größte Kundenverarsche, die es bisher gab. Gibt's wieder irgendwas zu gewinnen? Oder warum haben die kanadischen Vollpfosten die Schwierigkeit losgelöst von jedem voreingestellten Schwierigkeitsgrad (Weltklasse)?! Dass jeder Schuss von einer Silberspasti-Truppe trifft, nervt einfach...
Hab die ganze letzte Woche auf Legende und 2x Ultimativ gespielt und kann das nicht bestätigen. Manchmal kassiert man einfach ein Gegentor das man nicht verhindern kann, aber man kann immer wenigstens 4-5 Tore selbst erzielen. Ich bin sogar davon überzeugt, dass es der fairste Modus im ganzen Spiel ist. Mehr Kontrolle als bei SB's hat man in keinem Onlinemodus und der Unterschied zwischen den jeweiligen Squads und Schwierigkeitsgraden wird gut umgesetzt. Wer sich ein wenig mit dem Offline-Modus auseinander setzt und das Spiel an sich beherrscht sollte auf Weltklasse und Legende zu 99% gewinnen.
14.05.2018, 18:28  

Beitrag #792

DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
Beiträge: 808
Zitat:
Zitat von cheax81
Hab die ganze letzte Woche auf Legende und 2x Ultimativ gespielt und kann das nicht bestätigen. Manchmal kassiert man einfach ein Gegentor das man nicht verhindern kann, aber man kann immer wenigstens 4-5 Tore selbst erzielen. Ich bin sogar davon überzeugt, dass es der fairste Modus im ganzen Spiel ist. Mehr Kontrolle als bei SB's hat man in keinem Onlinemodus und der Unterschied zwischen den jeweiligen Squads und Schwierigkeitsgraden wird gut umgesetzt. Wer sich ein wenig mit dem Offline-Modus auseinander setzt und das Spiel an sich beherrscht sollte auf Weltklasse und Legende zu 99% gewinnen.
Das sehe ich alles genauso, aber was bringt es? Ich habe aus den Squad Battle Packs bisher nur Müll gezogen. Oder gibt es hier jemanden im Forum, der mit einem der Packs mal Glück hatte?Zwinkern
14.05.2018, 18:45  

Beitrag #793

Morlocks FCs Avatar
Morlocks FC
Beiträge: 399
Morlocks FCs Avatar
Morlocks FC
Beiträge: 399
Beiträge: 399
Zitat:
Zitat von DerKeller
Das sehe ich alles genauso, aber was bringt es? Ich habe aus den Squad Battle Packs bisher nur Müll gezogen. Oder gibt es hier jemanden im Forum, der mit einem der Packs mal Glück hatte?Zwinkern
Reus, Dani Alves TOTGS
14.05.2018, 19:16  

Beitrag #794

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von DerKeller
Das sehe ich alles genauso, aber was bringt es? Ich habe aus den Squad Battle Packs bisher nur Müll gezogen. Oder gibt es hier jemanden im Forum, der mit einem der Packs mal Glück hatte?Zwinkern
De bruyne totgs und imotm de gea
14.05.2018, 21:26  

Beitrag #795

Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 750
Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 750
Beiträge: 750
Zitat:
Zitat von cheax81
Hab die ganze letzte Woche auf Legende und 2x Ultimativ gespielt und kann das nicht bestätigen. Manchmal kassiert man einfach ein Gegentor das man nicht verhindern kann, aber man kann immer wenigstens 4-5 Tore selbst erzielen. Ich bin sogar davon überzeugt, dass es der fairste Modus im ganzen Spiel ist. Mehr Kontrolle als bei SB's hat man in keinem Onlinemodus und der Unterschied zwischen den jeweiligen Squads und Schwierigkeitsgraden wird gut umgesetzt. Wer sich ein wenig mit dem Offline-Modus auseinander setzt und das Spiel an sich beherrscht sollte auf Weltklasse und Legende zu 99% gewinnen.
Interessante Beobachtung. Vier Wochen am Stück gewinne ich jedes Spiel und dann gegen wesentlich schlechtere Truppen setzt es mit derselben Mannschaft Niederlagen. Merkwürdigerweise aber immer so, dass die Torschüsse so 11 zu 3 sind. Drei Tore beim Gegner. Nun, in einem gebe ich dir recht: Regt weniger auf als die WL
14.05.2018, 21:30  

Beitrag #796

MrWongs Avatar
MrWong
Beiträge: 389
MrWongs Avatar
MrWong
Beiträge: 389
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von Kev1896
Nun, in einem gebe ich dir recht: Regt weniger auf als die WL
Bis heute Morgen hätte ich widersprochen, weil die SB ein wirklich miese Angelegenheit sind. Die letzte WL hat mich bekehrt...das war nicht mehr zu überbieten; das war einfach nur noch grausam - allein Kevin De Bruyne; 96 Rating, Team der Saison, brachiale Werte, eigentlich Perfektion und was er da abgeliefert hat, war nur noch grausam
15.05.2018, 20:04  

Beitrag #797

Kendrickks Avatar
Kendrickk
Beiträge: 32
Kendrickks Avatar
Kendrickk
Beiträge: 32
Beiträge: 32
Fragen an unsere erfolgreichen Legenden-Spieler bei Squad Battles.
Weil ich mein eigenes Spiel verbessern möchte und es wohl auch für andere interessant sein könnte, hier 3 Zitate von erfolgreichen Squad Battles "Legende" Spielern, die ich bitten möchte die nachfolgenden Fragen zu beantworten.
Aber auch jeder andere der Legende erfolgreich spielt kann und soll gerne seine Hinweise zu den Punkten niederschreiben.
Zitat:
Zitat von cheax81
Hab die ganze letzte Woche auf Legende und 2x Ultimativ gespielt und kann das nicht bestätigen. Manchmal kassiert man einfach ein Gegentor das man nicht verhindern kann, aber man kann immer wenigstens 4-5 Tore selbst erzielen. Ich bin sogar davon überzeugt, dass es der fairste Modus im ganzen Spiel ist. .. Wer sich ein wenig mit dem Offline-Modus auseinander setzt und das Spiel an sich beherrscht sollte auf Weltklasse und Legende zu 99% gewinnen.
Zitat:
Zitat von RanGer2388
Moin,
also ich bin mit dem Modus durch ! Spiele immer auf Legende und gewinne auch jedes Spiel deutlich .
( kein Hexenwerk ) aber es nervt mich immer mehr gegen die KI zu spielen ....
mfg
Zitat:
Zitat von Hermann3110
Geduldig auf Ballbesitz spielen ...
Interessanter Beiträge. Deshalb meine Frage an euch, der ihr ja scheinbar etwas vom Modus verstehst.

1. Squad Battles (SB) Weltklasse, Elite und Ultimate: wie siehst du die Schwierigkeit da zum normalen CPU-Spielmodus eingeordnet bzw. zu Karriere. Sind da z.b. Elite bei SB gleich wie CPU Spiel oder Karriere ? Wo sind die Unterschiede wenn es welche gibt.
2. du spielst ja meist Legende, macht das wegen der Punkte mehr Sinn als Ultimate ? Was steuerst du da an: 5 Tore, kein Gegentor ? die 10 Torschüsse ? Passgenauigkeit ? sonst noch was Besonderes ?
3. gibts von dir Videos anzusehen bzw. kannst du welche empfehlen die sehr gut SB spielen auf Legende ?
4. spielst du Tactical Defending oder das Klassische Verteidigen ? [Ich seh ja keinen Grund mir nicht den Vorteil zu geben mit KV, ich mein Spaß am Spiel gegen AI in SB hab ich ja in keinster Weise, will Packs und Coins und möglichst wenig Streß. Würd aber nie gegen Human unfairen Vorteil nutzen.]

