Benutzer: 48.967
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 496
Gesamt online: 496
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
24.12.2018, 13:32  

Beitrag #1141

LOWFUTs Avatar
LOWFUT
Beiträge: 972
LOWFUTs Avatar
LOWFUT
Beiträge: 972
Beiträge: 972
Ich wusste gar nicht, dass es Cointransfers auf dem PC gibt - jedenfalls existiert kein Conínseller-Markt für dieses Segment (zumindest habe ich bein großen Anbietern nie etwas davon gesehen) - vielleicht ein paar bei eBay. Auf den PCs ist der Cointransfer aber natürlich erheblich leichter, weil sicherer - es gab ja letztens hier im Forum das Gespräch, wie man die Coins auf dem PC transferiert. Ich sehen den "Betrug" am Nutzer zwar nicht so recht, aber bei diesem Thema scheiden sich wohl die Geister

Geister.....Weihnaaaaaaaaaaaaaachten

---------- Beitrag aktualisiert am 24.12.2018 um 13:33 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Azoura
Du weißt aber nicht, wie viele Accounts durch Kauf/Verkauf nachträglich „ausgeschaltet“ werden. Es können auch ganz simple Fallen sein, die EA da aufstellt.
Sind es tatsächlich. Einige inForms etc scheinen wirklich nur zu existieren (bzw. deren Price-Ranges), damit man sie zum Transfer nutzt und erwischt wird. Davon bin ich überzeugt - und ich sage es erneut:

Damit erwischt man aber nur die "Privaten", die die es nur machen, um z.B. ihre Accounts aufzulösen. Die professionellen Anbieter bleiben davon vollständig verschont.
24.12.2018, 13:38  

Beitrag #1142

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Azoura
Du weißt aber nicht, wie viele Accounts durch Kauf/Verkauf nachträglich „ausgeschaltet“ werden. Es können auch ganz simple Fallen sein, die EA da aufstellt.
Du meinst damit, sie stellen pro Tag (!) ca. 100 Fallen allein mit Keita OTW auf?
Also wenn ich deinen Gedanken richtig verstehe, dann wird eine Karte, die eigentlich für das Game bestimmt wurde, gezielt dafür benutzt ca. 100 illegale Transfers pro Tag zu simulieren? Und welchen Zweck hat das genau? Und warum passiert es jeden Tag seit mehreren Wochen?

Wer auf dem PC spielt und das selber mal sehen will:

Um ca. 14:03 laufen wieder 4 solcher Exemplare aus. Die stehen jetzt bei 13.75k und werden sehr wahrscheinlich am Ende für 339k verkauft sein.

Zitat:
Zitat von LOWFUT
Sind es tatsächlich. Einige inForms etc scheinen wirklich nur zu existieren (bzw. deren Price-Ranges), damit man sie zum Transfer nutzt und erwischt wird. Davon bin ich überzeugt - und ich sage es erneut:

Damit erwischt man aber nur die "Privaten", die die es nur machen, um z.B. ihre Accounts aufzulösen. Die professionellen Anbieter bleiben davon vollständig verschont.
In Keita OTW läuft das mit Sicherheit professionell ab. Wenn tatsächlich jeder dieser Transfers dazu dienen würde, die schwarzen Schafe rauszufiltern, gebe es auf dem PC kaum noch User - mal übertrieben gesprochen. Lachen

Hier wird mit verbundenen Augen "durchgewunken". Hier gibt es Freifahrtscheine für Coinseller-Kumpel Wang und Chang. Denen passiert gar nix. Ob den Käufern nachher ein Strick draus gedreht wird, ist schwer einzuschätzen.

Zitat:
Zitat von LOWFUT
Ich sehen den "Betrug" am Nutzer zwar nicht so recht, aber bei diesem Thema scheiden sich wohl die Geister
Echt nicht?
Dann fragt dich mal zwei Dinge:
1. Woher kommen die Coins der Coinseller?
2. Was passiert mit den Preisen, wenn ständig neues "Geld" in den Markt fließt?
24.12.2018, 13:47  

Beitrag #1143

LOWFUTs Avatar
LOWFUT
Beiträge: 972
LOWFUTs Avatar
LOWFUT
Beiträge: 972
Beiträge: 972
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Du meinst damit, sie stellen pro Tag (!) ca. 100 Fallen allein mit Keita OTW auf?
Also wenn ich deinen Gedanken richtig verstehe, dann wird eine Karte, die eigentlich für das Game bestimmt wurde, gezielt dafür benutzt ca. 100 illegale Transfers pro Tag zu simulieren? Und welchen Zweck hat das genau? Und warum passiert es jeden Tag seit mehreren Wochen?

