Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 359
Gesamt online: 359
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
26.11.2018, 09:55  

Beitrag #771

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von cheax81


Warum jetzt schon im DR/WL Thread?
Verzeihung, ist hier wirklich fehl am Platz und ich werde es auch nicht weiter fortsetzen.
26.11.2018, 10:08  

Beitrag #772

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
Beiträge: 5.063
Zitat:
Zitat von flintwest
Verzeihung, ist hier wirklich fehl am Platz und ich werde es auch nicht weiter fortsetzen.
Die "Diskussion" dreht sich doch eh immer im Kreis. Das ihr noch die Muße habt und es jedesmal so ausführlich Druchkaut finde ich respektabel.
26.11.2018, 10:25  

Beitrag #773

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Ziemlich ignorant (teils arrogant), was die Herren (Damen?) Heffiger und xKoma hier von sich geben. Hauptsache keine andere, EA-kritische Meinung, stehen lassen und dann gleich mit der "hör doch auf zu spielen, wenn du es nicht kannst, du Honk"-Keule zu schwingen. Daumen hoch

Ernsthaft, seit 2014 hat dieses Spiel DURCHGÄNGIG eine Macke. Momentum wird nicht erst seit 2019 "gesungen" sondern ist seit 14 ständiger Begleiter dieses Spiels. Jährlich kommen neue, komische Dinge hinzu. Alter Fehler werden wieder eingebaut, neue kommen hinzu. Die Patchpolitik von EA versteht auch nur EA. In 19 bekommt man ja jetzt fast wöchentlich ein neues Spiel vorgesetzt.

Es ist schlicht arrogant zu behaupten, man müsse die ganzen gameplay-technischen Verfehlungen und Bugs mit "Können" eliminieren. Wer's kann -> Hut ab! Ich kann's nicht oder nur ganz schlecht. Trotzdem ist es für mich schlicht ein Fehler im Gamedesign, wenn ein Spieler (aufgrund des Gameplay-Designs) die Möglichkeit hat (!), vom Anstoß weg ein Tor zu erzielen. Oder aber einen 50 km/h Pass mit dem Rücken zum Tor aus der Drehung heraus unhaltbar in den Winkel per Direktabnahme zu versenken. Und das nicht nur 1x pro Spiel sondern gefühlt 8 von 10 Schüssen. Und das ist nur ein Beispiel!

Es gibt im Netz zig Videos, die belegen (!), was in den besagten 45ten und 90ten Minuten passieren kann, wenn es die Engine aufgrund des "Spannungspotentials" eben so will. NATÜRLICH kann man so etwas verteidigen oder gegensteuern, aber das ist nicht jedem gegeben. Für MICH gehört so etwas aber nicht in ein "faires" Fußballspiel zwischen zwei Spielern. Und NATÜRLICH ist das nicht auf einen bestimmten User gemünzt. Das trifft alle. Ganz klar. Der eine kommt damit besser klar, der andere weniger. Aber nochmal, so etwas gehört in KEIN faires Fussballspiel zwischen zwei menschlichen Gegnern.

Hört auch bitte auf mit dem Vergleichen zu den ganzen "Pro's" ala Mirza und Co. Diese Typen haben das als Beruf (schreiben sogar mittlerweile ihre Memoiren darüber!), haben die Zeit, das Geld und die Lust das täglich 8-10 Stunden zu betreiben und NATÜRLICH erweckt das dann den Eindruck, dass das Spiel super , alles total beherrschbar ist. Für eben dieses ausgewählte Klientel, was eben regelmäßig in den Top 100 spielt.

Ich höre mir dieses Gelaber von "hey, my friends, ich bin's wieder, euer..." nicht mehr an. Weil's mir mittlerweile einfach tierisch auf den Sack geht. Zwar ist Mirza fast der Einzige, der die ganzen gameplaymechanischen Schwächen aufdeckt, wenn auch unbewusst (Betontaktik, TF an 16er Grenze per Direktabnahme, Eckballtore auf kurzen Pfosten, etc.), trotzdem zeigt es doch, wie bescheuert dieses Spiel ist.

Und genau deswegen fehlt mir jede Form von Verständnis, wenn sich hier 2 bis 3 Hansel hinstellen und predigen, wie gut das Spiel ist, dass es keine Fehler gibt und man letztlich nur üben muss, damit man all das abgestellt bekommt.

Lächerlich!

Wer mal wirklich lachen will, der sollte mal FIFA 19 Ragecompilation" in Youtube eingeben. Da kommen fast wöchentlich neue Videos raus, die einfach nur zeigen, wie broken das Spiel ist und das "wir" (die, die sich darüber aufregen) nicht alleine sind!