5. Wann machst du die Tore ? Auch wie alle schreiben (Tutorials sagen) gegen Spielende wenn AI aufmacht und voll angreift ?
6. wie machst du Tore: über Flügelspiel, durch Mitte ?
7. welche Skill Moves sind dir am Wichtigsten: Dragback, Fake Shot, Ballrolle, Heel2Heel, Übersteiger, Berba Spin (uä.), L2R2, L1 Dribbling ? Sonst noch was ? Auch in Reihenfolge der Nutzung wenn geht bitte.
8. wählst du spezielle Spieler für SB aus, spez. Aufstellungen oder Anweisungen ?

9. Passen ist ja besonders heikel bei SB: machst du (oft) Doppelpass, druckvollen Pass ? Worauf achtest du das du Ball nicht verlierst beim Aufbauspiel.
10. ist da was dran an dieser Aufstellung, wie die AI besser zu spielen beginnt wenn man gewissen Sachen macht: also z.b. kein Tor in den ersten 5 Minuten, den ersten 20 Minuten schiesst, kein 2 Tore Vorsprung haben, zuviel Ballbesitz usw.
https://www.reddit.com/r/FIFA/commen...s_to_avoid_ai/
11. bei den Spielen wo die AI (auch mit mal schwachen Teams) total auf Steroiden ist, was machst du da dann ? und auch wenn du sehr starkes Scripting (Fehlschüsse, Ermüdung usw) gegen dich spürst.
12. welche Rewards strebst du im Normalfall an ?

13. wie siehts mit den Belohnungen aus, sind die wirklich übers Jahr hin schlechter geworden ?
14. lohnt sich SB eigentlich oder sollte man die Zeit nicht besser in Trading investieren ?
15. ist der Modus SB übers Jahr hinter schwerer geworden oder doch gleich geblieben ? hat sich sonst was Wichtiges dabei geändert ?
16. beim Verteidigen wie gehabt mit CPU (2.Mann) draufgehen und mit kontrolliertem Spieler die Passwege zu stellen (wenn kein Klass.Verteidigen). Wenn Klassisch: gibts da speziellen Hinweis ?
16. und zum Abschluß was zum Abschliessen: wie schiesst du deine Tore, flachen Schuss, Direktabnahme ? Gibts da noch einen speziellen Tipp zu ?

Danke schon mal für die Beantwortung, denke aber das dies viele interessieren würde von eurem Wissen (ein wenig) zu profitieren.
15.05.2018, 22:38  

Beitrag #798

MrWongs Avatar
MrWong
Beiträge: 389
MrWongs Avatar
MrWong
Beiträge: 389
Beiträge: 389
Ich liebe Fragebögen...manchmal!

1. Nein, die Schwierigkeitsgrade sind nicht deckungsgleich. EA erwähnt ja in den Hinweisen zu SB, dass die Ausprägung der Schwierigkeitsgrade von denen der anderen Einzelspieler-Abweichen kann. In einfachen Worten ausgedrückt: Der Schwierigkeitsgrad kann nicht nur höher sein, sondern er kann auch anders ausgestaltet sein.
So ist es eben nicht nur, dass die gegnerischen Mannschaften mit den Graden stärker werden, sondern u.a., dass die eigene Mannschaft –teils massiv- an Fähigkeiten einbüßt und die Spieler sich atypisch oder entgegen den Anweisungen verhalten. Zudem können auch die Rahmenbedingungen des Spiels verändert sein, d.h. der Schiedsrichter ist strenger oder lascher, Abseitsentscheidungen, Eckenvergabe sind nicht mehr objektiv. Und im schlimmsten Fall ist auch die Physik selbst „angepasst“, also meist die Ballflugkurven zu Ungunsten der eigenen Mannschaft.