Wer auf dem PC spielt und das selber mal sehen will:

Um ca. 14:03 laufen wieder 4 solcher Exemplare aus. Die stehen jetzt bei 13.75k und werden sehr wahrscheinlich am Ende für 339k verkauft sein.
Exakt: jeden Tag werden massig Nutzer sanktioniert. Und ca. alle 1-2 Wochen noch einige Nutzer mehr.

Mittlerweile nicht mehr sso viele, weil einfach kaum noch wer über ist und kaum wer transferiert (im Vergleich zu z.B. FUT18)

Die Karte ist ja davon unberührt, nur die Price Range ist ungewöhnlich.

Ausserdem: was heißt für das Spiel? Schau dir Frantz, Torun (der von Hertha), Toure iF und so viele andere iFs und Spezialkarten an - die spielt eh keine Sau. Es ist für das Spiel unerheblich, ob die existieren. Es werden so viele Karten veröffentlicht, wo von Beginn an klar ist, dass die auf das Spiel keinen "Impact" haben und dann gibt es die Karten ausm Nichts (letztes Jahr z.B. Carvalho PTG bei FUT18) und bei FUT19 gibt es davon massig - niemand hat ein Interesse an diesen Karte; aus wirtschaftlicher Sicht ist es unsinnig, diese überhaupt auf den Markt zu bringen - aber ein rein wirtschaftlich agierendes Unternehmen aus Kanada macht das immer und immer wieder.

---------- Beitrag aktualisiert am 24.12.2018 um 13:54 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Nikolinho
Echt nicht?
Dann fragt dich mal zwei Dinge:
1. Woher kommen die Coins der Coinseller?
2. Was passiert mit den Preisen, wenn ständig neues "Geld" in den Markt fließt?
1. Die werden gekauft und teils produziert durch SBC-Accounts und Tading-Bots. Aber vor allem werden sie gekauft. Der asiatische Markt ist diesbezüglich riesig.
2. Die Preise steigen ja trotzdem nicht an. Die Karten werden immer billiger.
Und für EA wäre es ein Leichtes, die Kartenpreise zu drücken - sie könnte eine Karter häufiger ausschütten und so weiter.

So oder so: die Coins kommen nicht aus dem Nichts. Bekommt einer mehr Coins, verliert ein oder mehrere) anderer dieselbe Anzahl an Coins plus die EA-Transaktionsgebühr.

Es ist das Element Glücksspiel, die PACKS mit dem ungewissen Inhalt, die überhaupt Cointransfer erforderlich machen. Wer zum 11. Mal Banega zieht, der kauft dann doch lieber Coins. Man will doch spielen - mit seiner Wunschmannschaft. Viele haben keinen Bock auf den Transfermarkt- DIE wollen SPIELEN - Fussball spielen. Und das geht an sich nur mit Coins, weil EA es nicht ermöglicht, einfach sein Wunschteam zu wählen
24.12.2018, 13:58  

Beitrag #1144

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Gleich läuft ein keita aus, der mit 299k reingestellt wurde und auf den 298k geboten wurden hehe
24.12.2018, 13:58  

Beitrag #1145

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von LOWFUT
Exakt: jeden Tag werden massig Nutzer sanktioniert. Und ca. alle 1-2 Wochen noch einige Nutzer mehr.

Mittlerweile nicht mehr sso viele, weil einfach kaum noch wer über ist und kaum wer transferiert (im Vergleich zu z.B. FUT18)
Ich hab keinen Einblick, was auf den Konsolen passiert, aber ich halte es für eine Mär, dass aktuell kaum noch Cointransfers stattfinden. Auf dem PC boomt das Geschäft weiterhin. Und nicht nur bei erwähntem Keita OTW.

"Erwischt" werden ja bekanntlich nicht unbedingt die, die tatsächlich transferiert haben. Ich wette, es gibt viele Bauernopfer, nur um etwas vorweisen zu können. Andere haben die - wie heißt es bei Bond? - Lizenz zum Töten. Lachen

Zitat:
Zitat von LOWFUT
Die Karte ist ja davon unberührt, nur die Price Range ist ungewöhnlich.
Ach komm! Jetzt streng dich mal ein bisschen an. Die Karte ist nicht unberührt davon. Sobald ein regelmäßiger Cointransfer in einer karte stattfindet, geht der Preis automatisch hoch. Es besteht eine erhöhte Nachfrage allein aufgrund des Cointransfers. Auf dem PC gibt es so gut wie nie einen Keita OTW zum Sofortkaufpreis von unter 50k. Das würde sich blitzartig ändern, wenn EA die Preisobergrenze auf vielleicht 70k herabsetzen würde. Die Nachfrage wäre einfach nicht mehr da.

