Benutzer: 46.242
Themen: 30.188
Beiträge: 975.441
Benutzer online: 2
Gäste online: 88
Gesamt online: 90
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
Welche Probleme mit dem Forum habt ihr? (Mehrfachantworten möglich)
Das Forum ist zeitweise nicht erreichbar. 1 4,35%4,35% (1 User)
Der Browser stürzt ab und/oder laggt zeitweise, wenn ich das Forum besuche. 9 39,13%39,13% (9 User)
Es erfolgt teilweise eine Weiterleitung auf Webseiten mit unseriösen Gewinnspielen (Smartphone). 15 65,22%65,22% (15 User)
Der Zurück-Button funktioniert teilweise nicht. 2 8,70%8,70% (2 User)
Ein Werbebanner lässt sich nicht schließen und überlappt den Inhalt. 14 60,87%60,87% (14 User)
Sonstiges Problem (bitte kurz beschreiben & ggf. Screenshot beifügen). 0 0%0% (0 User)
Teilnehmer: 23.

19.08.2018, 18:32  

Beitrag #1

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.007
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.007
Beiträge: 5.007
Liebe(r) Forum-User(in),

wir näheren uns mit großen Schritten der neuen FUT-Saison. Ende September ist es soweit: FIFA 19 wird erscheinen. Einige Tage eher werden wir auch mit der nächsten Version des Teils des Forums starten, der dann den neuen Titel "FIFA 19 Ultimate Team Forum" tragen wird.

Momentan machen wir uns natürlich schon Gedanken, was anders und besser werden kann. Allerdings ist eine gut funktionierende Technik, also ein flottes und Forum, eine wesentliche Grundlage dafür.

Weil seit einiger Zeit immer mehr User Probleme mit dem Forum haben, und gleichzeitig die Aktivität immer weiter zurückgeht (deutlich weniger Teilnehmer bei den FUT-Turnieren, wesentlich weniger Beiträge im FUT-Forum), wollen wir die Probleme hier mal sammeln, damit wir sie dann anschließend beheben können. Deshalb wäre es sehr nett, wenn ihr euch kurz melden würdet, falls/wenn ihr Probleme mit dem Forum habt.

Nachsatz:

Es dürfte keinem von uns verborgen geblieben sein, dass die Aktivitäten hier im Forum in den vergangenen Wochen/ Monaten stark zurückgegangen sind. Das ist grundsätzlich nichts Ungewöhnliches, wenn eine FIFA-Saison ausläuft, aber es scheint dieses Jahr dramatischer vonstatten zu gehen.
Mir ist bewusst, dass FIFA 18 selbst eine Ursache dafür ist. Dennoch macht es Sinn, eine weitergehende Ursachenforschung zu betreiben. Das Forum selbst können wir nur alle zusammen besser machen.

Daher würden wir uns sehr freuen, wenn ihr eure Probleme mit dem Forum hier melden würdet. Ihr könnt auch hier posten, um uns mitzuteilen, weshalb eurer Ansicht nach die Aktivität im Forum so stark zurückgegangen ist und was wir dagegen tun könnten.
19.08.2018, 19:08  

Beitrag #2

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 2.278
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 2.278
Beiträge: 2.278
Erstmal grundsätzlich Danke, dass ihr das Forum am laufen haltet Zufrieden

Probleme mit der Seite habe ich eigentlich nur auf der Arbeit.

Ist zwar nicht gesperrt aber wenn ich dort mehr als 3 Tabs mit dem Forum offen habe schmiert der IE ab ...

Ist wahrscheinlich irgendein IT Ding wo ich eh nichts dran rumschrauben könnte ...

Ich glaube der diesjährige Beiträge- und Userschwund ist schlicht diesem unterirdischem Fifa geschuldet.

Sollten nächsten Jahr die Server passen und keine Buttondelays entstehen dann könnte unter der Voraussetzung, dass es kein Momentum gibt der Hype zurück kommen.

Aber machen wir uns nix vor, die Kuh soll gemolken werden und nicht auf ein Seidenkissen gesetzt werden. Zuviel dürfen wir nicht erwarten aber ich für meinen Teil hoffe, dass EA Ihre letzte Chance mich als Kunden zu behalten nutzt !

Lasst uns auf Fifa 19 freuen und dieses unsägliche Kapitel Fifa 18 schliessen.

Amen
19.08.2018, 19:44  

Beitrag #3

DragbackQueens Avatar
DragbackQueen
Beiträge: 366
DragbackQueens Avatar
DragbackQueen
Beiträge: 366
Beiträge: 366
Ich finde, das Forum ist mobil schwer zu nutzen. Das riesige Werbebanner zu Beginn ist dabei das geringste Problem, denn dafür reicht ein Klick.