2. Das mit den Schwierigkeitsgraden ist eine diffizile Sache bei den SB.
Es ist z.B. nicht ratsam, einen Schwierigkeitsgrad zu spielen, weil man befürchtet, in dem Schwierigkeitsgrad darüber nur knapp zu gewinnen oder gar zu.
Wie bereits bei Frage 1 erwähnt, interessieren sich die SB nur wenig für die Schwierigkeitsgrade. Es kann durchaus vorkommen, dass der Schwierigkeitsgrad 2 Stufen höher als eingestellt ist. Es ist ohnehin entscheidender, zu welchem „Zeitpunkt“ das Spiel stattfindet, also z.B. ob man vor einem Rangaufstieg zu Gold oder zu Elite steht. Bei SB ist es wichtig/von Vorteil, so schnell wie möglich in hohe Rangstufen zu kommen, um den Rangaufstieg-Spielen zu entgehen. Das geht montags am effektivsten.
Und für Punkte ist ja alles bekannt: 5 Tore, alles darüber bringt keine Punkte. Kein Gegentor und wenn er die Zeit zulässt: skillen bis der Arzt kommt; alles was im Angebot ist, am besten 4 und 5 Starskills, denn die bringen irre viele Punkte bei hohen Schwierigkeitsgraden.
3. Habe erst kürzlich überhaupt herausgefunden, wie man Sequenzen auf der Playstation aufzeichnet. Vielleicht streame ich irgendwann mal. Es gibt aber viel bessere Spieler als mich, jede Menge von denen – BorasLegend empfehle ich
4. Ich spiele „Tactical Defending“, weil ich die SB als Übung für Online-Spiele sehe/gesehen habe.
Auf Klassische Verteidigung schalte ich mittlerweile nur noch, wenn bei mir der Eindruck entsteht, dass gewisse Teile der Verteidigungskommandos beeinträchtigt oder gar deaktiviert sind (das kommt vor). Das lässt sich so dann ganz gut testen. Allerdings komme ich noch immer nicht –dauerhaft- mit dem Tactical Defending zurecht. An einem Tag läuft es blendend und flüssig und nächsten Tag sammle ich rote Karten und Gegentore „en masse“. Ich halte dieses Verteidigungs-System für unpassend für Fußballspiele – ich finde es scheisse und überflüssig. Alle tun so als wäre Fifa vorher total easy gewesen. Ich spiele seit 1997 ziemlich ausufernd Fifa – jedes verdammte Jahr und ich weiß sehr genau, dass Fifa nie „easy“ war, wenn Dein Gegner nur stark genug war. Durch Tactical Defending ist Fifa aber viel von seiner Qualität verloren gegangen und es hat sich vom echten Fußball noch mehr entfernt – sehr schade.
5. Wer sich der KI und deren Angriffs-Rhythmus unterwirft, den erwarten ganz ganz schlimme Zeiten in den SB. Ich mache meine Tore, wenn eine Torchance erspielt ist und einer meiner Spieler diese erfolgreich verwandelt. So früh wie möglich und dann so viele wie möglich.
6. Die meisten Tore fallen bei mir tatsächlich über Außen bzw. von außen nach innen kommenden Spielern; wobei die Vorlage oft aus dem Zentrum kommt. Aber natürlich gibt es auch Tore, die aus dem Zentrum erzielt werden.
7. „Dragback“ ist der wichtigste Skillmove vor allem gegen die KI (aber auch gegen Menschen). Die KI kommt mit der Durchbrechung des vorhergehenden geradlinigen Angriffs in der Regel nicht klar (weil sie nicht intelligent ist). Ein Dragback in unmittelbarer Nähe des Strafraums, bestenfalls von einem ZOM, ist praktisch ein sicheres Tor gegen jede KI-Mannschaft. Zumal dieser Move von jedem Spieler ausgeführt werden kann.
Andere Skillmoves mache ich nur nach Laune (oder manchmal weiß ich gar nicht, wieso ich diesen geilen Move (verschiedene) gerade gemacht habe, aber ich habe ihn dann tatsächlich selbst gemacht, ganz natürlich)
Die KI ist allerdings nicht allzu anfällig für klassische 1-gegen-1-Dribbelmanöver, weil man sie nicht verunsichern kann. Sie ist auf den Ball ausgerichtet, nicht auf den Spieler.
8. Ich spiele die Formation, die ich auch sonst bevorzuge. Ingame kann variiert werden.
9. Lange Flachpasse sind ohnehin riskant, also spielt man die auch selten, es sei denn, es ist eine Kontersituation mit Ballgewinn im ZM und dann scharfen Pässen in die Tiefe.
10. Nö, die KI ist schon lange nicht mehr so eindimensional wie zu Beginn von Fifa 18
11. So schnell wie möglich, so viele Tore wie möglich erzielen. Den Gegner weit vor dem eigenen 16er angreifen, damit keine „ungewöhnlichen“ Vorkommnisse im Strafraum oder kurz davor erfolgen. Manchmal verlierst Du aber auch ein Spiel…so ist das von EA-erschaffene virtuelle Leben.
12. Irgendwas im Elitebereich. Aber mittlerweile spiel ich eh nicht mehr. Der hohe Grad an Frustration lässt sich nicht mehr mit ein paar wertlosen Packs rechtfertigen.
13. Natürlich sind sie das. Ganz logisch, denn die Goldkarten, die ja die häufigsten Spielerkarten in Packs sind, haben immer mehr an Wert verloren, ergo sind auch die Packs weniger Wert. Hat aber nichts mit dem SB zu tun.
14. Trading wäre sinnvoller gewesen. Es sei denn, man hat viel zu viel Zeit.
15.Ist schwerer geworden. Irgendwann gab es eine Anpassung der strategischen Ausrichtungen der KI, sie war nicht mehr stupide a la „es ist die 70. Min, es muss alles nach vorne geworfen werden, weil wir unbedingt siegen müssen“. Die KI ist ja ohnehin „klüger“ geworden.
16. Bei klassisch: alles auf den Ballführenden konzentrieren und schnell den Ball erobern.
Taktisch: anders als gegen Menschen, ist die KI kein „Künstler“. Während man bei Menschen –abhängig von ihren Fähigkeiten- bei aggressivem Pressing auf den Ballführenden befürchten muss, dass er –wenn auch oft mit Glück- einen Youtube-erlernten Skill-Move bringt und damit die komplette Abwehr entblößt ist , kann die KI dies gar nicht; d.h. sie kann nur mit Pässen zu Mitspielern reagieren – das ist beherrschbar.
16. Ganz ehrlich: meist einfach nur die Schusstaste mit entsprechender Stärke und Richtung, ohne weitere Besonderheiten. Curve und Flair mache ich nur, wenn mal dran denke und ärgere mich dann meist, weil die Spieler dann „verkacken“, obwohl sie normal locker verwandelt hätten. Die Doppelklick-Flachschuss mache ich höchstens mal versehentlich. So unglaublich „OP“ finde ich den auch gar nicht; ich bekomme jedenfalls nur selten Tore durch solche Schüsse.
15.05.2018, 23:20  

Beitrag #799

Kendrickks Avatar
Kendrickk
Beiträge: 32
Kendrickks Avatar
Kendrickk
Beiträge: 32
Beiträge: 32
Zitat:
Zitat von MrWong
Ich liebe Fragebögen...manchmal!.. .
Dir schon mal ein Danke für die Beantwortung, sehr spannende Einsichten in das SB-Geschehen, ich hoffe es gesellen sich noch ein paar SB-Profis mit ihren comments dazu. Zufrieden

Wegen Videaufnahmen mit PS4 ein paar Hinweise von mir:
Ja die PS4 hat eigentlich ein super Video-Aufzeichnungssystem. Man sollte aber vor Aufzeichnung die Einstellung vornehmen (und ein wenig damit herumspielen um es gut zu beherrschen):
1. über SHARE Taste, EINSTELLUNGEN für Teilen: dort die LÄNGE des Videoclips einstellen. Will man ein ganzes Spiel aufnehmen kann man auch gleich 60 Minuten einstellen. Man muß ja nicht die ganze Zeit ausnutzen, sobald man wieder in das SHARE Menü geht kann man mit "Videoclip speichern" (Rechteck) bis zum jeweiligen Zeitpunkt alles abspeichern. Ganz wichtig: den Anfang einer Aufzeichnung bestimmt man am besten indem man zu Beginn einer gewünschten Aufnahme AUCH in dieses Menü geht, damit wird praktisch alles davor gelöscht. So hat man sauberen Anfang. Also nie reingehen in das Menü ohne speichern zu wollen, sonst löscht man alles !

2. Geht man in die Aufnahmegalerie (kurz PS-Button drücken), sieht die Thumbnails, kann man dann mit OPTIONS-Button Aufnahmen auf Stick runterkopieren (Stick unbedingt mit FAT32 formatieren !!) oder "trimmen", dh. Ausschnitte erstellen. Und natürlich ins Netz zu YT usw hochladen.
3. Stellt man 1 oder 3 Minuten ein kann man über Drücken der SHARE Taste relativ unproblematisch auch in einem Spiel interessante kürzere Sachen nebenbei aufnehmen. Spezielle Tricks vom Gegner oder eigene gelungene/mißlungene Aktionen.
4. Screenshots kann man übrigens bei Standard Einstellung machen indem man den SHARE-Button LANGE drückt.
Ich kann nur sagen, man lernt bei Nachbetrachtung eines Games in aller Ruhe sehr viel mehr als man direkt im Spiel mitkriegt. Diese Game-Analysen bringen es total mMn.
16.05.2018, 12:10  

Beitrag #800

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von Kendrickk
Fragen an unsere erfolgreichen Legenden-Spieler bei Squad Battles.
Weil ich mein eigenes Spiel verbessern möchte und es wohl auch für andere interessant sein könnte, hier 3 Zitate von erfolgreichen Squad Battles "Legende" Spielern, die ich bitten möchte die nachfolgenden Fragen zu beantworten.
Aber auch jeder andere der Legende erfolgreich spielt kann und soll gerne seine Hinweise zu den Punkten niederschreiben.

Interessanter Beiträge. Deshalb meine Frage an euch, der ihr ja scheinbar etwas vom Modus verstehst.
1. Squad Battles (SB) Weltklasse, Elite und Ultimate: wie siehst du die Schwierigkeit da zum normalen CPU-Spielmodus eingeordnet bzw. zu Karriere. Sind da z.b. Elite bei SB gleich wie CPU Spiel oder Karriere ? Wo sind die Unterschiede wenn es welche gibt.
- Die Schwierigkeit variiert meiner Erfahrung nach je nach Team/Formation/Taktik der anderen Mannschaft. Im Karrieremodus sind die Teamstärken der Gegner relativ ähnlich, was bei SB nicht der Fall ist. Bronze - >90 Teams sind schon sehr unterschiedlich. Zudem sind in UT die Spieler durch Chemie-Boni noch stärker als im normalen Modus

2. du spielst ja meist Legende, macht das wegen der Punkte mehr Sinn als Ultimate ? Was steuerst du da an: 5 Tore, kein Gegentor ? die 10 Torschüsse ? Passgenauigkeit ? sonst noch was Besonderes ?
- Legende ist die Schwierigkeit auf der ich am meisten Erfahrung gesammelt habe und deshalb die KI am besten einschätzen kann. Ultimativ hab ich bisher nicht all zu oft gespielt und wage mich da allmählich ran. Auf Legende komme ich beständig auf einen Schnitt von >2500 Punkten pro Spiel

3. gibts von dir Videos anzusehen bzw. kannst du welche empfehlen die sehr gut SB spielen auf Legende ?
- Gibt keine Videos von mir. Mein Upload ist nicht der beste und den Aufwand ist es mir auch nicht wert.