Zitat:
Zitat von LOWFUT
Ausserdem: was heißt für das Spiel? Schau dir Frantz, Torun (der von Hertha), Toure iF und so viele andere iFs und Spezialkarten an - die spielt eh keine Sau. Es ist für das Spiel unerheblich, ob die existieren. Es werden so viele Karten veröffentlicht, wo von Beginn an klar ist, dass die auf das Spiel keinen "Impact" haben und dann gibt es die Karten ausm Nichts (letztes Jahr z.B. Carvalho PTG bei FUT18) und bei FUT19 gibt es davon massig - niemand hat ein Interesse an diesen Karte; aus wirtschaftlicher Sicht ist es unsinnig, diese überhaupt auf den Markt zu bringen - aber ein rein wirtschaftlich agierendes Unternehmen aus Kanada macht das immer und immer wieder.
Ja natürlich gibt es genug dieser karten, die keiner spielt und keiner braucht (außer für SBCs). das ist aber eine völlig andere Geschichte.
24.12.2018, 14:00  

Beitrag #1146

LOWFUTs Avatar
LOWFUT
Beiträge: 972
LOWFUTs Avatar
LOWFUT
Beiträge: 972
Beiträge: 972
Ich könnte 300 EUR zur Hand nehmen, davon 36.000 Points kaufen und kann selbst dann nicht sicher sein, dass ich mir danach einen Messi IF leisten kann - tatsächlich ist es sogar so, dass ich das dann hochwahrscheinlich nicht kann. Und das ist KRANK. Und nur EA ist dafür der Grund

24.000 Points haben ein Packwert von 1.800.000 Coins - und wir alle wissen, was das heißt: das sind im Normalfall ca. 500k, teils noch weniger. Ich kann aber auch 300 EUR zahlen und bekomme 2.500.000 Coins und kann mir Messi IF holen

NUR EA ist dafür verantwortlich

---------- Beitrag aktualisiert am 24.12.2018 um 14:03 Uhr ----------

[quote=Nikolinho;965178]Ich hab keinen Einblick, was auf den Konsolen passiert, aber ich halte es für eine Mär, dass aktuell kaum noch Cointransfers stattfinden. Auf dem PC boomt das Geschäft weiterhin. Und nicht nur bei erwähntem Keita OTW.

"Erwischt" werden ja bekanntlich nicht unbedingt die, die tatsächlich transferiert haben. Ich wette, es gibt viele Bauernopfer, nur um etwas vorweisen zu können. Andere haben die - wie heißt es bei Bond? - Lizenz zum Töten. Lachen

Ach komm! Jetzt streng dich mal ein bisschen an. Die Karte ist nicht unberührt davon. Sobald ein regelmäßiger Cointransfer in einer karte stattfindet, geht der Preis automatisch hoch. Es besteht eine erhöhte Nachfrage allein aufgrund des Cointransfers. Auf dem PC gibt es so gut wie nie einen Keita OTW zum Sofortkaufpreis von unter 50k. Das würde sich blitzartig ändern, wenn EA die Preisobergrenze auf vielleicht 70k herabsetzen würde. Die Nachfrage wäre einfach nicht mehr da.

/QUOTE]

nee, da ist das Verhältnis Spieler und "Cointransferleistende" einfach zu groß als dass diese "paar Karten", die zum Transfer genutzt werden, überhaupt auf den Preis einwirken.

Und was du vergisst: die Karten verschwinden ja nicht nach dem Transfer - die werden zum niedrigstmöglichen Preis wieder auf dem Transfermarkt angeboten. Es ist ja nicht so, dass das Schicksal der Karte dann ist, nur Coins zu transferieren - die kommen auf den Markt. Die Karten werden dadurch nicht teuer.

ZITAT hab ich versaut

---------- Beitrag aktualisiert am 24.12.2018 um 14:06 Uhr ----------

So, ich mach mich menschlich und fahre zu den Eltern. Ein besinnliches Fest und schöne Grüße an Lionel Lachen
24.12.2018, 14:07  

Beitrag #1147

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Was ein Dialog. EA bescheisst und Punkt. Anbieter a la Mmoga verkaufen coins und beeinflußt damit den Cashflow. Das hat sowohl auf die angebotenen Karten als auch auf andere Karten indirekten Einfluss.
Die entscheidende Frage ist ja eher, wieso wir den Mist weiter spielen und uns das gefallen lassen.
24.12.2018, 14:08  

Beitrag #1148

LOWFUTs Avatar
LOWFUT
Beiträge: 972
LOWFUTs Avatar
LOWFUT
Beiträge: 972
Beiträge: 972
Zitat:
Zitat von triggahippie
Was ein Dialog. EA bescheisst und Punkt. Anbieter a la Mmoga verkaufen coins und beeinflußt damit den Cashflow. Das hat sowohl auf die angebotenen Karten als auch auf andere Karten indirekten Einfluss.
Die entscheidende Frage ist ja eher, wieso wir den Mist weiter spielen und uns das gefallen lassen.
ja, am Mittwoch kommt schließlich Pogba IF auf den Markt - die Million muss erstmal verdient werden
24.12.2018, 14:11  

