Benutzer: 48.967
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 537
Gesamt online: 540
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.10.2018, 10:48  

Beitrag #21

44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 465
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 465
Beiträge: 465
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Wie einsam muss man sein, um so einen "Glitch" ernsthaft in Betracht zu ziehen? Lachen
Woche für Woche 45 Matches lang den Ball zwischen zwei Verteidigern hin und her passen ... da wartet dann spätestens Ende November die Nervenheilanstalt auf einen. Facepalm
Hab gestern ein Video dazu auf YouTube von BpartGaming (tazz) dazu gesehen, der macht das ja auch vor. Schiebt sich auch nach einem 5:0 auf Legende 30 min den nur noch hin und her. Hab das Video deswegen auch nicht geliked.
03.10.2018, 12:19  

Beitrag #22

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von 44Moria44
Hab gestern ein Video dazu auf YouTube von BpartGaming (tazz) dazu gesehen, der macht das ja auch vor. Schiebt sich auch nach einem 5:0 auf Legende 30 min den nur noch hin und her. Hab das Video deswegen auch nicht geliked.
Aber ich "like" jetzt deinen Beitrag. Daumen hoch

Da liegt nämlich derzeit mein Hauptproblem mit dem Spiel. Ich kann das nicht - nur des Sieges willens mit den Ball 90 Minuten lang zuzuschieben. das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Es geht doch nicht nur um den Sieg - es geht doch darum, dass man diese 15 Minuten Freude am Spiel hat.

Ich habe den Kaffee endlich auf. Ich werde nochmal in mich gehen, weil es keinen Sinn macht, Entscheidungen im Affekt zu treffen, aber ich bin fast durch mit dem Spiel.

Das Tröpfchen, das das Fass zum Überlaufen brachte, waren eben zwei Squad Battles, die ich auf Legende spielte.

Eines habe ich mit Hängen und Würgen gegen ein schwaches Team gerade so gewonnen.
Das war schon sehr merkwürdig in einigen Szenen. Ich bekam einen Foul-11m und der ging trotz guter Ausrichtung des Schützen weit übers Tor. Ich habe dann doch noch 2 Tore gemacht und führte kurz vor Abfiff mit 2:0. In der Verlängerung knallte mir der Gegner aus extrem merkwürdiger Position und spitzem Winkel den Ball in die Maschen. Die Seite war eigentlich zu - vor allem durch den TW.

An der Stelle bin ich dann in mich gegangen und dachte darüber nach, dass ich das Spiel eigentlich nur noch wegen der Packs spiele und der Spaß komplett weg ist. Ich kann mich an kein Match in 19 erinnern, dass mir noch durchgehend Freude gemacht hat. (Möglicherweise gab es mal eins, aber ich kann mich nicht erinnern.)

Ich sehe einfach keinen Sinn mehr in dem Spiel, weil es mir eben nicht mehr Entspannung, Freude, kleine Erfolge etc. bringt. Und Packs sind ja ohnehin Fehlanzeige - zumindest was deren Inhalt angeht. das ist derzeit so grottenschlecht, dass man sich eigentlich nur noch aufregen müsste, warum man so viel Mühe in z.B. die Squad Battles gesteckt hat.

Und dann kam das zweite Match. Wieder auf Legende gegen einen Gegner mit Benzema, Vinicius Jr und Lucas Vazquez im Sturm.
Ich mache schnell das 1:0 und verteidige ganz ordentlich. In der Nachspielzeit der ersten HZ macht die CPU ein Tor, wie es nie fallen dürfte. Wahnsinnsschuss und der wird von meinem eigenen Mann ins Tor gelenkt. Logisch!

Bis dahin alles noch halbwegs ertragbar.

Lange steht es dann 1:1 bis mein Lacazette in der 90sten alleine mit dem Ball aufs Tor zurennt. Einen Meter vor der Strafraumkante bekommt er einen Krampf und bleibt - sich an den Oberschenkel fassend - einfach stehen. Das war sehenswert! Natürlich haben sich die Verteidiger den Ball geholt und die Situation entschärft.

