Benutzer: 48.975
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 403
Gesamt online: 404
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.02.2018, 06:19  

Beitrag #221

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Das passt nun Mal gar nicht, Pseudo.

LT ist zwar L2, aber RB ist nicht R2.

Ich glaube übrigens, er meint den Drag Back und der geht eigentlich so wie beschrieben.

Dann gibt es natürlich noch das Rückwärtsgehen (mit Ball) und das funktioniert dann tatsächlich mit den Triggertasten (LT & RT).
23.02.2018, 09:51  

Beitrag #222

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.900
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.900
Beiträge: 1.900
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Das passt nun Mal gar nicht, Pseudo.

LT ist zwar L2, aber RB ist nicht R2.

Ich glaube übrigens, er meint den Drag Back und der geht eigentlich so wie beschrieben.

Dann gibt es natürlich noch das Rückwärtsgehen (mit Ball) und das funktioniert dann tatsächlich mit den Triggertasten (LT & RT).
Oh, hast natürlich vollkommen Recht, meinte auch RT und nicht RBGut gelaunt
23.02.2018, 09:56  

Beitrag #223

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Weiß ich doch, dass du das weißt. Lachen Diese ganzen verschiedenen Tastenbezeichnungen sind ein einziges Dilemma. Da kommt man andauernd durcheinander bzw. muss ständig umdenken. Ich habe hier zur Sicherheit einen alten PS-Controller liegen, damit ich immer mal raufgucken kann, wenn jemand was von Kreis, Viereck oder Dreieck erzählt. Lachen
23.02.2018, 10:00  

Beitrag #224

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.900
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.900
Beiträge: 1.900
Pervers wird es dann auch richtig wenn das X ins Spiel kommt, das gibt es einfach bei beiden Pads..... Zufrieden
Aber trotzdem, wenn man im gleichen Satz es zuerst richtig schreibt und dann falsch ist es schon bisserl peinlich....

Zum Glück ist mir sowas egal. Zufrieden
24.02.2018, 14:19  

Beitrag #225

Hatirohanzos Avatar
Hatirohanzo
Beiträge: 401
Hatirohanzos Avatar
Hatirohanzo
Beiträge: 401
Beiträge: 401
Leute, ich hab auch mal eine Frage:

Habt ihr einen Tipp, wie man am besten lernt, den Spielerwechsel mit dem rechten Stick zu beherrschen? Oder einfach stumpf in den Partien üben üben üben?
24.02.2018, 16:03  

Beitrag #226

Tevez857s Avatar
Tevez857
Beiträge: 718
Tevez857s Avatar
Tevez857
Beiträge: 718
Beiträge: 718
Üben, üben, üben.
24.02.2018, 22:09  

Beitrag #227

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Zitat:
Zitat von Hatirohanzo
Leute, ich hab auch mal eine Frage:

Habt ihr einen Tipp, wie man am besten lernt, den Spielerwechsel mit dem rechten Stick zu beherrschen? Oder einfach stumpf in den Partien üben üben üben?
Ich werde das ungute Gefühl nicht los, dass das Spiel dich in der Rückwertsbewegung hin und wieder nicht den richtigen Mann anwählen lässt. Das ist zum Haare raufen Zahnlücke
25.02.2018, 09:04  

Beitrag #228

ElManu00s Avatar
ElManu00
Beiträge: 486
ElManu00s Avatar
ElManu00
Beiträge: 486
Beiträge: 486
Passend zum Thema gibt es auch ein neues Video von Mirza wo er erklärt wann er L1 und wann den rechten Stick zum Spielerwechsel nimmt:



Was noch wichtig zu wissen wäre sind die Einstellungen in der Controller Steuerung unter dem Punkt "Automatisch wechseln". Ich meine mich zu erinnern das Mirza mal gesagt hat das er da "manuell" ausgewählt hat, das würde auch zu den Szenen passen die er zeigt. Hat man "Bälle in der Luft" so wechselt man ja bei hohen Bällen automatisch zum Spieler in der Nähe und das wechseln mit R3 ist nicht mehr notwendig.

Ich spiele zwar "Bälle in der Luft", dennoch finde ich das Tutorial interessant, v.a. im Hinblick auf die Verteidigung der langen R1-Flachpässe die viele ja spielen.
26.02.2018, 00:28  

Beitrag #229

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Kann mir jemand einen guten Rat geben, was ich tun kann, um vor dem Tor irgendwie zumindest einen Teil meiner Chancen zu verwerten. Ich verliere 2/3 meiner Spiele trotz 10 oder 20 guten Chancen. Ich bin es so leid, dass ich mir immer und immer wieder alles versaue, weil ich das Tor nicht treffe. Ich kassiere andauernd die Flachschüsse und selber krieg ich davon max 10% ins Tor (wenn überhaupt), bei mir kommt entweder so ein Kullerball bei raus, oder der Keeper hält oder daneben, einen zu treffen ist reiner Zufall. Ich habe so einen Hals grade.

Zweiter Punkt ist, ich komme gegen die Mauer Gegner einfach nicht zurecht. Permanent spiel ich auf ein Tor, aber im Strafraum stehen 7 Spieler und Torwart und egal was ich mache, die Schüsse werden geblockt, geblockt, geblockt...daraus resultiert dann ein langer Dreieck Pass und ich gehe in Rückstand. Danach wird dann noch mehr gemauert. Es geht mir so auf die Nerven, dass das so zu spielen scheinbar fast alle machen. Ist es ernsthaft der Sinn sich einfach hinten rein zu stellen und zu kontern? Mich frustet das so unheimlich. Ebenfalls Frage, was muss ich tun, damit ich auch mal einen Konter nach gegnerischer Ecke bekomme, bei mir kommt der Ball umgehend zurück, bei meinen eigenen Ecken wird einfach raus gekloppt und sofort sind spieler des Gegners auf dem Weg zu meinem Tor. Wenn ich wirklich zu dumm bin, dann höre ich mit Fifa auf.
26.02.2018, 07:25  

Beitrag #230

Hatirohanzos Avatar
Hatirohanzo
Beiträge: 401
Hatirohanzos Avatar
Hatirohanzo
Beiträge: 401
Beiträge: 401
@Fintwest:

Zum Kullerballproblem:
Du musst den Schuss dann wohl etwas länger aufladen.
Also Kreis gedrückt halten und dann nochmal Kreis. Je länger du den ersten Kreis gedrückt hältst, desto stärker wird der Schuss.

Zum vergebene Chancen-Problem:
Also ich nutze den Flachschuss nur ab dem 16er. Vorher lieber R1-Longshot oder Crossshot.
Wichtig ist aber, dass du das Zielen bei den Flachschüssen lernst.
Für mein Gefühl fällt mir auf, dass man sehr krass Zielen muss.
Damit meine ich z.B. wenn man auf den langen Pfosten zielen will, sollte man mindestens noch einen Meter weiter unten Zielen mit dem Linken Stick. Also eine Art "Vorhalten" quasi.

Zum Taktik-Problem:

Kann ich so überhaupt garnicht bestätigen. Meine Gegner Mauern nie, sondern haben einfach keine Chance dominant zu Spielen.
Versuch mal den einen Pass extra noch zu machen. Also nicht bei der erstbesten Möglichkeit den Abschluss suchen, sondern noch den einen weiteren Pass um die Verteidiger herum, sodass du die 110%-Chance hast. Wenn du dann den Flachschuss beherrscht gehst du öfter in Führung und dann nutzt du deinen Ballbesitz und verteidigst aktiv mit Ball. Du wirst merken, der Gegner wird dann automatisch weniger "Mauern".
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Besser spielen in FuT mit
den Fifa4Life-Usern
Besser spielen in FuT mit den Fifa4Life-Usern