Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 331
Gesamt online: 332
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.08.2019, 16:49  

Beitrag #4531

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Zitat:
Zitat von triggahippie
Also als Erstes möchte ich erwähnen, dass ich einen wichtigen Job habe, über den ich aber nicht reden darf...

Gehört es eigentlich dazu, seine Ansichten zu untermauern, indem man die Wichtigkeit seines Berufes hervor hebt?

Der eine schaut hinter die Kulissen, der andere hat einen Job, indem er kritisch sein muss...
Das ist doch jetzt nicht fair, da ich das so überhaupt nicht geschrieben habe.

Wie Anbo es schon schrieb, kann der Job prägend sein. Das er wichtig ist ö.ä., habe ich nicht behauptet und werde ich auch nicht.

Ich bin nur der Meinung, dass es nicht wichtig ist ob ich Priester, Astronaut oder Call-Boy bin.

---------- Beitrag aktualisiert am 11.08.2019 um 16:55 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von anbo
Dann unterlasse du doch solche Angriffe, wie "weltfremd." Ich bin garantiert nicht weltfremd, sondern schaue - schon durch meinen Beruf - hinter die Kulissen.

Du teilst gerne aus, aber wenn man sich wehrt, dann wird das von dir als eine "blöde Floskel" abgetan.

Darüber könntest du vielleicht mal nachdenken. Du weißt sicher, wie man in den Wald... usw...

Auch schreibst du gerne, dass man anderer Meinung sein kann. Ist man das dann aber tatsächlich, wird man von dir als weltfremd oder naiv bezeichnet. Ich glaube "blind" war auch dabei. Kann aber auch sein, dass es jemand anders war.

Du magst hier viele beeindrucken mit deiner Art zu argumentieren. Ich zähle garantiert nicht dazu. Daher musst du schon damit rechnen, dass ich z. B. deine Quellen hinterfrage. Und deine "Die bescheißen, also machen das alle anderen auch" Argumentation ist nicht überzeugend.

Was habe ich mit irgendeinem ominösen Forum zu tun? Auch das machst du gerne. Du gehst vom eigentlichen Thema weg und schweifst ab. Und genau das ist etwas, was man einen Rundumschlag nennt.
Das mit dem Weltfremd akzeptiere ich und werde das unterlassen. Kritikfähig bin ich nämlich tatsächlich und auch bereit das zu ändern. Entschuldige bitte.

Ich kann es nicht beurteilen ob tonight.de seriös ist, Frage mich aber auch welche anerkannt seriöse Quelle denn wohl über die Gebahren von EA schreiben würde, sicherlich nicht die Samstags-FAZ.

Von daher muss und kann ich auch nur solche Quellen heranziehen.

Beeindrucken muss ich keinen, dass ist ein Fifa Forum.

Das mit dem anderen Forum war lediglich ein Vergleich, da ich da interessante Parallelen sehe. Es ist das Blizzard Forum, das ist nicht ominös ;-)
11.08.2019, 17:01  

Beitrag #4532

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Zitat:
Zitat von Klausdieter
Meine Aussage halte ich für nicht gefährlich, sondern für äusserst kritisch.

Ich habe nunmal einen Job indem ich äusserst kritisch sein muss...
Ich fand es nur befremdlich, dass man in einem Forum seiner Meinung Gewicht verleiht, in dem man seinen Beruf nebulös andeutet. Das heißt für mich im Umkehrschluss, dass er ja wichtig sein muss.

Wenn ich dir damit auf den Schlips getreten bin, tut es mir leid. Das war nicht beabsichtigt.
11.08.2019, 17:26  

Beitrag #4533

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Kein Ding! Zwinkern
11.08.2019, 17:28  

Beitrag #4534

Ltslots Avatar
Ltslot
Beiträge: 449
Ltslots Avatar
Ltslot
Beiträge: 449
Beiträge: 449
Zitat:
Zitat von FIFA4LOSS
Bist natürlich gerade etwas frustriert und das wirkt sich dann auch auf die Reflexion aus.

Wenn ich in der Div oder sogar in der WL auf ein Goldteam treffe, ist das ein sicherer Sieg. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal gegen ein Anfang FUT19-Team nicht gewonnen hätte.
Ich hatte zum Schluss ein Team aus ToTS u. 3 Primes (Vieira, Gullit, Eusebio) und da brauchtest Du mit nem Goldteam nicht ankommen.
Ich weiß nicht, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt, aber kann eigentlich nicht sein.

