Benutzer: 43.798
Themen: 29.600
Beiträge: 907.022
Benutzer online: 2
Gäste online: 261
Gesamt online: 263
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
22.02.2018, 19:34   #51
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 205
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 205
Beiträge: 205
So mit einem Tag Verspätung haben wir heute das Finale gespielt.

Das erste Spiel endete 5:4 nach 120 Minuten für mich.

Das Spiel ging für mich so los wie für el jugador das halbfinale gegen Tate.
Ich wurde in den ersten 25 Minuten überrollt und stand nach 3 Schüssen auf mein Tor schon 3:0 hinten und hatte die Befürchtung baden zu gehen.

Nachdem ich in der 31 Minute dann den ersten Treffer erzielen konnte, hatte ich langsam wieder Hoffnung, leider blieb mir der Anschluss zum 3:2 kurz vor der Halbzeit verwehrt, da mein Abschluss nur den Pfosten fand, mittlerweile stand ich dafür defensiv besser.

In der 64ten konnte mein Griezmann dann das 3:2 erzielen und ich wechselte u.a.Neymar für frischen Wind nach vorne ein.
Dieser war es dann auch, der in der 77ten per Schlenzer seinen de gea überwinden konnte und so den Ausgleich markierte.
So ging es dann auch in die Verlängerung.
In der 94ten legte Neymar dann das 4:3 nach und ich wähnte mich schon auf der siegerstrasse, vom Anstoßpunkt weg kassierte ich anschließend durch einen Fernschuss von Salah.
Was Cech probiert hat zu fangen rätsel ich immer noch. Lachen

In Minute 112 konnte Griezmann mich nach einem Freistoßtrick wieder in Führung bringen.

In der 120ten musste ich nochmal zittern, da ich ihn kurz vor dem 16er gelegt hatte, seine freistoßvariante wehrte mein Cech dann zu meinem Glück ab.

Das 2te Spiel endete 3:2 nach 90 Minuten für mich.

Diesmal konnte ich in Führung gehen, doch diese wurde vom Anstosspunkt weg egalisiert.
Es mag Spieler geben, die es als Anstossglitch sehen, allerdings muss ich sagen mein Gegner nutzt das Verhalten der Abwehr hier perfekt aus.

In Minute 40 konnte ich dann wieder die Führung markieren und dieses mal auch eine Zeit lang behalten.

In der 74ten schenkte mir sein Shevchenko allerdings mal wieder ein.
Umgehend nach dem Ausgleich hab ich dann Neymar und Jesus IF eingwechselt um die Verlängerung zu verhindern.

Diesen konnte ich erzielen, da Tate nach einem eigenen kurz ausgeführten Freistoß hinten sich den Ball von neymar weg spitzeln ließ und anschließend konnte ich den aufgerückten Jesus frei vor de gea in Szene setzen der mich dann zum Sieg schoss.

Kurz vor Schluss hatte ich nochmal Glück, als der Ball nur gegen meinen Pfosten ging.

Danke an Tate für 2 spannende und faire Spiele, auch wenn das zweite oft an Flipper erinnerte. Lachen
22.02.2018, 20:23   #52
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 1.909
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 1.909
Beiträge: 1.909
Glückwunsch Zwerg. Ich hatte dir auch ein gutes Training mit auf den Weg gegeben Zahnlücke
23.02.2018, 07:19   #53
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 3.437
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 3.437
Beiträge: 3.437
Zitat:
Zitat von Daniel96
Ja du hast das Thema angesprochen und es kam auch eine Antwort dazu der ich
auch zugestimmt habe aber das war es auch schon. Danach ging es nur noch um andere Themen.

Als zweiter steht man im Moment auch etwas blöd da. Man kämpft sich über nen ganzen Monat bis ins Finale und wenn man dort dann verliert war alles umsonst. Im Moment wird leider nur Platz 1 gewürdigt aber meiner meiner Meinung nach hätten Platz 2 und 3 auch wenigstens ne Kleinigkeit verdient.

Na klar geht es bei so einem Turnier auch um den Spaß aber sind wir doch mal ehrlich...So ganz ohne Hoffnung auf einen Gewinn werden die wenigsten hier an den Start gehen.
Wie ist deine ehrliche Einschätzung zu meinen Chancen auf den Turniersieg? Meine eigene Einschätzung ist, dass die Wahrscheinlichkeit dafür so ziemlich gegen Null geht. Ein paar anderen mag es in diesem Turnier als auch in den anderen beiden Parallelturnieren vielleicht ähnlich gehen.

Trotzdem habe ich bisher immer mitgemacht und sei es nur deshalb, um das Turnier überhaupt stattfinden zu lassen (Stichwort: Mindestteilnehmerzahl).