Bei 1:31 Uhr ist sogar proownez mit dabei, der aufgrund des Gameplays DOPPELT eine auf den Sack bekommt. 1. Eckball in der 49sten (!) Minute und 2. Tor durch Ecke bzw. Abstauber. Ich mag ihn nicht sonderlich, aber der Typ ist Profi und spielt fast regelmäßig 30-0. Soll der also auch mehr "üben", damit ihm derartiges nicht mehr passiert? ZwinkernFacepalm

Ich habe fertig.
26.11.2018, 10:41  

Beitrag #774

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
Beiträge: 5.063
Das Hauptproblem ist doch seit Jahren dieser Youtube und Pro-Gamer Mist. Da werden Taktiken und Spielweisen vorgemacht, das ausnutzen von Spielfehlern aufgezeigt und dann noch irgend welche Pickelgesichter mit 3-4 Schamhaaren im Gesicht zu Helden erhoben. Ich bin jedes mal froh, wenn ich einen Gegner bekomme, der nicht dauerhaft versucht den Curve-Shot ins Tor zu bekommen. Solche Gegner sind die einzigen, gegen die ich mich ein wenig aufrege wenn ich verliere. Weil sowas einfach nichts mit einem schönen Spiel zu tun hat und mir da die aufgewendete Zeit zu Schade für ist. Für mich reicht meine eigene Spielweise für akzeptable Ergebnisse. Noch kann ich mit den meisten dieser Affen mithalten. Mal sehen wie lange noch, denn es wird von Jahr zu Jahr mehr ein Spiel für möchtegern Pro's.
26.11.2018, 11:03  

Beitrag #775

Harun36ers Avatar
Harun36er
Beiträge: 186
Harun36ers Avatar
Harun36er
Beiträge: 186
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von cheax81
Das Hauptproblem ist doch seit Jahren dieser Youtube und Pro-Gamer Mist. Da werden Taktiken und Spielweisen vorgemacht, das ausnutzen von Spielfehlern aufgezeigt und dann noch irgend welche Pickelgesichter mit 3-4 Schamhaaren im Gesicht zu Helden erhoben. Ich bin jedes mal froh, wenn ich einen Gegner bekomme, der nicht dauerhaft versucht den Curve-Shot ins Tor zu bekommen. Solche Gegner sind die einzigen, gegen die ich mich ein wenig aufrege wenn ich verliere. Weil sowas einfach nichts mit einem schönen Spiel zu tun hat und mir da die aufgewendete Zeit zu Schade für ist. Für mich reicht meine eigene Spielweise für akzeptable Ergebnisse. Noch kann ich mit den meisten dieser Affen mithalten. Mal sehen wie lange noch, denn es wird von Jahr zu Jahr mehr ein Spiel für möchtegern Pro's.
Mehr Wahrheit geht nicht!
26.11.2018, 11:07  

Beitrag #776

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
I am Zen! Lachflash
26.11.2018, 11:28  

Beitrag #777

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.530
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.530
Beiträge: 4.530
ich würde bei der ganzen diskussion eigentlich nur wissen wollen,wie man den anstossBug verteidigt!!!!

das interessiert mich wirklich zu 100%!!!!
26.11.2018, 11:32  

Beitrag #778

chrigar88s Avatar
chrigar88
Beiträge: 687
chrigar88s Avatar
chrigar88
Beiträge: 687
Beiträge: 687
Bei mir hilft die Abseitsfalle tatsächlich. Dann sehr abwartend stehen, nicht sofort draufgehen. Ich versuche den/die ZDM immer hinter dem Ball zu halten in der Situation und bleibe relativ zentral mit L2-Steps. Gerade auch bei Doppelpässen etc.
26.11.2018, 11:33  

Beitrag #779

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
Beiträge: 5.063
Zitat:
Zitat von fromsinho10
ich würde bei der ganzen diskussion eigentlich nur wissen wollen,wie man den anstossBug verteidigt!!!!

das interessiert mich wirklich zu 100%!!!!
Dem Gegner den Ball abnehmen bevor er ein Tor schießt und dann nicht wieder her geben ... Man kann es zwar verteidigen aber nicht in jeder Situation. Wenn man im 10. Spiel in Folge ist und der Gegner das Glück auf seiner Seite hat gepaart mit etwas können, dann ist es einfach nicht möglich. Sonst würde das den "Pro's" nicht genau so passieren. Es müsste gepacht werden, aber scheinbar weiß keiner bei dem Verein wie genau sie das machen sollen oder es ist so gewollt.
26.11.2018, 12:04  

Beitrag #780

friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
Beiträge: 2.459
Zitat:
Zitat von chrigar88
Bei mir hilft die Abseitsfalle tatsächlich. Dann sehr abwartend stehen, nicht sofort draufgehen. Ich versuche den/die ZDM immer hinter dem Ball zu halten in der Situation und bleibe relativ zentral mit L2-Steps. Gerade auch bei Doppelpässen etc.
abseitsfalle funzte in 17, seitdem nicht mehr
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Division Rivals (inkl.
FUT Champions)
Division Rivals (inkl. FUT Champions)