4. spielst du Tactical Defending oder das Klassische Verteidigen ? [Ich seh ja keinen Grund mir nicht den Vorteil zu geben mit KV, ich mein Spaß am Spiel gegen AI in SB hab ich ja in keinster Weise, will Packs und Coins und möglichst wenig Streß. Würd aber nie gegen Human unfairen Vorteil nutzen.]
- Standard Tactical Defending.

5. Wann machst du die Tore ? Auch wie alle schreiben (Tutorials sagen) gegen Spielende wenn AI aufmacht und voll angreift ?
Ich mach meine Tore so früh wie möglich und so viele wie möglich.

6. wie machst du Tore: über Flügelspiel, durch Mitte ?
- gemischt. Es kann alles funktionieren. Zur not helfen immer Standards

7. welche Skill Moves sind dir am Wichtigsten: Dragback, Fake Shot, Ballrolle, Heel2Heel, Übersteiger, Berba Spin (uä.), L2R2, L1 Dribbling ? Sonst noch was ? Auch in Reihenfolge der Nutzung wenn geht bitte.
- Fake-Shot, Heel2Heel, Berba Spin und Ballrolle

8. wählst du spezielle Spieler für SB aus, spez. Aufstellungen oder Anweisungen ?
- nein, die selben wie auch Online

9. Passen ist ja besonders heikel bei SB: machst du (oft) Doppelpass, druckvollen Pass ? Worauf achtest du das du Ball nicht verlierst beim Aufbauspiel.
- Sehe ich anders. Passen ist das A und O. Übersicht behalten und erahnen, wann es mal schnell gehen muss und wann eher langsam.

10. ist da was dran an dieser Aufstellung, wie die AI besser zu spielen beginnt wenn man gewissen Sachen macht: also z.b. kein Tor in den ersten 5 Minuten, den ersten 20 Minuten schiesst, kein 2 Tore Vorsprung haben, zuviel Ballbesitz usw.
https://www.reddit.com/r/FIFA/commen...s_to_avoid_ai/
- Eher was für die Alu-Hut-Träger Zwinkern

11. bei den Spielen wo die AI (auch mit mal schwachen Teams) total auf Steroiden ist, was machst du da dann ? und auch wenn du sehr starkes Scripting (Fehlschüsse, Ermüdung usw) gegen dich spürst.
- Zur Not hilft ein Foul um einen Angriff zu unterbinden. Ansonsten wenn das Pressing stärker ist wir mehr mit Seitenwechseln und Ballbehauptung gearbeitet

12. welche Rewards strebst du im Normalfall an ?
- Meistens Elite2 oder 3, da alles darüber zuviel Zeit in Anspruch nimmt.

13. wie siehts mit den Belohnungen aus, sind die wirklich übers Jahr hin schlechter geworden ?
- Belohnungen sind immer gleich. Packinhalte sind immer Zufall.

14. lohnt sich SB eigentlich oder sollte man die Zeit nicht besser in Trading investieren ?
- Wenn es keinen Spaß macht und man nur etwas erwirtschaften will, dann sollte man mit Gold 3 zufrieden sein. Mit handeln erziehlt man definitiv mehr Gewinn.

15. ist der Modus SB übers Jahr hinter schwerer geworden oder doch gleich geblieben ? hat sich sonst was Wichtiges dabei geändert ?
- Für mich ist es leichter geworden, da ich ein besseres Team als zu start habe und das Spiel mitlerweile auch besser spiele als zu Beginn.

16. beim Verteidigen wie gehabt mit CPU (2.Mann) draufgehen und mit kontrolliertem Spieler die Passwege zu stellen (wenn kein Klass.Verteidigen). Wenn Klassisch: gibts da speziellen Hinweis ?
- Ich stelle den Ballführenden zumeist selbst und hol mir den Ball

16. und zum Abschluß was zum Abschliessen: wie schiesst du deine Tore, flachen Schuss, Direktabnahme ? Gibts da noch einen speziellen Tipp zu ?
- Keine speziellen Tipps ... Flachschuss nutze ich sehr selten, da ich das nicht richtig koordinieren kann.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
squad battle
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Squad Battles Squad Battles