Also Verlängerung. Es ist die 105. Minute, und es wird 1 Minute Nachspielzeit angezeigt. Gegner in Ballbesitz. Bailly klärt zum Einwurf. Einwurf wird ausgeführt. Dann spielt sich der Gegner den Ball vor meinem Strafraum solange zu, bis in der 111. Minute (!!! immer noch erster Teil der VL) das Tor fällt.

Das ist nur noch Beschiss hoch drei. Ich habe aktuell keinen Bock mehr, meine Zeit mit diesem Unsinn zu vergeuden.

Ich suche und suche und suche nun schon seit Tagen, aber ich finde den Spaß nicht mehr wieder.

Ich habe definitiv meine ganz persönlichen Probleme mit der Spielmechanik. Ich kann sicher nicht alles auf eine "betrügerische KI" schieben. Das weiß ich!
Die Meinungen der Experten und Pros gehen derzeit weit auseinander. Ein Mirza findet das Spiel einfach toll, Mike LaBelle hat gestern getwittert, dass es inakzeptabel ist, so wie es jetzt ist.
Corey Andress von EA hat im Zusammenhang mit dem aktuellen titelupdate verkündet, dass man in dieser Saison keine voreiligen tiefgreifenden Änderungen an der Spielmechanik vornehmen wird. Verständlich, denn ich nehme an, das ganze System reagiert, wenn bestimmte Teile nicht mehr zueinander passen, hoch sensibel und jeder Schuss in Richtung Änderung würde wohl nach hinten losgehen.

Ich kann jene Leute tatsächlich verstehen, die dieses FIFA loben, weil es wieder auf Antizipation und die Qualitäten des FIFA Gamers in Details wie Spielaufbau und Zweikampf geht. Ich finde das grundsätzlich auch nicht übel, aber so, wie es derzeit verwirklicht wird, ist es einfach nicht mein Ding.
Es gibt zu viele Macken, zu viele unlogische Dinge.
Als ein Beispiel sei genannt, dass ich mir hin und wieder in der Wiederholung (kann man bekanntlich beim SB jederzeit machen), meine Pässe anschaue. Da war heute z.B. ein Pass über ca. 3m von Fabinho. Der Pfeil zeigt eindeutig auf den schräg vor ihm stehenden Mitspieler. Ich habe das in der Zeitlupe Szene für Szene verfolgt. Der Ball weicht in seiner Bahn derart deutlich von dem zuvor angezeigten Pfeil ab, dass er zum Gegner geht. Und so eine Szene ist typisch in dem Spiel.

Natürlich ist es logisch, dass Schüsse und Pässe eine gewisse Streuung aufweisen. Ansonsten müsste ja unabhängig von jedem Wert auf der jeweiligen Spielerkarte jeder Pass und jeder Schuss genau dort landen, wo ich gerade hingezielt habe. Das würde zwangsläufig bedeuten, dass es egal ist, welchen Spieler ich mir kaufe und welcher Passwert auf der Karte steht.
Wie gesagt, diese Streuung (in Abweichung von der ursprünglichen Gamepad-Eingabe) muss es geben, ansonsten bräuchte ich keine starken Spieler. Aber warum um Gottes Willen kommt ein 3-Meter-Pass von Fabinho ausgerechnet dann nicht an, wenn ich die Chance habe, das Spiel zu öffnen. das passiert nämlich immer und immer wieder.

Meine Fähigkeiten, das steht außer Frage, sind nicht vergleichbar mit denen vieler anderer. Ich bin gewiss limitiert. Aber ich spiel FIFA seit FIFA 08 und bin mehr oder minder gut immer damit klargekommen. Jetzt tue ich es nicht mehr. Der Grund ist gewissermaßen sogar unerheblich. Fakt ist, dass mir jetzt die Lust, die Freude, der Spaß fehlt. Aber wenn es das nur wäre! Es ist derzeit so, dass ich fast nur noch Frust empfinde. Es kommt mir nur noch vor wie verschenkte und verschwendete Zeit. Und das ist eben ein erhebliches Problem.
03.10.2018, 13:41  

Beitrag #23

LOWFUTs Avatar
LOWFUT
Beiträge: 972
LOWFUTs Avatar
LOWFUT
Beiträge: 972
Beiträge: 972
@Nikolinho

Wenn es nur so einfach wäre - einfach gehen und nie wieder zurück schauen, nie wieder einer Gedanken an dieses zutiefst kranke, verdorbene Spiel zu verschwenden. Leider ist es nicht so einfach...

