Benutzer: 48.961
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 296
Gesamt online: 296
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.07.2018, 22:27  

Beitrag #1921

Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Beiträge: 1.088
Hat jemand den Vergleich zwischen den Primes von Matthäus, Gullit und Vieira?
07.07.2018, 08:24  

Beitrag #1922

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Ich nicht. Aber ich hatte gestern kurz mit dem Gedanken gespielt, Vieira zu machen. Aber der Unterschied allein bin den stats zu goretzka tots ist so eklatant, dass ich ganz schnell davon Abstand genommen habe. Das ist in meinen Augen Geld verbrennen
09.07.2018, 08:54  

Beitrag #1923

Might-Y-s Avatar
Might-Y-
Beiträge: 118
Might-Y-s Avatar
Might-Y-
Beiträge: 118
Beiträge: 118
Zitat:
Zitat von triggahippie
Ich nicht. Aber ich hatte gestern kurz mit dem Gedanken gespielt, Vieira zu machen. Aber der Unterschied allein bin den stats zu goretzka tots ist so eklatant, dass ich ganz schnell davon Abstand genommen habe. Das ist in meinen Augen Geld verbrennen
vieira prime und goretzka tots kann man gar nicht vergleichnen
09.07.2018, 10:17  

Beitrag #1924

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Wieso kann man die 2 nicht vergleichen? Ich hate Vieira zwar noch nicht, aber ich denke durch seine rates sollte er hinten alles dicht machen. Goretzka macht das ebenfalls sehr gut und hat mit seinen rates vermutlich auch die nötige Energie, um nach vorne mitzugehen.
Mir ging es ja auch in erster Linie darum, mir das Geld zu sparen, da ich goretzka ja für lau erhalten habe.
Es wäre aber schön, wenn du mir deine Ansichten mitteilt. Evtl hilft mir das und ich kann die Sache nochmal überdenken ;-)
09.07.2018, 11:50  

Beitrag #1925

Toddi1970s Avatar
Toddi1970
Beiträge: 1.780
Toddi1970s Avatar
Toddi1970
Beiträge: 1.780
Beiträge: 1.780
Zitat:
Zitat von triggahippie
Wieso kann man die 2 nicht vergleichen? Ich hate Vieira zwar noch nicht, aber ich denke durch seine rates sollte er hinten alles dicht machen. Goretzka macht das ebenfalls sehr gut und hat mit seinen rates vermutlich auch die nötige Energie, um nach vorne mitzugehen.
Mir ging es ja auch in erster Linie darum, mir das Geld zu sparen, da ich goretzka ja für lau erhalten habe.
Es wäre aber schön, wenn du mir deine Ansichten mitteilt. Evtl hilft mir das und ich kann die Sache nochmal überdenken ;-)
Klar kann man die beiden Spieler irgendwie auf dem Papier vergleichen. Aber ich denke das bei bei den beiden Spielern die Workrates den Unterschied machen.

Hatte ja Dir ja schon kurz im Chat zu Goretzka TOTS gratuliert, und auch gesagt, das ich ihn von ZDM auf ZM/ZOM getauscht habe, und ihn in meinem Hauptteam gegen Vieira getauscht habe. Vieira bleibt halt ein wenig weiter hinten und muss nicht über den ganzen Platz rennen um beim Gegner zu stehen. Dafür ist Vieira beim Torabschluss deutlich schwächer als Goretzka.

Goretzka ist da eher die eierlegende Wollmichsau, der kann im Prinzip fast alles, ist aber halt auch oft ganz vorne bei Angriffen zu finden. Bei einem Konter kannst Du nur hoffen das Du dann noch den anderen Spielern hinterher kommst.

Als reinen ZDM als Defensiv Zerstörer bin ich auch Vieira's größter Fan.

Versuch doch einmal mit 3 ZM's zu spielen, mache ich seit 2 Wochen, und es läuft mit 3 körperlich starken ZM's wie Vieira, Goretzka und Gullit super...

Leider am Wochenende nicht viel Zeit zur WL gehabt, bin beim Stand von 7-3 ausgestiegen.
09.07.2018, 12:03  

Beitrag #1926

Might-Y-s Avatar
Might-Y-
Beiträge: 118
Might-Y-s Avatar
Might-Y-
Beiträge: 118
Beiträge: 118
Zitat:
Zitat von triggahippie
Wieso kann man die 2 nicht vergleichen? Ich hate Vieira zwar noch nicht, aber ich denke durch seine rates sollte er hinten alles dicht machen. Goretzka macht das ebenfalls sehr gut und hat mit seinen rates vermutlich auch die nötige Energie, um nach vorne mitzugehen.
Mir ging es ja auch in erster Linie darum, mir das Geld zu sparen, da ich goretzka ja für lau erhalten habe.
Es wäre aber schön, wenn du mir deine Ansichten mitteilt. Evtl hilft mir das und ich kann die Sache nochmal überdenken ;-)
ganz einfach, weil vieira ist 6er und goretzka 8er.
finde immer wieder interessant wie leute spieler vergleichen, die eigentlich eine ganz verschiedene rolle/position haben, bestes beispiel ronaldo/messi vergleich Sehr genervt

vieira ist einer der hinten einfach alles abräumt, er gewinnt jedes kopfballduell im mittelfeld und gewinnt durch seine riesen beinen so viele bälle wie kein anderer mMn.
Dazu kommt sein perfekter spielaufbau von hinten raus.
Für mich ist vieira ganz klarer Schlüsselspieler bei mir im 442.
Goretzka hat diese eigenschaften in der defensive einfach nicht, vieira fehlt es dafür an potential nach vorne, wobei seine flachen pässe sehr gut sind.
Goretzka ist nach vorne trotzdem klar besser.

Bei dir stellt sich die frage, welche formation spielst du und welche rolle soll einer der beiden spielen.
09.07.2018, 12:12  

Beitrag #1927

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.545
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.545
Beiträge: 4.545
komisch das du ihm gerade einen vergleich bieten willst!!
ich denk man kann die beiden nicht vergleichen?
09.07.2018, 12:26  

Beitrag #1928

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Man kann alles vergleichen. Auch Äpfel mit Birnen und umgekehrt. Ob es Sinn ergibt kommt immer drauf an, was man von einem Vergleich erwartet.

z.B. kann man auch Schweinsteiger mit Ronaldo vergleichen. Wenn man den Einfluss beider Spieler auf die eigenen Mannschaft herausfiltern will, dann macht dieser Vergleich sogar Sinn. Ein Vergleich in Bezug auf Torgefahr mach hingegen keinen wirklichen Sinn.

So weit sind wir hier aber garnicht entfernt. Vieira und Goretzka lassen sich durchaus vergleichen. Auch Vieira ist in der Offensive für positive Aktionen zu haben. Er hat einen ordentlichen Schuss und ein gutes Passspiel. In den Aspekten ist Goretzka aber sicher besser. Betrachtet man jetzt die defensive, so ist Goretzka auch hier eine gute Option. Vieira aber als Absicherung noch ein gutes Stück besser. Im Endeffekt kommt es bei diesen beiden nur darauf an, was mach erwartet. Spielen können beide das selbe nur mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ich würde wenn ich es könnte, beide nebeneinander spielen.

Und was ich mich an vielen Empfehlungen stört sind Aussagen wie "... gewinnt jeden Zweikampf", "... trifft im Strafraum immer in Tor" oder "... hält garnichts"

Bleibt doch mal ein klein wenig näher an der Realität. Selbst eine Bronzekarte gewinnt mal einen Zweikampf gegen Gullit
09.07.2018, 13:29  

Beitrag #1929

DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
Beiträge: 808
Ich habe Goretzka TOTS und Vieira Prime und nutze beide.
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, kommt es natürlich auf Deine Formation an und auf welcher Position Du sie spielen lässt.
Ich spiele die 4-3-1-2 Formation und Vieira spielt bei mir auf der mittleren Position im Mittelfeld mit Defensivunterstützung.
Ich habe auf dieser Position schon einige Spieler getestet, aber keiner hat mich hier so überzeugt wie Vieira. Definitiv ein Beast, er räumt alles aus dem Weg. Goretzka nutze ich entweder als Super-Sub für Vieira oder alternativ im linken Mittelfeld, wo er ebenfalls einen super Job macht.
Generell kann ich beide Spieler uneingeschränkt empfehlen.
09.07.2018, 13:30  

Beitrag #1930

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Ich hatte ne Zeit lang Kante tots und weiß, wie sich mh workrates spielen lassen. In meinem Spiel eiert goretzka zb nicht so weit vorne rum. Ich spiele im übrigen ohne Anweisungen.
Im Endeffekt gibt s mir auch darum, nicht 2 Mille raus zu hauen, wenn ich goretzka schon habe.
In übrigen spiele ich neben goretzka mit Gullit. Der ist auch eher 8er oder 10er und dennoch ist er in der defensive sehr gut. In meinen Augen einer der besten Spieler und gamechanger.
Ob goretzka oder Vieira ist vermutlich Jammern auf hohem Niveau
Das Genick brechen mir meist meine nervösen Finger, wenn es darum geht, die IVs besser nicht anzuwählen.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen ICONS & Prime ICONS ICONS & Prime ICONS