Wer Squad Battles ist echt selbst schuld. Das lohnt sich eh nur die ersten Wochen wegen der Rewards. Und bei SB spielt man doch eh ganz anders. Wenn ich mich richtig erinnere, brauchst Du da doch nur sicherstellen, dass Du ständig in Ballbesitz bist und musst 5 Tore machen, die eh alle vom Strafraumrand erzielt werden können. Und das die Bewertung der Teams dort nur Makulatur ist, ist längst bekannt. Man spielt (Weltklasse) an sich im letzten Spiel immer gegen 99er-Karten - aber dafür nur gegen die AI.

Bei mir was das so, dass ich irgendwann zur Hälfte von FUT18 auch angefangen habe, überall Betrug zu sehen und das irgendwie auch jedem erzählt habe, weil ich dachte: das müssen die doch auch sehen. EA will, dass Du verlierst usw usw usw.

Aber das ist einfach nur die billige Version der Geschichte. Und sie wird bereits dadurch widerlegt, dass sehr viele Spieler Woche für Woche Elite-Ränge erreichen (ich hab das jetzt auch 6 mal geschafft) und Du kannst sicher sein, dass keiner von denen bei EA arbeitet oder nen Bonus hat.

Die meisten FUT-WL-Spieler können einigermaßen gut spielen. Die grundsätzliche Steuerung kennt jeder. Grob weiß auch jeder, welcher Spieler wo am besten eingesetzt wird und TF (oder auch nicht) kann nun auch jeder. Und an paar Skillmoves hat jeder drauf

Aber dann trennt sich die Spreu vom Weizen. 4-5 Skillmoves kennen oder können (also komplett blind und selbstverständlich in der richtigen Situation anwenden). Weakfoots sämtlicher Spieler und bereits zu berücksichtigen BEVOR der Spieler den Ball hat, eigentlich sogar bevor er angespielt wird. Den übernächsten Schritt zu kennen. Die Formation und die Taktik des eigenen Teams verinnerlicht zu haben. Zu wissen, wie die eine oder andere Spielerkarte laufen wird (schon wegen der Workrates). Zu wissen, wie man die Eigenarten eine Spielerkarte nutzt und was man damit nicht machen sollte. Das ist der Unterschied.

Kein Bock ewig zu schreiben.

Wenn jemand meckert, dass er auf Teufel komm raus nicht über Gold hinaus kommt, dann liegt das nicht an EA, sondern daran, dass er nicht das Level Elite hat - seine Fähigkeiten sind nicht ausreichend. Statt zu meckern, sollte dieser Spieler sich mit den Dingen auseinandersetzen, die er noch nicht beherrscht.

1. Was sind die Stats - was bedeutet und bewirkt ein jeder Wert?
2. Was kann diese Spielerkarte gut und was nicht gut?
3. Was sind die Workrates?
3. Was sind die Unterschiede der Formationen und wie wirkt sich das aus?
4. Was bewirken die Taktiken?
5. Wie wechselwirken Formation, Taktik und die Spielerkarten zueinander?
6. Wie funktionieren die Skills und wann sollten sie angewendet werden?
7. Wie spiele ich? Bin ich in der Lage, mich den Notwendigkeiten unterzuordnen oder will ich trotzdem "Fussball spielen"? Falls ja: wie kann ich das kompensieren?

Und wenn man das komplett verinnerlicht hat, es umsetzenkann und darauf sein Team zusammengestellt u. das dann auch jederzeit im Auge behält, muss man hoffen, dass man auch ein wenig Talent hat, um gegen Spieler zu bestehen, die auch Talent haben und den Fleiß an den Tag gelegt haben, Punkt 1-7 durchzuarbeiten.

Was ich sagen wollte:

Allein der Umstand, dass einige Spieler immer und immer wieder erfolgreich sind, beweist, dass es nicht am Spiel liegt, dass Du verlierst. Und wenn Du verlierst, frag Dich lieber, wo DU versagt hast?!

Ich würde auch lieber Fussball spielen...
Dann erkläre doch mal, wie die lustigen Sachen passieren die unter anderem auch hier mit Vids schon belegt wurden.
Hatte vor kurzem erst wieder 3 eingestellt.
Warum rennen 3 ki gesteuerte Verteidiger in ein Knäuel zusammen?
Warum köpft ein vvd tots völlig unbedrängt den Ball ins eigene Tor ohne das eine Taste gedrückt wurde?
Sollte er den dann nicht annehmen?
Warum fliegen Bälle mitten durch komplette Körperteile durch?
Warum holen Spieler die von den Stats her viel langsamer sind schnellere ein?
Grade heute erst gehabt. Warum holt mein Goretzka tots keinen nif Fabinho ein der mit Ball läuft ohne vorlegen.
Fabinho max. 84/82 mit shadow.
Goretzka 96/95 mit engine

Warum werden Pässe nach hinten gespielt obwohl man den Stick in die gegenüberliegenden Richtung drückt.
Das kannst du mir nicht mit Einstellungen Workrates und sonstigem erklären.
Wo wir dabei sind. Warum turnt mein Vieira mit med/high workrates und "hinten bleiben" dauernd am Gegnerischen 16er rum?

Wenn du die Streams guckst, gibt es auch da Sachen die nicht normal laufen. Nur mit den Top Karten und den vorhandenen Fähigkeiten überspielen sie oft diese Probleme.

Gab erst letztens bei Mirza so ein Beispiel, wo ein
x-pass sonstwohin ging und der Gegner dadurch ein Kontertor macht. Das Highlight zum Schluss war, dass der letzte Pass auch noch Abseits war. Tor gab es trotzdem.

Das auch die Linien beim Abseits nicht nach Regel gezogen werden kannst dir andauernd in der ingame Wiederholungen anschauen.

Das sind alles Dinge die das Spielerlebnis/Spielergebnis beeinflussen und nichts mit Skill zu tun haben.

Hab mir fifa 20 trotzdem vorbestellt, da ich noch mindestens g1 oder elite erreichen will. Irgendwann halt. Zwinkern
11.08.2019, 18:05  

Beitrag #4535

Netrookie49s Avatar
Netrookie49
Beiträge: 56
Netrookie49s Avatar
Netrookie49
Beiträge: 56
Beiträge: 56
jetzt im Moment ist Fifa 19 bei mir nicht spielbar. Bei Squad Battles spielt ein 80er Team auf Weltklasse wie sonst ein 90er auf Ultimativ.

WAS SOLL DAS?
11.08.2019, 18:12  

Beitrag #4536

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Die Aussagen sind natürlich etwas vereinfacht, salopp formuliert und stoßen daher manchen Usern evtl sauer auf. Nicht zuletzt weil man seine eigene Leistung dadurch geschmälert sieht. Nichtsdestotrotz finde ich, dass da mehr als ein Funken Wahrheit drin steckt. So bitter es klingt. Wer Woche für Woche nicht Über Gold (mich eingeschlossen) hinaus kommt, übt bzw trainiert in meinen Augen nicht wirklich an sich und den skills, sondern sieh das Spiel doch eher als Spiel an und distanziert sich evtl ein wenig vom Alltagsstress. Was völlig legitim ist Zufrieden
Wie schon soooo oft durchgekaut: Elite Spieler kennen ihre Karten, Laufwege etc und können EAs Gemeinheiten größtenteils umspielen. Gegen Packluck sind aber auch diese nicht gefeit...
11.08.2019, 20:02  

Beitrag #4537

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Was ich in letzter Zeit oft erlebe ist, dass Schüsse die 100 Prozent wie ein Tor aussehen irgendwie vorbei gehen. Also welche, wo ich mir nicht erklären kann, dass der vorbei war...aber nicht weil ich mir denke, wie kann mein Spieler so dumm sein, sondern die sehen eher aus, als würden sie durch das Tor fliegen und nicht zählen. Muss mir mal davon ne Wiederholung ansehen...aber das ist etwas, was ich nicht das komplette Fifa so habe, sondern erst seit einigen Wochen...
11.08.2019, 20:38  

Beitrag #4538

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Seit 48h bekommt es EA nicht geschissen, die Twitch Packs zu verteilen. Das ist ein Armutszeugnis und zeigt, wie der Laden die Prioritäten setzt.
11.08.2019, 22:14  

Beitrag #4539

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.199
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.199
Beiträge: 2.199
Zitat:
Zitat von triggahippie
Seit 48h bekommt es EA nicht geschissen, die Twitch Packs zu verteilen. Das ist ein Armutszeugnis und zeigt, wie der Laden die Prioritäten setzt.
Komisch, bei mir hat es am Freitag beim 2. oder 3. Einloggen geklappt. Liegt es am PC oder ist das auch auf den anderen Plattformen so? Ich hatte übrigens zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit Schulz TOTS im Pack. Der war sehr gut für die Sandro SBC zu gebrauchen.
11.08.2019, 22:38  

Beitrag #4540

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Weil ich Urlaub genieße, kann ich mich nur via App einloggen. Keine Ahnung, ob es am PC anders ist. Auf Twitter gibt's aber genug andere mit dem selben Problem
https://mobile.twitter.com/EAHelp/st...22653400092672
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-19-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-19-Frust