Aber danke für den kurzen hübschen Gedanken.

P.S. tu Dir den Gefallen und meide die SB - die sind nur ein kranker Alptraum. Ich würde mich nicht im Geringsten wundern, wenn eines Tages herauskäme, dass es sich dabei eigentlich um einen psychologischen Stresstest unter Realumständen handelt - beauftragt von der US-Army. So ein Test, bei dem man nicht weiß, dass man ihn überhaupt absolviert und wüsste man es, würde man ihn nie machen, denn solch einen Test kann man nicht bestehen. Egal wie gut man ist, wie sehr man dazu lernt: der Test ist darauf ausgelegt, dass er immer unmöglich zu bestehen sein wird.

Eigentlich testet man nur, wie viel man einem Menschen zumuten kann und wie man dieses Spektrum bestmöglich erweitert.
03.10.2018, 14:08  

Beitrag #24

Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 750
Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 750
Beiträge: 750
Danke, Nikolinho, ein hervorragender Beitrag. Letztes Jahr habe ich die Squad Battles genutzt, um etwas zu entspannen, natürlich auch, wie du, für die Packs, in denen eh nix drin ist. Aber dieses Jahr dominiert der Frust. Selbst über einen Sieg freue ich mich nicht. Weil ich nie weiß, ob es an mir oder dem Gutwill vom Spiel lag. Heute ein sinnbildliches Spiel: Meine 83er Truppe, 100 Chemie, alle auf 10 spielen gegen ein 71er Bronze-/Silberteam mit 61 Chemie. Bis zur 65. Minute führe ich 3:0. Es kommen Benzema sowie Sané beim Gegner. Danach schießt Benzema vier (!) Tore und Sané eines. In den restlichen ca. 28 Minuten. Und ja, ich hatte das Pad in der Hand, war aber Zuschauer. Die Kombinationen der CPU plus zwei Elfer, bei denen ich nichts drückte, weil der Torwart den Ball schon hatte, sorgten für diesen Spielstand. Teilweise kam ich mit fitten (!) Spielern, die ich frisch einwechselte, nicht mehr weg von den platten Mittelfeldspielern der CPU. Es war unmöglich. Und dieses Spiel ist tatsächlich ein Sinnbild dieser verkorksten Spielreihe.
03.10.2018, 14:23  

Beitrag #25

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Danke Leute, es tut schon irgendwie gut zu lesen, dass man nicht ganz alleine steht mit dem vielen FIFA-19-Frust.

@LOWFUT: Das ist schon ein sehr passender Vergleich mit dem, was du da als speziellen Stresstest beschreibst. Aber es stimmt schon - genau so komme ich mir vor.

@Kev1896: Danke. Und ja das mit den Siegen, über die man sich nicht mal mehr freut, das ist ein Punkt, den ich zu 100% so nachvollziehen kann.

Bezüglich des folgenden Abschnittes schoss mir vorhin noch ein Gedanke durch den Kopf, den ich dann zu erwähnen vergaß.

Zitat:
Zitat von Nikolinho
Die Meinungen der Experten und Pros gehen derzeit weit auseinander. Ein Mirza findet das Spiel einfach toll, Mike LaBelle hat gestern getwittert, dass es inakzeptabel ist, so wie es jetzt ist.
Ich kann mich täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass es vielen Pros ähnlich geht wie manchem von uns. Die trauen sich nur noch nicht etwas zu sagen. Das hat möglicherweise zwei ganz entscheidende Gründe:
  1. Da es einige wenige gibt, die das aktuelle FIFA "ganz toll" finden und regelrecht beschwören, dass es nun wieder auf die Fähigkeiten des Spielers hinter dem Controller ankommt, will man sich noch nicht die Blöße geben und sagen "ich kann/mag dieses System nicht". Man mag zu diesem Kurt0411 stehen, wie man will, aber er sagt zumindest, was er denkt.
  2. Außerdem haben viele, wenn nicht sogar alle, den fürchterlichen Patch in FIFA 18 im Hinterkopf und befürchten noch Schlimmeres, wenn sie EA jetzt zu einer Änderung drängen. Once bitten, twice shy.
Interessant ist, was dieser Mike LaBelle dieser Tage auf Twitter schrieb. Er sagte dort in etwa, dass seine Hochstimmung bezüglich der PreView, die er auf EA-Veranstaltungen nicht etwa verflogen ist, sondern dass das, was wir jetzt haben, eben nicht mehr dem entspricht, was man den Pros und Game Changern im Sommer zeigte.
03.10.2018, 15:15  

Beitrag #26

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Was Kurt angeht, darf man eines nie vergessen. Er denkt stets nur an sich und seinen Erfolg. Bei den FIFA 18 Turnieren war er total gut drauf, so lange er gewonnen hat. Aber wehe, er verlor, dann waren alle anderen Umstände schuld. Er ist ein ziemlich arrogantes A...gesicht. Besonders gut spielt er im Vergleich zu den anderen Pros auch nicht. Daher ist das, was er von sich gibt, stets mit Vorsicht zu genießen. Würde mich nicht wundern, wenn er dieses Jahr nicht bei den großen Turnieren dabei ist.

Und die SB werden von EA extra so - anders kann man es nicht nennen - absurd gestaltet. Die CPU hat garantiert Stamina 1000, denn ab der 70. legt die los, als ginge das Spiel gerade los.
03.10.2018, 19:53  

Beitrag #27

Frisurenkarls Avatar
Frisurenkarl
Beiträge: 3
Frisurenkarls Avatar
Frisurenkarl
Beiträge: 3
Beiträge: 3
HELP, habe das gleiche Problem, die Abwehrreihen der Computer-Gegner ab Stufe "Weltklasse" ist viel zu stark. Die Torhüter halten fast alles, man findet keine Lücke und viel wird von den Abwehrspielern abgeblockt. Weitschüsse gehen so gut wie gar nicht ein. Aber wie ich sehe, habt ihr die gleichen Probleme.....

Wer kann mir Tipps geben? coifpart@gmx.net
03.10.2018, 20:15  

Beitrag #28

frank01s Avatar
frank01
Beiträge: 21
frank01s Avatar
frank01
Beiträge: 21
Beiträge: 21
Legende spiele ich aktuell nur wenn es sich vom Gegnerrating+Teamchemie anbietet, ansonsten scheints mir, dass es für Rang 1 knapp reichen könnte wenn man auf Weltklasse spielt.

@Frisurenkarl ich fahre tatsächlich ziemlich gut mit longshots. Tolisso scort da häufig bei mir. Andere Möglichkeit sind Eckbälle bzw so im Laufe der 2. Halbzeit bietet die KI auch teilweise Lücken an.
03.10.2018, 23:12  

Beitrag #29

brabisbubus Avatar
brabisbubu
Beiträge: 547
brabisbubus Avatar
brabisbubu
Beiträge: 547
Beiträge: 547
ALso mit SB kann ich mich gar nicht anfreunden. Seit es Online games gibt sind mir KI Gegner generell zu wider.
Habe neben der Champions league versucht noch mit einem Auge etwas SB's zu spielen und konnte mit Ach und Krach auf Halb Profi 3 Tore schießen. Lachen
04.10.2018, 01:20  

Beitrag #30

frank01s Avatar
frank01
Beiträge: 21
frank01s Avatar
frank01
Beiträge: 21
Beiträge: 21
naja Spass macht das nich da haste Recht Lachen Bin aktuell noch paar Wochen krank geschrieben nach ner OP also hab eh zuviel Zeit. Da nehm ich am Anfang gern 2 55k packs +30k coins mit für E1 pro Woche mit
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Squad Battles Squad Battles