Mobil (Android + Chrome) lädt die Seite oftmals ungünstig nach, so dass ich nicht selten im falschen Thread lande, weil ich einen Reiter anwähle, der dann unerwartet zu einem anderen wird; ohnehin wäre eine App besser zu bedienen - mobil benutze ich (und wohl die meisten) eigentlich ausschließlich Apps (mir ist bewusst, dass dann die Werbeeinnahmen problematisch sind). Jedenfalls könnte die Seite an einigen Punkten vielleicht etwas besser mobil optimiert werden.

Und das Einbetten von Fotos per Directupload wäre langsam mal eine sinnvolle Sache (oder ich habe es noch nicht gefunden). Der Directupload von Fotos ist mobil dringend nachbesserungsbedürftig, denn dort ist es immer so, dass die Fotos (meist Screenshots) sich auf dem Handy befinden. Hier erst eine externe Seite aufrufen zu müssen, um dort die Fotos hochzuladen und diesen Link dann zu kopieren und ins Forum zu schreiben --> das sind dann doch ein paar Schritte zu viel des Guten. ein Button "Foto", den man anklicken kann, wo sich dann die Galerie etc des Handys öffnet, das Foto ausgewählt werden kann und es direkt (in immer gleicher Größe) in das Forum gepostet wird; das wäre nice. Ich finde es dennoch fein, dass es dieses Forum überhaupt gibt.

Zu EA in aller Würze:

EA hat es dieses Jahr wirklich an allen Fronten versaut. Die Verteidigungssteuerung hat es Anfängern und Wiedereinsteigern fast unmöglich gemacht, sich (erneut) in das Spiel zu verlieben. Der nicht mehr zu leugnende Betrug bei den Packs/Lootboxes, das nochmal deutlich verschärfte Momentum und die irre Flut an Special-Cards. Da war es fast zwingend, dass sich die Menschen abwenden.

Normal konnte EA das egal sein, da es der Jugend an Alternativen mangelte. Dann kam Fortnite aus dem Nichts und brach ihnen das Genick - (erstmal) kostenlos, plattformübergreifend, (anfangs) simpel und den Menschen suggerierend, dass nur der Skill über sieg oder Niederlage entscheidet (natürlich eine Lüge, denn es ist nie nur der Skill, nicht wenn es um Geld geht).

Das "Krisenmanagement" von EA war dann natürlich ein kompletter Ausfall, was ihnen nicht vorzuwerfen ist, weil sie diese Situationen schlichtweg nicht kannten. Wenn ein jahrelanger Monopolist mit ernsthafter Konkurrenz bedroht wird, dann offenbart sich nicht selten, dass einem die Fertigkeiten fehlen, den Wettkampf anzunehmen - man hat einfach nicht (mehr) das know-How für diese Auseinandersetzungen.

Zugleich hat es EA auf grundsätzlich schwer: alle schreien nach Veränderungen! Aber jeder weiß, was passiert, wenn sich etwas ändert, das schon immer gleich war: die Leute können sich damit nicht mehr identifizieren und wenden sich ab. Ein schier unlösbarer Konflikt, der schon viel größeren Playern die Existenz zerstörte. EA wird wohl auch untergehen

Hinzu kam das exorbitant gewachsene Business des sog. "Coinseller", die zu Generierung dieser Coins wohl ausnahmslos sog. Autobuyer also Trading-Bots verwenden, die dem normalen User einfach jeden Spaß nehmen, zu snipen und dieses Glücksgefühl zu erleben, diese und jene Karte zu einem tollen Preis ersteigert zu haben. (das war zwar immer noch möglich, aber nicht mehr in einer Weise, die noch unter Spaß subsumierbar wäre).

Diese Trading-Bots hätte EA recht unproblematisch beseitigen können, tat es aber nicht, weil es ihnen entweder egal war oder weil sie selbst davon in großem Maße profitieren (das ist wohl erheblich wahrscheinlicher).

Naja...warten wir Fifa 19 ab
19.08.2018, 19:58  

Beitrag #4

ILvanFUNs Avatar
ILvanFUN
Beiträge: 218
ILvanFUNs Avatar
ILvanFUN
Beiträge: 218
Beiträge: 218
Ich glaube einfach, dass fuer Viele, besonders juengere Leute, Dinge wie twitch spannender sind.
Dort ist es interaktiv, ein reger Austausch - ein Chat. Die stellen dort Fragen, nehmen sich gegenseitig auf den Arm, profilieren sich. Das ist das, was die young-player wollen.

Wuerde sich hier ein aktiver Chat lohnen?!
19.08.2018, 22:45  

Beitrag #5

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Mit regelmäßiger Live Schalte in Nikos Garten? Sehr gerne Zufrieden

Mir persönlich reicht dieses Forum in dieser Form völlig. Lediglich die angesprochenen Macken auf Android treiben mich oft zur Weißglut
19.08.2018, 23:39  

Beitrag #6

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 3.214
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 3.214
Beiträge: 3.214
Auch von mir ein Danke.

Mich stört insbesondere der Lag. Ich brauche Teils ewig um zwei Sätze zu schreiben und muss dauernd was neu anfangen deswegen. Das ist schon sehr extrem geworden.
19.08.2018, 23:55  

Beitrag #7

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von flintwest
Auch von mir ein Danke.

Mich stört insbesondere der Lag. Ich brauche Teils ewig um zwei Sätze zu schreiben und muss dauernd was neu anfangen deswegen. Das ist schon sehr extrem geworden.
Dachte ich wäre der einzige...
19.08.2018, 23:55  

Beitrag #8

Abrahams Avatar
Abraham
Beiträge: 351
Abrahams Avatar
Abraham
Beiträge: 351
Beiträge: 351
Über Foren im Allgemeinen
Ich denke Foren werden im Allgemeinen immer weniger attraktiv. So gut wie jede Frage wird in irgendeiner Form per Video auf Youtube erläutert. Wenn nicht erstellt man eventuell selbst ein Video. Ist ja mittlerweile relativ simpel und so gut wie für jeden zugänglich. Wenn nicht wird in den Kommentaren unter anderen Videos schnell nachgefragt und fertig. Wozu sich extra in einem Forum anmelden? Wozu Guides in Texform verfassen oder Beiträge schreiben wie die WL läuft etc.? Heutzutage wird ein Bild über den aktuellen Stand mit einem kurzen Satz auf Instagram/Twitter gepostet.

Fifa4life Forum
Speziell in diesem Forum nervt mich die ständige Weiterleitung zu anderen Seiten oder die Werbebanner wenn man mit dem Smartphone unterwegs ist. Da vergeht einem schnell die Lust und man sucht sich eventuell ein anderes Forum.

Anregungen
Wenn Interesse besteht könnte man u.a. einzelne Spiele vom Forum Turnier aufnehmen oder live streamen. Es hätten bestimmt einige Lust bei einem Finale live dabei zu sein. Dadurch hat bei einem Turnier auch der reine Zuschauer die Möglichkeit es aktiv mitzuerleben. Neben dem Forum Turnier könnte man auch für E-Sports Turniere ein extra Thema eröffnen in denen Ankündigungen gepostet werden. Dadurch entstehen ja auch immer wieder neue Diskussionen.
20.08.2018, 08:15  

Beitrag #9

esteban1106s Avatar
esteban1106
Beiträge: 57
esteban1106s Avatar
esteban1106
Beiträge: 57
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von flintwest
Auch von mir ein Danke.

Mich stört insbesondere der Lag. Ich brauche Teils ewig um zwei Sätze zu schreiben und muss dauernd was neu anfangen deswegen. Das ist schon sehr extrem geworden.
Geht mir genauso... die Performance der Seite ist leider wirklich nicht gut.

Ansonsten macht es mir als eher "neuer" User Spaß, hier mitzulesen und ab und an meinen Senf dazuzugeben. Hoffentlich wird die allgemeine Gemütslage in FIFA 19 wieder besser; weil die Lust sich auszutauschen durch die negative Grundstimmung in Bezug auf EA und FIFA natürlich abnimmt. Wir werden sehen und ich freue mich auf die neue Saison. Daumen hoch
20.08.2018, 08:41  

Beitrag #10

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.315
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.315
Beiträge: 6.315
Ich bin der festen Meinung, dass auch dieses Forum mit Erscheinen von FIFA 19 wieder aufleben wird. Meine langjährige Erfahrung hier zeigt mir, dass die Beteiligung der angemeldeten Nutzer zum Ende hin immer weniger wurde. Zudem bestand dieses Forum seit jeher aus einem erlesenen, elitären, eher kleinem Kreis betagterer Zocker, was dazu führt, dass man das Wegbrechen einzelner User stark merkt. Trotzdem fällt auf, dass es immer wieder Neuzugänge gibt, obwohl es ein eher unbekanntes, kleines Forum ist. Das wird mit Sicherheit auch weiterhin so sein. Vorausgesetzt FIFA 19 bleibt halbwegs spielbar. Logischerweise wird mit dem "Tod" von FIFA auch dieses Forum sterben. Ich bleibe auf jeden Fall auch in FIFA 19 am Ball und dementsprechend auch dem Forum erhalten.

Zu den technischen Problemen; Vor ein paar Monaten hatte ich arge Probleme das Forum zu nutzen. Egal wohin ich auf der Seite geklickt habe, es hat sich ein neuer Tab mit der Werbung eines Wettanbieters geöffnet. Das war besonders nervig, weil das auch beim Verfassen von texten passierte. Ich musste also sehr oft meine Texte mehrfach schreiben bis ich letztlich speichern konnte. Inzwischen geht es eigentlich mit der Werbung. Abschaffen kann man sie ja leider nicht.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen (Unsere/Eure) Probleme
mit dem Forum
(Unsere/Eure) Probleme mit dem Forum