Benutzer: 48.971
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 367
Gesamt online: 367
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.12.2017, 22:10  

Beitrag #61

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Unabhängig von eurem Spiel möchte ich mich an dieser Stelle auch mal kurz mit meiner Meinung zum Thema "Jubel, Torwiederholungen in Forumsturnieren" zu Wort melden.

Wir hatten das Thema in FIFA 17 auch schon mal: Grundsätzlich sollte "fair geht vor" bei den Forumsturnieren gelten. Es gibt bekanntlich in FIFA jede Menge saudämlicher Jubel. In FIFA 17 gehörte der DAB (ausgeführt von Spielern, zu denen er nicht passt) auf jeden Fall dazu. In FIFA 18 sieht der DAB nur noch lächerlich aus.
Es gibt ein paar weitere Jubel, die mE lediglich eine Provokation bedeuten und für die meisten dieser Jubel sind die Tastenkombinationen schon relativ aufwendig. Also diese Bauerntänze, wie ich sie gerne nenne, lassen sich vermeiden.
Allerdings hat EA sie nun mal da reinprogrammiert und somit muss ich zwangsläufig akzeptieren, wenn ein Fremder sie in WL & Co. nutzt. Ob sie unter Forumskollegen sein müssen, mag jeder selbst entscheiden.

Und dann gibt's da noch die Wiederholungen. Manchmal auch eine Qual. Allerdings - sofern ich dran denke - sage ich meinem Forumsturnier-Gegner: lass bitte Torjubel laufen. Zum einen tut es niemandem weh und man sieht eventuell noch einmal, wie das Tor entstanden ist, zum anderen, wurde hier schon bemerkt, dass es Zeit zum kurz-mal-Durchatmen gibt.

Ich finde, eine kurze Absprache vorher, kann nicht verkehrt sein. Dann weiß man, womit man den anderen ggf. unnötig nervt und vermeidet spätere Beschwerden. Zufrieden

Just my 2 cents ...
18.12.2017, 22:28  

Beitrag #62

Daniel96s Avatar
Daniel96
Beiträge: 1.330
Daniel96s Avatar
Daniel96
Beiträge: 1.330
Beiträge: 1.330
Mich haben die zwei Dinge in dem Moment halt etwas gestört...Das was ich geschrieben habe war auch überhaupt nicht böse gemeint falls es so rüber kam dann tut es mir leid. Ich wollte es halt nur mal kurz ansprechen weil ich es nicht so schön fand aber nachdem ich jetzt gelesen habe was du geschrieben hast passt das schon. Also schwamm drüber vergeben und vergessen. Außerdem hat Nikolinho auch irgendwo recht. Ich werde solche Dinge in Zukunft jedenfalls vorher ansprechen.
18.12.2017, 22:31  

Beitrag #63

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Ich find's ja gut, wenn solche Dinge angesprochen werden. Somit haben wir die Gelegenheit, das hier wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Daumen hoch

Auf jeden Fall, und das soll hier gewiss nicht untergehen: Herzlichen Glückwunsch zum Finaleinzug, Daniel! Starke Leistung. Daumen hoch
18.12.2017, 22:35  

Beitrag #64

El jugadors Avatar
El jugador
Beiträge: 451
El jugadors Avatar
El jugador
Beiträge: 451
Beiträge: 451
Da hast du natürlich vollkommen recht, man sollte niemals bewusst provozieren, schon gar nicht in so einem Turnier. Ich habe mich ja bereits dafür entschuldigt...
Ich spiele seit ich 10 bin Fifa. Damals habe ich nach dem Tor willkürlich irgendwelche Tastenkombinationen eingegeben, diese zugegeben blöde Angewohnheit ist mir bis heute, 8 Jahre später, geblieben.
Ehrlich gesagt war mir auch nicht klar, dass dieser "Flugzeug-Jubel" irgendwen stört, denn mir persönlich ist es egal, wie der Gegner jubelt, ob er nur die Faust hebt, sich am Boden wälzt oder dabt. Bei der Diskussion letztes Jahr war noch nicht aktiv dabei und, wie bereits erwähnt, lese ich auch kaum im Ausheul Thread.
Auf jeden Fall versuche ich nächstes Mal daran zu denken. Zwinkern
18.12.2017, 22:46  

Beitrag #65

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von El jugador
..., denn mir persönlich ist es egal, wie der Gegner jubelt, ob er nur die Faust hebt, sich am Boden wälzt oder dabt.
Darüber habe ich übrigens auch schon nachgedacht. Das ist ja gar nicht so abwegig, dass manche den Jubel als völlig normales Spielelement ansehen und sich nichts dabei denken. Ich schrieb das bereits weiter oben, eher indirekt, und meinte, dass es von EA ein ganz bewusstes Element ist, das man als zusätzliches Feature ins Spiel aufnahm.
Sieht man es von der Seite, ist gar nichts Anrüchiges dran an so einem Jubel.

Dennoch bleibt das persönliche Empfinden eines jeden einzelnen und das ist - wie man hört - doch häufig so, dass diese Jubel manchmal eine Provokation darstellen können.

Wenn ihr mich fragt: Für mich ist es schwer nachvollziehbar, dass EA manch selten albernen Jubel überhaupt ins Spiel aufnimmt. Der DAB gehört zu Pogba - okay! Das Telefon zu Griezmann - klar!
Aber was soll das, wenn ein Willy Lustigmann den DAB ausführt?

Hätte ich da ein Wort zu sagen, würde mancher Jubel auf der EA-Streichliste stehen, einfach um zusätzliche Aggressivität aus dem Spiel zu nehmen.
Aber das ginge ja wieder gegen die Logik von EA. Dort setzt man ja bewusst auf all diese Elemente. Wer verliert und dabei auch noch ein paar dusselige Jubel vorgeführt bekam, soll am besten als nächstes in den Shop gehen und sich FIFA Points holen. Aufrüsten ist das Motto, auf das EA setzt. So verdient man Geld.
18.12.2017, 23:18  

Beitrag #66

Daniel96s Avatar
Daniel96
Beiträge: 1.330
Daniel96s Avatar
Daniel96
Beiträge: 1.330
Beiträge: 1.330
Zitat:
Zitat von El jugador
Ich habe mich ja bereits dafür entschuldigt...
Du brauchst dich für nichts entschuldigen! Wir haben noch nie gegeneinander gespielt und hätte vorher vielleicht einfach ein paar "Spielregeln" abklären sollen. Was dabei rauskommt wenn man es nicht macht hat man ja gesehen.
Wie gesagt war wirklich nicht böse gemeint oder sowas. Vergessen wir das ganze einfach.

Viel Glück dir übrigens im Spiel um Platz 3.
19.12.2017, 21:33  

Beitrag #67

BVBSiruss Avatar
BVBSirus
Beiträge: 76
BVBSiruss Avatar
BVBSirus
Beiträge: 76
Beiträge: 76
So, die beiden Partien HF sind gespielt:

Tonikroos1987 - BVBSirus 4:1
BVBSirus - Tonikroos1987 1:3

Beides mal ohne richtige Chance und Toni's Sieg war nie so richtig in Gefahr. Mit Ach und Krach wäre in Spiel 2 eine Verlängerung drin gewesen aber Courtois (Toni) hat das erfolgreich verhindert.

Völlig verdienter Sieg, hoffentlich gg den späteren Turniersieger dann wiegen die Pleiten nicht so schwer :-D
20.12.2017, 12:28  

Beitrag #68

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
Beiträge: 3.557
Hier sind die nächsten Partien:

Finale:
Daniel96 -:- Tonikroos1987

Spiel um Platz 3:
El jugador -:- BVBSirus

Deadline:
25.12.2017 um 23:59 Uhr

Viel Spaß bei den Partien. Zwinkern
20.12.2017, 17:49  

Beitrag #69

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Nächstes Turnier bitte gegen Niko. Ich werde jedes Tor gebührend mit einem DAB abfeiern Zahnlücke

Wobei folgender move echt am geilsten ist: L1 + rechten Analogstick drücken. Ich beömmel mich jedes mal aufs Neue...
21.12.2017, 20:58  

Beitrag #70

BVBSiruss Avatar
BVBSirus
Beiträge: 76
BVBSiruss Avatar
BVBSirus
Beiträge: 76
Beiträge: 76
So Platz 3 ist ausgespielt:

1) BVBSirus - El jugador 0:7
2) El jugador - BVBSirus 9:0

Musste Courtois auswechseln, der hatte nur bei Abstoss mal den Ball am Fuß, in der Hand oder mit der Hand dran war der NIE...Klasse Mann...70k für die Tonne

Bis auf 98% Schuss/Tor Quote kamen auch einfach alle Bälle an, jeder Zweikampf wurde wie Offline aus dem nichts und ohne Fouls gewonnen und meine haben gedacht wir spielen Halma...Laufwege NULL.

Glückwunsch an El jugador, verdienter kann man nicht gewinnen.

Meistens beglückt mich EA 3-4 Spiele damit und kommt erst nach ner Weile zurück....das waren dann zum Glück schon mal alle...(vorher schon gg 2 halbe Bronze Teams SQB 73 /Chemie 50 0:4 und 1:2 verloren....)
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Turniere > Turnier-Archiv [PC] F4L-Turnier Dezember 2017 -
Hauptgewinn: 2.000 FIFA Points
[PC] F4L-Turnier Dezember 2017 - Hauptgewinn: 2.000 FIFA Points