Beitrag #1149

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von LOWFUT
1. Die werden gekauft und teils produziert durch SBC-Accounts und Tading-Bots. Aber vor allem werden sie gekauft. Der asiatische Markt ist diesbezüglich riesig.
2. Die Preise steigen ja trotzdem nicht an. Die Karten werden immer billiger.
Tradingbots ist schon mal ein richtiger Punkt. Die machen das Spiel übrigens auch kaputt, weil sie die Chancengleichheit entwerten.
"Gekauft" werden sie (die Münzen) vielleicht auch, aber sicher nicht vor allem. Der große Teil läuft über die erwähnten Tradingbots und Cheats, so wie sie beim Draft Gang und Gege sind. Dort werden über Abbruchcheats u.ä. im Minutentakt neue Coins produzieret. das sind zum einen die Matchprämien, die bereits mittels Cheat innerhalb von wenigen Sekunden eingesackt werden und zum anderen natürlich die Pack-Preis, die ähnlich schnell generiert werden und zu Coins gemacht werden.

Zitat:
Zitat von LOWFUT
Und für EA wäre es ein Leichtes, die Kartenpreise zu drücken - sie könnte eine Karter häufiger ausschütten und so weiter.

So oder so: die Coins kommen nicht aus dem Nichts. Bekommt einer mehr Coins, verliert ein oder mehrere) anderer dieselbe Anzahl an Coins plus die EA-Transaktionsgebühr.
Aus dem nichts kommen Coins nicht. Das, was du da sagst, würde stimmen, wenn es regelgerecht ablaufen würde. Es ist aber zu kurz gedacht. Es ist nämlich ein Unterschied, ob Coins in der vorgesehenen Zeit eines oder mehrerer Matches verdient werden, oder ob sie innerhalb einer viel, viel kürzeren Zeit via Abbruch-Cheats u.ä. durch einige wenige verdient werden. Hier entsteht Inflation.

Zitat:
Zitat von LOWFUT
Es ist das Element Glücksspiel, die PACKS mit dem ungewissen Inhalt, die überhaupt Cointransfer erforderlich machen. Wer zum 11. Mal Banega zieht, der kauft dann doch lieber Coins. Man will doch spielen - mit seiner Wunschmannschaft. Viele haben keinen Bock auf den Transfermarkt- DIE wollen SPIELEN - Fussball spielen. Und das geht an sich nur mit Coins, weil EA es nicht ermöglicht, einfach sein Wunschteam zu wählen
Kann man so sehen. ich denke auch, dass das Element Glücksspiel, welches in FIFA implementiert ist und welches eigentlich erst durch den Point-verkauf getragen wird, das Spiel kaputt macht und teilweise ad absurdum führt. ich denke, dass ein TM ohne FIFA Points fairer ablaufen würde, weil es nicht mehr den starken Zwang gäbe, finanzielle Nachteile aufholen zu müssen.
ich denke allerdings nicht, dass der 11. Banega dazu führen muss, dass man Coins kauft.
Der Coinkauf ist und bleibt Betrug am Mitspieler.
Und es stimmt nicht, dass man das Spiel nur mit Coinkauf spielen kann. Toni und ich steuern aktuell auf unsere 14te Transfermillion zu und wir haben kein Echtgeld eingesetzt.
24.12.2018, 14:16  

Beitrag #1150

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von LOWFUT
Und was du vergisst: die Karten verschwinden ja nicht nach dem Transfer - die werden zum niedrigstmöglichen Preis wieder auf dem Transfermarkt angeboten. Es ist ja nicht so, dass das Schicksal der Karte dann ist, nur Coins zu transferieren - die kommen auf den Markt. Die Karten werden dadurch nicht teuer.
Doch werden sie.
ich habe mittlerweile Hunderte von Videos und Screenshots und sonstige Aufzeichnungen über Cointransfers. Sobald eine Preisobergrenze (nach unten) angepasst wird, fallen die Preise solcher Objekte. Ich habe da hinreichend Beispiele aus der Vergangenheit.

Falls es noch eines aktuellen Beispieles bedarf, dann schau dir bitte mal auf FUTBIN die Preise für besagten Naby Keita OTW an!

PS4: 24.25k
PC: 55k


Die Preise PC sind zwar immer etwas höher als auf der Konsole, aber mehr als das Doppelte, das musst selbst du zugeben, ist doch etwas - sagen wir einmal - ungewöhnlich.

So, ich muss mich sputen.
Frohes Fest allerseits!
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Glücksgefühle / Frust
beim Pack-Öffnen
Glücksgefühle / Frust beim Pack-Öffnen