Ich freue mich jedesmal, wenn ich die erste Runde überstehe. Und bei mir überwog beinahe sogar der Stolz über das enge Match die Enttäuschung darüber, dass ich gegen Tate erst im 11-m-Schießen verloren habe.
Wenn es mal wieder nicht geklappt hat, dann verkrafte ich das auch, denn es geht mir in erster Linie um einen fairen Wettkampf.

Mir machen übrigens auch Spiele Spaß, in denen es nur noch darum geht, die Plätze auszuspielen. Insofern kann ich es in keinster Weise verstehen, wenn man das Spiel um Platz 3 sausen lässt (selbst wenn beide Kontrahenden das so sehen), nur weil es keine Preise mehr zu gewinnen gibt. Meine Einstellung dazu ist: Wenn man seine Teilnahme für ein Turnier "committed" hat, bei dem auch der 3. Platz ausgespielt werden soll, so hat man gefälligst auch anzutreten. Ich empfinde es als unfair jenen gegenüber, die in den Runden zuvor auch mitgemacht haben und lediglich als "Kanonenfutter" herhalten mussten, wenn man dann abschenkt, wenn es um nichts mehr geht.

Ich bin von dieser Einstellung maßlos enttäuscht, weil ich bisher dachte, dass die Preise ein nettes Beiwerk wären, es aber in erster Linie nur darum geht, ein nettes Forumsturnier stattfinden zu lassen.

Ich ziehe hiermit meine erste Konsequenz und werde am März-Turnier nicht mehr teilnehmen. Ich bin mir zu schade, nur dafür herzuhalten, anderen zu 2000 FIFA-Points zu verhelfen.

Womöglich werde ich erst wieder spielen, wenn es keine Belohnungen mehr gibt und das Turnier wieder stattfindet, weil es den Leuten Spaß macht, gegen einander anzutreten.

Bitte seht mir meine Enttäuschung und den daraus resultierenden Entschluss nach!
23.02.2018, 13:44   #54
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 205
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 205
Beiträge: 205
Zitat:
Zitat von triggahippie
Glückwunsch Zwerg. Ich hatte dir auch ein gutes Training mit auf den Weg gegeben Zahnlücke
Dankeschön, es scheint Glück zu bringen im Turnierverlauf auf dich zu treffen. Lachen Zufrieden

Zu der restlichen Diskussion werde ich mich die Tage auch mal äußern..
28.02.2018, 19:18   #55
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 205
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 205
Beiträge: 205
So dann will ich mich auch mal zum Thema Spiel um Platz 3 etc.äußern.

Ich denke mal, dass die meisten tief im Inneren hoffen mal den Turniersieg einzufahren und ich kann auch die Enttäuschung verstehen, wenn man kurz vor dem Ziel im Halbfinale oder Finale scheitert.

Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann ist sich quasi gegen den bestehenden Wettbewerb und seine Regeln zu stellen, sich aber dennoch dann für den nächsten Cup anzumelden, das Widerspricht sich aus meiner Sicht.

Aus meiner Sicht ist es so, dass ich entweder Spaß an dem Cup und seinem Modus habe oder halt nicht.

Ich hab mich hier u.a.auch wegen des Turniers angemeldet, weil ich mich einfach mit anderen messen wollte und weil ich mich eigentlich auch mal mit den Trading Threads hier beschäftigen wollte statt nur still mit zu lesen, aber dafür fehlt mir dir Zeit und fürs traden war ich schon immer zu blöd..
Aber jetzt wieder zurück zum Thema.
In den Turnieren wollte ich einfach mal sehen wie gut bin ich im Verhältnis zu Toni der vorher immer gewonnen hatte.
Wie die Auslosung es so wollte durfte ich im Dezemer in Runde 1 direkt gegen ihn ran und hab ordentlich auf die Nase bekommen. Lachen

Aber dennoch hat es mir enorm geholfen, da ich die Laufwege seiner Spieler faszinierend fand und besser als meine haben wir uns damals noch ausgetauscht und er gab mir auch seine Einstellungen.
Mit diesen Einstellungen, in modifizierter Form, spiele ich noch heute und habe trotz ersterunden Aus was mein Gameplay betrifft am meisten von allen 3 Turnieren profitiert.

Ich hab mir auch von anderen Spielern hier Spielzüge abgeschaut, auch im Finale bei Tate und hab mich nach seiner Anstoßvariante erkundigt, wobei ich diese noch nicht hinbekomme.

Und allein aus diesem Grund würde ich ein Spiel um den dritten Platz nicht ausfallen lassen, denn was das spielerische betrifft profitiert man hier, wenn man es will, mehr als in jedem Ligaspiel oder youtube Video.

Aus meiner Sicht ist doch auch dafür die Community hier da um sich gegenseitig zu unterstützen und ich finde gerade bei den Turnieren kann man sich dann noch austauschen oder lernen.
Klar kann es immer zeitliche Gründe geben warum man nicht spielen kann, allerdings aus Unlust ausfallen lassen kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Finde auch schade, dass Nikolinho deshalb seine Teilnahme abgesagt abgesagt, aber kann es verstehen wenn man den Eindruck hat, dass man nur als Kanonenfutter gesehen wird was einem dabei hilft Points abgreifen zu können (bisschen überspitzt formuliert).

Die Jungs stecken ja auch nicht unbedingt wenig Zeit in die gesamten Turniere und die Wertschätzung die man durch so etwas zum Ausdruck bringt ist quasi gar keine... vom Geld mal abgesehen.
28.02.2018, 19:48   #56
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 3.437
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 3.437
Beiträge: 3.437
Vielen Dank erst einmal für den umfangreiches Statement. Daumen hoch

Für mich war es vor allem dahingehen interessant, wie du das Spiel um den . Platz verteidigt hast. tatsächlich laufen "im Hintergrund" bei uns Diskussionen, wie wir am besten damit umgehen. Selbst die Überlegung, dieses Match abzuschaffen, ist sicher nicht völlig vom Tisch. Sinn macht es aber wohl, diese Begegnung auf 1 Match zu beschränken (statt "Best of 3"). (Wer dann Gefallen an seinem Gegner gefunden hat, kann sich ja trotzdem außer der Reihe noch zu weiteren Matches verabreden.)

Aber - wie gesagt - vielen Dank für deine Gedanken, die ich übrigens sehr gut teilen kann.

Um mich und meine Nichtteilnahme im März sollte sich niemand Sorgen machen. Ich bin nicht wirklich frustriert oder ähnliches. Es war eine spontane Reaktion aus dem Bauch heraus und ich nehme mal an, falls ein notwendiger Platz unbesetzt geblieben wäre, hätte ich mich auch wieder bereit gefunden, das Turnier aufzufüllen.
28.02.2018, 20:06   #57
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 205
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 205
Beiträge: 205
Nichts zu danken, ich finde es auch eine willkommene Abwechslung zur WL, da die Spiele hier ohne Zeitspiel, Provokationen etc.stattfinden und stattdessen mit viel Tempo hin und her geht. Lachen

Die Reduzuerung auf ein Spiel käme denke ich ganz gut an.
01.03.2018, 21:28   #58
BVBSiruss Avatar
BVBSirus
Beiträge: 62
BVBSiruss Avatar
BVBSirus
Beiträge: 62
Beiträge: 62
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Sinn macht es aber wohl, diese Begegnung auf 1 Match zu beschränken (statt "Best of 3"). (Wer dann Gefallen an seinem Gegner gefunden hat, kann sich ja trotzdem außer der Reihe noch zu weiteren Matches verabreden.)
Damit könnte ich mich auch noch anfreunden....denn es macht mir, wie alle wissen, nichts aus richtig abgewatscht zu werden (eigentlich ja auch Standard, wie bei Niko auchZwinkern....aber ZWEI MAL...um Platz 3?

Im Übrigen gehts mir nicht darum was zu gewinnen, werde ich eh niemals, aber finde den 3.Platz schon bei einer RL Fussball WM totaler Schwachsinn (gibt es bei einer EM ja zum Glück auch nicht)

Mit einem Spiel könnte ich aber leben, dann würde ich addiert nicht immer zweistellig gg ElJugador verlieren... :-D
01.03.2018, 21:42   #59
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
Beiträge: 21.059
Änderungen an den Turnieren wird es ab April geben. Zwinkern
Wir sind intern aktuell bei den letzten Abstimmungen inkl. Feinschliff.
08.03.2018, 20:54   #60
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
Beiträge: 21.059
Damit ist das Februar-Turnier erfolgreich zu Ende gegangen.

Das Siegerpodest sieht diesmal wie folgt aus:
  1. BorussenZwerg
  2. tate
  3. -
Wie ihr seht, ist die rechte Stufe des Podestes leer geblieben, da die beiden Teilnehmer die Paarung aus momentan in Diskussion befindlichen Gründen verweigert haben. Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > FIFA 18 Ultimate Team > Turniere > Turnier-Archiv [PC] F4L-Turnier Februar 2018 -
Hauptgewinn: 2.000 FIFA Points
[PC] F4L-Turnier Februar 2018 - Hauptgewinn: 2.000 FIFA Points
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO